IVU - sachlich und konstruktiv
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=113411#ref=rss
Gruß Wavesurfer
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=113426
Gruß Wavesurfer
Wenn der Vorstand für bessere Stimmung auf der HV in 4 Wochen sorgen will, wäre eine gute News davor auch recht hilfreich.
Lag vor allem an einem großen Wikifolio, das gestern und heute zusammen rund 40.000 Aktien auf den Markt geschmissen hat. Aber ist natürlich müßig arüber zu spekulieren, ob der Kurs ohne die Verkäufe deutlich höher stände. Wäre zumindest wohl einfacher gewesen über der 3,5 € Marke zu verbleiben.
Leider sind wir schon über die Frist für ein Tagesordnungsergänzungsverlangen. Trotzdem können ja Fragen gestellt werden und es darf Kritik geübt werden.
Wie ist denn hier die Stimmung? Gerne auch über BM.
Aber ich würde dir gerne meine Stimmrechte übertragen.
Da hier eh nicht sooo viel geschrieben wird: vielleicht lässt sich ein kleiner und sinnvoller Fragekatalog organisieren? Ein Redner findet sich dann sicherlich noch spontan... also immer raus mit guten Vorschlägen! Ich schreib mal alles auf und wir beraten was wir letztendlich fragen und was nicht.
Für wieviele Personen darf denn ein Teilnehmer stimmen? Ist das egal?
Die Idee mit dem Fragenkatalog, wie schon bei der Hypoport HV erfolgreich umgesetzt, würde ich gerne aufnehmen:
1. Was möchte IVU in Zukunft verändern, um verlorenes Vertrauen von Aktionären zurück zu gewinnen und die Kommunikation mit selbigen zu verbessern? So findet man eine Investoren-Präsentation von 2016 erst nach langem Suchen auf Ihrer Internetseite und Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen agiert IVU grundsätzlich nicht aktionärsfreundlich (Informationspolitik, Umgang mit Anfragen, Verwirrung im GB in Bezug auf den DB Auftrag).
2. Kann man mittlerweile das Auftragsvolumen DB konkretisieren? Anteil am prognostizierten Umsatz 2017? Wie viel Personal wird prozentual durch den DB Auftrag fest und längerfristig gebunden?
3. Wie war das Feedback auf der Global Public Transport Summit? Wie steht es um einen Markteitritt in den USA? Wie sieht es mit anderen internationalen Märkten aus?
4. IVU hat eine Vielzahl an Stellen ausgeschrieben. Wie erfolgreich ist man mit der Besetzung dieser Stellen? Könnte Fachkräftemangel zum Problem bzw. zu höheren Personalkosten führen?
5. Wie ordnet IVU die Situation einer Übernahme ein? Gerade der hohe Freeflow der Aktie macht IVU anfällig.
6. Ist IVU im das nächste Jahr wieder in der Lage eine Dividende ausschütten und möchte man dies auch tun?
Um mal einen Anfang zu machen...
Neue Fragen einfach untern anhängen und die ersten Fragen kopieren. So verlieren wir die Übersicht nicht.
Auftragsvolumen: 1,38 Millionen