Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Darf ich das Chart auch mal ab Mitte August 08 oder Januar 09 sehen? lach
Oder ist an mir was vorbei gegangen???
ich glaube an die idee von fc und hoffe das es keine verlade ist
mfg
Wenn wir uns genau die Gamma-Messung des Deltas anschauen, haben wir natürlich rein Mathematisch, einen Gab. Wobei sich die Frage stellt, ob der Vorstand die Lock-up-Periode eingehalten hat. Aber, da auch 007 ein neuer Haussier ist und wahrscheinlich auf seine bestehende Kassaposition eine Kaufoption (Call) über 40Mil-k schreibt, haben wir alle 0,02 Earnings per Share. Danke
Welche diese in unserem Fall allerdings sind, kann ich dir nicht beantworten!
Wie du selbst schon gesagt hast: Es könnte tatsächlich ein Zock anstehen (angestiegenes Volumen, einige neue User auch hier im Forum, immer wieder größere Käufe aus dem Ask)...
Vielleicht aber enthält die hoffentlich bald veröffentlichte Einladung zur GV auch schon die ein oder andere Andeutung bzw. den ein oder anderen Programmpunkt, die/der in eine deutliche Richtung weist und den Kurs damit schon beflügelt, sodass der momentane Preis pro Aktie noch zum Eindecken genutzt wird!
Auf jeden Fall werde ich den Wochenbeginn mit großem Interesse verfolgen und bin gespannt, ob sich der Trend der vergangenen Tage fortsetzt.
Wünsche allen noch einen schönen Abend!
Wenn ich deine vielen Beiträge, Charts und Erklärungen lese, keimt in mir der Gedanke auf, das da nun einer teuer raus möchte. Ist allerdings nur mal offen von mir gedacht.
Unten einsteigen - alles gut reden - ein paar weitere Käufer versuchen zu locken - und dann nichts wie raus
so zumindest, könnte man es sich denken. Aber deine Absichten sind bestimmt sachliches Diskutieren zum "Unternehmen" und die Charts und Gedanken das es nun nur noch hoch gehen kann, sind beiläufig deinerseits erwähnt.
Habe das Anfangs auch sehr skeptisch gesehen, muss nun allerdings zugeben, dass ich von dem gestiegenen Handelsvolumen doch überrascht bin und ich mir dieses auch immer noch nicht so ganz erklären kann! Auch muss man sagen, dass der Chart der letzten Tage wirklich nicht schlecht aussieht...
Das soll nicht pushend wirken und ich bin mir bewusst, dass es momentan dafür keine Begründungen durch Filmconfect gibt, aber Fakt sind nun einmal das gestiegene Volumen und die fast ausschließlichen Käufe aus dem ASK!
Ich möchte hiermit keinen Zock herbeireden oder über irgendwelche Fortschritte von FC im Hintergrund spekulieren, sondern nur nochmal auf die Fakten der letzten 2 Wochen hinweisen...
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam
Dies ist deshalb der Fall, da man als Hauptmieter in die alten Geschäftsräume der insolventen Galileo Medien AG eingezogen ist und deren Hard- und Software übernommen hat.
Seit heute weiß ich, dass dies auch der Sitz der
FilmConfect Home Entertainment GmbH
ist und diese die identischen Nummern (Tel.: 0331-7062 596, Fax.: 0331.7062 606) von FC verwendet.
Zudem existiert unter gleicher Adresse die Galileo Licensing UG, die vom ehemaligen CEO der Galileo Medien AG geführt wird.
Nachdem sich nun mehr und mehr die Verflechtungen auftun, auch vor der GV, deren Termin ja leider noch immer ein großes Geheimnis, finde ich es schade, dass man nicht im Vorfeld den Weg einer offeneren Kommunikation gewählt hat. Wäre es so dramatisch, sinngemäß Folgendes mitzuteilen: "Im Zuge der Marktanpassung hat sich die FC AG entschieden mit Gründung der FilmConfect Home Entertainment GmbH, die wichtige Basis zu schaffen, um neben der kontinuierlichen Entwicklung der VoD-Ansätze parallel ein 2. Standbein im Rahmen einer DVD-Vermarktung aufzubauen. Weitere Details präsentieren wir Ihnen in Kürze auf der GV...."
Und auf der GV kann man dann ja Antworten geben auf die Fragen
1. Woher kommt das Kapital zur Gründung einer Tochtergesellschaft, wenn doch angeblich eh kein Geld da ist für die Entwicklung von FC selbst?
2. Wer verdient an diesem Modell eigentlich noch etwas?
3. Wer trägt das Risiko in der Konstellation?
Außerdem würde mich interessieren - ist Herr Rönsch jetzt im Dienste der DVD-Vermarktung unterwegs und lässt das VoD-Geschäft bis auf Weiteres außen vor oder stellt man Mitarbeiter/Dienstleister ein, sodass dann weniger bei FC hängen bleibt...