Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Seite 83 von 154
Neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
Eröffnet am:30.08.12 06:35von: Dino1962Anzahl Beiträge:4.835
Neuester Beitrag:30.11.12 13:30von: Honky-TonkLeser gesamt:276.079
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 154  >  

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962US-Wahlen

3
04.10.12 07:26
Schon beeindruckend, dass die amerikanischsten aller Amerikaner, die schwer rechtslastigen Republikaner, seit Bush Junior immer wieder durch Wahlmaipulationen auffallen....Beängstigend, sich für Europa und die Finanzmärkte einen Partner vorzustellen, dessen Innenverhältnisse es leicht mit jedem korrupten Staat dieser Erde aufnehmen können. Beängstigend.....!GadT
http://www.n-tv.de/politik/US-Wahl/...epublikaner-article7377511.html  

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962Türkei-Syrien

2
04.10.12 07:31
Auf den ersten Blick ergeben die Ereignisse vom WE ein sehr negatives Szenario. Bei näherem Hinsehe wird das Ganze offensichtlich in der mittlerweil bewährten Deeskalationsmanier gehandhabt:
Trotz des Beschusses von Nato-Gebiet, trift man sich nur  in einer Sondersitzung zur Beratung und drückt anschließend seine Empörung aus. Die syrische Regierung hat bereits ihr Bedauern ausgedrückt und eine Untersuchung angekündigt.

Meiner Meinung nach ist es damit getan. Die Ereignisse werden keine Auswirkungen auf die Börse haben noch nicht einmal der Ölpreis wird sich davon sonderlich beeindrucken lassen.

Ein "Scharmützel", wie früher so etwas wohl genannt wurde - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

GadT  

7 Postings, 4434 Tage cobateufelguten morgen

3
04.10.12 07:54

das thema syrien u türkei hatten wir doch schon mal als die den kampfflieger vom himmel geholt haben.

von daher ruhig blut......und genau Honky .....Diplomatie ist immer noch ein gute mittel....zur konfliktlösung....

aber mal abgesehen davon ist meine pers meinung das es dort in syrien sowieso bald knallt aber dann von einer ganz anderen seite aus...

cobaengel

bin gerne für solche diskusionen zu haben aber bitte nicht gleich wieder KRIEG ausrufen....schlimmes wort...

siehe Afganistan.....

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962"""cobateufel"""?

3
04.10.12 08:04
"""cobaengel"""?

Wie jetzt?
Warum ein taufrischer "Teufel", der sich im posting selbst als "Cobaengel" bezeichnet? Die ID @cobaengel existiert daneben aber weiterhin?

WAS IST DENN DAS FÜR EINE NUMMER?
Bitte um Erklärung!

GadT  

7 Postings, 4434 Tage cobateufeldino

2
04.10.12 08:18

das sehe ich selber gerade...ich habe mir mal die codateufel ID gesichert....wofür auch immer...

aber eigentlich will ich unter cobaengel weiter schreiben...

aber irgendwie hat der rechner sich jetzt die ID als bevorzugten Absender ausgesucht...

ich muss erstmal sehen wie es zurück stelle ich will natürlich als engelchen weiter posten und habe auch nicht die absicht mit doppel ID aufzutreten wäre glaube ich auch zu auffällig bei meiner schlechten schreibweise und den ähnlichen Nickname....

also bitte nicht sperren

das engel teufelchen

cobaengel

19240 Postings, 6545 Tage RPM1974Das ist ne ganz

3
04.10.12 08:21
andere Lage als beim Fliegerabschuss und dem Beschuss von syrischen Flüchtlingen im Grenzgebiet

Ankara/Beirut (dapd). Die Türkei droht zunehmend in den Konflikt in Syrien hineingezogen zu werden: Nach einem Granatenbeschuss aus dem Nachbarland reagierte Ankara am Mittwoch mit Vergeltungsangriffen. Die NATO verurteilte in einer Dringlichkeitssitzung den Vorfall, bei dem in einem türkischen Grenzdorf am Mittwoch fünf Menschen getötet wurden. Das türkische Parlament wollte am (heutigen) Donnerstag über ein Gesetz zur Regelung militärischer Angriffe in Syrien debattieren. Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) äußerte sich besorgt und mahnte zur Besonnenheit
....reagierte Ankara am Mittwoch mit Vergeltungsangriffen
Das ist gleichzusetzen mit "...seit 6:30 wird zurückgeschossen...".
Ihr könnte schönreden was ihr wollt.
Meine Meinung
Gruss RPM  

7 Postings, 4434 Tage cobateufeltest

2
04.10.12 08:30

angemeldet unter cobaengel...

aber im nick taucht teufel auf......

mensch ich will mein engel zurück bläääääh

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962@Engelchen

2
04.10.12 08:37
Es existieren für Dich

ZWEI

IDs gleichzeitig. Du solltest eine davon selbst löschen lassen, sonst gibt es Ärger mit Ariva und die löschen Dir eventuell den Engel. Kümmer Dich mal vorsichtshalber.

GadT  

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962@RPM

2
04.10.12 08:42
So negativ kenne ich Dich gar nicht.....

Ich glaube "Schönreden" ist hier nicht beabsichtigt, man versucht nur die Lage einzuschätzen.
In der Sache ist festzustellen, dass die Türkei nach ihrer Denke zurück schießen "musste" um nicht als Weicheier dazustehen. Von einem Krieg ist man jedoch weit entfernt, denn zumindest nach meiner Vorstellung hätte man dann wohl gleich die Luftwaffe hochgeschickt, wäre mit ein bis zwei Armeen einmarschiert, hätte die Diplomaten den Krieg erklären lassen und die Nato um Erlaubnis gebeten.
Da all das nicht der Fall war, nimmt die Türkei sich offensichtlich zurück und handhabt das Ganze eben nicht wie einen "klassischen" Krieg. (was für schreckliche Worte, bääh)

Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen, ich denke die sind nicht oder noch nicht begründet.

GadT  

19240 Postings, 6545 Tage RPM1974Dino wieso negativ?

3
04.10.12 09:06
Ich find es soweit okay. (Soweit man bei der Situation in Syrien den Begriff okay in den Mund nehmen darf.
Hab ich lt. meiner Definition eben statt nem Bürgerkrieg in Syrien jetzt nen Bürgerkrieg mit ausländischer (wie auch immer gearteter) Intervention. Das war in Zentralafrika bei den Hutus und Tutsies auch die bessere Lösung und das es keine Kriegserkläerung gibt,da brauch ich nur in den Sicherheitsrat der UN und deren Veto Mächte schauen. Also werden die Worte Krieg und Kriegserklärung nicht einmal fallen falls Nato Truppen in Damaskus stehen würden. Dann heißt das nach heutiger Wortwahl "Eingreifen zum Schutz der eigenen Bevölkerung in einem Drittstaat" ;o)
Gruss RPM  

19240 Postings, 6545 Tage RPM1974Und das ist lt.

2
04.10.12 09:17
Neudeutsch ein Kollateralschaden während eines humanitären Einsatzes. ;o)

Bei dem Vergeltungsangriff der Türkei als Reaktion auf den Beschuss eines Grenzortes durch syrische Granaten sind nach Angaben einer Nichtregierungsorganisation mehrere syrische Soldaten getötet worden. Sie seien in der Nacht beim Beschuss eines syrischen Militärstützpunkts durch die türkische Armee in der Grenzregion Rasm al-Ghasal getötet worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Unklar ist, wie viele syrische Soldaten getötet wurden. Daneben setzt Ankara Syrien auch diplomatisch unter Druck. Quelle AFP
Gruss RPM  

3373 Postings, 4667 Tage accounterDie Frage ist, wem nutzt die Eskalation?

5
04.10.12 09:28

... Und wer will sie nutzen. Es ist glaube ein offenes Geheimnis, dass Israel bevorzugt noch vor den US-Wahlen einen Praeventivschlag gegen den Iran durchführen möchte. Bis dato hindern die Amerikaner. Iran ist der groesste Unterstützer des Assad-Regimes, aber auch Russland und China. Russland mit einer Militärbasis, die es halten möchte. Unter einer Rebellenregierung eher nicht. Dann das Kurdenproblem. Die Türkei würde am liebsten verhindern, dass nach dem Zusammenfall des Assad-Regimes die Syrien -Kurden sich den Irakkurden anschließen und aus einer autonomen Region des Iraks einen eigener Kurdenstaat würde. M.E. werden und müssen sich die Türken deutlich zurueckhalten, sonst riskieren sie einen Kurdenstaat, der alsbald Gebietsansprueche an die Türkei haben wird. Israel wird Angst um die strategischen Golanhoehen haben, die eine neue demokratische Regierung mit Unterstuetzung des Westens zurückfordern könnte. Iran hat derzeit das Problem mit der Hyperinflation, somit könnte für das Regime ein Ablenken die letzte Chance sein, auch hier leben im Nordwesten Kurden. Ein iranischer Praeventivschlag wäre allerdings auch Selbstmord. Sehr verzwickte Lage. Die Türkei jedenfalls macht derzeit nur Säbelrasseln, was nach mehreren Toten auch verlangt wird, aber mehr kann und darf sie nicht wollen. Ich denke bevorzugt wird derzeit ein Nachfolger Assads, der auch von den Rebellen akzeptiert wird. Ansonsten Lybien 2 oder pakistanische Verhältnisse. 

1419 Postings, 5110 Tage altboGuten Morgen!

3
04.10.12 09:29

Frankfurt / DüsseldorfVor der EZB-Sitzung ist der Dax am Morgen im Plus gestartet. Der Leitindex kletterte um 0,7 Prozent auf 7370 Zähler. Investoren erhoffen sich von EZB-Chef Mario Draghi weitere Informationen über einen möglichen Hilfsantrag Spaniens. "Wenn er irgendwie nahelegt, dass der Antrag bald kommen sollte, dürfte das die Märkte nach oben treiben", schrieb James Hughes, Chef-Analyst von Alpari, in einem Kommentar.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-startet-im-plus/7212444.html

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962Oh, oh, oh....

2
04.10.12 09:29
....ich muss meine Äußerungen zu dem Thema wohl leider teilweise revidieren:

Nach diesem Artikel war es mit den gestrigen Vergeltungsschlägen gegen Syrien wohl nicht getan und die türkische Armee setzt ihren Beschuss heute weiter fort.

http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/...an-11913263.html

Schlimm...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GadT  

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962Undenkbar....

3
04.10.12 09:38
...für mich, dass es irgendjemand von der Größe Syriens riskiert, sich durch Angriffe auf einen Mitgliedsstaat mit der Nato anzulegen. Das wäre docg geplanter Selbstmord...ganz egal, welche Ziele man ansonsten verfolgt.

...und weil ich mir das nicht vorstellen kann, hatte ich heute morgen schon folgende etwas gewagte Theorie:
Die Aufständischen in Syrien hatten nach langen Kämpfen einen Grenzposten in der Nähe des "Unruhegebietes" in ihre Gewalt gebracht. Zwei Möglichkeiten:
1. Die syrische Regierung wollte die Aufständischen in diesem Posten treffen und hat daneben geschossen und wird deshalb in dem Konflikt schnell und deutlich zurück rudern.
2. Die Aufständischen selbst haben türkisches Gebiet beschossen und lenken den Verdacht auf die Regierungstruppen, um so ein Eingreifen der Türkei oder der Nato gegen das Regime zu erreichen. Dafür würde auch sprechen, dass der Beschuss mit Granaten erfolgte, die regulären Regierungstruppen aber da wohl andere Mittel hätten und nutzen würden (Panzer, Raketen oder ähnlichen Mist).

Eine üble und sehr verzwickte Situation. Ich kann nur hoffen, dass diese südländischen Hitzköpfe noch durch Diplomaten eingefangen werden können, bevor der ganze nahe Osten in Flammen aufgeht. Puuh....

GadT  

19240 Postings, 6545 Tage RPM1974@ Dino

2
04.10.12 09:46
ich dachte das Bombardement der Türken hätten wir jetzt lt. UN als humanitäre Hilfe eingeordnet.
Wir reden doch hier nicht in diesem Zusammenhang von Bombardement, Intervention, Krieg oder ähnlichem! ;o)
Gruss RPM  

7 Postings, 4434 Tage cobateufelspananien

3
04.10.12 11:30

Spanien bezahlt Zögern mit steigenden Zinsen

Der  Zinsdruck auf Spanien nimmt langsam aber sicher wieder zu: Madrids  abwartende Haltung, einen neuen Hilfsantrag in Brüssel zu stellen, lässt  die Risikoaufschläge für spanische Schuldverschreibungen wieder  steigen.Bei einer Anleiheauktion  musste das Euro-Schwergewicht am Donnerstag höhere Zinsen bieten, um  sich für drei Jahre Geld zu leihen, wie aus Angaben der spanischen  Schuldenagentur hervorgeht. Händler sehen die Lage dennoch gelassen.

Spanien  nahm insgesamt 3,99 Milliarden Euro mit drei verschiedenen Anleihen auf  und erreichte das Maximalziel von 4,0 Milliarden Euro damit fast.

Bei  dem Papier mit dreijähriger Laufzeit stiegen die Zinsen gegenüber der  letzten Auktion am 20. September leicht von 3,845 Prozent auf 3,956  Prozent. Das Ergebnis sei jedoch kein Grund zur Sorge, hieß es aus dem  Handel.

Es liege im Rahmen der Erwartungen und spiegele die jüngste  Entwicklung an den Sekundärmärkten wider, wo bereits ausgegebene  Anleihen kursieren.

Zudem verkaufte Spanien Titel mit  Restlaufzeiten von zwei und fünf Jahren. Diese Anleihen wurden zu  durchschnittlichen Zinsen von 3,282 und 4,766 Prozent losgeschlagen und  damit deutlich günstiger als zuletzt.

cobaengel mit falscher ID

4659 Postings, 5076 Tage Dino1962@Teufel-Engel

2
04.10.12 11:55
Die Zinssätze sind ja nun wirklich moderat. Der einzige Wermuts-Tropfen ist wohl, dass die Anleihe nicht überzeichnet ist. Ende offen... GadT  

5782 Postings, 4675 Tage cobaengeltest

2
04.10.12 12:09

mann das nervt ....her mit mein ENGELCHEN....

cobaneutron

5782 Postings, 4675 Tage cobaengelda ist wieder...

2
04.10.12 12:10

hoffe es kommt nicht wieder

5782 Postings, 4675 Tage cobaengelmann mann

2
04.10.12 12:15

da kommt nur blödsinn raus wenn das engelchen langeweile hat...entweder werden cobas zu teuer eingekauft oder mann verändert mal sein Nick....

aber die alte.... Tina....... regel hat heute mal wieder überzeugt.....

gruss das ehrliche cobaengelchen

4196 Postings, 5070 Tage MudaJ@cobaengel

6
04.10.12 13:33

*schmunzel* Also bist Du keine gespaltene Engelchen-Teufelchen-Persönlichkeit ;-)

Und auch kein Spiegelclon. Das beruhigt !

5782 Postings, 4675 Tage cobaengelMudaJ...

2
04.10.12 13:46

ne bin ich nicht...

wollte nur verhindern das jemand mich ärgert in dem sich jemand anders als cobateufel anmeldet....

die wollte ich als reserve behalten......

sage ja .......dafür habe ich ein zu auffälliges schlechtes  schriftbild.....um mich hinter irgedwelchen doppel ID zu verstecken......

xpress würde auch sofort auffallen....grins..

hier sag mal was macht die coba Dividente

cobaengel

5782 Postings, 4675 Tage cobaengelalles wie erwartet

2
04.10.12 13:56

KEINE ÄNDERUNG
EZB belässt Leitzins wie erwartet bei 0,75 Prozent

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Leitzins wie erwartet unverändert belassen.Der  Zins, zu dem sich die Geschäftsbanken bei der Notenbank refinanzieren  können, bleibe bei 0,75 Prozent, teilte die EZB am Donnerstag im  slowenischen Ljubljana mit. Volkswirte hatten diese Entscheidung ganz  überwiegend erwartet.

Ihren  Einlagensatz, den sie den Geschäftsbanken für überschüssige Mittel  zahlt, beließ sie unterdessen bei null Prozent. Auf dieses Niveau hatte  sie den Satz im Juli gesenkt. Damit soll den Banken der Anreiz genommen  werden, überschüssige Mittel bei der EZB zu parken. Der  Höchstrefinanzierungssatz liegt ebenfalls unverändert bei 1,5 Prozent.

EZB-Chef Mario Draghi wird die jüngsten Entscheidungen rund um den Leitzins ab 14.30 Uhr vor der Presse erläutern. Neue Entscheidungen zum Anleihekaufprogramm (OMT) werden nicht erwartet

cobaengel

4196 Postings, 5070 Tage MudaJMenno

5
04.10.12 14:04

Mit der Dividende entwickelt sich das schleppend :-(

Wir sollten wenigstens versuchen, wie Spanien, unter den Schirm zu schlüpfen ;-)

Persönlich ärgert mich die zögerliche Haltung Spaniens.

Heute bekommen sie schon wieder die Quittung mit höheren Zinsen als zuletzt.

Uns wieder wird Geld verbrannt. Menno Dividende Menno ;-)

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben