Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
bei der suche nach alternativen einnahmequellen bin ich allerdings bei dir - nur, wie soll man denn ohne kohle alternative einnahmen erzielen. unabhängig von fc wäre ich selbst an solch einem modell interessiert, denn ganz so einfach wie du es beschreibst ist es ja dann doch nicht, oder? insofern ist für mich die gv eine ideale standortbestimmung sowie die derzeit einzige möglichkeit zu erfahren wie es weitergeht... und auf das gelächter anderer gebe ich schon lange nichts mehr - m.e. ist es eher traurig sich davon beeinflussen zu lassen - aber das ist wie immer nur meine persönliche meinung.... wir können ja gerne mal abwarten was dein "guru" trend zu möglichen erlösquellen meint - der weiß in der tat wie schwierig es ist auf diesem markt überhaupt zu überleben....
irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du dich permanent für das vorgehen von fc entschuldigst!?
"benenne mir doch bitte nur eine person weltweit die von sich behauptet dem vod-markt bereits gewachsen zu sein bzw. bereits damit geld zu verdienen. solltest du diesbzgl. jmd. in deiner "scheinwelt" finden, sage ich dir schon jetzt - er lügt!"
das interessiert mich nicht. ich will zahlen und fakten! *egli può o non* Kann er oder nicht? du denkst viel zu kompliziert
Zum Inhalt - welche möglichen Erlösquellen ich sehe, habe ich, auch mit dir, mehrfach besprochen. Klar, dass der VoD-Markt immer noch in den Kinderschuhen steckt, aber dennoch erwarte ich mehr als eine Kooperation mit Moviepilot. Das ist für jede Zeitrechnung (sei es seit Gründung FC oder seit neuer Führung) als Ergebnis zu wenig. Welche Möglichkeiten gibt es - mehr echte Kooperationen, White-Label, Nischenportale, werbefinanzierte Filme, Vermarktung der zur Verfügung stehenden Lizenzen auf Portalen, ggf. Vermarktung von DVDs, wo es Sinn macht etc. Außerdem kann man mit denen sprechen, die Werbung auf Online-Seiten vermarkten - da gibt es 2 große und 1-2 neue kleine Vermarkter, die mitunter auch Content-Seiten suchen.
Alles das weiß sicherlich auch ein Herr Rönsch, den ich nach wie vor, auch wenn ich mit dem Interview inhaltlich nicht sonderlich glücklich war, als excellenten Branchen- und auch VoD-Experten sehe, der als Person die besten Voraussetzungen mitbringt, um erfolgreich zu sein. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich eine offenere Kommunikation, insbesondere hinsichtlich der Zwischenergebnisse.
Bzgl. deines Hinweises zur Homepage freut es mich zwar mit einem Schmunzeln, dass überhaupt mal wieder etwas upgedatet wurde, aber gleichzeitig kommt es mir in den Sinn - ist jede Geschäftsbeziehung eine Kooperation? Wo sind die angekündigten neuen Kooperationen? Ich sehe da eine Kooperation (Moviepilot) und 5 Lizenzgeber, durch die man zwar an Lizenzen kommt zur Online-Vermarktung, aber ohne Kozept bzw. technische Umsetzung bleibt es bei einer Absichtserklärung und die notwendige Monetarisierung fehlt...
Nachdenklich stimmt mich allerdings, wenn du schreibst - 1.500 Filme in der Menge, aber nicht encodet... Hm... Wenn es nicht beim Großteil geschehen ist, dann ist es einmal mehr ein Zeichen, dass in der letzten Zeit so gut wie nix in dieser Richtung geschehen ist. Denn die Kosten dürften hier eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, da man ja groß verkündet hat, die Hard- und Software von Galileo übernommen zu haben. Aber klar, ohne Personal auch kein Encoding... Nur - dann war die toll verkündete Übernahme lediglich Augenwischerei, denn was bringt mir Hard- und Software, wenn sie nicht genutzt wird... Außerdem hat man dann den nächsten Geschäftsansatz - FC als Konvertierungsdienstleister der Branche aufzubauen nicht verfolgt...
Wenn ich mal meine ganz Persönliche Meinung schreiben darf?
Ich würde mir Wünschen,dass FC ganz nebenbei ein eigenes Portal aufbaut und bei der Live Schaltung alle Filme von den Kooperationspartnern in ihren eigenen Channels einbinden würde!
Anderer seits ist da immer noch das neue WOA Logo!
Ich denke,wünsche und hoffe das dies einen ganz bestimmten Grund hat!
Aber wie gesagt,es sind nur meine Gedanken!!!
wenn ich in der firma in italien bin, da werden ständig infos weitergegeben, halt mehr herzlichkeit! Herr Rönsch hätte sich bestimmt keinen zacken aus der krone gebrochen, bei einer kleinen info: Schwere Zeit aber von einer insolvenz wird abgesehen P.S. noch verhungern wir nicht" so in der art ... meine mutter, typisch deutsch, sagte mal zu mir: schlag nicht die hand, die dich füttert!
LG schilo
Think green
.. hat Moviepilot sich dann mit FC eingelassen ??
Meint ihr, die prüfen vorher nicht mit wem oder was man sich da einläßt??
....MisterSilent
Schönen Abend noch..
Seite von FC sind definitiv neu! Was mir bei einigen Kooperationspartnern bis heute nicht klar ist in welcher Weise FC mit ihnen kooperieren will?!
- Diva.AG: Man siehe sich mal die Partnerliste von denen an... Wahnsinn: http://www.diva.ag/partner.html ... die wissen wo lang der Hase läuft. Welches Bindeglied soll FC hier darstellen? Eine Überlegung: FC bereitet eigenen Kontent vor und gibt in zusätzlich zur weltweiten Vermarktung an die Diva.AG weiter. Die Frage ist dann nur, wieso sollte Diva.AG über den Umweg über FC zu neuem Content gelangen. Der direkte Weg ist für die Diva.AG doch wesentlich vorteilhafter, oder nicht?
- 3L Licensing GmbH vermarktet Filme ihrer Schwestergesellschaft der 3L Filmproduktion. Darüber hinaus erwirbt sie weltweit weitere Rechte (Kino, Home Entertainment, TV und VoD) um diese selbst auszuwerten. - Hier auch wieder die Frage, welches Bindeglied stellt FC dar?
- WVG, YFE und MoreFilms GmbH sind wohl ein klassische Contentlieferanten. Da könnte die Diva.AG doch gleich direkt an die treten?!
Ich werde das Gefühl nicht los, das die Diva.AG eine tragende Rolle in der ganzen Geschichte spielen könnte, ich weiss nur noch nicht welche? Seltsamerweise ist ähnelt die Geschäftsidee von Diva.AG der von FC doch sehr... kommt man sich da nicht ins Gehege???? Siehe Beschreibung:
Über Diva
Gegründet in 2007 ist die Diva AG einer der führenden Aggregatoren von Filmen und Fernsehserien, die technisch aufbereitet an Video on Demand Plattformen in Asien, Europa, dem Mittleren Osten sowie Nordamerika geliefert werden. Dabei legt Diva einen besonderen Fokus auf echte Klassiker sowie preisgekrönte Independent Filme. Diva's Kunden sind Internetplattformen, Kabelnetzbetreiber sowie Telekommunikationsfirmen. Diva's Daedalum(tm) Plattform deckt Content Management, Kundenportal und das transparente Reporting an Lieferanten und Kunden ab. Diva's Anteile werden von seinem Management sowie Privatinvestoren gehalten. Der Geschäftsitz von Diva ist in Zürich, weitere Mitarbeiter sind in China, Frankreich, Deutschland, Indien und den USA.
...so kann man wohl auch längere Zeit überleben: http://www.diva.ag/download/IPTV_Watch_10708.pdf
oder http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...ent-gmbh/boxid-216287.html
WELCHE ROLLE SPIELT FILMCONFECT BEI DIESEM GESCHÄFT????
...was genau meinst du damit? sorry, aber ich verstehe deine aussage nicht.
@007 hast dir auf jeden Fall einen recht guten Zeitpunkt ausgesucht... bei entsprechenden News zur GV könnte hinsichtlich deines Zocks schon was gehen.
@all: gibt es irgendwelche Gedanken zu meinem Posting #1993?
Ich erwarte aber grundsätzlich, dass die bisherigen Partnerschaften durch FC noch einmal erläutert werden und erklärt wird, wo im Endeffekt die Schnittstellen liegen! Dies ist im Übrigen auch einer der Punkte, der mich noch sehr stört - wieso gab es bisher keinerlei Statements bzgl. der Partner??? Wir haben von FC nur die Namen aufgelistet bekommen - das wars...
Bin ja mal sehr gespannt - Potential und Phantasie stecken auf jeden Fall noch zu Hauf drin ;)
#1993 habe ich sehr aufmerksam gelesen. "Diva" habe ich bei meiner recherche in letzter zeit häufiger gelesen. leider habe ich mir keine copia in meinem fc ordner gemacht. bin jetzt gerade verzweifelt auf der suche :-(
leider habe ich heute auch soviel arbeit.... merdre
Allerdings seh ich diese Bedeutung derzeit nicht - in meiner Wahrnehmung ist es "nur" ein Lizenzgeber, der kleine Labels aggregiert und für das eigentliche (bisherige) Geschäftsmodell von FC - Nischen zu belegen - Lizenzen zur Verfügung stellt analaog den anderen genannten (außer Moviepilot, deren Kooperation ja bekannt ist).
Und dass Diva international agiert, ist für mich sekundär, da FC kaum über interationale Rechte verfügen wird und bevor man sich über internationale Roll-Outs von Lösungen Gedanken macht, sollten zunächst zu Hause die Hausaufgaben gemacht werden...