Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte
Man sollte nicht nur die vermeintliche Sonnenseite beschwören, sondern auch den Schatten zumindest anleuchten.
Da ihr hier teilweise gefühlt eine Verkaufsveranstaltung zelebriert, darf man hier ruhig auch etwas weniger euphorisch unterwegs sein.
Aber momentan siehts doch gut aus... :-)
Hast du zufällig WDI verfolgt...
Dort wurde gepusht bis zum geht nicht mehr und die Pusher die Kleinanleger reingezogen haben, sind nun völlig abgetaucht.
Abgemeldet... Alles eben schön unverbindlich...
Und zu nem ordentlichen Invest gehört dazu, dass man positive Dinge gerne feiert, aber den Blick fürs Ganze beibehält - zumindest ist das meine Meinung dazu.
Und ein Forum dient auvh nicht nur als Werbeforum für finanztrends und Vergleichbaren Müll, sondern um Dinge zu diskutieren.
Hier werden vorzugsweise Werbeartikel rauskopiert oder Amazon Verkaufschart's gepostet - is auch gut so, aber alles etwas einseitig für meinen Geschmack.
Es ist trotzdem so, dass man hier nicht sooo schnell reich wird, wie das teilweise rüber kommt...
Es sind immerhin 24 Milliarden Aktien die hier die Marktkapitalisierung bestimmen...
Und der eigene Anteil ist im Vergleich zu dieser Zahl doch verschwindend gering... Nix Altersversorgung gesichert, eher zocken! ;-)
Wenn ich bspw. 10.000€ in Xiaomi investiere, ist mein Anteil am Unternehmen höher, wenn es weniger Aktien gibt, obwohl dann logischerweise der Kurs dementsprechend höher steht bei gleicher MK?
Alternativ gibt's da bestimmt ein Buch für Dummies!
Genau das meinte ich übrigens mit dem einseitigen Forum.
Nur pushen erwünscht...
Und ja, 24 Milliarden Aktien ist ein Brett!
4.000 Aktien von rund
24.000.000.000 Stück
Da ist schon klar, dass man automatisch reich wird.
Die Meisten haben schon ihren Verdoppeler und selbst die Hardcore Werbe-User haben einen Großteil ihrer Aktien abgestoßen...
Man darf schon die Zeichen der Zeit erkennen und kann dann entsprechend handeln.
Ansonsten frage gerne Andere User bezüglich deiner Wissenslücken.
Viel Erfolg damit.
Hier hat meines Wissens nach keiner geschrieben, dass man automatisch reich wird oder dass ein Investment in Xiaomi keinerlei Risiken mit sich bringt.
Das sind alles Deine eigenen Interpretationen.
"Aktien abgestoßen" warum nicht einfach "Gewinnmitnahme?" oder "Verkauft" Weil das wäre ja zu einfach zu sagen, das jemand seine Aktien verkauft hat, sprich jemand die gekauft hat.
Ne dann könnte man ja nicht weiter rumstänkern :D Hauptsache Leute dumm anmachen, weil Sie eine berechtigte Frage gestellt habem, auf du die Antwort wohl nicht weißt...
Es gibt Menschen, die haben Wissen und Menschen, die denken Sie Wissen etwas. Nur wer sein Wissen teilt kann jedoch seinen Wert beweisen ;)
Schreibt Euch doch einfach gegenseitig BMs und dann wird das schon was mit Diesem und jedem anderen Invest.
Die Wissenslücken bekommt Ihr schon gestopft, zur Not gibt's ja Google für sowas!!! ;-)
Und wenn ich das korrekt verstehe, hat der gute Lin Bin NOCH 2,4 Milliarden Aktien in der Tasche DIE ER 5 JAHRE LANG NICHT VERKAUFEN DARF!!!!!
Da waren die 350 Mio. ja nur Spielgeld.
Mit Google Übersetzer übersetzt!!!!
Der stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer von Xiaomi, Lin Bin, hat zugesagt, dass er in den nächsten fünf Jahren keine weiteren Aktien des Unternehmens veräußern wird, um das Marktvertrauen in den chinesischen Smartphone-Hersteller aufrechtzuerhalten.
Das Versprechen wurde gegeben, nachdem Lin den steigenden Aktienkurs von Xiaomi in Höhe von 7,89 Mrd. HKD (1,02 Mrd. USD) durch das Entladen von 350 Millionen Anteilen der Klasse B des Unternehmens eingelöst hatte. Der Vorstand veräußerte die Aktien zu je 22,55 HK $, was einem Rabatt von 4,23% auf den Schlusskurs von Xiaomi am Montag entspricht. Nach dem Verkauf der Anteile hält Lin rund 2,4 Milliarden Aktien oder 9,64% des Grundkapitals von Xiaomi. Damit ist er der zweitgrößte Einzelaktionär des Unternehmens.
Anteile der Klasse B sind eine Klassifizierung von Stammaktien, die traditionell mit weniger Stimmrechten einhergeht als Anteile der Klasse A.
Der Aktienkurs von Xiaomi ist um fast 30% gestiegen, seit der Elektronikriese in seinem am 26. August veröffentlichten Ergebnisbericht für das zweite Quartal ein beeindruckendes Wachstum des Nettogewinns gegenüber dem Vorjahr verzeichnete.
Im August letzten Jahres verkaufte Lin drei Tage hintereinander 41 Millionen Xiaomi-Aktien, erzielte 373 Millionen HK $ und erschütterte das Marktvertrauen, da die Aktien des Unternehmens auf einem Abwärtstrend waren. Nach diesem Aktienverkauf versprach Lin, dass er für ein Jahr keine seiner Aktien an Xiaomi verkaufen würde, was uns auf September 2020 brachte.
Kontakt Reporter Ding Yi (yiding@caixin.com)
Quelle: https://www.caixinglobal.com/2020-09-16/...pany-shares-101606065.html
"LOX"
HLecter
Na, wenn das man nicht vertrauen schafft.
Da kann der Kurs jetzt schön gen Norden gehen! Die kleine Lücke von gestern sollte damit Ruck Zuck wieder gefüllt sein.
"LOX"
HLecter
Wenn nicht? Weiss ich auch nicht! :-)
"LOX"
HLecter
..... nicht nur als Investor ;)