Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
das hier Bilanz, GuV und Kapitalfluss und Inventar zusammengeworfen werden.
Meine Meinung
Gruss RPM
Nur auf die Aktivseite bzw. die Kassenbestände zu schauen und zu sagen, ist ja genügend cash für die Rückzahlung da, vor allem weil Maddin seine Gewinne nicht rausrückt, also nehmen wir die gewinne eben dafür her, wäre eine, sagen wir mal verkürzte wirtschaftliche Betrachtung, bei der sich der Kreis dann aber wieder schließt: Maddin kann es sich leisten, die Stille ist (ab heuer) hochverzinslich, während er mit seinen liquiden Mitteln nichts vernünftiges einspielt, also weg mit der Stillen, das beruhigt auch die Aktionäre, weil dann das Spielchen Stille gegen Aktien tauschen (KE) insoweit nicht mehr läuft. Gibt dennoch ein paar Gründe, warum ich so schnell nicht oder ggf. allenfalls 2013 im Wahlkampf damit rechne, vertiefe ich jetzt nicht, habe ich schon anderweitig erwähnt.
Stimmt natürlich nur, wenn die Gegenposition auf der Aktivseite noch vorhanden ist - und das ist sie nicht, wenn der Aktivposten (wie zB. in Griechenland) schon verfrühstückt ist (das war dann nur schöner leben auf Kosten anderer).
Ein anderer sieht das ganz pragmatisch ("normal") und da ist das eben kein Gewinn, weil (ööh) nichts dazu gekommen ist, sondern man weniger verloren hat.
Ihr denkt in verschiedenen Sphären....und sprecht noch nicht einmal die gleiche Sprache bzw. verwendet verschiedene Worte für das gleiche Ding. Datt witt nix....;-)))
GadT
Bestes Beispiel sind die Insolvenzen der Amis nach Chapter (Mist hab die Nummer vergessen)
Gruss RPM
Blöd ist nur eins: Das Ganze erscheint mir wie eigene Welt - in sich logisch, richtig, den Regeln entsprechend und geschlossen. Andererseits entspricht die Zahlen- oder Bilanzierungswelt nicht dem "normalen" Denken, Verständnis, Handeln, Reden....Das, was dort Gewinn ist, ist bei jedem Menschen auf der Straße Verlust oder sonst was.
Sooo kann ich die Zahlen der CoBa verstehen und auf Eure Art einschätzen und bewerten, aber das ist nur ein Teil des Ganzen. Es gibt nur die nackten Zahlen auf bestimmte Art wieder, sonst nichts. Was diese Zahlen beeinflusst, ist da nicht enthalten.
Trotzdem "Hut ab" vor dem, der diese Kunst beherrscht, die aus einem armen Mann einen Millionär macht.
GadT
Ich versuch meine Wünsche allgemeinverständlich zu formulieren
Maddin kann und soll seine Stillen mit seinem Überschuss an liquiden Mitteln zurückbezahlen.
Maddin kann und soll uns von seinem restlichen Überschuss an liquiden Mitteln und Core 1 Quote ne Dividende zahlen.
Wohlgemerkt vom Überschuss, nicht aus den verbleibenden 9% die er zum 01.01.2013 halten muss um die Basel Kriterien zu erfüllen.
Und dann soll er die Zeit bis zur Basel 3 Umsetzung nutzen um die neuerliche Lücke von dann bis zu 6 Mrd (bei einer Dividende von 583 Mio = rund 3,9 Mrd )wieder zu schließen.
Gruss RPM
man hier auch mal was lustiges posten, wenn man nicht beleidigt, oder gib´s hier drinne auch Steinigungen ???
erfreut doch heute mal wieder sehr ! Habe zwar gestern "Videos" auf You Tube zugespielt bekommen,
von den letzten zwei HVs, die mich sehr erschreckt haben, aber das ist doch noch mehr ein Grund, die
CoBa zu wählen. Wo steht die erst, wenn diese Ausfälle mal der Vergangenheit angehören.
Das war ja tumultartig. LOL
und siehe # 32
Na dann......
Danke ! Die Atmosphäre im anderen Tread wird immer unerträglicher.
Hatte schon erwogen, da ganz raus zu gehen.
Es gibt Situationen, da tut es sehr gut mal zu lachen, finde ich.
Gute Atmosphäre hilft, gute Entscheidungen zu treffen. :-)))