Rheinmetall AG
Ich stelle mir die Frage was passiert, wenn es mal Bad News gibt?
Darin seh ich ein Risiko. Daher meine Entscheidung.
Warum investiert man dann in eine Firma, die ihre "Ware" erst nach ein, zwei oder mehr Jahren liefern kann. Ich glaub die Panzerchen liegen nicht in den Regalen und warten darauf geliefert zu werden.
Rheinmetall is' ein super Invest, aber - möglicherweise - etwas heiß gelaufen. Eine Korrektur wäre da doch nur folgerichtig. Die 200 Tage Linie verläuft ca. bei 380 € glaube ich. Heißt im Umkehrschluss, bis dahin geht charttechnisch überhaupt nichts kaputt.
#1474 Rheinmetall investiert weiterhin sehr stark, wird sich auf jeden Fall auszahlen
Und seit 12.06.24 14:45 #1753 macht er einen auf Welzman: "MannoMann", "Mein lieber Mann" und "wieder mein lieber Mann" oder "Das Teil geht mir auf die Nerven". Hat die Geduld doch nicht bis mindestens Nov. 2024 gereicht? Klappy hat ja in #1754 schon geantwortet: Geduld ist eine Tugend.
Es ist schon interessant, die Entwicklungen über wenige Wochen oder Monate zu beobachten, wie die Stimmungsschwankungen sind.
Hast Du schonmal Investoren wie Warren Buffet, Andre Kostolany, Peter lynch und Co gehört, die Charttechnik anwenden ? Also nochmal: Gedult ist eine Tugend ! Rheinmetall läuft jetzt ca. 3 Monate rechts. Was ist Euch denn lieber ? Ein schneller Anstieg auf 700,- oder nach und nach. Ein schnelle Anstieg auf 700,- bedeutet evtl. auch ein schneller Abstieg hin zu einer fairen Bewertung. Und meiner Meinung nach ist eine faire Bewertung bis zu den nächsten Zahlen im August um 530,- . Also GEDULT ist die neue Charttechnik !
(so ähnlich in https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheingold )
Hast bestimmt deinen dir zustehenden Gewinn gemacht und machst nun die Aktie madig, um wieder billig reinzukommen.
Kann ja klappen, dass du mit deiner "Expertise" 3 oder 4 Hansels rausschreibst. Ich aber glaube, dass die allermeisten, die jetzt hier dabei sind, sehr geduldig sind.
Die Kapazitäten werden erhöht, die Aufträge abgearbeitet und erst dann wird die Rechnung geschrieben.
Zu den anderen Kollegen (Australien) - nur mal auf die Profile schauen. Mehr sag ich dazu nicht.
Die (leider zu erwartenden) Reaktionen:
Bezeichnungen als Glücksritter, Zocker, …
Und das absolut beste „Argument“: „Schau ins Profil.“ Das führt eine sachliche Diskussion ad absurdum.
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.06.24 17:35
Ich mache die Aktie nicht madig, aber als ich sie hielt, vor ca. 2 Monaten, war sie ein Selbstläufer. Da wurde jeder noch so kleine Deal abgefeiert und im Kurs honoriert.
Vor 1 Woche wurde der größte Deal der Firmengeschichte vermeldet. Und die Aktie? Zuckt kurz hoch auf 517 €, um direkt am nächsten Tag wieder abzutauchen...
Das sind für mich Warnsignale, weil ich mich einfach frage, was, wenn nicht so eine Nachricht, soll den Kurs signifikant nach oben bringen - und dort halten? Aber das Gegenteil passiert: Kursspitzen werden vermehrt zum Ausstieg genutzt. Und wenn Du Dir den Kursverlauf der letzten 3 Monate anschaust, korrigiert die Aktie. Sie läuft rechts, aber tendenziell korrigiert sie.
mir wäre es anders auch lieber
Das ist klasse.... also finde ich, oder auch nicht.
Man kann in die Köpfe eben nicht rein schauen.
Aber ja, er hat recht. Ich habe RM Aktien. Und wenn ich Aktien habe, dann kann es nur eine Richtung geben. Und dies lautet Insolvenz.
Falls aber mal RM Insolvenz ghen sollte, was ja möglich ist, dann haben mich alle Maden im Boden dieser Erde längst aufgefuttert.....
Aber bis dahin ist noch ne Menge Zeit.
Demzufolge gebe ich klappy recht... Drecksaktie.
;-)
Aber dann frage ich mich, wieso du hier Kursziele von unter 400€ aufrufen tust....
Merkst selber oder?
hast du schon mal was von Kapazitätsauslastung gehort ?
das bedeutet du kannst so viele Aufträge bekommen wie du nur möchtest, dadurch steigert sich nicht der Nettogewinn.
Also braucht man Kapital, im Klartext Kapitalerhöhung.
Kurs stagniert Kurs wird fallen...
geh mal zurück so bei 85€ da habe ich geschrieben, in der Rüstungsindustrie steigt man ein wenn der Krieg beginnt.
solche wie dich braucht man auch, sonst würden solche wie ich nichts verdienen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:41
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 27.06.24 17:41
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:42
Zeitpunkt: 27.06.24 17:42
Was immer wahrgenommen wird sind die Fundementaldaten (..KGV..)
Aktuell ist die Weltlage so das alle Aufrüsten.
Durch diese Situation wird auch RM gute Gewinne erzielen. Das ist auch von D gewollt.
Eine Firma die Geld verdienen kann wird auch weiterhin investieren und auch seine Entwicklungsprojekte vorantreiben.
Statt 5 Projekte werden 10 Projekte gleichzeitig entwickelt.