Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Und dass du der wiederauferstandene Tornado warst, auch das habe ich dir nicht abgenommen, denn dafür hast du dich sprachlich zu sehr verändert und außerdem wußtest du manche deine Aussagen von früher, die ich zitiert habe, nicht mehr in den Kontext zu bringen...
Also, eine Bitte - spiel mit offenen Karten, wenn du dich wieder anmeldest...
1. Torni hat doch gleich erwähnt das er (Tornado24) nun wieder da ist
2. Tornado24 hat schon von Anfang an im W:O Board erwähnt, dass er aus der Schweiz ist und es wohl auch nicht allzu weit nach Zug hat.
3. Nimm den Torni doch nicht immer so ernst. Torni hat eben seinen ganz persönlichen Schreibstil und jeder der ihn länger kennt, kann dies doch auch einschätzen.... hatte mich damals zu W:O Zeiten auch immer über seine aggressive Schreibweise geärgert, aber wieso eigentlich. Dann kommt wieder Schwung in den Thread. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und möchte es eigentlich auch nicht missen.
...schließlich ist er ja nicht Herr Rönsch und darf auch a bisserl unseriös wirken ;-)
darf ich dann auch wieder ein wenig die tassen an die wand schlagen "bidde" so ein bisserl unseriös wirken!?
Normalerweise, ische nur schtreich ´ehle das ´eh Ganz ´eh
von meine Ferrari...
...aber für disch ´eh, isch mache eine Ausnahme ´eh!
http://www.ariva.de/..._alten_Hoehen__t319673?pnr=5808335#jump5808335
absoluter freitod...
Lovefilm gibt es schon länger und ist ein ganz normaler und eigenständiger Anbieter, der DVDs etc. auf dem Postweg verleiht. Ursprünglich hat das Amazon auch mal selbst "versucht", dann aber an Lovefilm abgegeben. Konkurrenten zu Lovefilm sind einerseits die Firma Videobuster, aber auch die ganzen stationären Verleih-Firmen, wie bspw. Empire oder World of Video, um exemplarisch die 2 größten zu nennen...
Das, was mir am Wichtigsten ist - Nein, ein unseriöses Auftreten sollte in meinen Augen hier keiner an den Tag legen. Wir sind hier nicht in der Krabbelgruppe, sondern es geht um Finanzthemen, die zwar gerne auch mit Humor diskutiert werden können, aber eben nicht inhaltlich nachweislich falsch !
In meinen Augen wäre es zwar ein sehr guter Ansatz für einen Newsletter gewesen - immerhin hatte Herr Rönsch selbst in der Vergangenheit betont, regelmäig über Newsletter und Update der FAQ zu informieren - doch wissen wir ja nun, dass bis zur GV über nichts mehr informiert wird...
Bauchschmerzen habe ich hier nur in einer Thematik - woher kommen die Lizenzen und welche Rolle spielt ein Herr Irnich dabei, der mindestens Galileo Medien als Vorstand in die Insolvenz geführt hat...
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_773509.html
Danke für den Beitrag, es war wie ein Tritt in die Ei..! -
"Heftigen Widerspruch erntete er dabei von Thomas Weymar von der Firma Telepool. Weymar sagte, gerade bei einer immer älter werdenden Bevölkerung, die immer weniger Geld zur Verfügung habe, sei ein Pioniermedium wie Video-on-Demand sehr schwer zu etablieren. Video-on-Demand werde noch lange brauchen, bis es Gewinne abwerfe. Die Verantwortlichen sollten nicht so tun, als wäre in naher Zukunft ein profitabler Betrieb möglich."
"Für den Heimgebrauch sei die größte Herausforderung, den Sprung vom Internet-PC zum Fernseher technisch zu bewältigen. Laut Matthias Schwankl von Eutelsat Kabelkiosk ist dieses Problem lösbar. In wenigen Jahren seien genügend Endgeräte für Video verfügbar, sodass ein profitables Geschäft realistisch erscheine."
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_773509.html
Toll, ab Montag dürfte der Kurs wohl bei 0,001 stehen, da bekomme ich für meine Anteile wohl noch eine Currywurst.
@trend69 Bei Lovefilm sind zwar die Filme von Filmconfect zu sehen, aber nicht bestellbar. Ich müßte meine email hinterlassen und irgendwann, wenn die Filme lieferbar sind, würden die sich bei mir melden.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die GV - gerade jetzt, wo der Name Filmconfect doch hier und da neu aufgetaucht ist! Was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann, ist das momentan wieder sehr präsente Schlechtreden/Verunsichern - es sei nun mal offen gelassen, ob aus Frust oder aus Taktik!
Auch sehe ich den Fakt, dass sich momentan noch kein Geld mit VoD verdienen lässt als "nicht so entscheidend" an, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich das System durchsetzt - und meiner Meinung nach wird es nicht sehr lange dauern bis dies passiert... Bis dahin ist FC, wie Elbi schon richtig erkannt hat, durch seine schlanke Struktur, die vermutlich nur geringe Kosten aufwirft, ganz gut aufgestellt und sollten nun eventuell auch noch DVDs als Übergangslösung oder zweites Standbein vertrieben werden, wäre dies sogar eine recht gute Ausgangsposition um auf den tatsächlichen Boom im VoD-Geschäft zu lauern...
Übrigens: Alle die nach diesem Statement von Herrn Weymar aus Elbis Artikel jetzt überrascht aufschreien, hätten dieses gegenwärtige Problem eigentlich schon vor dem Invest in FC feststellen müssen/können, denn es ist hinlänglich bekannt, dass selbst maxdome, Videoload etc. momentan nicht gewinngenerierend arbeiten...
So, das musste ich nun mal loswerden, da ich zur Zeit keine großartige Veränderung der Situation sehe, die einen derartigen Wechsel der Wahrnehmung von FC und dem Markt rechtfertigen würde!
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
ironischer wochenabschluss
ich persönlich liebe gespaltene persönlichkeiten weil ich davon lebe.
allen investierten alles gute
ich lese trend69 und dich sehr gern ,weil fundiert,aber diese tor...wie auch immer-geschichten lassen das ganze ein bischen unseriös erscheinen und das macht mir als investor(kapitalanleger) schon sorge.
nicht wegen des zu erwartenden verlustes sondern eher wegen der (vermeintlichen)vorführung des kapitalanlegers.
leider kann ich in diesem segment nicht fachsimpeln-zugegeben fachliche inkompetenz.
schönes wochenende allen die hier dabei sind
lg heli
@Trend, ich stehe voll und ganz zu meiner Meinung un meinem dasein. Ich bin nun eben mal in der Schweiz. Ob dir das nun passt oder nicht. Ich denke eher nicht:-))). Ist mir aber auch egal. Bis zur GV wären es nur ca. 60km....Im Verhältnis zu Dir ein Katzensprung, den ich gerne nutze. Du kannst Dir aber sicher sein das mich hinterher bestimmt niemand fragen soll wie es denn war, denn eurer Meinung nach zu urteilen , schreibe ich ja sowieso nur Müll und habe ein Problem mit mir selber.
Mein Standpunkt derzeit: Keine Neuigkeiten mehr bezüglich FC, keine Infos der GV. Ich hoffe es ist euch recht:-).
Wenn das euch lieber ist, no Problem. Ich hätte ja nie gedacht das dies hier mal so negativ endet. Doch man lernt eben nie aus. Ich muss mich aber auch nicht rechtfertigen ob ich nun in der schönen Schweiz lebe , oder nicht.
@Boersi, danke für deinen Einsatz
@Mister Silent: Ich melde mich bei Dir per BM, liebe Grüsse und nicht aufgeben.
Ich bin auch kein Insider sondern rede eben mit Filmconfect und verbreite auch mal gute Stimmung. Wann habt ihr denn mal in letzter Zeit positiv über FC geschrieben? Das ist doch ein schlechter Witz? Zuerst investiert man in FC und dann wird so gut wie alles schlechtgeredet. Das soll mal einer verstehen.
Seht doch auch mal das Ganze etwas positiver.
Ich behalte nun diesen User Account.....Ja:-)))))))) und melde mich erst wieder wenn es sich lohnt. Vielleicht sagt man dann ja T34 hatte recht.
Schönes Wochenende
T34-01
Alias:
Tornado34-2009
Torni-2009
Tornado34-2009-01............das getue ist doch ein Witz. Ihr solltet euch mal lieber Gedanken darüber machen wer Filmconfect Home Entertainment GmbH ist, WO ist herr Irnich, Ledder, Frost, Schäfer, C Rönsch, K. Rönsch.
Wer bezahlt das Ganze. Gehe ich zur GV? Outstanding shares, t-online, videoload, austria, dvd..............usw usw.
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Grüsse und ich stehe zudem was ich schreibe und sage.
Aber mal im Ernst - will sich FC am Erfolg von Maxdome messen? Das wäre in meinen Augen ein fataler Ansatz und das bis heute kommunizierte Konzept, in das aus meiner Sicht die meisten hier investiert haben, ist ein völlig anderes. Nur so nebenbei, ich spreche vom BIS HEUTE auf der Homepage kommunizierten Ansatz, "konfektionierte Inhalte für Nischen" zu vermarkten. Und ein Leander Carell (gleicher Artikel) sieht ebenso darin eine Chance... Ist das nicht der Ansatz, über den es zu sprechen gilt? Maxdome & Co haben große finanzstarke Unternehmen hinter sich - einen ähnlichen Ansatz zu fahren, würde bedeuten, zum Zeitpunkt X der Marktbereinigung zu unterliegen. Daher ist es eben mehr als ratsam, eigene Konzepte zu entwickeln und zu verwirklichen. FC war bis dato ein neuer, eigenständiger und vielversprechender Ansatz, von dem bis heute leider nichts umgesetzt wurde. Ich würde mir eben wünschen, dass der Urpsrungsansatz weiterverfolgt wird, denn eine Plattform mit einer Unmenge Filmen zu etablieren, gelingt nicht mal denen, die viel Geld für Werbung haben.
Gleichzeitig weiß ich, dass es alles andere als leicht ist, für eine Mini-Truppe mit sehr wenig Geld bspw. bei den großen Werbetreibenden die Ideen umzusetzen und die Kalkulationen werden dies auch nur sehr schwer realisieren lassen. Schaut man sich bei den Themen Reichweiten, Kontaktpreise etc. um, haben ganz andere Unternehmen mit der Vermarktung ihrer Flächen zu kämpfen und es gibt mittlerweile genügend Trittbrettfahrer, die die freien Flächen im Internet zu Dumpingpreisen vermarkten. Daher ist es natürlich enorm schwierig werbefinanziertes VoD zu vermarkten...
Ich halte es vor diesem Hintergrund auch nicht für unclever, sondern vollkommen richtig, dass Herr Rönsch das Team und die Kosten niedrig hält. Ich gehe da sogar noch nen Schritt weiter - wofür bedarf es, Hauptmieter in Potsdam zu sein, wenn man eh nie da ist...?
Das Einzige, was ich als suboptimal erachte (und dies wird mein letzter Beitrag dazu sein) - wenn Herr Rönsch zwei Aussagen trifft:
1. Ich werde regelmäßig über Newsletter und Aktualisierung von FAQs informieren und die Homepage aktuell halten
2. Ich habe große Ziele, die ich in der Roadmap formuliere und die ich im ersten Halbjahr erreichen will
und dann kommt nix dazu bzw. die Homepage hat offensichtlich mit aktuellen Gegebenheiten nur noch wenig zu tun (Bsp. kommunizierte Mitarbeiter, Ausrichtung, Geschäftsmodelle, Film der Woche etc.).
Dies sind allerdings nur meine Vermutungen und nicht fundiert zu belegen.
Ich kenne dich nicht persönlich und habe nichts gegen deine Person. Du hast sogar eine jugendlich unbekümmerte Art, die ich durchaus schätze. Wenn es sich nicht um ein Finanzforum handeln würde, könnten wir evtl. sogar viel Spaß haben. Aber geht hier um Business, Aktien und letztendlich um einiges an Geld, daher erwarte ich von allen Beteiligten, dass die Inhalte, die gepostet werden, entweder als Vermutung oder als Wissen ausgewiesen werden, sofern es nicht aus dem Kontext ersichtlich ist. Das, was mich stört, ist die Tatsache, dass du immer wieder vermeintliches Wissen postest, das nachweislich falsch ist.
Wir sollen uns um unsere eigenen Investments kümmern, statt dich zu kritisieren? Genau das tun wir, wenn wir dir Feedback geben - wir bzw. im konkreten Falle ich "schütze" mein Invest, indem ich aufzeige, welche Behauptungen falsch sind. Ich habe ein nachhaltiges Interesse, dass das hier skizzierte Bild ein korrektes ist.
Und positiver über FC wird hier sicherlich wieder geschrieben, wenn es dafür Gründ gibt - die ich bis zur GV erwarte. Zuletzt gab es nicht wirklich welche, allerdings, auch da hast du Recht, auch keine kommunizierten Fakten, die negativ belegt sind. Daher werde auch ich etwas mehr das schöne Wetter genießen, hier weniger präsent sein, FC weiterhin fest die Daumen drücken und warten, wie es sich entwickelt...
was du über meine Aussagen schreibst. Ich denke mir , du hast veilleicht sogar recht. Ich bin eben seit Anfang an mit meinem Investment bei Filmconfect mit dabei und es ist nicht sehr einfach die AUssagen von FIlmconfect selber richtig zu interpretieren. Man redet of sehr um den -heissen Brei- herum und vertröstet auf die GV.
Da ist es doch sicher verständlich wenn ein kleiner Funke , wie links, Aussagen...ect. die Hoffnung wieder aufleben lassen.
Ich denke wir sollten alle mal ein wenig mehr das schöne Wetter geniessen und uns nicht ganz so tief in die -FILMCONFECT-WORLD stürtzen. Schliesslich wird es bald eine GV geben und wir werden sehen was uns dann präsentiert wird.
Grüsse und ein schönes Week end
P.S: Dies war mir wichtig.
T34
Wer oder was die FC Home Entertainment GmbH meiner Ansicht nach sein könnte, hab ich ja geschrieben. Aber was bitte sollten diese Spielchen? Du stellst diese Frage mit einem breiten Grinsen, weil du die Antwort kennst und damit hinterm Berg hältst und nicht, um hier eine Diskussion anzuregen.
Wir sind hier nicht bei "ich-sags-euch-nicht-weil-ihr-mich-kritisiert-habt", sondern in einem Finanzforum, das vom Austausch von Wissen und Meinungen lebt. Also - entweder du hast was mitzuteilen, dann sag es, oder behalt es ganz für dich und versuch keine Spielchen abzuziehen...
Gleiches gilt für die Frage wo wer ist... Hier meine Vermutungen dazu:
Herr Irnich - führte als Vorstand von Galileo Medien diese in die Insolvenz und hat nun mindestens mit Galileo Licensing was zu tun
Herr Ledder - arbeitet (wenn überhaupt) nur noch projektbezogen für FC (steht aber noch auf der Homepage)
Frau Frost - ist als einzige noch bei Galileo Medien und wickelt die Insolvenz ab
Herr Schäfer - trat für mich im Zusammenhang mit FC außer als Proforma-AR nicht Erscheinung, könnte aber auch eine zwar unbekannte, aber durchaus positive Größe im Hintergrund sein
Hr+Fr Rönsch - sind diejenigen, die mit großem Engagement und wenig (bis gar kein) Budget versuchen, FC zu entwickeln und denen ich das auch zutraue.
Mit der Bitte um Korrektur bzw. um Ergänzung, sofern hierbei was nicht stimmt oder vergessen wurde.
Und wenn du dann schon auf den Inhalt Bezug nimmst, kannst du ja gleich noch die Aussage korrigieren, dass FC angeblich die Lizenzen von Galileo Medien erworben hat.