Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen
COT large Index 0
Anders gesagt: Die Commercials hedgen sich weiter ab. Sie gehen weiter Long.
Die Fonds kaufen nicht. Sie sitzen jedoch auf historisch riesigen short-Positionen
Bin mal gespannt wann sie die auflösen.
Letztlich keine Veränderung seit letzter Woche.
Wir sind bei einer starken Unterstützung zwischen 115 und 120 angekommen.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
MfG
Cot Report brauchen wir nicht weiter erklären.....wir wissen was passieren wird....nur der Zeitpunkt ist unscharf
Ich halte jedoch den Preisanstieg in Kürze für wahrscheinlich.
Schaut mal diese enorm kleinen Wochen-Kurs-Spannen.
Der ATR verdeutlicht das optisch sehr gut.
Ein Wert unter 5 ist sehr bedenklich.....das hatten wir seit 2010 nur in 2 Perioden davor.....und jedes mal gings krauslich nach Norden.
In diesem Sinne...Glück uns auf
P.S.: hab momentan bis auf eine kleine short Posi in WTI maximal in Kaffee investiert.
Mein Konto ist voll ausgereizt
lg
Ich denke wenn sich wirklich ein Defizit beim Kaffee einstellen würde, wüssten das die Fonds lange und würden kaufen. Bin mal gespannt.
Beim Zucker ist das ähnlich, auch die Chartsituation. Ich habe heute noch einmal gut Prügel bekommen. Na ja so starke Abverkäufe wie heute werden schnell wieder gekauft. Ich fürchte bei 13 lagen viele stop loss. So erkläre ich mir den Abverkauf heute.
Mfg
Am besten das Beispiel vom 4.06.10....
Wussten die Fonds etwas, hätten sie auch vor dem 4.06.10 gekauft.....sie wissen es nicht, auch jetzt nicht
Scheinbar wie aus dem Nichts kommt plötzlich eine Preisrakete.....
Klar, irgend etwas muss der Auslöser sein, irgend ein Katalysator in Form von plötzlich auftretenden Ereignissen....
Vielleicht sagen die Fonds aber auch nur "Ach lasst uns mal unsere Shorts einsacken und investieren mal in Kaffee"
Das ist ja immer das Lustige an diesem Spiel, ....eigentlich weiß niemand was passiert, man kann nur schauen "was macht der Schwarm?".....momentan ist der Schwarm maximal short (kann auch noch extremer werde, keine Frage)......aber ab einen gewissen Punkt macht es Sinn, sich gegen den Schwarm zu stellen
Ich habe meine Position in Arabica so gepunktet, dass selbst bei einem Preis von 0 meine Konto am Leben bleibt......ich rolle solange (und wenn es 2 Jahre dauert) bis Arabica ein Level erreicht, wo es genug ist:).....und da rede ich von mindestens 200
lg
Trockenheit war hier der Auslöser. Es gingen reine Horrorgeschichten durchs Netz
wie schlimm es bei der brasilianischen Ernte sei. Zum Schluss war es dann doch nicht
schlimm wie beschrieben. Ich habe damals gelernt, dass man nichts aber auch rein gar nichts von den Geschichten glauben sollte die im Netz so gepostet werden. Viele sind nur "fakes" die das Ziel haben den Preis in eine gewünschte Richtung zu bewegen. Oft macht er es dann auch. Aber das hat ja auch Larry geschrieben.
Übrigens die storry, die zur Zeit umläuft, dass an der Elfenbeinküste kein Kakao mehr bei den Produzenten ankommt glaube ich auch nicht. Die gleiche storry hat man letztes Jahr bei gleichem Preis wie heute auch bei der Commerzbank gepostet. Zum Schluss hatten wir eine Rekorternte.
MfG
Fakes....ein Wort das alles beschreibt
Wir müssen schauen was wir haben...was die Wahrheit wirklich ist.
Das sind 2 Sachen:
Der Chart und der Cot-Rep....es gibt nur diese 2 Sachen, die sind unumstößlich
...das ist die Wahrheit
Das Problem ist die Zeitausrichtung
Ich mein, der liebe Larry.....der geht her, sieht bullische Commercials und wirft mal so 100k drauf...OHNE SL.....dem ist das scheiß egal, ob die Kist mal 20% runtergeht.
Der tradet mit Stil:extem langfristig.
Aber!!...er berücksichtigt auch den Trend......er hat in seinem Buch den 39er GD
steht der up...werden long Signale getradet, steht der down versus
Ich tippe mal das Signal mitte 2016 hat er genommen:).....Chart
Er befolgt ja nicht jedes Comm OI100.....es muß zum Trend passen.
Wir haben 2 Möglichkeiten....
Entweder man tradet auf wochenbasis...rein nach Cot.....im Trend-dann aber ohne SL
Oder eher ín der kleinen Trendgröße (4H, Tag) unter der Berücksichtigung der Markttechnik (in Richtung Cot-Report)
Man sieht Andy, in deinem Chart, wie hartnäckig der Dow-Trend im Daily ist.
Man muß echt, etwas Geduld haben, warten auf den den Bruch der letzten 2 und dann die Korrektur in Richtung Cot kaufen...
Es ist ist nicht alles einfach, ich weiß:)))
lg
Fundamental dürften die Preise also gar nicht steigen, egal wie es im Netz begründet wird.
Das erklärt auch die Absicherung durch die Produzenten. Trotzdem treiben die Fonds den Preise warum auch immer nach oben.
Ich denke mit den Fundamentaldaten ist es wie mit den COT-Zahlen. Hier kann ich nur Williams sinngemäß zitieren der schreibt: Ich würde nie eine Position nur aufgrund der COT-Daten eingehen. Andererseits würde ich auch nie eine Position eingehen ohne die COT-Zahlen vorher zu kennen.
Genauso ist das meiner Meinung nach auch mit den Fundamental-Daten.
MfG
Hab mir 2 Märkte rausgepickt...Yen und den Dax.....
Chart 1 mit dem großen Bild (Tageschart) vom USD/YEN
Man sieht wunderbar den aktiven Down-Trend, der kürzlich unter den wichtigen Support gerutscht ist. Diesen dann von unten her angetestet und abgeprallt.......sieht man eigentlich fast immer.
So Durchbrüche, werden zu 98% von unten getestet, darum funktioniert ein Entry SL sehr selten.
Soll heissen, man shorten genau den Punkt 2, es geht tierisch bergab....harra, SL auf Einstand...noch mal hurra weil mein Trade ist save.
Später nix mehr hurra, man wird mit 0 ausgestoppt und der Kurs geht dann wieder Richtung süden....bitter:)
Entry im 5 Minuten Chart........wieder der Downtrend, sehr schön zu sehen....hochs, tiefs....wunderbarer Down-Trend.
Hab 3 Limit-Sell-Order in den Markt gelegt, wurden alle 3 getriggert.
Es ging noch etwas hin und her, bis schlussendlich der Haupttrend (Tageschart) zu drücken anfing...und pamm....runter mit dem Dollar
Sehr wichtig wie ich finde.....schön zu sehen wie der untergeordnete Trend (5 Min) gleich mit dem Haupttrend (Tag) sein sollte...Trends in die gleiche Richtung bieten die besten Chancen für den Winner
ABER, man sollte sich nicht von Meinungen beirren lassen....
Der Trade ist im H-Chart......der up-Trend wurde beim grünen Balken gebrochen und hat heute (hoffentlich) nur den grünen Balken getestet.....da hab ich auch die Limit Sell-Order platziert.
Position ist jetzt nicht unbeding massiv (Steckt ja alles im Kaffee), zumal der SL doch relativ weit weg ist
steigt der Preis um einige Prozent. So irrational ist der Markt.
28.02.2018 - Veröffentlichung internationale Kakaoorganisation
stock-to-us-ratio (grinding) 2016/2017: 39,2
erwartet 2017/2018: 40,8
Preis: genau so lustig
Beim Sojaöl müssen wir wohl noch warten.
MfG
Wir hatten bis gestern einen intakten Dow-Trend.
Der Markt hat nun aber dien letzten relevanten Punkt 3 gebrochen (Pfeil)
Also Down gebrochen „Ja“
Intakter Up „Nein“
Es ist nicht ungewöhnlich das in einem Trend die letzte 3 angetestet, ja sogar leicht gefaket wird.
Solche Punkte bieten oft super Trades.....hab das Short gesetzt, mit engem SL.
Es ist halt eine Antizipation, Versuch und Irrtum, kalkuliertes Risiko
Lg
die Gründe für meine langfristige Long Position beim Kaffee:
1. extrem Commercial Position bei COT Daten und niedrige OI.
2. Umlenkung vom der Geldströmung vom Aktienmärkte auf Rohstoffmärkte
3. Trockenheit und Verknappung vom Wasser ( erste Zeichen Argent. )
4. technisch gute Supportzonen und erste Anzeichen eines Momentumaufbaus
5. Aus der Sich der Saisonalitäten müssten wir die Tiefs hinter uns haben.
Ich hoffe nur, dass der Mr. Market auch die gleiche Meinung ist :)
Die BRA Notenbank sollte endlich auch Zinsschritte einleiten um den Real aufzuwerten.
Dann gibts bei Zucker und Kaffee die Rakete
Steigen die Zinsen in einem Haupt-Erzeuger Land, steigt mit etwas Versatz auch der Rohstoff.
Schönes Beispiel jüngst Mais und Weizen, US Zinssteigerung
Mein Vola Index am Boden
Einziger Schönheitsfehler wie gesagt bleibt der kleine Bruch der 3.
Aber gut, könnte gefaked sein.....SL werden manchmal böse abgefischt
Was ich bei diesem Chart zeigen möchte ist der retest des Entry....
Hab das ja letztens beschrieben, der Entry short kam an der 2 (Trigger roter Pfeil)
Der SL 1 lag an der letzten 2
Der Kurs hat sofort den gebrochenen Support von unten getestet......jeder SL bei Einstand gleich nach dem Entry wär vernascht worden.
erst beim Appraller und dem neuerlichen Abtaucher kann ich den SL auf Entry setzen
lg
Entry noch vor der 2 (weil der Trend ja intakt ist)
Trade ist save....SL ziehe dann nach jeder bestätigten 3 auf dessen Tief nach