IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 72 von 437
Neuester Beitrag: 24.11.24 01:23
Eröffnet am:08.01.15 20:16von: AngelaF.Anzahl Beiträge:11.921
Neuester Beitrag:24.11.24 01:23von: moneymaker.Leser gesamt:4.439.136
Forum:Börse Leser heute:4.463
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 437  >  

646 Postings, 3734 Tage wiknamdas sieht

03.03.17 14:48
nach Angriff der 200 TL in den nächsten Tagen aus. wunderbar!  

90 Postings, 3936 Tage CheGuevara83Fein Fein

1
03.03.17 15:18
Überraschung guter Tag heute bei IVU ;) Wenn jetzt noch Jemand ein paar Stück über 3€ kauft....dann löst sich vielleicht gleich die nächste Kaufwelle ;)  

14274 Postings, 4988 Tage crunch time#1777

1
06.03.17 15:51
es fehlen ja schon Leute die zu 3€ kaufen. Wenn jemand noch gerne 50.000 Stück unter 3€ kaufen möchte, dann wäre er heute herzlich eingeladen dazu ;) Die Leute haben jetzt mehrere Monate kein Lust gehabt über 3€ zu kaufen, weil IVU noch keine neuen Zahlen&Prognosen verkündet hat und die Vorgänge letzten Herbst viel Vertrauen zerstörten in die Art wie man mit dem Kapitalmarkt kommuniziert und wie man bei größeren Aufträgen internes Risikomanagement betreibt. Da wäre es auch keine Überraschung, wenn die kurze Zeit bis zu den Zahlen (21.3.) jetzt die Hände noch etwas weiter eher ruhig bleiben bis neue handfeste Fakten wieder da sind. Es sei denn, daß "Zocker" (nicht negativ gemeint) sich kurz vor den Zahlen schon spekulativ eindecken würden, weil die auf eine größere positive Reaktion nach oben wetten nach den Zahlen.  
Angehängte Grafik:
unubenannt.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unubenannt.jpg

644 Postings, 3566 Tage hellshefeMehr Info zu IVU

10
07.03.17 15:58
http://www.ivu.de/aktuelles/kundenzeitung.html

habe ich neulich entdeckt. Wurde seit ich hier mitlese noch nicht erwähnt. Heute ist die neue Kundenzeitung online.

Erscheint zweimal jährlich seit 2010. Wer Zeit hat, darin zu stöbern, findet auch Infos zu unbeantworteten Fragen hier im Forum. Z.B. Verkehrsbetriebe und Kooperationen, die in den Referenzen und sonstigen Pressemitteilungen auf der Homepage nicht zu finden sind. Oder mehr Infos zu den digitalen Lösungen von IVU.  

584 Postings, 3105 Tage C.RoseSo ein blättern in der Kundenzeitung

3
09.03.17 08:14
zeigt mir dann ganz gut warum ich immer wieder in IVU investiere.
Kleines Unternehmen, aber seriös und somit auch konservatives Wachstum in einem spannenden und modernen Markt.
Schwächelt der Kurs die Tage noch mal, werde ich ein bisschen shoppen gehen.  

233 Postings, 4000 Tage Wavesurferso noch 8 Tage

13.03.17 17:25
bis zu den Zahlen. Bis dahin wird sich wohl nicht mehr viel tuen. Ich hoffe, dass dann wieder ein bisschen Dynamik in die Aktie kommt. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, mit einem zarten Hinweis auf einen weiterhin positv erwarteten Geschäftsverlauf für 2017 wieder neue Phantasie für das Unternehmen zu wecken.
We will see.

Gruß Wavesurfer  

110908 Postings, 9022 Tage KatjuschaAnwenderforum der IVU Traffic Technologies AG

3
13.03.17 22:49

17838 Postings, 7033 Tage ScansoftIch glaube man sollte nicht

1
14.03.17 09:29
zu hohe Hoffnungen in den Geschäftsbericht legen. Bislang sind von IVU keine Anstalten zu erkennen, die miserable Kapitalmarktkommunikation zu verbessern. Hier bleibt uns Aktionären nur die HV um hier Änderungen zu erreichen.

M.E. sollte IVU die IR Mitarbeiter in produktive Bereiche einsetzen und dies an eine Agentur weitergeben. Schlechter kann es nicht werden und man spart dann noch Geld.

14274 Postings, 4988 Tage crunch time#1783

1
14.03.17 12:07

M.E. sollte IVU die IR Mitarbeiter in produktive Bereiche einsetzen und dies an eine Agentur weitergeben. Schlechter kann es nicht werden und man spart dann noch Geld.
=============================== 

Welche Kosten spart man denn groß ein, wenn jetzt schon kaum IR stattfindet?  Von daher würde ich das Gegenteil vorschlagen und mehr internen Einsatz für Kapitalmarktkommunikation aufwenden, besonders nach den Vorkommnissen im letzten Jahre. Da ist auch der neue CEO gefordert sich auch selber diesbezüglich stärker einzubringen. Wenn man aber erkennen müßte, daß nur amateurhafte Dilettanten in der eigenen Firma sind bzgl. IR Arbeit, dann muß man outsourcen. Dann aber nicht dort die Mittel dafür  zu gering halten.

110908 Postings, 9022 Tage Katjuschaglaube das beides wenig Sinn macht

5
14.03.17 15:46
Agentur kostet auch Geld und die ist nicht nah am Unternehmen dran. Was soll so eine Agentur also leisten? Sie müsste bei jeder Anfrage von Anlegern erstmal bei IVU Nachfragen. Die können ja auch nicht machen was sie wollen. Ich hab bisher mit outgesourcter IR nur negative Erfahrungen gemacht.

Was den neuen CEO angeht, wird er sicherlich bestrebt sein das Geschäftsmodell und die Zahlen von IVU besser zu vermitteln als bisher. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass man bestimmte Dinge auf IVU einfach nicht anwenden kann, die man bei anderen Unternehmen als normal empfindet. Das liegt halt an dem saisonale Charakter des Geschäfts und den Bestimmungen hinsichtlich Auftragseingängen, die man oft nicht im Detail dem Kapitalmarkt übermitteln kann. Durch diese beiden Dinge wird die für andere Unternehmen typische IR Arbeit erschwert.

Im Grunde hat sich doch vor 2-3 Jahren niemand an der IR gestört. Teilweise sogar im Gegenteil. Ich kann mich an Stimmen hier m Forum erinnern, wo die ruhige IR Arbeit sogar gelobt wurde, weil Zocker so draußen gelassen werden und man IVU als Langfristanlage in Ruhe betrachten konnte. Seit nun aber wiederholt die Zahlen durch die Sonderabschreibungen mies ausgefallen sind, verkehrt sich das natürlich ins Gegenteil, weil diese Gelassenheit so wirkt als nimmt man die Interessen der Aktionäre nicht ernst. Und klar, in dieser Situation/Lage muss man auch mehr Informationen rausrücken als bisher. Da bin ich gespannt was wir rund um die HV so zu hören bekommen. Immerhin hat sich ja der Kontakt schon stark verbessert. Anfragen werden ja derzeit sehr umfangreich beantwortet, meistens allerdings nur über Telefon.

6628 Postings, 6074 Tage simplifyInit

14.03.17 20:09
Auch die Aktie Init läuft nach einem Zwischenhoch wieder schlecht. Die Branche scheint nicht ganz einfach zu sein.  

17838 Postings, 7033 Tage ScansoftWas redet ihr hier eigentlich

14.03.17 20:46
immer vom neuen CEO. MME ist doch weiterhin der CEO, oder meintet ihr den COO? Dieser hat aber mit IR gar nichts zu tun.

233 Postings, 4000 Tage WavesurferDie 3-Stufen-Analyse....

1
15.03.17 10:38

14274 Postings, 4988 Tage crunch time#1788

5
15.03.17 14:32
Diese endlose Flut an diesen lustigen " 3-Stufen-Analyse"  (Das soll eine Analyse sein? Schenkelklopfer!!) schwappt ja massiv die letzten Tage rein in die Werbe...äh... Newsrubriken der Börsenportale. Hat die Drückerkolinne wieder eine neue Seite/Spielwiese  gefunden von der sie massiv 1:1 abschreiben kann in dünnen Häppchen, ohne wirklich zu verstehen über was man schreibt? Dir ist aber schon klar, daß auch dies nur wieder ein weiterer 08/15 Spam ist den Sasse ( = 100%  YES investmedia = 100% finanztrends-newsletter.de ) inflationär von seinen Drückerkolonne täglich raushauen läßt unter verschiedenem Namen und wofür die diversen Börsenportale gut bezahlt werden es im... hüstel.. hüstel.. "News" Bereich reinzustellen, weil das dünne abgeschriebene Gesäusel was  man zu den Werten schreibt ja garnicht im Vordergrund steht, sondern nur Lockköder ist, um dem eigentlichen Zweck zu dienen den dieser Verlagskaufmann hat: Abos&Bücher verkaufen. Deswegen IMMER am Ende diese Spam-Artikel der plataktive Hinweise auf seine Börsenbriefe, Reporte und Bücher, die er "selbstlos" verticken will und wo er gerne jedermanns Email Adressen hätte zum privaten weiteren zuspammen. "Diese X-Aktien müssen die kaufen", "Diese Y-Aktien werden durch die Decke gehen" " jetzt den Report besorgen" (der erste Schuß ist umsonst ;)) "das wird Amazon nicht freuen" etc. Also wenn man wir gewinnorientierte Portale kostenlos nutzt, dann muß man sich stets bewußtsein, daß man selber das Produkt ist was verkauft wird. Entsprechend ist inzwischen leider ein Großteil dessen was im Newsbereich steht  nurnoch bezahlte Werbung, die als solche aber bewußt nicht ausgewiesen wird, sondern als Pseudo-Content daherkommt, meist mit Clickbait-Überschriften. In Zeiten von Adblockern müssen Portale ja auch irgendwie Gewinn machen. Sasse und seine Drückerkolonne schreiben ständig nur ab, was eh für jeden einsehbar schon Tage vorher frei lesbar ist an allen Ecken. Ob irgendwelche Analysen oder Firmenmeldungen, etc., alles nur übernommen ohne geistige zusätzliche Eigenleistung. Alles reine Widerkäuer. Ich kann auch z.B. eine Zeitung veröffentlichen in die ich ständig die Sachen reinschreibe die ich vor Tagen in einer anderen Zeitung gelesen habe. So funktioniert das System des Verlagkaufmann, der nur seine Verlagsprodukte verkaufen will. Was da nun zu IVU steht ist doch auch nur husch-husch abgeschrieben von der Seite.

https://www.sharewise.com/gb/instruments/Ivu_Traffic/street

Wenn ich zu jedem Wert das daraus abschreibe, dann kann ich wieder hunderte weitere Pyeudo-News bei Ariva&Co reinstellen, die im Kern nur Spam-Absichten haben am Ende der Artikel. Wieviele Leute sind denn die "Crowd" bei IVU? Wer sind denn die Leute der "Crowd"? Warum solllte diese kaum handvoll Kleinanleger die da auf der Exotenseite murmeln repäsentativ sein für tausende andere Leute? Kernproblem unsere Zeit ist wohl, daß viele Leute nichts kritsich hinterfragen was im Netz steht oder dazu eigentständig auch noch was kommentieren. Wer ist der Autor eines Artikels? Welche Absichten sollen damit verfolgt werden, daß er einen "kostenlos" alles aufdrängen möchte, selber dafür aber bezahlt? etc. etc.  

233 Postings, 4000 Tage WavesurferHi crunch, es geht auch ganz kurz:

2
15.03.17 14:45
Der 3-Stufen-Analyse nicht so viel Bedeutung beimessen.

Sollte eigentlich jedem klar sein der sie liest.

Gruß Wavesurfer

644 Postings, 3024 Tage Herr K.zum Glück...

15.03.17 14:51
lieferst du die aufklärerischen Infos, dass man den Kontext dieser "Analyse" versteht.
Als Aktionär der betroffenen "Analyse" klammert man sich an jede positive News (wir sind alle anfällig für die selektive Wahrnehmung)  

110908 Postings, 9022 Tage Katjuschadie 3 Stufen Analyse ist (sorry) das lächerlichste

4
15.03.17 15:37
was man derzeuit bei ariva.de lesen kann.

Bei jeder zweiten Aktie gibt es derzeit diese schwachsinnige 3 Stufen Analyse, die Null Inhalt hat, sondern sich aus schwachsinnigen Infos irgendeinen Textbaustein zusammenbastelt. Das ariva.de diesen Unsinn auch noch verbreitet, ...

442 Postings, 6935 Tage dielenritzeNeue Image Broschüre

3
16.03.17 00:42

442 Postings, 6935 Tage dielenritzeUSA auf Image Broschüre "IVU im Einsatz"

1
16.03.17 04:47
Hm, seltsam, auf der Image Broschuere Seite 8 ist die USA gekennzeichnet als "IVU im Einsatz" mit dem bekannten Standort in San Franzisko. IVU im Einsatz in den USA?  

90 Postings, 3936 Tage CheGuevara83Neuer Auftrag von DB Regio

5
16.03.17 14:53

17838 Postings, 7033 Tage ScansoftDB Regio

2
16.03.17 14:58
ist doch ein Mega Vertrag/Auftrag. Wieso wird so etwas noch als Ad hoc gemeldet? "Weltweit eines der größten IT Projekte im Bahnbereich". So etwas ist immer nervig, dass so ein Monstervertrag unter der Hand verkündet wird.

90 Postings, 3936 Tage CheGuevara83Auftrag

2
16.03.17 14:59
Der Auftrag scheint relativ groß zu sein.

Zitat: Die IVU setzte sich in einer internationalen Ausschreibung durch. „Dies ist weltweit eines der größten IT-Projekte in unserer Branche“, freut sich Martin Müller-Elschner, CEO der IVU Traffic Technologies AG. „  

110908 Postings, 9022 Tage Katjuschaund wieder kein Auftrag aus den USA

16.03.17 15:18
voll schlecht! ;)

tja, wieso die sowas ungern als Adhoc vermelden, ist schon echt einmalig. Kann man denen aber 10 mal sagen. Kommt immer die gleiche Standardantwort. Adhocs gibt es bei denen nur, wenn sich irgendwas wesentliches an den Finanzprognosen verändert, weil das halt adhoc pflichtig ist. Alles andere was sozusagen "adhoc möglich" ist, aber nicht zwingend, gibts halt nur auf der eigenen Homepage und als Pressemitteilung auf ausgewählten Portalen.

110908 Postings, 9022 Tage Katjuschaaber schon krass

1
16.03.17 15:23
eines der größten weltweiten IT Projekte, dazu auch noch im margenstarken Bahnsoftware-Segment, aber keine Adhoc.

Vielleicht will man ja jetzt extra tiefstapeln, nach den Enttäuschungen zuletzt. Man zieht nicht etwa den Schluss, die IR Arbeit insgesamt zu intensivieren, sondern man denkt man müsse nun noch zurückhaltender sein, um ja nicht pushig rüberzukommen und zu hohe Erwartungen zu schüren. Mann Mann ...

Vielleicht kann ja mal jemand dort nachfragen. Mein GMX Account funktioniert heute leider nicht.

2349 Postings, 4079 Tage seitzmannVielleicht mach sie es umsonst,

2
16.03.17 15:28
also ändert es auch nichts an den Finanzprognosen und folglich keine adhoc würdig.
Nee also im Ernst, ich verstehe deren IR Arbeit nicht mehr..................  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 437  >  
   Antwort einfügen - nach oben