IVU - sachlich und konstruktiv
habe ich neulich entdeckt. Wurde seit ich hier mitlese noch nicht erwähnt. Heute ist die neue Kundenzeitung online.
Erscheint zweimal jährlich seit 2010. Wer Zeit hat, darin zu stöbern, findet auch Infos zu unbeantworteten Fragen hier im Forum. Z.B. Verkehrsbetriebe und Kooperationen, die in den Referenzen und sonstigen Pressemitteilungen auf der Homepage nicht zu finden sind. Oder mehr Infos zu den digitalen Lösungen von IVU.
Kleines Unternehmen, aber seriös und somit auch konservatives Wachstum in einem spannenden und modernen Markt.
Schwächelt der Kurs die Tage noch mal, werde ich ein bisschen shoppen gehen.
We will see.
Gruß Wavesurfer
M.E. sollte IVU die IR Mitarbeiter in produktive Bereiche einsetzen und dies an eine Agentur weitergeben. Schlechter kann es nicht werden und man spart dann noch Geld.
M.E. sollte IVU die IR Mitarbeiter in produktive Bereiche einsetzen und dies an eine Agentur weitergeben. Schlechter kann es nicht werden und man spart dann noch Geld.
===============================
Welche Kosten spart man denn groß ein, wenn jetzt schon kaum IR stattfindet? Von daher würde ich das Gegenteil vorschlagen und mehr internen Einsatz für Kapitalmarktkommunikation aufwenden, besonders nach den Vorkommnissen im letzten Jahre. Da ist auch der neue CEO gefordert sich auch selber diesbezüglich stärker einzubringen. Wenn man aber erkennen müßte, daß nur amateurhafte Dilettanten in der eigenen Firma sind bzgl. IR Arbeit, dann muß man outsourcen. Dann aber nicht dort die Mittel dafür zu gering halten.
Was den neuen CEO angeht, wird er sicherlich bestrebt sein das Geschäftsmodell und die Zahlen von IVU besser zu vermitteln als bisher. Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass man bestimmte Dinge auf IVU einfach nicht anwenden kann, die man bei anderen Unternehmen als normal empfindet. Das liegt halt an dem saisonale Charakter des Geschäfts und den Bestimmungen hinsichtlich Auftragseingängen, die man oft nicht im Detail dem Kapitalmarkt übermitteln kann. Durch diese beiden Dinge wird die für andere Unternehmen typische IR Arbeit erschwert.
Im Grunde hat sich doch vor 2-3 Jahren niemand an der IR gestört. Teilweise sogar im Gegenteil. Ich kann mich an Stimmen hier m Forum erinnern, wo die ruhige IR Arbeit sogar gelobt wurde, weil Zocker so draußen gelassen werden und man IVU als Langfristanlage in Ruhe betrachten konnte. Seit nun aber wiederholt die Zahlen durch die Sonderabschreibungen mies ausgefallen sind, verkehrt sich das natürlich ins Gegenteil, weil diese Gelassenheit so wirkt als nimmt man die Interessen der Aktionäre nicht ernst. Und klar, in dieser Situation/Lage muss man auch mehr Informationen rausrücken als bisher. Da bin ich gespannt was wir rund um die HV so zu hören bekommen. Immerhin hat sich ja der Kontakt schon stark verbessert. Anfragen werden ja derzeit sehr umfangreich beantwortet, meistens allerdings nur über Telefon.
https://www.sharewise.com/gb/instruments/Ivu_Traffic/street
Wenn ich zu jedem Wert das daraus abschreibe, dann kann ich wieder hunderte weitere Pyeudo-News bei Ariva&Co reinstellen, die im Kern nur Spam-Absichten haben am Ende der Artikel. Wieviele Leute sind denn die "Crowd" bei IVU? Wer sind denn die Leute der "Crowd"? Warum solllte diese kaum handvoll Kleinanleger die da auf der Exotenseite murmeln repäsentativ sein für tausende andere Leute? Kernproblem unsere Zeit ist wohl, daß viele Leute nichts kritsich hinterfragen was im Netz steht oder dazu eigentständig auch noch was kommentieren. Wer ist der Autor eines Artikels? Welche Absichten sollen damit verfolgt werden, daß er einen "kostenlos" alles aufdrängen möchte, selber dafür aber bezahlt? etc. etc.
Sollte eigentlich jedem klar sein der sie liest.
Gruß Wavesurfer
Als Aktionär der betroffenen "Analyse" klammert man sich an jede positive News (wir sind alle anfällig für die selektive Wahrnehmung)
Bei jeder zweiten Aktie gibt es derzeit diese schwachsinnige 3 Stufen Analyse, die Null Inhalt hat, sondern sich aus schwachsinnigen Infos irgendeinen Textbaustein zusammenbastelt. Das ariva.de diesen Unsinn auch noch verbreitet, ...
Zitat: Die IVU setzte sich in einer internationalen Ausschreibung durch. Dies ist weltweit eines der größten IT-Projekte in unserer Branche, freut sich Martin Müller-Elschner, CEO der IVU Traffic Technologies AG.
tja, wieso die sowas ungern als Adhoc vermelden, ist schon echt einmalig. Kann man denen aber 10 mal sagen. Kommt immer die gleiche Standardantwort. Adhocs gibt es bei denen nur, wenn sich irgendwas wesentliches an den Finanzprognosen verändert, weil das halt adhoc pflichtig ist. Alles andere was sozusagen "adhoc möglich" ist, aber nicht zwingend, gibts halt nur auf der eigenen Homepage und als Pressemitteilung auf ausgewählten Portalen.
Vielleicht will man ja jetzt extra tiefstapeln, nach den Enttäuschungen zuletzt. Man zieht nicht etwa den Schluss, die IR Arbeit insgesamt zu intensivieren, sondern man denkt man müsse nun noch zurückhaltender sein, um ja nicht pushig rüberzukommen und zu hohe Erwartungen zu schüren. Mann Mann ...
Vielleicht kann ja mal jemand dort nachfragen. Mein GMX Account funktioniert heute leider nicht.
Nee also im Ernst, ich verstehe deren IR Arbeit nicht mehr..................