IVU - sachlich und konstruktiv
=============
Wenn schreckt denn wirklich so eine Größe ab. Die könnte ich sogar als Privatanleger alleine wegkaufen, wenn ich wollte. Mit einer Hand voll Leuten wäre sowas schneller weggekauft als man es reinstellt, wenn die Käufer überzeugt wären es geht sicher nach oben weiter. Das über sowas hier so lange geredet wird ist doch eigentlich nur ein Zeichen dafür, daß es an sonstigen neuen Dingen hier mangelt die beredenswerter wären. Das Problem ist also weniger ob da 10, 20 oder 30 Tausend irgendwo stehen im OB, sondern mehr die fehlenden neuen Zahlen, Prognosen und überzeugende Erklärung wie man solche amateurhafte Dinge beim Risiko Management künftig vermeiden will. Bis dahin könnte die Nachfrage nach der Aktie eben erstmal noch überschaubar bleiben und das zähe rumpedeln weitergehen. Letztendlich muß der Kurs wieder nachhaltig über die Region um die 3€ kommen damit hier auch wieder mehr Interesse aufkommt auch von der CT Fraktion. Also abwarten und hoffen
Über was soll man denn hier aktuell reden, was "beredenswerter wäre"?
Wir haben doch alles mehrmals durchgekaut. Und solange der Finanztermin nicht da ist, spielt eben das Orderbuch durchaus eine Rolle, weil (wie du ja selbst sagst) bis dahin eben keine News da sind, die jemanden dazu verführen mal locker 50k € zu investieren. Es sei denn es kommt vorher irgendein Großauftrag, was man aber nicht vorausetzen kann. Man ist bekanntlich in mehreren Auschreibungen, aber ob daraus was entsteht, wird man abwarten müssen. Allerdings ist aus meiner Sicht nichts davon eingepreist. Das ist halt mein Hauptgrund investiert zu bleiben. Das Risiko nach unten ist begrenzt und die Chancen so gut wie garnicht eingepreist.
Was der Markt dann daraus macht, kann dir wohl niemand sagen.
Wichtig ist, dass der Vorstand für Aufklärung im Geschäftsbeicht sorgt. Transparenz ist (dort wo es möglich ist) das allerwichtigste jetzt.
und in völlig gegensätzlicher Weise "regiert" wäre mir kein Invest wert;)
Verträge zu schließen ist wichtig, man will ja wachsen. Also kann auch mal was schief gehen, zumal niemand den tatsächlichen Hergang kennt oder bewerten kann.
Was meinst du mit "regiert in völlig gegensätzlicher Weise"?
Und warum hoffst du auf ne Bewegung Richtung 2 Euro? Dort wäre sie wohl attraktiv bewertet und du würdest kaufen?
Ich würde mich freuen, wenn du deine Aussagen mal mit Zahlen füllen könntest und auch bestenfalls einige Benchmarks beifügst.
Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer qualitativ-hochwertigen Antwort deinerseits, aber deine Behauptungen wollte ich hier einfach nicht so im Raum stehen lassen, jedenfalls nicht ohne dass du die Möglichkeit bekommst deine Argumente mit Zahlen zu bekräftigen ;-)
Ich denke wir sind hier alle sehr gespannt darauf!
Und jetzt könnte man noch ein KGV für 2016 ausrechnen...und mit dieser Wachstumsdynamik sollte/ müsste es < 12 sein nmM. Wie hoch wäre dann der Kurs?
Aber das man ein KGV für 16 nicht mehr braucht weißte doch selber...... ;))
Oder warte mal: Wenn IVU 2017 dann 5 Millionen Gewinn macht nach jetzt 1 Mio., das sind 400% Gewinnanstieg, steigt dann der Kurs um 400%? ;)
Abgestraft wäre der Kurs bei 1,50€ ...hier ist doch bei diesen Umsätzen immer noch die Hoffnung der Boden des zu hohen Kurses.
Zieht euch warm an! Das Ding wird in Kürze abstürzen.