Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 70 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:471.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:167
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 294  >  

703 Postings, 5772 Tage elbkind@ schilo

30.04.09 20:08
ich lese aus diesen aussagen eher den ehrlichen hinweis an personen wie dich sich lieber aus diesem vod-segment zu verabschieden, da dieser wohl noch einiges an zeit benötigt. nenne mir doch einfach mal ein unternehmen weltweit das mit vod bereits gewinne realisiert.....das konzept ist m.e. wirklich gut aber der markt ist scheinbar noch nicht reif genug dafür. diese einsicht wurde von hr.r. kommuniziert - was bitte schön ist denn falsch daran? möchtest du statt dessen lieber vollgelogen werden & bekommst irgendwann dann die böse quittung? mir ist so ein vorgehen deutlich lieber, denn ich als aktionär kann mir jederzeit überlegen wann & wie ich aus einem invest wieder rauskomme - unabhängig von fc ist das aber für die unternehmen, die sich im bereich vod bemühen nicht so leicht möglich bzw. da wird wohl noch einiges an geld vernichtet werden müssen bis es aussicht auf umsätze sowie hoffentlich auch mal gewinne gibt. wie hier schon von vielen gepostet - fc ist wenn überhaupt nur für mittel- bis langfristige invests geeignet. kurzfristig wird hier wohl nicht allzu viel gehen - dafür gibt es einfach noch keinen markt....

85 Postings, 5754 Tage HD117@elbkind

30.04.09 20:27

da bin ich ganz deiner meinung. ich sehe das hier auch als mittel bis langfristiges investment, nur befinden wir uns grade wieder an einem punkt an dem seit tagen/ wochen nichts geht. das handelsvolumen ist bei fast null. ich finde wie gesagt das interview, das herr rönsch gegeben hat, als nicht besonders gut formuliert. ich stimme hier trend zu, denn man hätte das ganze etwas optimistischer ausdrücken können.  und es spricht ja trotzdem nichts dagegen, dass hier ein grossteil der gesteckten ziele der roadmap erfüllt werden, auch von einer crew ( ich sags jetzt mal hart : die von tuten und blasen keine ahnung hatte als sie das ganze übernommen hat! schliesslich lernt man jeden tag dazu und wird besser in seinem job ) nur ich denke es geht mir wie vielen hier einfach zuu ruhig zu. man könnte doch wirklich zumindest teilziele, die erreicht wurden kommunizieren! ich weiss nicht wo das problem daran liegt! naja nur meine meinung.

dann noch etwas zu deiner aussage " mir ist so ein vorgehen deutlich lieber, denn ich als aktionär kann mir jederzeit überlegen wann & wie ich aus einem invest wieder rauskomme"

das bezweifle ich mal stark, denn momentan kommst du hier vielleicht grade mal mit einem riesen verlust aus der sache raus.ich weiss zwar nicht wie dein durchschnittlicher einkaufspreis aussieht, aber es braucht hier nur einer mal 500.000 zu schmeissen und wir sind wieder bei 0,001. und ich nehme jetzt mal an, dass hier nur wenige einen schnittpreis von 0,001 haben!

nur meine meinung. keine kauf oder verkaufsempfehlung

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@ elbi

30.04.09 22:02

mein lieber elbi, wie lange kennen wir uns jetzt? du weißt doch ganz genau wie mein herz schlägt! ich bin pro zu vod eingestellt. meine liebe zu den skandinavischen filmen...etc

-fakt ist aber die fehlende transparents, geballte Konzeptlosigkeit und dann diese selbstzerfleischung vom ceo !?

nenne mir doch einfach mal ein unternehmen weltweit das mit vod bereits gewinne realisiert...

die anderen machen schon umsätze:

- bluecom.tv - Neues Portal mit Film-Flatrate 6-Monats Login für den blue-club für 19,- €!
- 1 Monat blue-club Login gratis!
- keine weiteren Kosten und keine Vertragsbindung
Das Angebot umfasst Filme, Dokumentationen und einen Erotik-Channel der ebenso "kostenfrei" ist. Außerdem gibts aktuelle Kinotrailer und das Alles ohne Werbung.

Medion Set-Top-Box für Videobuster jetzt erhältlich Anschließen, Anmelden, Anschauen: Video on Demand-Kunden des Filmverleihers videobuster.de dürfen sich entspannt zurücklehnen. Ihre Wunschfilme können nun auch auf dem Fernseher im Wohnzimmer landen. Möglich macht es eine Kooperation mit der Medion AG. Der Essener Elektronikkonzern bringt jetzt die MEDION LIFE S27022 auf den Markt. Es handelt sich um eine Set-Top-Box, die, ganz unabhängig vom Internetanbieter, Fernsehen und Computer-Netzwerk miteinander verbindet. Im Hauptmenü integriert ist das Video on Demand-Angebot der Video Buster Entertainment Group aus Seesen, Niedersachsen. Ausprobieren können es die Set-Top-Box Kunden mit einem 25 Euro Filmguthaben, das bei der Registrierung automatisch gutgeschrieben wird. Die Entertainment Box ist online im Medion-Shop für 149 Euro erhältlich.  

etc. und es werden immer mehr!! nur fc macht noch keine umsätze...  Apropo Umsätze

- Seit es den Video-on-Demand Markt gibt, wird ihm dieses schnelle Wachstum und unvorstellbar hohe Umsatzzahlen nachgesagt. Eine aktuelle Studie von Screen Digest und Goldmedia erwartet bis 2011 einen Anstieg der Video on Demand Umsätze in Westeuropa auf knapp drei Milliarden Euro. In Deutschland wurden im Jahr 2007 rund 80 Millionen Euro mit Video on Demand umgesetzt, diese Zahl soll sich bis 2011 verfünffachen. Quelle:http://www.fachzeitungen.de/seite/p/kat/katid/5seite/p/diplome/id/91.50.26/da/12423

-Das Videoportal YouTube verzeichnet über 196 Millionen Seitenaufrufe pro Tag.

Aus dieser Entwicklung heraus gibt es einen massiven Anstieg der Video on Demand-Angebote: Ende 2007 gab es in den von der Studie "Video on Demand in Europa" 24 untersuchten Ländern Europas 258 VoD-Dienste, gegenüber 142 Ende Dezember 2006. Doch nicht nur die Anzahl der Anbieter wird größer, auch die Anzahl abrufbarer Titel, die Anzahl aktiver Accounts und die Anzahl Videoviews pro Monat steigt stark an, wie das Beispiel des deutschen Video on Demand-Portals Maxdome zeigt. Die Gründe und Folgen dieser Entwicklung werden in dieser Arbeit thematisiert. Dabei werden im theoretischen Teil der Arbeit die Grundlagen und Geschäftskonzepte von Video on Demand aufgezeigt. Im praktischen Teil folgt eine Analyse der aktuellen Video on Demand-Plattformen in Deutschland und eine Marktanalyse nach den Kriterien von "Porter´s five forces". Die Erkenntnisse aus diesen Analysen fließen in die Beschreibung der Erfolgskriterien einer aussichtsreichen Video on Demand-Plattfom ein. Im Schlussteil wagt der Autor einen Ausblick auf die Potentiale des Video on Demand-Marktes in Deutschland.

es passiert einiges am markt, nur fc ist noch im winterschlaf 

lg schilo

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Anfrage an FC ist raus... bin mal gespannt...

30.04.09 22:20

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@boersi_

30.04.09 22:25
schön dich zu lesen! welche anfrage?

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Anfrage: Liegt FilmConfect noch im Plan?

30.04.09 22:27
....mal sehen welche Antwort folgt...  

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Schilo haste alles verkauft?

30.04.09 22:29

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Jetzt zu verkaufen, halte ich für einen Fehler...

30.04.09 22:36
Wieso? Es gibt eine Zielvorgabe! Es gibt zwar derzeit keine Hinweise das auch nur ein einziges dieser Ziele erfüllt wurde, andererseits ist die Zeit noch nicht abgelaufen. Diese Zeit sollte man ihnen geben, unbedingt, sonst macht das Investment generell keinen Sinn. Herr Rönsch hat unser Vertrauen bisher nicht mißbraucht. Ich gehe nun davon aus, dass dies so bleibt. Wenn nicht, sollte er uns jetzt informieren, dass die Ziele nicht mehr eingehalten werden können, o. ä. - Ein Newsletter mit Infos und Fakten ist mehr als überfällig!  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@boersi_

30.04.09 22:47
habe nur ein frust saufen veranstaltet! 1 flasche glen garioch 1958  malt scotch whisky ich war schön beduselt und meine frau war stocksauer!

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrwwenn

30.04.09 22:57
jetzt einer verkauft und wenn es nur 30.000 st. sind, steht der geld-kurs auf 0.001! spül dir lieber die birne durch *lach*

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Heute wurde auch 455000 Stück zu 0,005 EUR

30.04.09 23:01
gehandelt. Verkaufen ist also möglich, ob es jedoch klug ist, ist die andere Frage.

Achso.. demnach haste gar nicht verkauft... hat sich für mich so angehört. Wärst ja nicht der erste der FC schmeisst...  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrwwar

30.04.09 23:15
fast soweit zu schmeißen. aber dieser letzte funke "pro-fc-einstellung" und meine frau...  aber der rabenschwarze tag kommt im juni, wenn die ihren hintern nicht in bewegung bekommen.
hier gab es so gute beiträge, z.b. trend69, so viele gute ideen ....

gute nacht ;-)

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009@7131, Boersi , die Antwort wird lauten:

01.05.09 10:59
Auszug der letzten AKtualisierung vom 01.03.09/FAQ
• Wann können die Aktionäre mit evtl. daraus resultierenden neuen Vertragsabschlüssen rechnen?

Solange Sie nichts Negatives von uns hören, läuft alles nach Plan und wir werden, wie auch bereits in
den letzten Wochen und Monaten des vergangenen Jahres, konsequent alles daran setzen, unsere
Ziele bestmöglich zu erreichen.

Nun meine Meinung dazu:

Bis heute haben wir NICHTS NEGATIVES von Filmconfect gehört. Wenn man nun Herrn Rönsch sein Vertrauen schenkt und er uns nicht enttäuscht, läuft wirklich alles nach Plan.
Man sollte dieses auch mal von der kommunitzierten Seite von Filmconfect sehen.

Desweiteren: ROADMAP
Sie sehen, wir haben uns einige große Ziele für die kommenden fünf Monate gestzt und werden mit großer Leidenschaft alles daran setzen, diese auch zu erfüllen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns auf diesem Weg weiterhin die Treue halten und begleiten würden – dafür schon jetzt vielen Dank

Dies ist nur meine persönliche Meinung.

T34  

983 Postings, 5747 Tage Trend69@HD117

01.05.09 12:40
Hallo und besten Dank für deine Zustimmung. Bei einer Aussage bin ich nicht ganz bei dir - nach meinen bisherigen Erkenntnissen (und es gibt auch überhaupt keinen Widerspruch von irgendeiner Seite), arbeiten derzeit Herr und Frau Rönsch für Filmconfect. Den auf der Homepage noch kommunizierten techn. Direktor scheint es nicht mehr zu geben und auch der restliche Verwaltungsrat existiert für mich nur auf dem Papier. Die beiden, die die FC-Fahne hochhalten sind beide mit einem breiten Wissen und excellenter Vernetzung ausgestattet.
Auch wenn ich das Interview nicht für gelungen erachte, bei "ersten Gehversuche" meint Herr Rönsch gewiss die ersten Erfahrungen bei In2movies, wo er (ich glaube) als Vertriebsdirektor tätig war. Da war sicherlich vieles neu und überraschend und davon profitiert er nun bei seinem Bemühen, FC voran zu bringen. Ich kenne die Branche durchaus und hege keinerlei Zweifel an den Fähigkeiten eines Herrn Rönsch und auch seine Frau ist seit Jahren dabei und sehr erfahren in den Bereichen PR und Marketing und macht einen sehr guten Job.
Was fehlt ist wohl in der Tat das Geld, um einige Themen schneller als zuletzt voran zu bringen. Was ich nicht verstehe - warum man froh ist über einen Investor, wenn dieser sich "nur" die Aktien von Galileo Medien holt und nicht in FC direkt auch noch investiert. Außerdem bedarf es keiner Verkündung, man ist Hauptmieter in Babelsberg, wenn eh nie jemand da ist und das Equipment aufgrund fehlenden Personals keiner nutzen kann, das man ja ebenfalls gekauft hat.  

983 Postings, 5747 Tage Trend69@Tornado

1
01.05.09 12:44
Dein Überzeugung und dein Glaube an FC in allen Ehren - meine persönliche Meinung ist allerdings eine andere. Prinzipiell muss es nicht schlecht sein, wenn FC nichts kommuniziert, da gebe ich dir Recht, aber es heißt auch nicht automatisch - alles ist oder wird gut. Und mit Verlaub - wenn ich schon ein langes Interview ohne echten Inhalt abgeben kann (elbkind - ich habe die Message dennoch verstanden und ja, Herr Rönsch bittet um Geduld), so kann er auch mittels Newsletter über die Erreichung von Zwischenzielen sprechen. Ein CEO ist kein Indianer, der sein Daily Business macht, sondern einer mit Außenwirkung. Und wenn dieser eine Roadmap kommuniziert, dann baut er eine Erwartungshaltung auf, die zu erfüllen ist. Dazu gehört im geschäftlichen Ablauf auch, dass Zwischenergebnisse kommuniziert werden. Dies nennt man im Allgemeinen Management. Nichts anderes erwarte ich...  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@ Tornado34-2009

01.05.09 12:48

Ich liebe Deine Geisteshaltung, sprich, Deinen über zwei Jahren anhaltenden nicht nachhaltigen Optimismus!

(Solange Sie nichts negatives von uns hören....) kann auch heißen: langsames auströpfeln der Aktie und stillstand in der Firma. Eine Insolvenz wird es wohl nicht geben, da wohl kaum Forderungen ausstehen. Ich Frage mich nur langsam, von was lebt der Vorstand? Von einem Zweitjob? Oder leben die nur von den Früchten der Liebe?

Einige sagen jetzt wieder "langfristiges Investment" klar doch, bis zur Selbstzerfleischung vom CEO habe ich das auch geglaubt. -Wir brauchen Power im Vorstand und nicht einen vor Selbstmitleid zerfließenden, pessimistisch und frustriert über die VoD Situation redenden Branchenkenner und CEO der FilmConfect AG. "Power und klare Ziele" mit einer selbstbewussten Hand, die hart arbeitet (keine 40 Std-Woche)

Ich wünsche der Filmconfect AG alles erdenklich Gute, eine große Portion Glück und Verstand!

schilo_nrw und meine Meinung!

Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@ trend

01.05.09 12:55
rhetorisch genial Argumentiert!! Wie immer ...dafür bin ich noch zu sehr Italiener

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Habe angefragt und Antwort erhalten:

01.05.09 18:19
-Fakt ist, es wird vor der GV keinen Newsletter und auch keine News geben: Aussage Filmconfect

-es wird eine GV geben und zwar spätestens bis zum 30.06.09, mit Vorlauf von 20 Tagen erfolgt die Einladung.
Dieses wurde juristisch durch FC bestätigt.

Thats it, mehr habe ich leider nicht.

Na dann sind es ja nur noch 5-6 Wochen. Diese denke ich können wir auch noch abwarten. Wir warten sowieso schon eine Ewigkeit. Oder wer möchte, sich noch günstig eindecken.

Ich denke die haben mehr in der Hand als wir alle denken. Werr kann sich sonst so eine Geheimniskrämerei leisten.

Investor im Hintergrund....Vertragsvereinbarungen....Stillschweigen....

T34  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@t34-2009

01.05.09 18:47
da hast Du recht! Die 6 Wochen sind mir jetzt auch egal. Mich würde es nur einmal Interessieren, wie viel Geld der Investor mitbringen müßte, um Bestand im VOD + DVD Markt zu erlangen.

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Habe die selbe Antwort erhalten:

03.05.09 13:38
"Keine News mehr vor der GV" - alles in allem klang die Antwort beinahe genervt!

Man hat sich nicht einmal die Zeit genommen, meinen Nachnamen in der Anrede einzufügen. Per Copy & Paste stand da offensichtlich noch ein Name aus einer vorangegangenen Antwort.

Meine Zuversicht hat sich mit dieser Antwort leider in keinster Weise gebessert. Im Gegenteil, mir macht es eher den Eindruck, dass da was hakt...

...es bleibt spannend...

Boersi  

983 Postings, 5747 Tage Trend69Es ist schon sehr bedauerlich...

03.05.09 19:27
...dass wir hier über T34 erfahren müssen, dass es keinerlei News bis zur GV gibt. Auch das hätte man in einem kurzen Newsletter an alle verkünden können im Stile von "Da wir gerne die realisierten Ziele im Zusammenhang darstellen möchten, bitten wir noch ein wenig Gedulg bis zur GV, die spätestens am 30.06. stattfinden wird und zu der wir mit einem Mindestvorlauf von 20 Tagen noch einladen werden". Ist das alles zu viel verlangt von einer AG, in die man sein Geld investiert hat??? Das sind echte Basics. Stattdessen gibt man "Hinz und Kunz" (Nein, das ist nicht abwertend sondern umgangssprachlich) eine Info und vermittelt dann (vielleicht zurecht) den Eindruck, genervt zu sein...
Wie man dann allerdings als "Verkünder" so zuversichtlich sein kann, dass man die Info mit der Aussage verbindet - die haben mehr in der Hinterhand als wir alle denken, kann ich wieder einmal nicht nachvollziehen...  

109 Postings, 5729 Tage heliluluankündigung vom kapitän

1
03.05.09 19:49
the same procedere as every week(original year)
das einzige was mich noch interressiert(als investierter)wieviel verdient man eigentlich wenn man unter einem pseudonym versucht hoffnungen zu schüren?bewerben will ich mich natürlich nicht.
investment abgeschrieben
trend69-grossartige arbeit
meinen respekt
von deiner sorte gibt es zu wenige.
viel glück allen investierten  

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Mann, fragt doch Filmconfect warum.....

03.05.09 20:45
das ständige Mistrauen nervt. Ich sagte: Ich glaube....das FC mehr in der Hand hat.....
Glauben heisst nicht Wissen. Ich gehe auf die GV. Vorausgesetzt es wird eine geben.

Schreibt doch mal Eure Kritik direkt an FC und verlangt eine Erklärung. Ich habe einige Erklärungen erhalten.
Ansonsten gebe ich bis zur GV keine Kommentare mehr ab da dies hier nur NEGATIV ausgelegt wird.

Ich warte eben ab was kommen wird.

Grüsse T34  

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009@Trend

03.05.09 20:47
wenn Du denkst ich bin Hinz und Kunz....von mir aus.

Bin ich aber nicht :-)

T34  

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Wisst ihr was ich denke:.....

03.05.09 20:52
Man kann sich auch selber sein Investment durch das ständige -schlechtreden- und fehlendes Mistrauen, kaputtmachen.  

Es kommt Nichts negatives von Filmconfect doch man macht dies negativer durch gewisse Postings.

Ich bleibe dabei: Filmconfect hat mein Vertrauen auch ohne News vor der GV. Aber danach hat es sich erledigt, sollte nichts kommen.

Thats it

T34  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben