Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 69 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:471.686
Forum:Hot-Stocks Leser heute:126
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 294  >  

1964 Postings, 5785 Tage Pollux71@MisterSilent!

28.04.09 11:20
Herzlich Willkommen zurück!!!
Du hast eine Kontakt-Anfrage,bitte bestätigen,ach und auch eine BM!

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@MisterSilent

28.04.09 16:09

*FREU* hast Du mein Beitrag gelesen? Egal, hauptsache Du bist wieder da!!!!!! Die Alte Garde ist wieder vollzählig. 

300 Postings, 5797 Tage cashflow76Juhu...

28.04.09 18:08
Jetzt muss nur noch ein stimmungsvoller Newsletter kommen und wir können die Party beginnen ;-)  

1964 Postings, 5785 Tage Pollux71Guten Morgen @ All!

29.04.09 08:26
Wir haben es jetzt 8.25 und die Webseite: www.Filmconfect.de ist nicht aufrufbar!!!

300 Postings, 5797 Tage cashflow76Moin Pollux...

29.04.09 09:19
Die Seite ist schon aufrufbar, aber die Verbindung zu moviepilot kann nicht hergestellt werden. Die Moviepilot Seite geht aber !! MHM ?????  

1964 Postings, 5785 Tage Pollux71Morgen Cash!

29.04.09 09:22
Ja hast recht,aber da wird doch nicht etwa gearbeitet???

300 Postings, 5797 Tage cashflow76?!

29.04.09 09:50
Sieht ja so aus... Scheint ja ein geplanter Ausfall zu sein, sonst wäre da ja kein Hinweis !!  

1964 Postings, 5785 Tage Pollux71@All!

1
29.04.09 11:29
Schickes neues Ariva Design!

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Die nächsten positiven Market NEWS bei Filmconfect

29.04.09 18:33
Mittwoch, 29.04.2009

Adobe: Neue Flash-Version streamt Internet auf TV

Adobe hat in Las Vegas eine neue Version seiner Internet-Technologie Flash vorgestellt. Die"Adobe Flash Platform for the Digital Home" soll Online-Inhalte in High Definition auf Home Entertainment Geräte streamen.

Wenn es nach Adobe geht, werden schon in wenigen Monaten die ersten TV-Geräte, Blu-ray-Playyer oder Settop-Boxen mit der neuen Flash-Plattform erhältlich sein. Über einen Breitband-Internet-Anschluss sollen diese Geräte dann in der Lage sein, nicht nur kleinere YouTube-Clips, sondern ganze Filme komfortabel über das Internet abzurufen. Anders als bei bestehenden Video-on-Demand Angeboten soll aber die gesamte Palette an Online-Videos unabhängig vom Provider zur Verfügung stehen. Zudem können sämtliche andere auf Flash basierenden Web-Dienste genutzt werden.

Adobe strebt für das Heimkino-Flash eine ähnliche Verbreitung an wie bei der PC-Software, die auf rund 98 Prozent aller Internet-Computer installiert ist. Adobe-Presseprecher Alexander Hopstein erklärte gegenüber der Agentur pressetext, dass man langfristig Flash auf alle Endgeräte mit Display bringen wolle. (Quelle: chiponline; cel)

www.filmconfect.com

T34  

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Desweiteren.....die

29.04.09 18:41
Generalversammlung ist ja auch bald :-)) . Ich denke das es nun die nächsten Wochen bei FC ziemlich rund geht.
Man hat ja einiges angekündigt und geplant.

Termin? Habe ich leider keinen, nach schweizer Recht sollte spätestens am 11.06.09 auf der HP von Filmconfect
eine Einladung zu lesen sein.

Und ich bin mir sicher, es wird so sein:-))) Einfach mit FC in Mailkontakt bleiben und Fragen stellen:-)). Das ist ONLY for INFO und keine Aufforderung zur Kontaktaufnahme. Schliesslich ist jeder alt genug.

Ich denke , wenn nun die Einladung steht dann liegen Fakten auf dem Tisch:-)) Und wir werden diese bald erfahren. Freue mich schon sehr auf positive Nachrichten seitens Filmconfect.

Grüsse T34

-------WER VON EUCH HAT EIGENTLICH INTERESSE IN DIE SCHWEIZ AUF DIE GV ZU GEHEN?----------

Nur ernstgemeinte Antworten , Bitte, Danke:-)))))  

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Noch jemand Online????Moviepilot News:-))

29.04.09 21:12
“Klickst du mich an? Klickst DU mich an?”
29.04.2009 von Oliver
moviepilot goes Widget

moviepilot entwickelt sich, wie ihr ja sicher merkt, immer weiter. Seit heute erstrahlt die Startseite im neuen Layout, die News sind nach oben gerückt und haben mehr Platz bekommen, was natürlich die Redaktion sehr freut. Daneben hat es viele kleine Detailveränderungen gegeben. Doch das ist nicht der Hauptgrund des heutigen Postings.

Widgets, Widgets Widgets - um mal in Anlehnung an “From Dusk till Dawn” zu sprechen. moviepilot öffnet sich und wird euch zukünftig die Möglichkeit geben mp-Inhalte auch in Blogs oder anderen Communities einzubauen. Dazu wollen wir natürlich wissen was euch interessiert, welche Funktionen euch interessieren, was ihr von der Idee haltet und was ihr euch an Gestaltungsmöglichkeiten wünscht.

http://blog.moviepilot.de/2009/04/...t-du-mich-an-klickst-du-mich-an/

www.Filmxonfect.com       NUR NOCH  ca...( 39 Tage )

bis zur Einladung der GV:-))))))))))))))))))))))))

T34  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrwMelde mich erst einmal ab!

29.04.09 21:24

Nachdem ich endlich mal die Zeit hatte, die Corporate- News vom 09. April 2009 von Herrn Christian Rönsch, Branchenkenner und CEO der FilmConfect AG  zu lesen, beglückwünsche ich den Vorstand zur Selbstzerfleischung! Leider muss ich hier meinen Temperamentsausbruch im Zaum halten... und ich könnte jetzt loslegen

Eins ist sicher, solche Beiträge wie diese (unten) sind imageschädigenden und sagen mir ganz klar welche Kennzahlen wir in ein paar Monaten zu erwarten haben!

Warum kommt das digitale Filmgeschäft nicht in Schwung?

Diese Frage wird mir, speziell in der letzten Zeit, immer häufiger gestellt und - primär von meinen geschätzten Kollegen aus der physischen DVD-Welt - gern noch mit dem bemitleidenden Unterton garniert, "Wärst du doch mal noch lieber dem lukrativen DVD-Markt treu geblieben...".

Und der glühende Vertreter der digitalen Filmzunft sagt dazu: Das legale digitale Filmgeschäft wächst zwar langsam - aber dafür stetig! "Klingt wie _ich weiß auch nicht_die Schwarzseher sind schuld, und die Chinesen  und überhaupt!!

Und dann sagt der Branchenkenner und CEO der FilmConfect AG Diplom-Betriebswirt (FH) Christian Rönsch:

Eines habe ich auf jeden Fall in den vergangenen drei Jahren meiner ersten digitalen "Gehversuche" gelernt - generell benötigt man, um im World Wide Web erfolgreich zu sein, deutlich mehr Geduld, Idealismus, Ausdauer sowie ein klares Ziel vor Augen, als auf den ersten Blick vielleicht vermutet. Auch ich unterlag zunächst dem Trugschluss: "Filme digital vertreiben, wo soll denn da groß das Problem bestehen? Man nimmt die sowieso schon vorhandenen Ausgangsmaterialien der DVD-Herstellung, formatiert diese online auf irgendwelche Server, und schon kann es losgehen." Ich werde immer noch eines Besseren belehrt…

Was?? Ich lese nur erste Gehversuche, Geduld, Idealismus sowie ein klares Ziel und irgendwelche Server ? Schneit es in Babelsberg? Und das mit meiner Kohle!! Da kann ich mein Geld besser ins Kloh schmeissen, da höre ich es wenigstens noch Fallen! - Jetzt der Hammer aus dem Hause von FC:

Ohne "oberlehrerhaft" wirken zu wollen, möchte ich doch folgende wichtige Punkte anführen. Lange bevor man überhaupt den ersten Film auf digitalem und legalem Weg seiner potenziellen Zielgruppe anbieten kann, gilt es, eine Vielzahl von strategischen Aspekten zu planen bzw. organisatorische Strukturen im Vorfeld zu bedenken. Zum Beispiel, wie und wo komme ich an interessante Filmlizenzen, und wer kann mir diese kostengünstig encoden?

Wie war das noch mit den ersten digitalen Gehversuche und dem " ich werde immer noch eines Besseren belehrt"?

Nächste Hammer:  ich weiß eigentlich noch garnicht wie ich es machen soll!?

Wie mache ich schlussendlich überhaupt auf mein Portal bzw. mein Filmangebot aufmerksam, und wie kann ich - entsprechend viele Klicks auf meiner Seite vorausgesetzt - einen reibungslosen technischen Betriebs-und Auslieferungszustand gewährleisten? Wie garantiere ich als Plattformbetreiber den Schutz vor illegalen Kopien sowie die Einhaltung der vertraglich festgelegten Territorialrechte? Biete ich die Filme kostenpflichtig oder doch eher nur werbefinanziert an, und möchte ich über ein möglichst breites Sortiment verfügen oder eher als Nischenspezialist für ganz bestimmte Zielgruppen fungieren? Dies soll nur ein kleiner Auszug der möglichen Entscheidungsschwierigkeiten sein und erhebt auf gar keinen Fall Anspruch auf Vollständigkeit - im Gegenteil. Vielmehr möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es bis dato das schlechthin Erfolg garantierende legale Modell auf dem Markt noch nicht gibt.

OHNE WORTE

Während sich parallel der illegale Downloadmarkt sowohl in der Titelvielfalt als auch bei den Abrufzahlen exponentiell stark entwickelt, hinken die offiziell legitimierten Plattformbetreiber aufgrund zahlreicher unterschiedlicher Hürden, primär beim Lizenzerwerb von den US-Majorstudios, dieser Entwicklung hinterher. Die Studios reagieren überaus ängstlich undwollen nicht die Fehler wiederholen, die zum Beispiel vor ein paar Jahren die Musiklabel gemacht und dadurch den drastischen Einbruch der physischen Musikverkäufe und -umsätze eingeläutet haben. Aus diesem Grund sind sie jetzt übervorsichtig und gehen zunächst nur sehr zögernd Vereinbarungen mit Filmdownloadservices ein. Sie fürchten, ein Anbieter könne zur alles beherrschenden Plattform werden und die Macht über die Preisgestaltung erhalten.

Fazit: Hier passiert gar nichts mehr! Kein Konzept nur Idealismus und durch die Blume ihr lieben, "DAS GELD IST WEG"

... solange die Lizenzinhaber das enorme Potenzial des Onlinemarkts nicht erschließen, indem sie ihre Filmkataloge den Nutzern günstiger als auf DVD oder werbefinanziert "gratis" zur Verfügung stellen, so lange wird sich das legale digitale Filmgeschäft nicht zur signifikanten zusätzlichen Umsatzquelle entwickeln, und die Filmfans werden weiterhin die für sie interessanten Inhalte von illegalen Quellen beziehen.

Sorry, aber solange kann ich Ihren Idealismus nicht teilen! Eine Frage noch: Warum die AG??

Egal, für mich ist das nicht kontraproduktiv und deshalb gibt es für mich nur eine logische Konsequenz! 

Ich wünsche allen investierten und besonders der Matrosen Mannschaft von ganzem Herzen alles Gute!

(Quelle: VideoMarkt)   Quelle: http://www.filmconfect.com/...20VideoMarkt%20vom%2009.%20April%202009

703 Postings, 5772 Tage elbkind@ schilo

29.04.09 22:34
oha, da schwingt ja ganz schön frust mit. ich kann es auf der einen seite verstehen, denn wer als investierter wünscht sich nicht ebenfalls eine lukrative vod-zukunft aber auf der anderen seite kann man doch nicht einzelne firmen od. gar personen für den ausbleibenden marktbeginn schuldig machen. hast du dir mal ausgemalt wieviel kohle bis dato youtube, maxdome od. videoload verbrannt haben? das ist sicherlich nur ein schwacher trost, aber letztendlich finde ich es legitim lieber der realität ins auge zu sehen & die aktuellen probleme beim namen zu benennen als träumerische augenwischerei zu betreiben....ist sicherlich nicht populär aber ehrlich. und ganz im ernst schilo - von deinem geld ist sicherlich nichts zur neuen crew von fc geflossen....wie hier schon mehrfach von mir gepostet ist es mir sowieso ein rätsel wovon die sich finanziell über wasser halten, denn von der ursprünglichen gründungstruppe ist wohl mit dem anfänglich generierten geld nachweislich nichts umgesetzt worden - aber die finale bestätigung dessen werden wir sicherlich auf der bald stattfindenden gv erfahren....ich bin gespannt....

1964 Postings, 5785 Tage Pollux71@All!

30.04.09 06:43
Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen?
Gestern gab es ja wie schon bekannt,anscheinend eine geplanten Ausfall auf www.Filmconfect.de!
Wenn man jetzt die Webseite www.Filmconfect.de aufruft,steht oben nicht mehr Moviepilot@Filmconfect,sondern nur noch Moviepilot.
Erst wenn man den Download bereich öffnet,findet man wieder Moviepilot@Filmconfect!
Kann mir einer sagen warum???

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Mir ist dieses auch aufgefallen,

30.04.09 09:50
schon gestern. Begeistert bin ich nicht doch ich denke das Moviepilot und Filmconfect 2 Abteilungen sind. Was für mich heisst: Filmconfect stellt das Portal für Moviepilot und Moviepilot bleibt Moviepilot. Wäre ja auch logisch.
Ich bin mal sehr darauf gespannt was nun mit -Meine Filmwelt bei T-online passieren wird. Da ist auf dessen Homepage ja noch Platz im BANNER für den hoffentlich erhofften Berreich -Download- .Das wäre dann für mich natürlich Filmconfect. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich denke da wird an der HP noch gearbeitet, denn die Überchrift : FILMCONFECT DER DIGITALE FILMGENUSS  http://filmconfect.moviepilot.de/ sollte man noch überarbeiten um sie sauber darzustellen. Ist aber irgendwie genauso schlecht bei T-online zu sehen. Gibt es da paralelen? http://meinefilmwelt.t-online.de/

Ich hoffe das endlich mal bald NEWS , Informationen, Termine....Expose....ect.. auf der Filmconfect HP zu sehen sind.

Grüsse T34  

983 Postings, 5747 Tage Trend69...powered by filmconfect...

30.04.09 13:07
...würde ich in der Tat sehr gerne mal lesen...  

983 Postings, 5747 Tage Trend69@schilo...

30.04.09 13:16
Ich kann dich ebenfalls gut verstehen und war von dem zitierten Beitrag nicht begeistert. Von der Tonalität hätte ich mir gewünscht dass es eher in diese Richtung geht: "...trotz den bekannten Porblemen und Herausforderungen in den Bereichen Wirtschaft und Marktentwicklung sind wir von Filmconfect zuversichtlich, mit unserer Nischenstrategie perspektivisch erfolgreich zu sein...." Leider wurde eine Frage aufgenommen, um auf zig andere überzuleiten und jeder, der sich mit den Themen intensiver befasst, wäre dazu in der Lage gewesen. Auch hier - schade, denn von einem CEO eines zukunftsorientierten Unternehmens erwarte ich etwas mehr Weit- als auch Ausblick auf das was kommt, anstatt die aktuellen Probleme zu beschreiben. Jeder, der dies aufmerksam liest, sagt sich - "hm, die bei Filmconfect haben derzeit auch keinen erfolgversprechenden Ansatz...". Und im Gegensatz zu anderen ging meine Zeitrechnung nicht erst mit der "neuen Crew" los oder sollte ich treffenderweise sagen mit dem "Ehepaar Rönsch"...  

85 Postings, 5754 Tage HD117......

30.04.09 15:11
hmm ich denke, dass nach dem letzten "newsletter" von anfang april niemandem wirklich wohl war! mir ist auch teilweise beim lesen das kinn runtergeklappt! aber mal abwarten was daraus wird. ich denke jeder hat hier gewusst, dass herr rönsch nicht der spezialist für die formatierung von filmen war oder ist. Für mich hört sich das interview so an als wäre herr rönsch ins kalte wasser gesprungen, ohne sich vorher überhaupt detailliert darüber zu informieren welche technischen und logistischen Anforderungen überhaupt erfüllt sein müssen, damit man ein solches portal überhaupt betreiben kann.

was ich dann aber nicht so ganz verstehe ist, wieso man im letzten richtigen newsletter von februar ziele kommuniziert, die doch eher unrealistisch erscheinen wie die kooporationspartner apple , vodafone, telekom etc.

und was ich auch nicht verstehe ist,wieso fc nicht endlich mal einen wirklich aussagekräftigen newsletter herausbringt. nicht immer dieses wischi waschi geblubber. sorry aber es wird echt zeit für harte fakten....auch wenn sie negativ sind. ich hab keine lust nochmal 12 monate zu warten bis hier endlich mal was passiert.  

85 Postings, 5754 Tage HD117.....

30.04.09 15:16
es wäre zumindest schön, wenn man erfahren würde wie viele von den 10 genannten eckpfeilern der roadmap denn schon abgearbeitet wurden.  

103 Postings, 5722 Tage Tornado34-2009Liebe Filmconfect AG....

30.04.09 15:32
wir wollen endlich News und über den weiteren Werdegang ihres Unternehmens informiert werden.

T34  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw...ich kann es nicht lassen,

30.04.09 15:59
aber ich muß meinen Senf dazugeben! @HD117 <<Roadmap??? Hast Du es nicht gelesen? Der Vorstand und Branchenkenner und CEO der FilmConfect AG Diplom-Betriebswirt (FH) Christian Rönsch: macht seine ersten digitalen  "Gehversuche" und besorgt sich gerade bei 1&1 ein paar Server!  Ich finde das extrem Grotesk.
Ich gehe ja auch nicht nach Berlin-Kreuzberg und mache dort einen Dönergrill!? - oder Pizza mit Döner- oder nur Pizza- oder doch vielleicht einen Versand-Döner? Aber leider gibt es da noch die Bösen Privat-Griller! Also solange die Türken und Italiener nicht ihr Fressen werbefinanziert "gratis" zur Verfügung stellen, wird es immer diese Privat-Griller geben und es wird sich keine signifikante zusätzliche Umsatzquelle entwickeln. Die Döner & Pizzafans werden dann wohl heimlich, illegal, weiter Grillen.  

LG
schilo-nrw

P.S. : ich Boss Du nix

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@ trend69

30.04.09 16:22
es ist wie immer sehr erstaunlich, wir ruhig und gelassen du dich atikulierst!  hut ab...

703 Postings, 5772 Tage elbkind@ schilo

30.04.09 17:10
...auf der anderen seite finde ich es sehr erstaunlich wie polemisch du argumentierst....was soll fc denn machen? illegale filme im netz vertreiben? die derzeit rauhe realität ignorieren und nur gegenüber uns aktionären schönreden? darauf verzichte ich lieber. der immer noch nicht startende legale vod-markt ist doch kein hausgemachtes fc-problem, oder? sollen die jetzt das sowieso nicht vorhandene geld unnütz in irgendwas investieren & dann schnurstracks pleite gehen weil der markt derzeit keine chance auf refinanzierung bietet? überlege doch einfach mal selbst was du machen würdest - das fände ich mal interessant - und vor allen dingen mit was für geld....

580 Postings, 5770 Tage JackrgbgNabend

30.04.09 19:29
Gibt es im Moment relevante Neuigkeiten von Filmconfect?? Hatte die letzten Tage und Wochen wenig Zeit um mich einzulesen..Wünsch allen einen schönen Tag der Arbeit..Think green  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@ elbkind

30.04.09 19:57

was soll fc denn machen?  

Habe ich den Job übernommen? Ich Informiere mich vorher, ob ich der Situation gewachsen bin und sage nicht beiläufig, dass ich den Job unterschätzt habe. Das ist mehr als beleidigend für jeden Aktionär, der an dieses Unternehmen glaubt. - Wollt ihr es nicht verstehn? Nichtwissen im Management ist TÖDLICH.

Tenor:  Eines habe ich auf jeden Fall in den vergangenen drei Jahren meiner ersten digitalen "Gehversuche" gelernt - generell benötigt man, um im World Wide Web erfolgreich zu sein, deutlich mehr Geduld, Idealismus, Ausdauer sowie ein klares Ziel vor Augen, als auf den ersten Blick vielleicht vermutet. Auch ich unterlag zunächst dem Trugschluss: "Filme digital vertreiben, wo soll denn da groß das Problem bestehen? Man nimmt die sowieso schon vorhandenen Ausgangsmaterialien der DVD-Herstellung, formatiert diese online auf irgendwelche Server, und schon kann es losgehen." Ich werde immer noch eines Besseren belehrt…  von Christian Rönsch, Branchenkenner und CEO der FilmConfect AG    

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben