IVU - sachlich und konstruktiv
Allen einen guten Rutsch in ein spannendes Börsenjahr 2017.
Werden anscheinend noch genügend Aktien abgegeben.
Andrerseits hat der Vorstand schon 2014 Aktien zu diesem Kurs gekauft und in den letzten fünf Jahren roundabout 150k investiert. Dementsprechend scheint er auf diesem Level den Wert des Unternehmens höher einzuschätzen
Sieht mir ja fast wie abgesprochen aus.
Würde mich nicht wundern, wenn die dann auch auf einmal genommen wird.
Dies sieht mir so aus, als kaufe jemand in großem Stil bis 3€ ziemlich alles auf. Und bei 3€ liegen noch 25k zum Abholen bereit. Mal sehen, ob das heute noch geht. Wäre wirklich schön, denn dann hätten wir die gewünschte freie Fahrt.
Ob da was "im Busch ist"(Großauftrag evtl. sogar aus USA)? Oder sind Instis dabei, die Aktie wieder zu entdecken, nachdem sie gemerkt haben, dass es der Vorstand besser machen will und 2016 wahrscheinlich ein "Ausnahmejahr" im negativen Sinne bleiben wird.
Ich wünsche mir, die Erklärung bald zu hören.
Was wir brauchen ist das Nehmen der Hürde € 3,-
Glücklicherweise werden die Stücke immer wieder aufgekauft und mittlerweile hat sich ein schöner Boden im Bereich zwischen 2,80-3,00€ gebildet. Ähnlich wie im Sommer 2016 verläuft der Kurs nach starkem intraday sell off mit langem unteren Schatten in der Kerze seitlich. Die 38 Tage Linie hat bereits nach oben gedreht, MACD nähert sich der 0-Linie, was eine Trendwende andeutet. Wie bereits oben von kanada geschrieben, müsste die 3€ Marke so langsam nachhaltig genommen werden. Dann könnte es allerdings schnell gehen und den Kurs wieder über die 200 Tage Linie heben.
Weiterhin viel Glück und gute Nerven allen Investierten
Gruß Wavesurfer
Bin bei meinen Recherchen zufällig über die Handelspraktiken von Tradegate gestolpert, die deine Erfahrungen bei TG erklären könnten. Die angezeigten Orders richten sich wohl u.a. auch nach der Ordergröße.
" Ein Beispiel hierfür ist die Börse Tradegate Exchange. Hier entspricht der Geldkurs dem Preis des am höchsten limitierten Kaufauftrags, der über ein gewisses Mindestvolumen verfügt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldkurs
Und hier noch etwas ausführlicher:
https://rainerklute.wordpress.com/2015/07/25/...r-tradegate-exchange/
Ich finde den Wert ganz interessant nach der Korrektur. Prinzipiell handelt es sich ja sicherlich um einen Wachstumsmarkt. Dass es gerade kleine Probleme gibt, macht den Einstiegszeitpunkt gefühlt ideal.
Generell schichte ich gerade um von Blue Chips gehe ich raus in vornehmlich Cash und ein paar kleine interessante Nebenwerte (Risikokapital).
Falls ihr hier in diesem Thread noch Tipps habt für weitere interessante, tiefbewertete Nebenwerte in intressanten Wachstumsbranchen, würde ich mich freuen diese zu hören.
Ich würde mich als eher risikoaffin einschätzen. Alterversorgt bin ich andersweitig, für mich ist das alles nur ernste (!) Spielerei. Meine Hauptstrategie ist Turnaround. K+S, Südzucker und jetzt Vale und die Versorgerwerte RWE/Eon waren/sind meine letzten Hauptinvestments. Hat alles bisher gut geklappt. Tom Tailor...naja, kennst ja das Leid, hier Warte ich auf mind. 10€ um mit 50% Gewinn wieder rauszugehen.
Bin derzeit noch voll investiert, will aber bis spätestens Sommer auf 50% Aktienanteil abbauen und auf die nächste Marktkorrektur (~-40%) warten, die irgendwann mal kommen muss. Dann wieder all in bzw. tendenziell noch über Immobiliendarlehen gehebelt.
Neben dem Aufba von Cash möchte ich noch in Nebenwerte streuen, ich bin z.B. schon in OHB und IVU investiert, möchte aber gerne noch mehr Werte aufnehmen.
Danke für die Tipps auf jeden Fall. Ich schau mir diese gleich Mal an.