Uran Forum


Seite 62 von 177
Neuester Beitrag: 03.10.24 17:00
Eröffnet am:08.11.21 21:08von: BozkaschiAnzahl Beiträge:5.401
Neuester Beitrag:03.10.24 17:00von: vopegoLeser gesamt:1.495.615
Forum:Börse Leser heute:1.220
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 177  >  

10376 Postings, 6796 Tage BozkaschiPerformance meiner Australier heute morgen

 
  
    #1526
1
25.08.22 12:49
Elevate  +23,46%
92 energy +19,32%
Deep Yellow +18,30%
Bannerman +15,38%
Penninsula  + 9,38%

ordentlicher Handelstag für die Uran Aussies , bis auf Peninsula da hätte ich mehr erwartet, die Performance kann sich aber vom Ranking  in der nächsten Sitzung ändern.
Wichtig ist die Nachhaltigkeit des Ausbruchs , da sollte jetzt der Gesamtmarkt mit einer schwäche nicht dazwischen funken.  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DEncore energy- Produktionsstart rückt näher:

 
  
    #1527
1
25.08.22 13:47
Donnerstag, 25.08.2022
"ENCORE ENERGY ACHIEVES KEY MILESTONE WITH THE INSTALLATION OF ROSITA EXTENSION PRODUCTION AREA MONITORING WELLS"

https://www.ariva.de/news/...milestone-with-the-installation-10300316


 

10376 Postings, 6796 Tage BozkaschiPre Market US -sieht schon mal gut aus

 
  
    #1528
1
25.08.22 13:58
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-08-25_um_13.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-08-25_um_13.png

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DAKW Saporischschja

 
  
    #1529
25.08.22 14:08
+++ 12:44 IAEA: Einigung über Mission zum AKW Saporischschja ist nah +++
Die internationale Atomenergiebehörde IAEA steht nach eigenen Angaben kurz vor einer Vereinbarung für eine Inspektion des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja, das unter der Kontrolle russischer Invasionstruppen ist. "Wir sind sehr, sehr nah dran", sagt IAEA-Chef Rafael Grossi dem TV-Sender France 24. Die UN-Behörde hatte angekündigt, im Falle einer Einigung mit der Ukraine und Russland binnen weniger Tage, Experten zu der Anlage zu entsenden. Die Ukraine und Russland werfen sich gegenseitig Beschuss in dem Gebiet um das größte AKW in Europa vor.

https://www.n-tv.de/politik/...Bayern-einreisen--article23143824.html  

485 Postings, 889 Tage Goldkinder2@Boz - Du sagst es

 
  
    #1530
25.08.22 14:17
"da sollte jetzt der Gesamtmarkt mit einer schwäche nicht dazwischen funken."
Würde zumindest gerne meine Verluste in den nächsten 2 Wochen noch gerne ausgeglichen sehen. Von meinen 15 Werten sind 6 zartgrün und 9 im Bereich -5 bis -30%. Falls dies geschieht, würde ich neu nachdenken.  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DAKW Saporischschja

 
  
    #1531
25.08.22 15:13
+++ 14:14 Stromausfall in AKW Saporischschja - Sicherheitssysteme aktiviert +++
Aus weiten Teilen der von russischen Truppen kontrollierten Regionen Saporischschja und Cherson sind Stromausfälle gemeldet worden. Der russischen Nachrichtenagentur RIA zufolge wurden in dem Atomkraftwerk Saporischschja die Sicherheitssysteme aktiviert. Das russische Verteidigungsministerium teilt mit, das ukrainische Militär habe Europas größtes AKW in der südlichen Ukraine beschossen. Beide Seiten haben sich bereits mehrfach vorgeworfen, das Gebiet um das AKW beschossen zu haben. Das Kraftwerk ist von russischen Truppen besetzt, wird aber noch von ukrainischen Technikern betrieben.

https://www.n-tv.de/politik/...sische-Armee-auf--article23143824.html  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DAKW Saporischschja

 
  
    #1532
2
25.08.22 15:59
+++ 15:38 Betreiber: AKW Saporischschja "komplett" vom Stromnetz genommen +++

Die beiden noch verbliebenen Reaktorblöcke des AKW Saporischschja wurden dem Betreiber des Kernkraftwerks zufolge vom Netz genommen. Grund seien Brandschäden an Stromleitungen, teilt Energoatom mit. Es werde daran gearbeitet, die beiden Reaktoren wieder an das Netz anzuschließen. Das Sicherheitssystem des AKW funktioniere.

https://www.n-tv.de/politik/...romnetz-genommen--article23143824.html  

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieBozkaschi + M-o-D + Goldkinder2

 
  
    #1533
1
25.08.22 16:41
Schön, dass es Euch hier gibt. Interessanter Austausch und man kann viel von Boz und MoD lernen, aber mir gefallen auch die Fragen und Bedenken von Goldkinder2.

Sterne sind z.Z. wieder möglich für Boz und MoD, aber leider weiterhin nicht für Goldkinder2.

Lasst uns hoffen, dass mit Saporischschja alles gut geht und dort nicht der Supergau passiert!
Bin weiterhin mit rd. 30% meines Depots in Uranaktien investiert und denke, dass sich die kurzfristige Entwicklung der Uranaktien  nur schwer vorhersagen lässt. Es hängt letztlich auch vom Gesamtmarkt ab, das haben ja auch die letzten Monate gezeigt.

 

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Guthrie / #1533

 
  
    #1534
25.08.22 17:02
Vielen Dank !
Beim Gesamtmarkt hab ich richtig "Bauchschmerzen" wegen der morgigen Rede von Powell in Jackson Hole.  

10376 Postings, 6796 Tage BozkaschiSPUT , sieht nach Ausbruch aus

 
  
    #1535
25.08.22 17:15
nach dem gestrigen Tag ist der heutige normal ! Wir müssen etwas Kraft tanken , die Ukraine News nimmt der Markt nicht ernst da ist viel Journalismus drin ;)  

10376 Postings, 6796 Tage BozkaschiSorry der Chart

 
  
    #1536
1
25.08.22 17:15
 
Angehängte Grafik:
80c008d5-a604-413d-8df0-05c6d276dfcf.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
80c008d5-a604-413d-8df0-05c6d276dfcf.jpeg

10376 Postings, 6796 Tage Bozkaschi@Mod

 
  
    #1537
25.08.22 17:18
jackson hole wird ein non event mit etwas Vola …mein Forecast  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D"Mitten im Krieg erhält Frankreich russisches Uran

 
  
    #1538
1
25.08.22 17:25
25. August 2022
" Mitten im Krieg erhält Frankreich russisches Uran"

" Eine chaotische Lieferung, am Tag nach Emmanuel Macrons Ermahnung , „  keine Schwäche, keinen Kompromissgeist  “ gegenüber dem ukrainischen Aggressor zu zeigen. Frankreich erhielt am 24. August 52 Fässer mit angereichertem Uran aus Russland.

Die aus St. Petersburg verschiffte Fracht wurde laut einer Greenpeace-Erklärung vom 25. August am Morgen vom Frachter Mikhail Dudin entladen. Anschließend wurde es auf Lastwagen verladen, die ins Rhonetal fuhren, wo sich die Kernkraftwerke Pierrelatte und Romans-sur-Isère befinden, wo die Kernbrennstoffe für die Versorgung der französischen Kraftwerke hergestellt werden.

„  Während Emmanuel Macron schöne Reden über die Anstrengungen hält, die unternommen werden, um die Ukraine zu unterstützen, und sich einer festen Position gegenüber Russland rühmt, macht die französische Nuklearindustrie in aller Diskretion ihr Geschäft wie bisher fort“, wandte sich Yannick Rousselet, Experte für nukleare Sicherheit bei Greenpeace Frankreich, an ihn . Die französische Nuklearindustrie sollte nicht von Privilegien profitieren, um ihren Handel mit Russland fortzusetzen, und diese skandalösen Importe müssen sofort eingestellt werden.  » ...."

https://reporterre.net/...-guerre-la-France-recoit-de-l-uranium-russe  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Bozi / #1537

 
  
    #1539
25.08.22 17:47
Ich hoffe wirklich, dass du recht behälst ...
Mittlerweile liegt Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung um 75 Basispunkte bei 60,5%
https://www.cmegroup.com/trading/interest-rates/countdown-to-fomc.html

Aber trotz allem bleibe ich Optimist und glaube an ein Decoupling des Uranmarktes vom Gesamtmarkt.  

10376 Postings, 6796 Tage Bozkaschi@Mod

 
  
    #1540
3
25.08.22 18:04
erstmal wird sich der Markt nicht abkoppeln und mit runtergezogen, vorausgesetzt der Markt geht jetzt runter (bzw. crasht) ! Ich denke aber das er eher noch seitwärts geht und vielleicht sogar ein doppeltop einzieht.Es sind im Augenblick zu viele die pessimistisch eingestellt sind und jeder zweite hobby chartist sieht den Markt einbrechen , das sind nicht die Phasen in denen es auch passiert!  Das ist aber nur meine Meinung! Glaube wir haben noch 1-2 Monate bis es sich entscheidet , mit einer überraschenden Zinswende könnte es sogar eine bekloppten hausse geben oder abwärts dann aber erstmal mit allen Sektoren . Wir werden es sehen, viel Kaffeesatz gerade!
 

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieBozkaschi

 
  
    #1541
2
25.08.22 18:25
Man sollte auch die anstehenden mid-term elections in den USA im Nov. nicht vergessen und auch nicht, dass ein durch weitere Zinsanhebungen in den USA immer stärker werdender USD nicht das Ziel der FED und der US-Regierung sein kann, da dies geschäftsschädigend für US-Unternehmen ist, die auf Exporte angewiesen sind.

Ich sehe das ähnlich wie du, d.h. allenfalls eine "leichte" Rezession in den USA, die  die US-Börsen baw nicht stark einbrechen lässt. In Europa (vor allem in D) sieht's m.E.  kritischer aus und deshalb bin ich baw auch nicht in deutschen Unternehmen investiert.  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DFrankreich hat immer noch ....

 
  
    #1542
25.08.22 18:28
Korrosionsprobleme an den Rohrleitungen ihrer AKWs. Bin gespannt, wann die das endlich in Griff bekommen :

25. August 2022
" Bei mehreren Kernkraftwerken von EDF in Frankreich wurde der Neustart aufgrund einer Anpassung der Ausfallzeitpläne auf mindestens Mitte November verschoben, wodurch die Lieferung von 5,2 Gigawatt (GW) in einer Zeit historisch niedriger Verfügbarkeit weiter verzögert wurde.

Korrosionsprobleme an den Rohrleitungen mehrerer Reaktoren zusammen mit einem verzögerten Wartungsplan haben die französische Nuklearflotte im Jahr 2022 auf ein 30-Jahres-Tief reduziert, ..."

https://financialpost.com/pmn/business-pmn/...-power-reactors-delayed

@Bozi
Ich halte auch an meiner bisherigen Prognose fest, dass es spätestens im Herbst aufgrund der Saisonalität der langfristigen Kaufverträge der Versorger soweit sein wird. Hab bei meiner Recherche dazu zwar einzene Kommentare dazu (z.B. "Budget für Kaufverträge der Versorger wird im Oktober freigegeben") gefunden, aber leider keine Statistiken dazu.  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Guthrie

 
  
    #1543
2
25.08.22 18:50
Bin ganz deiner Meinung (schaust auch noch regelmäßig den "Fugi" ? Der Typ ist in meinen Augen ein Genie was die Gesamtmärkte betrifft)
EZB und FED kann man nicht vergleichen, der EZB sind einfach die Hände gebunden (Verschuldung/Zinsatz der ital. Anleihen u.s.w.). Ebenso die Auswirkungen des starken Dollarindex auf die GESAMTE Weltwirtschaft ....
Dennoch habe ich aufgrund der bisherigen Historie der FED-Entscheidungen erhebliche Zweifel daran, dass die FED die Zinswende rechtzeitig einleiten wird. Wird wahrscheinlich wie immer zu spät reagieren, m.M. nach.  

485 Postings, 889 Tage Goldkinder2Sehe ich anders

 
  
    #1544
1
25.08.22 19:32
Stagflation hat gerade erst begonnen; die Produzentenkosten steigen drastisch und die Preise können nicht weitergegeben werden; gleichzeitig kontrahieren die Banken die Kreditmenge und erhöhen die Zinsen, viele Unternehmen werden das nicht überleben. Die Staaten können keine weiteren Zinsananhebungen mehr tragen, die Immobilienmärkte stehen vor einer deutlichen Preiskorrektur. Der Big Bang wird m.E. aber aus dem Finanzsystem kommen und Zentralbanken und Staaten sind jetzt wesentlich schlechter aufgestellt als 2008, um den Crash abzufangen. Bewertungen von 50% und weniger, gemessen an den derzeitigen Aktienindexständen, werden "the new normal" sein. Aber natürlich nur meine pessimistische Meinung.  

10376 Postings, 6796 Tage Bozkaschi@Goldkinder (2)

 
  
    #1545
3
25.08.22 19:55
Das ist alles eine Frage des Timing. Alles richtig was du sagst nur wenn das alles schon kommuniziert und durchgekaut wurde ist es eigentlich auch schon eingepreist, die Börsen sind 6-12 Monate voraus.Die Zinsanhebungen der FED gehen voraussichtlich bis Q4 mit  einem 3-4% Zielkorridor , peak Inflation ist dann auch mit erstmal abnehmender Tendenz (vor der nächsten Welle).Wenn es bis dahin nicht gecrasht ist dann ist es zu spät für die Bären.Das ist der Zeitpunkt an dem die FED die Zinsen ganz langsam (0,25 punkte Schritte) senken wird und dazu noch etwas die Geldschleusen öffnet… -> nächster Partymodus
Softlanding , keine (große) Rezession  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Goldkinder

 
  
    #1546
1
25.08.22 20:05
ich denke du gehst jetzt in erster Linie von Deutschland aus (letzte Erzeugerpreise +37%, negative Handelsbilanz, kaum Handelsspielraum der EZB wie oben kurz erwähnt usw.), da gehe ich konform.
Ich spreche vom US-Markt (worauf sich der Uranmarkt bezieht), wo die Voraussetzungen wesentlich besser sind (vor allem die Energiepreise => Inflation=> Erzeugerpreise, Spielraum der FED ....). Ich denke der US-Markt ist wesentlich robuster als der deutsche.
Sämtliche deutsche Aktien (bis auf eine einzige) habe ich auch schon längst verkauft (meine DAX-Shorts inzwischen aber auch, da durch die gelegentl. Shortsqueezes die Platzierung des Stopploss einfach zu weit plaziert werden muss. ).  

485 Postings, 889 Tage Goldkinder2@M-o-D & Boz

 
  
    #1547
25.08.22 21:03
ja, die USA sind momentan und auf den ersten Blick nicht ganz so schwach, wie der Euro-Raum. Bzgl. Schuldenstand (all sectors) stehen sie aber eher schlechter da. Wie oben richtig festgestellt, ist der "starke Dollar" auch nicht gerade förderlich für die ohnehin schon schlechte US-Handelsbilanz. Zudem bahnt sich hier schon ein Platzen der Immobilienblase an, was 2008 alleine ein Desaster verursacht hat. Von solchen (konkreten) Phantasien wie dem Fall des Dollars als Leitwährung braucht man gar nicht erst zu reden. Klar werden die Zinsanhebungen der FED bald abnehmen, ein nennenswertes QE wird es aber in einem inflationärem Umfeld nicht geben können. Der "weiße Ritter" wird den Kapitalmärkten nicht mehr helfen.  

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieGoldkinder

 
  
    #1548
25.08.22 21:15
Würde dir so gern für #1547 einen hell leuchtenden grünen Stern geben...es geht leider weiterhin nicht! Denk ihn dir einfach! LG  

1738 Postings, 1451 Tage Guthrie#M-o-D #1543

 
  
    #1549
25.08.22 21:35
Die Infos vom humorvollen und witzigen Fugi (aber auch die Infos von Markus Koch) sind für mich unentbehrlich geworden ;-) Einfach ein toller content, den die beiden da abliefern! VLG

 

10376 Postings, 6796 Tage Bozkaschi@Goldkinder 2

 
  
    #1550
2
25.08.22 21:59
"Wie oben richtig festgestellt, ist der "starke Dollar" auch nicht gerade förderlich für die ohnehin schon schlechte US-Handelsbilanz."

In Deflationären Zeiten will man eine schwache Währung und in einem Inflationären Umfeld eine starke Währung , aus dieser Sicht macht die USA alles richtig.
Wenn die eigene Währung gefragt ist dann ist die Schuldenproblematik zweitrangig. Die USA sind, wie sie gerade unter beweis stellen, selbst in der aktuellen Situation in der Lage die Zinsen anzuheben.
Die EZB hat Angst die Zinsen anzuheben weil sonst die Mittelmeerländer unter ihrer Schuldenlast zerbrechen.Das ist der gewaltige Unterschied.
Die USA sind z.Z. der einäugige unter den blinden, alle anderen Währungsräume zeigen deutliche schwächen gegenüber dem Dollar.
Und genau das wollen die USA in einem inflationären Umfeld.

Zweitens:

Bis eine Währung , Volkswirtschaft oder Sektor zerbricht kann viel länger dauern als Experten (z.B. Krall) es für möglich halten.Das ist es was ich über die letzten Jahre gelernt habe.Ich bin ein Silber und Goldbug und weiß das wir uns im Endstadium unseres Finanzsystems befinden, nur der weg zum endgültigen aus für die aktuellen Fiat Währungen wird länger dauern als es die meisten für möglich halten.

Wir leben in einer Welt in der die Phantasie der Wall Street stärker ist als die Realität auf der Main Street , wir werden mit geschönten Inflationszahlen , Arbeitsmarktberichten oder chinesischen  Wirtschaftswachstumszahlen  bei der Stange gehalten.Die Illusion einer funktionierenden Wirtschaft wird bis aufs letzte Verteidigt.
Wir sehen es doch aktuell , die Wirtschaft befindet sich in einer Rezession und wir haben weltweite Rekord Inflationszahlen und die Aktienmärkte brechen nicht weg...
 

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 177  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky