Petition zur Abschaffung von ALG2-Sanktionen
Jedes Jahr wieder. Da ist erstmal nix, was es zu verteilen gäbe außer der Substanz. Und die ist schnell verbraucht. Jede einzelne Milliarde muss immer wieder neu erarbeitet werden.
Den Kuchen kann man natürlich im Wolkenkuckucksheim schonmal üppig aufteilen, bevor er überhaupt gebacken ist.
Aber wenn er auch nur nach einem Jahr sich auf 10% kleiner summiert als im Vorjahr, dann nennt man das dramatische Wirtschaftskrise (Schrumpfung der Wirtschaft schon 2-3% macht jede Menge Leute arbeitslos und arm!)
Es gibt ja nunmal nicht nur diese schönen Jobs, die jederr gerne machen würde, schon aus purem Idealismus. Es gibt jede Menge Arbeit, die getan werden muss - eure Scheiße wegräumen, euren Müll...
Und das macht man, weil man eben Geld braucht. Das ist der einzige Grund. Das ist ja auch ok.
Das befriedigende daran liegt nicht in der Tätigkeit als solcher, sondern darin, dass man dann auf eigenen Füßen steht und nicht der Empfänger von irgendwelchen Wohltaten Dritter abhängig ist, sondern das, was man bekommt aus eigenem Recht verdient hat.
Keiner macht das wegen einem kleinen Zubrot aus purem Idealismus, wenn der Großteil der "Vergütung" auch ohne Gülle-Schnuppern zu bekommen ist.
Noch viel mehr als bisher der Fall!
Warum sollen faul rumharzen, sich an nichts halten was von ihnen verlangt und dann noch volles Geld kassieren?
Nein, man sollte viel mehr kürzen. AUch meine ich man könnte auch längerfristig kürzen...vielleicht so einen Monat ein dritte und dann noch zusätzlich 12 Monaten je 20 Euro kürzen!
Ähm--- aber man kann natürlich im Wolkenkuckucksheim von Schlaraffenland träumen...
Danke, dass Leute wie Du Leuten wie mir diese Schuld abnimmst. Dafür spritzen wir Euch gern mal mit der Gülle voll. Kostet uns auch nichts. Und wir lachen dann über Euer Gülle-Parfüm.
Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.
(Amintore Fanfani, ital. Politiker, 1908-1988)
ICH bin der sozialste, der gerechteste Politiker - der, der am meisten umverteilt (mit eurem Geld ihr Idioten).
Die Affen stellen sich doch tatsächlich hin und erwarten noch Beifall.Die einzige Leistung besteht darin, mein Geld an andere weiterzugeben.Da geraten Politiker in eine Ausgabenwut nach der anderen ohne mal an die zu denken, die das alles bezahlen. Wir werden schon genug geschröpft.
Eine gewisse Armut ist politisch durchaus erwünscht. Wer mit den Armen teilt ist bekanntlich immer der Held. Wir werden ja nicht umsonst mit Armutsflüchtlingen aus aller Herren Länder "versorgt".
Dieses Stammtisch-Niveau ist erbärmlich für ein Börsenforum, lehna.
http://www.ariva.de/forum/...d=newage7&page_size=25&type=last
Das muss man wirklich mal feststellen.
Seit Du mit den Provokationen angefangen hast, läuft die Debatte aus dem Ruder und es werden keine Sachargumente mehr ausgetauscht.
Die Mitarbeiter aus der Sozialindustrie? Ja, für die müsste man auch noch was finden. Das sind richtig viele, sauteure Leute. Die kosten mehr als die Hartzis. Viel mehr sogar.
Man muss auf jeden Fall was Vernünftiges für diese Menschen finden, die sind gutes Gehalt gewöhnt, besonders in den oberen Ebenen.
Das Projekt in #151 klingt vielversprechend.
Was ist daraus geworden? Vom Bürokratenmoloch sabotiert?