STEINHOFF Reinkarnation
Seite 59 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.715.761 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.656 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 832 > |
Das, was das MM über Jahre konstruiert hat, kann keiner so richtig nachvollziehen. Alles nur Mutmaßungen!
DJ, ist der Einzige der hier absolut durchsieht, kommuniziert am wenigsten in diesem Forum und wird sicherlich seine Erkenntnisse der SDK übermitteln. Warum kann man nicht einfach mal nur abwarten!
Diskussion gut aber wie manche hier argumentieren, mit einer Selbstsicherheit, als wenn sie die Weißheit mit Löffeln gefressen hätten.
Bleibt doch alle mal ganz ruhig im Schlüpfer, bis irgendwann mal relevante Nachrichten seitens der Sdk übermittelt werden. Gebt den Jungs einfach mal die paar Minuten Zeit sich zu äußern, Steinhoff brauchte wenigstens 3 Jahre um dieses Konstrukt zu erarbeiten. Einen schönen Abend Euch noch.
Fakt ist, wenn man sich bei der SdK beteiligt hat und die Stimmrechte übertragen hat, haben die selbige Daten. Wenn jetzt die Gegenspieler sagen, eure 9xx Mio Stimmen reichen, jede Stimme davon bekommt 0,x/Aktie logisch denke ich da drüber nach.
Sofort bin ich dabei wenn es passt. …alleine nicht mehr mit sowas wie Silver, Wallnuss, Longj, Berliner und wie das Geprassel alles heißt in einem Boot zu sitzen ist Aussicht genug.
Inzwischen hab ich dieses „Invest“ abgeschrieben, egal ist mir es dennoch nicht, waren paar Mark.
Fakt für mich ist, nur meine Meinung, wir haben es hier mit Betrug zu tun. Wie wird sowas in SA gehandhabt, wenn’s droht aufzufliegen?
Bin dabei mit halbwegs annehmbarem Angebot raus zu gehen. Wenn das nicht kommt, sind auch paar Schekel über um einen Widerstand zu unterstützen. Es ist ein interessantes Ding hier.
Bin aber auch echt gespannt, wie sich hier die Geister scheiden! Gute Nacht! - Wunder geschehen.
seber bei der HV waren um ihr Stimmrecht gegen die Beschlüsse einzusetzen, sollen auch leer ausgehen? Man merkt das dir dein eigener Arsch am nächsten ist.
SIR
Für 2023 550 Neueröffnungen geplant.
Falls noch nicht gepostet.
Was kann man an einem Donnerstag dagegen machen? Man könnte z.B. ab 12:00 Uhr gemeinsam dagegen kaufen und, sobald man genug hat, eine fette Verkaufsorder mit allen Stücken für 1,5€ je Aktie reinsetzen, damit diese Aktienleihe endlich mal ein Ende findet. Wenn dass dann ein paar hundert Millionen Aktien betrifft, sollte sich doch mal etwas tun.
mit ins Spiel bringen. Gibt echt keinen Grund nicht doch noch ne Türe für die Aktionäre offen
zu lassen. Die wollten 80% nur fürs verlängern ... so einfach und unverschämt ist die Lage.
Die Gläubiger stellen sich nicht schlechter als jetzt wenn sie uns drinnen lassen.
https://www.jdsupra.com/legalnews/...nd-sdny-charge-archegos-7302701/
Dass bei Steinhoff noch manipuliert wird, bezweifle ich. Mit Sicherheit wurde um und rund um die Events der letzten Monate manipuliert. Aber jetzt?
Derzeitige Lage: Hohes Risiko auf Totalverlust. Da werden einige Aktionäre noch die verbleibenden Euros zusammenkratzen. Ein richtiges Invest ist das doch nicht.
Versteht mich nicht falsch. Bin selber investiert. Aber das ist ein Zock, der seines gleichen sucht. Bekanntlich bin ich auch SDK Mitglied und habe mich bei den Kosten beteiligt. Aber ob wir da am Ende erfolgreich rausgehen? Jeder mit Depot Gewichtung größer 5 - 10 % mMn die Kontrolle verloren. Wenn ich nicht schon investiert wäre, wäre jetzt ein interessantes Einstiegsniveau unter Anbetracht des hohen Risikos.
Ich denke mal mit 0,10 - 0,20 € kann man hier rausgehen. Worst case 0 €. Die 50ct nehm ich natürlich auch, so ist es nicht. Aber realistisch ist das wohl nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Wurde gestern im übrigen falsch verstanden. Wollte und würde SdK nie angreifen. War nur ein Versuch zu erklären warum es mir zu lange dauert. Weil ich einfach keine Ahnung habe was da im Hintergrund läuft. Also, sorry dafür.
Vielleicht steht ein Strategiewechsel an?
Ich bin mit persönlich extrem sicher, das bei Steinhoff massiv naket shortselling betrieben wird und die HF auf den Wert "Null" spekulieren, um ihre nicht existierenden verkauften Shares, niemals zurück kaufen zu müssen.
Findet die SdK etwas und es kommt zu Klagen, dann könnte der Kurs ganz schnell da stehen, wo ihn die wenigsten vermuten.
Denke das auch die HF gleichzeitig mit Gläubiger sind und an der ganzen Sache wie so oft doppelt und dreifach dran verdienen wollen.
Es könnte hier noch viel heftiger ab gehen, wie bei "Gamestop", wenn denn einmal die Anzahl der Aktien ermittelt werden würde.
Meine persönliche Wette wäre, das da einige hundert Mio, bis hin in den Mrd Bereich verkauft wurden, die es nicht gibt.
Wenn das so ist könnte es den HF's den Kopf kosten.
Warten wir ab, was die SdK heraus findet.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Nein?
Wir sind an der Börse und da ist theoretisch alles möglich.
Vom Totalverlust bis hin zum Hypergewinn.
Fälle aus der Vergangenheit, wie AMC und Gamestop, können erst der Anfang gewesen sein.
Unsere Gegenspieler sind Fonanzhaie, die schlussendlich aber auch nur zocken. Soe wollen uns abzocken, können sich aber auch verzocken!
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 10:46
Moderation
dürfen, der die Verkäufe überwacht.? Akzeptabel ?
Was machen wir denn jetzt? Schon mehrfach habe ich mich gefragt,warum so wenig unserer Aktivitäten und Gedankenspiele an die Öffentlichkeit geraten. Klar Kritik an der SdK ist sicherlich unangemessen, aber ich bin auch weit davon entfernt, Leute wegen ihrer Ungeduld zu ermahnen. Die üblichen Parolen "jetzt lasst die SdK mal in Ruhe arbeiten", haben wir in den 9 Monaten vor dem 15.12. auch immer gehört, als Steinhoff nichts vermeldet hat. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich bereits zum Analyst Day und in den Wochen danach mehrfach den Austausch des Managements und insbesondere von LdP gefordert habe, und dafür übelst beschimpft wurde, ja sogar bei einigen auf Ignore gelandet bin. Das soll jetzt kein Querbezug zur SdK sein. Ich stehe zu 100% hinter der SdK.
Aber aus meiner Sicht ist dieses "stille Kämmerlein" in denen die SdK gerade arbeitet ein riesengroßer Fehler. Wir haben in der Öffentlichkeit nichts zu befürchten ganz im Gegenteil, und dieses große Schweigen nutzt im Moment nur den Gläubigern. Warum gehen Gewerkschaften auf die Straßen? Warum versammeln sich die Mitarbeiter vor den Werkstoren und halten Protestplakate in die Höhe? Warum sucht jeder, der gegen Ungerechtigkeit kämpft jedes sich anbietende Mikrofon und klebt sich auf Straßen fest?
Es ist wirklich nicht viel Zusatzarbeit endlich mal etwas über die geplanten Aktivitäten öffentlich zu machen.
- Bitte liebe SdK macht mehr Öffentlichkeitsarbeit: eqs, SENS, Interviews, Videos
- Bitte liebe SdK starte mindest mal eine der angekündigten Optionen: ao HV, Veröffentlichung WHOA Vorschlag, Anzeige wegen Verstoß gegen adhoc Pflicht
- Please dear PIC make some noise, show us what you think and plan to do
Was kostet eigentlich eine halbseitige Anzeige im Handelsblatt, ähnlich den Fanatikern, die versucht haben den Euro zu stoppen? Wäre doch mal eine Idee, da eine Anzeige zu schalten, in der die gesamte Historie offengelegt, das aktuelle Enteignungs- und Betrugsszenario dargestellt und ein Rettungsplan vorgestellt wird. Und vielleicht packen wir da sogar einen Aufruf zum Einschalten der Politik - namentlich Lindner mit seiner Aktienrente - und zum Crowd-Funding rein, an dem sich auch gerne Großinvestoren und Banken beteiligen dürfen.
Alles wäre besser als dieses Schweigen und Warten auf irgendetwas offizielles über unseren Kampf. Meine aktuelle Befürchtung ist im Moment, dass Steinhoff bereits am Dienstag morgen eine eqs lanciert, in der das Prozedere zur Abstimmung über den völlig unveränderten WHOA Vorschlag veröffentlicht wird. Wir lehnen dann natürlich alles mit über 80% Stimmrechten ab, aber alle Gläubigerklassen stimmen zu. Einen Tag später reicht Steinhoff den WHOA Antrag ein. Und dann sind wir wieder hinten dran.
Wir planen hier gerade nichts geringeres als eine Revolution gegen die Hedgefonds, und das geht nunmal nicht aus Hinterzimmern heraus. Wir müssen auf die Straße, bevor man uns auf selbige setzt.
Zudem.. nur über ein Zählung wäre wir imo abgesichert .
Den ganzen betrug wäre nach gewiesen, weltweite Schlagzahlen etc.
Schon speziell dass das hier von jemandem stark abgelehnt wird ...
weil er selbst angst hat von wegen der Privatsphäre.
Sonst machen die HFs das hier ganz fertig.
ich könnte es immer noch ziemlich sofort hinkriegen auf BeursZout, wenn zwei andere Usern bereit wären zu zählen auf eine neue e-mail Adresse.
Ich visualisiere dann die Zahlen auf der Homepage, mache eine Aufteilung nach Ländern.
Schau was an der Börse Tag für Tag passiere.. die ungedeckte (mittlerweile zweifelsohne) LV gehen weiter .. wir habe wohl kein Zeit mehr zu verlieren.