Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Silber hingegen ist ein wichtiger Industrie--Rohstoff, und wäre der Coup gelungen, dann hätte das für uns alle wirklich gravierende fatale Auswirkungen gehabt.
Aber hey, logisch (nachzu)denken, war noch nie Deine Stärke.
Such lieber noch ein paar Rechtschraibfääälär :-)))
Kornblume schrieb: "Noch viel sicherer werden die Akteure mit dem Bitcoin-cornering scheitern, weil niemand den Bitcoin braucht."
Edible schrieb: "Das große Problem besteht darin, dass die breite Masse keine Bitcoin möchte. "
Wie erklärt Ihr dann diesen Widerspruch: Wenn Bitcoin niemand (bzw. die breite Masse nicht) braucht/möchte (meine Anmerkung: und leicht substituiert werden kann) - warum steigt der Kurs über 16 Jahre und warum steigen die Aktien von Microstrategy so massiv, dass sie selbst Nvidia ausperformen?
Entweder sind Eure Thesen "braucht/möchte" niemand nicht korrekt oder die Schlussfolgerung ist falsch, dass hier Cornering betrieben wird. Oder beides.
Ich kann nicht cornern (und damit das Angebot verknappen und so den Preis nach oben treiben) bei Gütern, die keinen interessieren oder leicht durch andere Güter ersetzt werden können.
Steigen die dann im Preis? Nee? Warum denn nicht?
Weil "die breite Masse" oder anders gesagt "niemand" für meine getragenen Socken interessiert und meine getragenen Socken auch leicht substituiert werden können.
w.z.b.w.
Ich verachte die persönlich auch.
Hups :-I
Denn:
Niemand braucht ihn und somit geht er auch niemandem ab. Sein Nutzwert ist auch null, aber sein Potential für Spekulationen aller Art ist gewaltig. Wenn man so will, dann könnte man das vielleicht als Nutzwert bezeichnen.
Bitcoin ist das ultimative Online Poker Game.
2. Will man dieses Problem lösen, braucht man ein neues Geldsystem, in dem diese Probleme nicht mehr möglich sind.
3. Bitcoin ist eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen.
4. Spekulanten spekulieren mit allem (Währungen, Schulden, Rohstoffen, Aktien,...) und auch mit Bitcoin. Das lässt sich nicht verhindern, wenn man das verhindern will.
5. Aufgrund der Spekulation kommt es zur einer hohen Volatilität der Kurse.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen :-)
Gut, dass das mit der neuen regierung und der trump administration jetzt vorbei ist.
Da gibt es einiges aufzuarbeiten ab dem 20 januar und ich hoffe das die Verantwortlichen kriminellen angeklagt uns zur Rechenschaft gezogen werden. Da kuss die volle Härte der Gesetze greifen. Finanz und wirtschaftskriminalität ist kein Kavaliersdelikt. jahrelanger knast wäre die richtige Maßnahme...gggg
Operation Chokepoint 2.0 wird enthüllt: Wie die US-Regierung Banken drängt, Krypto-Unternehmen das Konto zu entziehen
bitcoinblog.de/2024/12/03/...ernehmen-das-konto-zu-entziehen/
Ohne Bitcoin schon.
Nationale Währungen sind also per se gut oder schlecht. Sie werden nur seit vielen Jahrzehnten schlecht gemanagt, weil sie ohne Bindung an ein knappes Gut einfach ausgeweitet/gedruckt werden.
Bitcoin kann(!) Rolle von Gold übernehmen und so der jeweiligen nationale Währung wieder Stabilität und Vertrauen verleihen.
Der Wert moderner Währungen hängt im wesentlichen von der Wirtschaftskraft eines Landes und/oder den Bodenschätzen die zur Verfügung stehen ab, also alles, was man gegen die eigene nationale Währung verkaufen kann.
Nur Währungen von sehr armen Staaten brauchen „Unterstützung“ von Gold und dergleichen, denn was sollte irgendjemanden dazu veranlassen eine solche Währung zu kaufen bzw. länger zu halten, wenn er doch mit dieser Währung dieses Landes so gut wie nichts kaufen kann. Und weil die sich erst recht kein Gold leisten können, versinken solche Währungen regelmäßig in Hyperinflationen.
Den Bitcoin braucht da erst recht niemand, denn der ist ja das FIAT-Asset schlechthin, das niemand braucht und das an sich auch keinerlei Wert hat.
Der Argentinische Peso und die türkische Lira sind auch nationale Währungen.
Beides sind sehr gute Beispiele für sehr schlecht gemanagte Währungen.
Du siehst also: Es geht darum, WIE nationale Währungen gemanagt werden ... nicht um nationale Währungen per se.
Denke die werden über die Zeit all in gehen wollen...auch wenn das nicht möglich sein sollte.
Aber wo ein Wille....gelle ;-)
US-Bundesstaaten planen Milliarden-Investitionen in Bitcoin – Bis zu 10 % des Haushalts vorgesehen
https://kryptorevolution.de/...eserven-bald-in-zehn-us-bundesstaaten/
Bei Argentinien könnte sich das dank Milei jetzt sehr schnell verbessern.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin