Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Natürlich sagt die SoFin dann einem Han Shoes oder Bruce Foot: "Gerne. Machen wir!"
Aber das ein paar Prozente an die Chinesen von der CoBa abfallen könnten, daran glaube ich schon.
Schon mal wohl bekomms Kommerzbank.
Aber das Foto dann ohne Anonymus - Maske! ;o)
Gruss RPM
Auch wenn der Staat zu 25% beteiligt ist, dafür sorgt die CoBa selbst durch Rückzahlung!
Klar, die 65% der Institutionellen haben die Chinesen neben den 25% der SoFin und die Blackrock und noch mal 2% der Privatanleger auch! ;o)
Schliesslich sollen die Zinsen auf Staatsanleihen sinken und dadurch auch die Investoren Rendite.
Bitte stell doch aktuelle Quellen ein oder informiere Dich vor der Diskussion über den aktuellen Stand der Dinge, ja?!
DAS bringt die Diskussion für alle besser weiter.
Danke und Grüße
Dino
Bringt nichts!!!!!!
Nicht einmal wenn er sich informiert!
Danke kleinviech und Dino für den Support aber verbleiben wir, wie in den BM's verabschiedet!
Und nochmal Dank an kleinviech durch den Hinweis auf ein "freiwilliges Delisting bei einfacher Mehrheit.
Wusst ich nicht, aber dein Wort hat bei mir Gewicht.
Und ganz kurz noch. Für nen Cashabfluß brauch ich 50%+1 auf der HV.
Genauso wie bei einem Gewinnabfluß.
Und ausser bei den Big 3, der CoBa SoFin und die anderen beiden aus dem Handelsblattbericht, schafft dies keiner ohne die Scheine der BiG 3. Da kommt es immer zu ner Equity Balance aber nie zu ner Beherrschung.
Aus diesem Grunde Übernahme unwahrscheinlich
Gruss RPM
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...sbank-plant-Kauf-article7239201.html
Interessant ist der Hinweis auf Banken mit Staatsbeteiligung,
im Artikel genannt auch die COBA.
Wenn ich den schein für 90 EUR kaufe krieg ich 3,50 EUR und wenn ich ihn für 110 EUR kaufe krieg ich auch 3,50 EUR.
Das ich real natürlich mehr bekomme wenn ich ihn zu 90 EUR kaufe = 3,5/90*100% =3,89%
wenn ich ihn zu 110 EUR kaufe eben weniger = 3,18%.
Aber ich krieg immer 3,50 EUR.
Also warum sollte der Zins in EURo sich ändern, wenn ich garkeine neuen Scheine ankaufe?
Ich druck mir ab jetzt solche Weltis aus und häng sie mir an die Wand! Dann hab ich was zu lachen wenn die nächste Baisse kommt.
Meine Meinung
Gruss RPM
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176455-1-10/delisting
das eröffnungsposting dort entspricht dem einschlägigen wiki-artikel, wesentliche punkte (da anscheinend keine gesetzliche Regelung)
(1) Vorabankündigung, abhängig von der jew. Börsenordnung, z.B. 6 Monate vorab.
(2) HV-Beschluss mit einfacher Mehrheit
(3) Öffentliches Ankaufsangebot durch die AG selbst oder den/die das delisting betreibenden Großaktionäre.
Der Nominalzinssatz ist bei Anleihen von risikoreichen nebensaechlich. Hier zählt die Liquiditaet der Anleihe. Schau dir z.B. die 292899 an. 20 jährige, griechische Anleihe mit einem Nominalzinssatz von 5%. Wenn du die zu einer Liquidität von über 100% gekauft hast (Anleihe zu 100€) kommt es schon fast einem Totalverlust gleich.
Trotzdem werden die Zinsen noch "voll" bedient.
Der Verlust der Anleihe hat ja auch nur den ausfall der nächsten Zinstranchen zur Folge aber keinen Negativzins.
Aber dazu will ich auch garnichts schreiben.
Anderes Thema: Übernahme durch Chinesen im investor:
Bullshit!!!! N-TV schreibt klar die Rotfahnen wollen 30 bis 50%. Das ist nie eine Übernahme.
Immer eine Beteiligung.
Und bei der CoBa ist ein Ausbau auf über 30% so gut wie nicht machbar ohne den Big 3.
Meine Meinung
Gruss RPM
- hier Deine Argumente vernünftig zu begründen oder mit einem link zu belegen.
- hier niemanden zu beleidigen oder zu pöbeln.
ABER, Du stellst uralte Geschichten ein (KE), stellst unbewiesene Behauptungen auf (Anleihebestand der CoBa) und diffamierst die Äußerungen anderer als Bullshit.
Damit war es das leider hier für Dich.....
Gruß
Dino
Artikel, der einige Zahlen nennt (die ich nicht gegengecheckt habe). Wörtliches Zitat:
"Einer Studie der Unternehmensberater von ZEB zufolge verwalten Schweizer Banken rund 2800 Milliarden Franken von ausländischen Kunden. Knapp 800 Milliarden Franken dürften laut ZEB auf nicht versteuerte Gelder aus Westeuropa entfallen. ZEB schätzt, dass davon bis 2016 bis zu 200 Milliarden Franken abfließen könnten"
Was mir an solchen Artikeln nicht gefällt, sind die unpräzisen Formulierungen. Was ist 800 Mrd. nicht versteuertes Geld ? Sind das 800 Mrd., die in die Schweiz geschafft wurden, um die künftigen Erträge und (soweit es die in den Herkunftsländern gibt) die künftige Vermögens(substanz-)steuer auf diese 800 Mrd. zu hinterziehen oder sind es bereits 800 Mrd. an nicht versteuerten Erträgen oder ist es irgendwas dazwischen ?
Und wo landet das aus der Schweiz abgezogene Geld ? Offshore in Bananenrepubliken, gegen die die Cayman Islands ein Muster an Steuerehrlichkeit und -transparenz sind oder - was eine mit gigantischem Zähneknirschen verbundene Amnestie voraussetzt - wieder in den westeuropäischen Herkunftsstaaten ?