Krieg in der Ukraine
Seite 545 von 2369 Neuester Beitrag: 26.02.25 16:07 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.22 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 16:07 | von: RentAccoun. | Leser gesamt: | 9.183.191 |
Forum: | Leser heute: | 14.492 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 543 | 544 | | 546 | 547 | ... 2369 > |
Optionen
Und ohne Waffenlieferungen, aus der ganzen Welt ( da werden noch einige so schauen , wo das Armenhaus die waffen herbekommen haben ), würde dieser Schauspieler -Krieg schon geschichte sein.
Nicht zu vergessen der möchtegern-Bürgermeister und was hat diese Person gemacht ..........ach ja Boxen.....es schaut so aus...............zuviel auf die Birne bekommen.
Bin weder für Armrnhaus Ukraine noch für Russland.
nur mal so nebenbei gesagt
Und schreibst nichts über Putin, der den Angriffskrieg begonnen hat, ein Land in Europa überfallen hat und ALLE inkl. seiner eigenen Bevölkerung seit Jahren anlügt?
Deren System ist komplett außer kontrolle, wenn sogar der Ehemann des größten Stars willkürlich als Agent eingestuft wird - und damit verfolgt wird. Die Regierung unter Putin wird immer krimineller und skrupelloser. dazu schreibst du nichts, aber aus irgend einem Grund ist es dir wichtig, dass du die Opfer diskreditierst .
Kurz nachdem Putin die Teilmobilmachung der Streitkräfte angeordnet hat, begann ein Ansturm auf Flugtickets. In den nächsten Tagen gibt es keine Tickets mehr von Moskau in die türkische Stadt Istanbul. Auch Direktflüge aus Moskau in die armenische Hauptstadt Eriwan sind weitestgehend ausgebucht.
Verschiedene russische Medien und Telegramkanäle, unter anderem "iz.ru", berichteten außerdem, dass die Website der russischen Eisenbahn wegen des Ansturms auf Tickets zusammengebrochen sei und nicht mehr reagiere. Zumindest aus Deutschland konnte die Webseite allerdings noch problemlos aufgerufen werden.
Am Mittwochmorgen hatte Wladimir Putin in einer Fernsehansprache die Teilmobilisierung der russischen Streitkräfte angekündigt. 300.000 Reservisten sollen zum Krieg gegen die Ukraine eingezogen werden.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...tanbul-und-eriwan.html
Da freuen sich offensichtlich die Reservisten einen Loch ins Bauch, endlich in den Krieg ziehen zu dürfen
In meiner guten Erinnerung ist es geblieben, dass die meisten Vorfälle in den Parlamenten eben die ukrainischen "Staatsdiener" zeigten. Einfach wie sich sich ihre Rüben gegenseitig blutig einschlugen.
Sowas war für uns krass absurd zu sehen- aber dort war es die Normalität.
Meint hier jemand, dass ihre Mentalität jetzt anders ist ... wirklich???
:))))))))
Man muss heute Morgen den russischen Präsidenten Wladimir Putin als das bezeichnen, was er ist: ein Lügner und Faschist. Seine TV-Rede zur Teilmobilmachung war geprägt von Lügen, Menschenverachtung und Größenwahn.
Angst machen muss einem die unverhohlene Drohung des Einsatzes von Atomwaffen durchaus. Wenn die Scheinreferenden in den besetzten Gebieten diese nach Putins Lesart zu russischem Staatsgebiet machen, umso mehr. Wie weit Putin den Konflikt noch eskalieren lassen wird, ist völlig unklar. Ob er wirklich Atomwaffen einsetzen würde? Niemand weiß das.
Genau das ist Putins Kalkül: Er weiß, wie gut man mit Angst regieren kann.
Propaganda ist nicht nachhaltig
Nun baut der russische Präsident also eine noch größere Drohkulisse auf. Zugleich manövriert er sich immer weiter in eine Sackgasse. Das Narrativ der bösen Ukraine, die angeblich Gräueltaten verübt, und eines Westens, der angeblich Russland zerstören will, ist so absurd, dass es auch für Putins Propagandamaschine schwierig sein wird, diese Lüge in Russland aufrechtzuerhalten.
Überall im Land werden sich heute Menschen fragen, ob auch sie in einen sinnlosen Krieg ziehen müssen. Weil im fernen Moskau das jemand so will. Auch die beste Propaganda im Staatsfernsehen nützt nichts, wenn die Menschen auf Telegram eine ganze andere Wahrheit lesen können.
Im Westen wird die Teilmobilmachung dazu führen, dass die Solidarität der Staaten mit der Ukraine noch größer wird. Niemand wird den Drohungen aus Moskau nachgeben, es wäre ja auch absurd. Einzig und allein eine Erkenntnis wird wachsen: Irgendwann werden beide Seiten an den Verhandlungstisch zurückkehren müssen.
Ein Fall für den Strafgerichtshof
Das weiß man in Washington und Brüssel. Das weiß auch Putin und sein Umfeld im Kreml. Auch für den Despoten wird der Krieg mit jedem Tag teurer, seine Macht erodiert. Doch je mehr Putin die Lage zur Eskalation bringt, desto weniger empfiehlt er sich als Gesprächspartner für den Westen: Niemand wird sich mit einem Lügner und Faschisten an einen Tisch setzen wollen. Putin ist inzwischen ein Fall für den internationalen Strafgerichtshof, nicht für Friedensverhandlungen.
Putins Kartenhaus aus militärischer Eskalation, aus Kriegsverbrechen, aus Drohungen Richtung Westen, aus Propaganda im Land wankt schon jetzt, so hoch hat er gebaut. Je weiter Putin das treibt, desto schneller wird es zusammenbrechen.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...d-zusammenbrechen.html
Mal abgesehen von Definitionen. Fakt ist, als ich im März an die ukrainische Grenze gefahren bin, habe ich genauso lange gebraucht als wenn ich nach München fahren würde.
Offenbar hat schakal1409 also zumindest ne andere Wahrnehmung von geographischer Nähe als ich.
Mit dem Befehl zur Teilmobilmachung hat sich Wladimir Putin für eine weitere Eskalation des Krieges gegen die Ukraine entschieden. 300.000 neue Soldaten sollen das Blatt für Russland wenden. Auf Twitter reagierten am Mittwochmorgen bereits viele internationale Fachleute auf die Rede des Kremlchefs – eine Auswahl.
"Putin macht gerade einen weiteren schwerwiegenden Fehler in seiner Einschätzung der Situation", schreibt die Russland-Expertin Sabine Fischer von der Stiftung Wissenschaft und Politik. "Die heutigen Schritten werden die ukrainische Gegenoffensive nicht stoppen und der Westen wird seine Unterstützung für die Ukraine nicht aufgeben."
"Es braucht Zeit, um ein guter Soldat zu werden"
"Russland hat jetzt schon enorme Probleme, den Nachschub für 150.000 Soldaten in der Ukraine aufrecht zu erhalten", schreibt der ukrainische Kriegsreporter Ilia Ponomarenko. "Über den Sommer hat der Kreml nur mit Mühe und Not 10.000 verschuldete 50-Jährige für sein Drittes Armeekorps zusammengekratzt, und jetzt wollen sie 300.000 Leute mobilisieren und mitten im Winter ins Feld schicken? Viel Glück damit."
"Man darf nicht vergessen, dass Russlands beste Soldaten, die jetzt tot sind, es nicht geschafft haben, die Ukraine zu besiegen", schreibt der Politikwissenschaftler Anders Östlund vom Center for European Policy Analysis. "Warum sollte eine Truppe aus Anfängern das dann schaffen? Es braucht Zeit, um ein guter Soldat zu werden und Zeit hat Russland nicht."
"Sie sind das perfekte Opfer russischer Propaganda"
"Kein großer Vorteil für Russland"
"Ein Hauptgrund für die Teilmobilisierung dürfte darin bestehen, die Truppen an der Front auszutauschen, damit diese regenerieren können", schreibt der Militärhistoriker und Kriegsbeobachter Chris Owen. "Der Winter kommt und beide Seite werden sich bald bis zum Frühjahr in Schützengräben verschanzen. Das ist nicht die schlechteste Zeit, um die Truppen auszutauschen. Außerdem braucht man keine besondere militärische Ausbildung, um eine Position zu halten oder hinter der Front Straßensperren zu sichern oder Patrouillen zu fahren."
"Die Ukrainer haben mehr Militärpersonal, lernen schneller, haben die bessere Führung, ein klares strategisches Kriegsziel, Präzisionswaffen und die Moral auf ihrer Seite", schreibt der Experte für die russische Armee, Rob Lee. "Selbst wenn Russland mobil macht, hat die Ukraine weiterhin alle diese Vorteile auf ihrer Seite, auch mittel- und langfristig. Eine große Zahl schlecht ausgebildeter und schlechter motivierter Soldaten ist kein großer Vorteil für Russland."
"Putin will uns weis machen, dass er im vergangenen halben Jahr gar nicht richtig versucht hat, den Krieg gegen die Ukraine zu gewinnen", kommentiert der Politikwissenschaftler Michael McFaul. "Glauben Sie die Geschichte nicht. Putin setzt jetzt alles auf eine Karte."
"Tagesbefehl muss lauten: Nicht abschrecken lassen, weiter machen", schreibt Kriegsforscher Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr in München nach der Rede Putins.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...-teilmobilmachung.html
Sorry OT, kleiner Scherz am Rande zur Auflockerung sollte aber drin sein :-)
Wir haben nicht mehr die 90er Jahre . Worauf willst du mit so einem post hinaus, außer deine Hetze und Rassismus darzustellen?
Damit unterscheidet man sich auch wesentlich von den USA, die zu solch krassen Maßnahmen haben meines Wissens nach nie gegriffen. Vermutlich wäre es in den USA aber ohnehin nicht durchsetzbar, da die Mentalität eine Aufmüpfigere ist als in Russland. Wobei auch in Russland die Messe längst nich nicht gelesen ist. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass es die Massen in Russland auf die Straße treibt und sie diesen Plänen eine klare Absage erteilen.
Sollte Russland diesen Plan dennoch durchziehen, so sehe auch ich keine andere Möglichkeit als die Ukraine noch weiter aufzurüsten, allein schon in der Hoffnung, dass die russischen Soldaten wie zuletzt freiwillig kapitulieren und flüchten.
Mal sehen, wie die Rekrutierung und Zwangmobilmachung abläuft:
Melden sich genug tapfere stolze Russen zum Kampf gegen die Nazis?
Muss man die junge Burschen einfangen und in Bussen zur Front "verschleppen"?
Wir werden bald sehen, wer und wie viele von dem Volk tatsächlich zum Kreml stehen.
Die Zeiten der TV-Show und Erzählungen sind vorbei. Jetzt kommt der Normalrusse ins Spiel und hat dich Chance der Realität näher ins Auge zu blicken.
Und natürlich gibt es auch Nazis in der Ukraine und Korruption.
Das Problem bei Leuten wie boardaufpasser ist, dass sie diese Dinge dann aufplustern und verallgemeinern. Dass es in Russland und vielen anderen Staaten viel mehr Nazis und korrupte Politiker gibt, verschweigt er.
Putinfreunde und deutsche Neonazis verwenden dann halt immer einzelne Bilder von ukrainischen Nazis und 1-2 Schlägerein, um uns damit beweisen zu wollen, wie rückständig die Ukraine doch wäre und man sie deshalb nicht nterstützen oder gar in die EU aufnehmen dürfe. Ist halt ne ziemlich peinliche wie durchschaubare Strategie. leider haben sie damit bei dem ein oder anderen Erfolg.
Ich persönlich habe in meinen threads bislang nur user gesperrt, die
- wiederholt (!) andere user mit Absicht beleidigt haben…das zählt für mich zur Verantwortung eines thread-Vaters. Wenn ich in meinem thread beleidigt werde, stehe ich da drüber oder. Für die user, die bei mir posten hab ich jedoch eine gewisse Verantwortung.
oder
- (ebenfalls wiederholt) mich persönlich in anderen threads ohne Grund angegriffen und persönlich beleidigt haben.
Wenn jemand sich auf das Niveau entsprechender Tiefschläge unter die Gürtellinie herablässt, dann brauch sowas ich echt nicht…egal wer.
Zusätzlich muss man mMn auch die Erhaltung thread-Friedens berücksichtigen. Manche user wollen doch gar nicht argumentieren…manche wollen sich einfach nur auskotzen, ihre Vourteile bekräftigen, Propaganda unters Volk bringen und als „Held“ bzw. Märtyrer / Opfer dastehen.
Wenn jetzt jemand von wegen „Unterstellung“ daherkommen will: Bitteschön…nur zu…
aund jetzt „weiter im Text“…
https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/...hinter-li.269069
Hab ich was verpasst?
einen neuen thread kann jeder gleich zumachen lassen mit verweis auf den alten. wir können natürlich alle zusagen den neuen nicht melden, da habe ich aber bedenken ob wir das hinbekommen.
Aufgrund des Krieges und der Sanktionen kann sich Russland keinerlei Streit oder Stress mit China leisten.
Die beiden haben ganz klar eigene taktische Gründe.
Über China wurde hier schon genug geredet, aber was Erdogan angeht, hat er natürlich in Vorderasien (Syrien, Kaukasus) eigene Interessen, die denen Russlands zuwider laufen. Hier versucht Erdogan nun den Ukrainekrieg zu nutzen, um in Syrien gegen die Kurden und im Kaukasus Fakten zu schaffen.
Erdogan und Xi sind sicher nicht von gutem Willen und Liebe zum ukrainischen Volk getrieben.
Mal davon abgesehen glaube ich Russland in diesem Fall sogar, dass es da erstmal um Wartungsarbeiten geht. Wieso sollten sie die Pipeline zu China schließen, obwohl Xi sich ja zumindest weitestgehend neutral verhält? Nur weil Xi keine Waffen liefern will, wird Putin nicht das Bündnis aufs Spiel setzen. Putins Armee hat eigentlich immernoch selbst extrem viele Waffen und Soldaten, um ein Vilefaches mehr als die Ukraine. Nur sind die Russen taktisch und moralisch weit unterlegen, auch was die Modernität betrifft. Aber Russland kann durchaus den Krieg noch lange fortführen. Da sollten wir uns hier keinen Illusionen hingeben, nur weil die Ukraine aktuell auf dem Vormarsch ist. Die Reservisten kann man auch hinter der Front erstmal für die Nachscubwege einsetzen und dafür die Profis weiter nach vorne zur Front ziehen. Trotzdem wird Russland den Krieg niemals gewinnen. Das ist aussichtslos. Putin muss einsehen, dass es zu Verhandlungen kommen muss, die mindestens den Status vor dem 24.Februar zum Ziel haben müssen. Alles andere verlängert nur das tausendfache Sterben eigener Soldaten. Dummerweise scheint ihm das egal zu sein.
Ich habe den ganzen Tag schon Meldungen aus Russland gelesen, dass Tickets ausverkauft seien, nach Belgrad hatte ich morgens noch Tickets für über 8000 € gesehen.
Keine Überraschung.
Sag-a-mal, wie kommt man zu so einem Heldenstatus?
Nur sollte dies eigentlich in meinen Augen, die Aufgabe der Mods sein.
Einerseits wird beinahe täglich kritisiert, dass sich der "Werte-Westen" ständig überall einmischt, Andererseits hat man erstaunlich viel Verständnis, wenn sich Russland in der Ukraine einmischt.
Einerseits kritisiert man, dass die USA in den Irak, Afghanistan, usw. einmarschiert ist, hat aber nun kein Problem damit, wenn Russland sich in der Ukraine einmischt.
Einerseits hat man Verständnis für die Sicherheitsbedenken Russlands und den daraus resultierenden Angriff auf die Ukraine, Andererseits kritisert man den Irakkrieg, Afghanistankrieg, obwohl es auch hier natürlich gut begründbare Sicherheitsbedenken gab und bis Heute auch gibt, Stichwort Terrorismus, der sich u.a. vor allem gegen die USA richtete und richtet.
Während die USA, sowie auch Europa regelmäßig von islamistischen Terroranschlägen bedroht wird, habe ich bis Heute noch nicht erfahren, dass ukrainische Gruppen Terrorismus in Russland verüben würden, geschweigedenn dass die Ukraine militärisch jemals laut mit den Säbeln gerasselt hätte.
Und weder die USA, noch die NATO hat zu keinem Zeitpunkt Russland mit einem Angriff gedroht.
Die Sicherheitsbedenken, die Russland hat, sind schlichtweg an den Haaren herbeigezogen um einen Angriffskrieg / Imperialismus rechtfertigen zu können.
U.a. war LachenderHans in seiner Argumentation deutlich "bissiger" als Katjuscha.
Aber vielleicht findet man ein paar zufällig gleiche Textstellen und schlussfolgert daraus ein Gleichnis. Diese Art der Analyse ( wenn man es überhaupt so nennen kann ) würde mich jedenfalls nicht überraschen.