Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr melden, dieses ewige Gestreite kann einem mächtig auf die Zeiger gehen. Aber es wird immer und überall Kleingeister geben die nur am nörgeln sind und es nicht schaffen sachlich zu diskutieren.
Mister Silent, bleibe uns bitte erhalten und reagiere am besten gar nicht auf die wenigen die hier extrem nerven.
Auf einen grünen Tag uns allen
Wäre doch eine Idee, oder?
bereits den Welten-Retter-Thread, der immer wieder ausgiebig uns sehr nivauvoll über uns berichtet:
http://www.ariva.de/Push_Threads__t343972?pnr=5587101#jump5587101
... da muss wirklich nix neues eröffnet werden....
Und bitte lasst das öffentliche Forum hier am Leben und zieht euch nicht in eine geschlossene Gruppe zurück! Trend hat bereits viele thematisch sehr interessante Beiträge geliefert, die ich sehr interessiert verfolgt habe... Was andere Störenfriede betrifft: Das sollten wir doch gewohnt sein, die gibt es überall und die wird es auch immer geben!
Ich zumindest bin von FC überzeugt genug, um über diverse "Bashversuche" einfach nur zu lächeln... Wir sollten einfach sehen, dass wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren - also FC!
@ Trend
Kenne mich mit Kosten des Lizenzerwerbs und deren Vermarktung nicht genug aus, um bei deiner angesprochenen Thematik qualifiziert mitreden zu können... Würde allerdings vermuten, dass ein DVD-Vertrieb bzw. eine DVD-Vermarktung von den Lizenzkosten und dem organisatorischen Mehraufwand das Budget von FC sprengen würde. Ich denke eher, dass FC bisher einen guten Weg eingeschlagen hat (also mit Lizenzpartnern für VoD und Kooperationspartnern für den Vertrieb) um sich eine solide Basis zu schaffen! Wenn diese dann in vielleicht einem Jahr mit zahlreichen Lizenz- und Kooperationspartnern besteht, kann man immer noch schauen, welche Ergänzungen (sprich Quellen der Umsatzgenerierung) erschlossen werden sollen/können.
Muss jetzt leider erstmal wieder weg...
Melde mich später nochmal!
Wünsche allen einen schönen Tag!
Think green
lg aus dem Münsterlande
@ trend - du wirbelst in kürzester zeit ganz schön viel staub auf - positiv gesehen! insofern mache bitte weiterso, denn von kritischen und konstruktiven beiträgen lebt sowohl das forum & kann sicherlich auch fc entsprechendes "rausziehen" - ansonsten sind wir ja auch bm-mäßig schon ganz gut in kontakt.....=(;-))
Zu deiner Vermutung - mein Fachwissen hat kaum was mit FC im Speziellen zu tun als vielmehr mit beruflichem Engagement im Bereich Entertainment/Medien allgemein und darüber hinaus mit persönlichen Kontakten als Business Angel (ohne private equity).
@ trend: hast du denn zufällig selbst od. über dein netzwerk div. aktivitäten seitens fc festgestellt über business-angels od. vc-firmen geld zu akquirieren? wäre doch ein ganz positives signal um sich weiter für die zukunft auszurichten, oder?!
Ich finde das Konzept spannend und auch der Background der jetzigen Leitung ist fundiert genug, dass das Thema durchaus aufgehen kann. Daher spreche ich an unterschiedlichen Stellen auch mit Personen, die für ein Engagement in Frage kämen. Wenn du allerdings "Roß und Reiter" wissen willst, so muss ich passen. Diejenigen, die kein Interesse haben, wollen sicher nicht, dass sie hier genannt werden und die, für die es denkbar wäre, vernetze ich mit FC. Und sollte was draus werden, dann wird es Herr Rönsch zum entsprechenden Zeitpunkt verkünden und nicht ich.
Die Mittel kommen von Versicherungen, Banken oder vermögenden Privatpersonen. FC ist ein Start-up und somit nicht so einfach.
- nur vod-vermarktung =) eher nein, denn damit ist noch nicht genügend geld zu verdienen
- zusätzl. start mit dvd-vertrieb =) klingt interessant, aber woher kommen die lizenzen sowie das geld dafür
- demnächst eine kapitalerhöhung =) wie sollen sonst die investoren an fc beteiligt werden?
- kooperation od. übernahme schon jetzt durch einen "großen" =) ist m.e. noch verfrüht, da fc noch nicht richtig im tagesbusiness & keine "eigene" technik....
hat irgendjmd. nähere infos zu irgendetwas?
DVD-Vermarktung könnte Preisgünstig möglich sein. Der Unternehmensberater von Filmconfect (ICB) www.icb-brandenburg.de/content/index.php/content/projekte
hat folgende Kunden in seinem Netzwerk:http://www.lavendelfilm.de/dienstleistung.html
Dienstleistung: Langjährige Beziehungen und erprobtes Zusammenarbeiten mit flinken Cuttern, guten Studios, verlässlichen Übersetzern, ausdruckstarken Sprechern und anderen Dienstleistern machen Lavendelfilm flexibel: auf Wunsch begleiten wir Produktionen nicht nur in Berlin, sondern zum Beispiel auch in Halle, Erfurt oder München und kaufen benötigte technische Dienstleistungen vor Ort ein.
Lavendelfilm GmbH
fx.Center
August-Bebel-Straße 26 - 53
14482 Potsdam
... wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich wahrscheinlich noch viel mehr finden!
@ tiger - was soll denn der zynische beitrag gg. trend? wir wollten hier doch wieder etwas das konstruktive gesprächsniveau anschieben - das sind solche bemerkungen - mit verlaub - echt kontraproduktiv.....