DAX-Werte | Dividende | Kurs | Veränderung |
Adidas | 1,00 | 64,44 | (+ 1,21) |
Allianz | 4,50 | 96,52 | (+ 2,06) |
BASF | 2,50 | 66,63 | (+ 1,63) |
Bayer | 1,65 | 64,90 | (- 0,48) |
Beiersdorf | 0,70 | 55,58 | (- 1,19) |
BMW | 2,30 | 62,00 | (+ 2,03) |
Commerzbank | -,-- | 1,60 | (+ 0,05) |
Daimler | 2,20 | 40,12 | (+ 1,16) |
Deutsche Bank | 0,75 | 33,90 | (+ 1,68) |
Deutsche Börse | 2,30 | 45,44 | (+ 0,80) |
Deutsche Post | 0,70 | 15,42 | (- 0,02) |
Deutsche Telekom | 0,70 | 9,69 | (- 0,01) |
E.ON AG | 1,10+ | 19,46 | (- 0,06) |
Fresenius Med. Care | 0,69 | 55,83 | (- 0,78) |
Fresenius Se | 0,95 | 86,11 | (- 1,37) |
Heidelberger Zement | 0,35 | 44,06 | (+ 1,12) |
Henkel | 0,80 | 60,31 | (- 1,92) |
Infineon Techno | 0,12 | 5,97 | (+ 0,25) |
K+S AG Na | 1,30 | 37,85 | (+ 0,02) |
Linde | 2,50 | 130,60 | (+ 0,40) |
Lufthansa | 0,25 | 10,78 | (+ 0,06) |
MAN | 2,30 | 76,86 | (+ 3,17) |
MERCK | 1,50 | 94,02 | (- 1,49) |
Metro | 1,35 | 25,09 | (+ 0,24) |
Münch. Rückvers. | 6,25 | 124,30 | (+ 1,75) |
RWE | 2,00 | 36,00 | (+ 0,20) |
SAP | 1,10 | 54,90 | (+ 0,40) |
Siemens | 3,00 | 79,50 | (+ 1,20) |
ThyssenKrupp | 0,45 | 18,48 | (+ 1,12) |
VW | 3,06 | 152,50 | (+ 7,15) |
Veränderung der Indexstände zum Vortagsschluss | |||
Stand | Veränderung | ||
DAX | 7.412,13 | (+ 101,81) | |
MDAX | 11.237,27 | (+ 219,32) | |
TECDAX | 814,10 | (+ 7,72) | |
CDAX | 651,13 | (+ 9,30) |
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
"Der Risikohunger der Anleger werde kurzfristig rund um den Globus anziehen, da die Notenbanken und die Politik nun endlich gezeigt hätten, dass sie bereit sind einzugreifen, sagte ein weiterer Beobachter."
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...5606761&ioContid=1908
Datum: 14.09.12
Uhrzeit: 11:59
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...5607706&ioContid=1908
Ratingagenturen?
Fehlende Strukturmaßnahmen?
Kein Spardruck/kein Anreiz für solche?
Zu hohe Zinsen?
JA-alles richtig,
ABER:
Natürlich zocken die RAgenturen gegen die PIIGS, aber diese machen das nur möglich, weil sie eben so hoch verschuldet sind und wirtschaftlich nichts in der Hinterhand haben.
Fehlende Strukturmaßnahmen funktionieren im Kampf gegen die Billiglohnländer in Fernost und China schlicht nicht, dazu kommen Korruption etc. Im Übrigen werden solche Maßnahmen schon fast seit Jahrzehnten dort durch "Entwicklungshilfe" der EU versucht, das Ergebnis sind Immobilienblasen u.a., also Erfolg gleich null.
Natürlich sollte man nicht alles verschenken, mehr Spardruck her, und ganz sicher werden im Staatsdient etc. Unsummen zum Fenster hinausgeworfen, aber gemessen an der allgemeinen Strukturschwäche der Wirtschaft sind das letztlich doch peanuts, oder?!
Die Zinsen...mmmh....die kommen ja nicht von ungefähr und sind doch, außer Folge von Gezocke, eben auch früher schon hoch gewesen und letztlich doch Ausdruck einer viel zu hohen Verschuldung und mangelnden Rückzahlungsaussicht.
FAKT oder URSACHE ist doch letztlich, also wirklich ganz im Kern, dass diese Länder ganz extrem und völlig über ihre Verhältnisse gelebt haben, Unsummen an faktisch ungedeckten Schulden aufgehäuft haben und da hilft leider nur eins:
Die staatlichen Verhältnisse, Lebensverhältnisse der Menschen, etc., wie auch immer man das nennen sollte, müssten im Grunde wieder an die tatsächliche staatliche und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit angepasst werden.
Hört sich brutal an, aber DAS ist die einzig mögliche Lösung des Problems....
GadT
Lieber RPM,
es ist nicht einfach mit wenigen Worten ein nachhaltiges Konzept der Lösung
der europäischen Schuldenkrise zu formulieren.
Hierzu wäre wohl ein ganzes Buch notwenig. Zudem langweilt ein zu grosser
Beitrag sicher die anderen User hier, die mich
dann auf die Stufe oder einer Linie mit andere Weltuntergangspropheten.
Aber ich werde nicht aufgeben Dich zu überzeugen :-).
Vielleicht hilft ein kleines Beispiel aus meiner Arbeit
(Kreditmanagement) :
In Deutschland allgemein lässt die Zahlungsmoral im geschäftlichen Verkehr
sehr zu wünschen übrig. Fällige Geldforderungen werden nur zögerlich
bezahlt und die Zeiträume, innerhalb derer fällige Zahlungen beglichen
werden, werden zunehmend länger. Man trifft oft auf Unternehmen, die ihre
“Bankposition” stillschweigend hinnehmen und das Mahnwesen
vernachlässigen :
Mahngebühren werden nur “pro - forma” angeben, es werden keine
Verzugszinsen berechnet.
Als absatzpolitische Maßnahme ist Kulanz im Mahnwesen wenig geeignet und
erhöht das Risiko, schlechte Zahler als Kunden anzuziehen.
Da diese Verhaltensweise der Kundschaft mittlerweile oft schon zum
Kavaliersdelikt avanciert, gefährdet sie zunehmend die Existenz von Klein
– und Mittelbetrieben
Wenn ich also zu unverbindlich mit den PIGS umgehe, erlebe ich Reaktionen,
wie ich sie von unseren Kunden oft bekomme :" ....aber ich habe doch noch
gar keine zweite Mahnung bekommen, warum muß ich jetzt schon zahlen? Für
mich alles eine Frage der Erziehung. Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit
kann man lernen. Rechte und Pflichten.
Keine Arme, keine Keckse. Wir müssen weg von der Zukunft auf Pump und
billiges Geld kann Schulden reduzieren, aber in der Zeit können diese auch
extrem steigen.
Ein Leben über die Verhältnisse, wie es manche Eu - Staaten geführt haben,
muß ein Relikt der Vergangenheit sein. Wenn diese Einsicht in der EU alle
bekommen und das unterschreiben, so ist der erste richtige Schritt gemacht.
"Handel, Krieg, Piraterie! Dreieinig sind sie, nicht zu trennen!"
Wir kommen aus der Scheiße nicht raus.
Aber wir können gegfls. noch tausend Jahre mit der Scheiße leben.
Meine Meinung
Gruss RPM
Dann verkauf ich Opium fürs Volk und scheiße für die Massen.
Lest mal den!
Commerzbank-Aktie: Umbaupläne sind wesentlicher Kurstreiber
14.09.12 12:10
Independent Research
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Stefan Bongardt, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie der Commerzbank nach wie vor mit "halten" ein.
Die Anteilscheine der Commerzbank hätten in jüngster Zeit signifikant zulegen können. Zurückzuführen sei dies auf das wesentlich verbesserte Marktsentiment. Die gestrige Ankündung vonseiten der US-Notenbank bezüglich eines dritten QE-Programms dürfte dem Titel im heutigen Handelsverlauf ebenfalls zu Gute kommen.
Bei einem von 1,40 auf 1,70 Euro erhöhten Kursziel stufen die Analysten von Independent Research die Aktie der Commerzbank weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 14.09.2012) (14.09.2012/ac/a/d)
Gruss RPM
Ich kann jedem nur ans Herz legen jedmögliche Shortposition zu meiden, sei es Indizes, EUR, Oel oder Aktien.
Wer meint einen längeren Atem als Ben Bernanke zu besitzen wird gnadenlos vom Markt zerlegt.
vor 5 Min (15:55) - Echtzeitnachricht
DB mit 3% in Grün --- wir gerade mit 0,70% ! :(
Hat der Vorstandsvorsitzende das Silberbesteck mitgenommen oder warum ist die CoBa heute so abgekackt?
Cooool bleiben nicht zittern , ich sagte doch mal ein paar Stunden abschalten
Ciao jondra Long!
Ich war kurz vor der Entscheidung gestern von Helikopter - Ben wieder drin
Und habe heute morgen bei 1.62 verkauft ...
Ich warte jetzt auf einen rücksetzer der kommen wird...
Euch allen ein schönes Wochenende
Nach einer ganzen Reihe von positiven Meldungen der Europäischen Zentralbank EZB, der US-Notenbank Fed und vom Bundesverfassungsgericht ist der Kurs der Commerzbank-Aktie in den vergangenen Tagen regelrecht explodiert. Ein kurzer Rückblick.
Rallyealarm bei der Commerzbank. Nachdem der Aktie der Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 1,30 Euro gelungen war, folgte zu Wochenbeginn der Sprung über die Marke von 1,40 Euro. Am Mittwoch zog der Titel bereits über 1,50 Euro hinaus. Am Freitag erreichte der Kurs dann sein zwischenzeitliches Hoch bei 1,636 Euro. Mit dieser fulminanten Kursrallye konnte sich die DAX-Aktie somit um satte 33 Prozent vom Tief der Vorwoche bei 1,224 Euro lösen. Auch wenn Gewinnmitnahmen mittlerweile immer wahrscheinlicher werden, könnte der Oberbulle im DAX seinen "Short-Squeeze" noch bis an die 2-Euro-Marke fortsetzen.
Wie sollten Anleger in der kommenden Woche reagieren? Wer den Commerzbank-Bullen immer noch reitet, sollte einen Teil der Trading-Gewinne einstreichen. Bei der restlichen Position kann der Stopp auf 1,35 Euro nachgezogen werden.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-jetzt--18691089.htm
Ganz ehrlich --- ich bin über den heutigen CoBa-Börsentag sehr enttäuscht ---- ich hatte wesentlich mehr erwartet!
FRANKFURT (dpa-AFX) - Finanzwerte haben am Freitag nach dem Startschuss für eine weitere geldpolitische Lockerung (QE3) durch die US-Notenbank zu den Favoriten gehört. Im Dax zogen die Commerzbank-Aktien zum Handelsschluss um 3,10 Prozent an. Die Papiere der Deutschen Bank kletterten ungeachtet einer Abstufung durch die UBS um 5,21 Prozent auf 33,895 Euro nach oben. Auch Allianz-Titel legten im 1,39 Prozent festeren deutschen Leitindex überdurchschnittlich zu. Zudem entwickelte sich der Bankensektor europaweit besser als der ohnehin freundliche Gesamtmarkt.
Fed-Chef Ben Bernanke habe die Erwartungen an QE3 erfüllt, schrieb Marktanalyst Cameron Peacock von IG Markets. Die Fed unternimmt mit den neuen Käufen hypothekenbesicherter Wertpapiere einen gewaltigen Schritt in Richtung zusätzlicher Lockerung. Denn das neue Kaufprogramm mit einem monatlichen Volumen von 40 Milliarden US-Dollar ist zeitlich nicht begrenzt, sondern an die Entwicklung von Konjunktur und Arbeitsmarkt gekoppelt. Die Fed habe dem Markt erneut das Signal gesendet: "Keine Angst! Wenn ihr Probleme habt, werden wir euch helfen", so ein Börsianer.
FIDELITY: 'FED-ENTSCHEID ZIELT GENAU AUF DAS KERNPROBLEM'
Trevor Greetham, Leiter Asset Allocation bei Fidelity Worldwide Investment, lobte die neuen Maßnahmen der Notenbanker: "Wieder einmal hat die Fed die EZB überboten - dieses Mal mit einem schlagkräftigen, zeitlich unbegrenzten Lockerungsprogramm, das genau auf das Kernproblem zielt: Immobilienfinanzierung", meinte der Experte. "Wenn Europa eine Erkältung hat, holen die USA gleich die Antibiotika hervor. Ben Bernankes Strategie, an die er sich strikt hält: Leite aggressive Lockerungsmaßnahmen ein, ändere nicht den Kurs und führe die Lockerungen konsequent bis weit in die Erholungsphase hinein fort." Greetham ist zuversichtlich, dass die Notenbanken einen neuen Wirtschaftsaufschwung bewirken können.
Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, erwartet indes nach Untersuchung der Vorgänger von QE3 keinen spürbaren Schub für die Wirtschaft: "Profitieren dürften vor allem die Aktienkurse."
http://www.ad-hoc-news.de/...nach-startschuss-fuer--/de/News/24282384
Aktuell:
COMMERZBANK AG
Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.09.2012 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).
http://www.ad-hoc-news.de/...-handel-am-14-09-2012--/de/News/24282492
Seit dem der Start in die Rallye erfolgt ist , bin ich drei mal in der coba investiert gewesen ...
Nicht einmal sondern 3 mal -
Begründung - das erste mal bin ich freiwillig ausgeschieden ( erst hatte ich mich geärgert zu früh geschmissen zu haben, dann habe ich mich gefreut einen Gewinn eingestrichen zu haben ) das zweite mal bin ich ausgestoppt worden ...( mit Gewinn )
Und heute wieder freiwillig geschmissen .
3 mal Gewinn :-)
Vielleicht nicht in der Größe wie es vor 1 Jahr war - ( aber diese Gewinne sind oft nicht realisiert worden - und sind dann abgeschmolzen -
Es muss nicht immer die Riesen - Summe sein - nein es kann auch mal der nette kleine Gewinn ( wobei das liegt im Auge des Betrachters ) sein .
Nach so einer Woche muss man zufrieden sein .
Musste das mal los werden ....