Krieg in der Ukraine
Seite 508 von 2362 Neuester Beitrag: 24.02.25 07:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.049 |
Neuester Beitrag: | 24.02.25 07:39 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.152.896 |
Forum: | Leser heute: | 3.563 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 506 | 507 | | 509 | 510 | ... 2362 > |
Optionen
Ich will nur meine eigenen Beobachtungen gegen verifizieren. Was ich selbst gesehen habe und nicht was Klaus Kleber beim heute journal erzählt. Ob es reiner Zufall war oder ob es öfter vorkommt.
Wer freut sich über die scheinbaren Erfolgsnachrichten aus Kiew? Du oder ich? Warum versuchst du mich immer in eine Schublade zu stecken? Für mich ist jeder Mensch gleich viel Wert. Aus deiner schwarz-weiß denke kommst du anscheinend nie wieder raus.
Ich bin gegen den Krieg und für sofortige Friedensverhandlungen sodass nicht noch mehr Menschen sinnlos Menschen sterben. Ende.
Es sind mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Ukrainer in die EU geflohen. Sagen wir, dass 2 Millionen mit ihrem Auto kamen und im Schnitt drei im Fahrzeug saßen. Dann wirst du knapp 700k KFZ aus der Ukraine in der EU finden. Jetzt darfst du mir gern aufgrund deiner Beobachtungen ausrechnen, wie viele reiche Ukrainer dabei waren.
Die für viele Russen völlig unerwarteten Erfolge der ukrainischen Offensive stürzen Putins Landsleute in einen massiven seelischen Konflikt, der auch in den Medien zu spüren ist: Die Realität ist mit der Wunschvorstellung nicht mehr deckungsgleich.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/...eifelt-putin-schweigt,TGvBXed
Da sollte man vorher schon die Untiefen kennen bzw. sich darüber kundig machen. Aufklärungsdrohnen, etc. die sowas tun können, gibt es ja.
Es zeigt einmal mehr wie rückständig die russische Armee agiert.
Meiner Meinung nach wurde die Gegenoffensive sehr gut vorbereitet, denn bereits vor mehreren Wochen hatte man diese angekündigt, ohne dass man nennenswerte Frontliniendurchbrüche vermelden konnte.
Doch das bedeutete nicht, dass man untätig blieb. Man konzentrierte sich auf die Zerstörung der Nachschubwege / Munitionslager und Infrastruktur, beschäftigte die russische Armee mit kleinen Gegenstößen ohne nennenswerten Raumgewinn. Die russische Armee rieb sich weiter auf, verballerte dabei jede Menge Munition, die durch die zerstörten Nachschubwege nun immer schwieriger an die Frontlinie gebracht werden konnten.
Durch die Konzentrierung der Angriffe im Süden, verlagerte Russland große Teile seiner Truppen scheinbar in genau diese Region, um den Süden zu stärken, der in den vergangenen Wochen am Meisten durch die Ukraine beschossen wurde. Der Norden hingegen wurde dabei zusehend vernachlässigt bzw. wenig priorisiert, so dass die Ukraine hier vermutlich auf eine relativ dünn besetzte Frontlinie traf und die russische Armee relativ unvorbereitet überraschen und durchbrechen konnte.
Militärtaktisch, aber auch technisch ist die russische Armee der ukrainischen Armee deutlich unterlegen. Einzig quantitativ hat Russland natürlich deutlich mehr aufzubieten. Doch Masse Allein nützt wenig, wenn man diese militärtaktisch nicht einzusetzen weiß.
Ein nicht unwesentlicher Faktor für die militärtaktische Überlegenheit der ukrainischen Armee liegt sicherlich auch im Heimvorteil begründet. Die Ukraine kennen ihr "Revier" eben sehr viel besser als die russische Armee, die wie man sieht, nichtmal die Untiefen von Flüssen kennt und sich verspekuliert.
Sowas würde der ukrainischen Armee sicherlich deutlich seltener passieren. Und natürlich ist das Narrativ der ukrainischen Armee sehr viel überzeugender als das Narrativ der russischen Armee, die eben nicht um ihre Existenz und Lebensgrundlage, sondern lediglich für Hirngespinste eines alten debilen Mannes kämpft bzw. kämpfen muss.
Damit geht der russischen Armee viel Kreativpotenzial verloren, weil das Narrativ wenig motivierend ist.
Ich glaube auch nicht, dass eine Mobilmachung in Russland zur Stärkung der russischen Armee, einen wesentlichen Unterschied machen würde. Denn wiegesagt, der russischen Armee fehlt es ja nicht an Quantität, sondern vor allem an Qualität, die durch eine Mobilmachung nicht verbessert, im Gegenteil, eher verschlechtert wird, weil ungeübte meist noch unmotiviertere Soldaten an der Front stehen würden.
Putin kann eigentlich auch keine großangelegte Mobilmachung vollziehen, weil er damit sein Gesicht verlieren und zugeben müsste, dass es eben keine Spezialoperation, sondern Krieg ist.
Meiner Meinung nach würde es das Ende des Regimes nur beschleunigen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.22 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.09.22 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers