Krieg in der Ukraine
Seite 501 von 2362 Neuester Beitrag: 23.02.25 21:14 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.047 |
Neuester Beitrag: | 23.02.25 21:14 | von: kukki | Leser gesamt: | 9.148.545 |
Forum: | Leser heute: | 7.784 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 499 | 500 | | 502 | 503 | ... 2362 > |
Optionen
"es wird eine zeit lang schwieriger für uns, aber die umstellung und zur unabhängigkeit ist uns bei weiten mehr wert"
das werden wir sehen. Aus der Anfrage in Kanada kann ich noch nichts Positives oder gar Zählbares erkennen.
Und die jüngsten Aussagen der amerikanischen Energieministerin Jennifer Granholm klingen sehr bedenklich, was die Lieferung von Energieträgern nach Europa angeht.
Hier ist nix in trockenen Tüchern und es besteht die Gefahr, dass Europa energietechnisch verhungern wird.
LOL
Ursache, Reaktion? Es würde gar keine Sanktionen geben, wäre nicht am 24.02. ...
Kreml Bots laufen auf low battery.
Nochmal: Ich habe nicht geschrieben, dass Sanktionen falsch sind. Ich habe geschrieben, dass uns niemand gezwungen hat, genau DIESE Sanktionen zu beschließen!
genauso wie die unzähligen Berichte über Putins Krankheit...
Der Westen weiß nicht mehr ein noch aus...
die unseren sind in seine Falle getapt...
Großes Schach...
sie haben sich genau dahin gesetzt... wo er sie wollte.
Sanktionen bewirken NULL KOMMA NIX in Russland...
dafür bei uns.
Putins Plan, die politische Ordnung in Europa amerikafeindlich u. pro russisch zu gestalten,
geht derzeit voll auf.
Es ist zum kotzen... dass unsere Oberen mit "List" u. "TÄuschung" nicht umgehen,
bzw. diese nicht im Ansatz erkennen können.
Mit diesem Zwerg im Kreml muss man anders umspringen.
Aber was sag ich... werde hier eh nur von den Trollen ausgelacht.
Wahrscheinlich hätte man die Sache besser lösen können, ohne dass die Preise derartig durch die Decke gehen, z.B. durch Preisobergrenzen.
Dennoch gibt es sehr wohl gute Gründe für die Sanktionen, die ja letztendlich nicht Ursache, sondern Folge des Angriffskrieges Russlands sind.
Ich jedenfalls möchte mit solch einem Land keine Geschäfte treiben.
Generell sehe ich die großen Abhängigheiten von autokratischen Staaten seit längerer Zeit kritisch und ich achte seit Jahren darauf, bevorzugt Waren aus Dtl. oder Europa zu kaufen, soweit das mir möglich ist.
Auch wenn ich nicht gegen Globalisierung bin, so sollte eine Grundversorgung und die Existenzsicherung in unserem Einflussbereich liegen und nicht von Dritten abhängig sein.
Schön zu sehen, wie das genau DIE schreiben, die sich sonst im "Grundgesetz-Thread" tummeln, dem Ort für übelste Rassisten, Fakenews-Verbreiter, Hater und Aluhut-Träger.
Sehr-sehr lustig!
ist es ein "Hetz-Thread" ???
Ich hätte dich für liberaler gehalten.
Interessant auch zu lesen, dass der Anteil von russischem Gas in Deutschland nur noch 10% beträgt.
Die US-Bank JPMorgan Chase & Co. hat Verlagerungspläne entwickelt, sollte es in Deutschland zu einem Blackout kommen. Dann würden Geschäfte von Frankfurt in andere Länder Europas verlegt werden. Bundeskanzler Scholz hatte zuvor gesagt, er glaube nicht, dass ein solches Szenario eintreten wird.
Die US-amerikanische Wall-Street-Bank JPMorgan Chase & Co. hat nach Angaben der britischen Zeitung „Telegraph“ Pläne erarbeitet, im Fall eines möglichen Blackouts in Deutschland Bankttätigkeiten von Frankfurt am Main nach London und andere europäische Länder zu verlagern."
https://www.focus.de/finanzen/...in-deutschland-vor_id_141767800.html
und in der Tat... wurden schon viele eingestellte und bejubelte Postings
von mir als Propaganda, bzw. FakeNews enttarnt...
Wer antwortet mir als nächstes...
wer hat Dienst...?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...37d9a3ba2657f76592c
die bittere Suppe jetzt ausloeffeln.
Ein Wirtschaftskrieg ohne Notwendigkeit.
Natürlich wirken die Sanktionen, aber wie, Tony?
Das ist hier in diesem Threads mein letztes P.
Auch wenn ich nicht gegen Globalisierung bin, so sollte eine Grundversorgung und die Existenzsicherung in unserem Einflussbereich liegen und nicht von Dritten abhängig sein"
Wenn auch schwer umsetzbar, so stimme ich dir hier zu!
Wen mit unfähig bezeichnest du den für die Jahre 2014 bis Herbst 2021 ?
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...oert/28660774.html
„Risiko einer Rezession erheblich“: Warum die deutsche Wirtschaft zu den großen Krisen-Verlierern gehört
Pandemie und Ukrainekrieg sind globale Schocks, die Länder unterschiedlich treffen. Die Marktanteile zwischen den Wirtschaftsmächten verschieben sich – zuungunsten Deutschlands.
Berlin Die Auswirkungen des Ukrainekriegs treffen kaum ein Land so stark wie Deutschland. Die mageren 0,1 Prozent Wachstum der deutschen Wirtschaft im zweiten Quartal sind dafür nur ein Beleg. Insgesamt zählt nach zweieinhalb Jahren Corona- und Ukrainekrise die Bundesrepublik zu jenen Ländern weltweit, die besonders krisenanfällig sind. Das ergeben Berechnungen des Ifo-Instituts für das Handelsblatt.
Ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser und sein Team haben sich angeschaut, wie sich Coronakrise und Ukrainekrieg auf das Bruttoinlandsprodukt (BIP) verschiedener Länder ausgewirkt haben. Und dabei schneidet kaum eine Industrienation so schlecht ab wie Deutschland.
...
Auch der Gaspreis-/Energiepreispeak wird nur von kurzer Dauer sein und sich die Preise bereits im nächsten Jahr wieder auf übliche Niveaus normalisieren, wahrscheinlich sogar auf niedrigere Niveaus.
Denn durch die hohen Preise werden neue Quellen außerhalb Russlands erschlossen und Gas dauerhaft in größeren Mengen eingespart, wahrscheinlich noch verstärkt durch eine rezessive Konjunktur.
Während das 1.Halbjahr von besonders hoher Nachfrage, u.a. begründet durch eine schnellere als übliche Befüllung der Gasspeicher gleichzeitig auf ein sich verknappende Gasangebot traf, zudem die Weltwirtschaft von einer Hochphase kommt, dürfte sich die Situation bereits im 2.Halbjahr drehen.
D.h. die Gasnachfrage wird deutlich zurückgehen, neue Quellen erschlossen oder gesteigert, zudem tragen die Einsparmaßnahmen mehr und mehr Früchte. Spätestens wenn der jahrelange Bauboom deutlich abflacht, der einen Großteil des Gases und der Energie verbraucht, wird die Nachfrage nach Gas deutlich sinken.
Am Ende wird der Preis in den Keller rauschen, weil das aufgestockte Angebot größer als die Nachfrage ist.
Bedingt des Klimawandels dürfte auch die Perspektive für Gas eher schlecht sein, womit Gas für Spekulanten auf steigender Seite eher uninteressant macht.
einen Punkt "Auswirkungen der Russlandsanktionen" zu erweitern...
so viel Zeit sollte sein... um nicht den realen Blick auf das wesentliche zu verlieren...
so wie es bei unserer Presse öfters zu geschehen scheint.
.... in deutschem Panzer kann man Volltreffer überleben...
da fragt man besser vorher mal beim türkischen MIlitär nach...
2 Leoparden wurden da von IS Leuten mit ManPads geknackt...
Ich würde es eher anders formulieren...
in deutschem Panzer übersteht man einen Volltreffer mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit,
als in einem russischen....
wirst Du dafür bezahlt...?
ist Dir das nicht zu dumm... ständig die selbe Leier abzuspielen...?
und das im Angesicht der Fakten welche die Realität genau gegenteilig
zu dem was Du schreibst abbilden...?!?
Ich könnt das nicht... echt fei.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...ralisches-angebot.html
+++ Auszug aus dem Artikel:
Russland führt einen blutigen Abnutzungskrieg in der Ukraine, der finanziert werden muss. Da Rohstoffeinnahmen wegbrechen, sucht Wladimir Putin nach neuen Geldquellen.
+++
aktuell liest man z.B.
https://www.fr.de/politik/...gie-oel-gas-moskau-news-zr-91770684.html
+++ Auszug aus dem Artikel:
Moskau - Offenbar verdient Russland mehr, als es für seinen Ukraine-Krieg ausgibt. Laut einem am Dienstag (6. September) veröffentlichten Bericht der in Finnland ansässige Forschungsorganisation „Centre for Research on Energy and Clean Air“ (CREA) soll Russland umgerechnet 158 Milliarden Euro durch fossile Energieexporte verdient haben.
+++
somit ist das, was Diekman geschlussfolgert hat, gänzlich Käse...
Fakt ist, die Sanktionen verteuern die Energie u. damit verdient Russland viel viel mehr Geld als
vor dem Krieg mit seinen Rohstoffen (Gas Erdöl Kohle usw.)
Diekman kann mans nicht mal übel nehmen... er schrieb einfach im Tenor der Presse
damals... und nahm irrtümlicher Weise an, dass die Russlandsanktionen etwas bewirken würden.
Immerhin wurde das ja von unserer Regierung so verkündet...
Doch nun zeigt sich immer mehr... der Energiemarkt ist außer Rand u. Band...
und der Kreml Zwerg verdient sich dumm u. deppert...
Was allerdings in meinen Augen etwas schwierig ist...
die russische Armee glänzt in der Ukraine nicht...
das dürfte sich auf seine Waffenverkäufe etwas negative auswirken...
aber das wird Putin über den Preis regeln.