Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?
Seite 51 von 122 Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 11:04 | von: tenbagger85 | Anzahl Beiträge: | 4.036 |
Neuester Beitrag: | 24.11.09 12:52 | von: Krixel | Leser gesamt: | 364.949 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 122 > |
Ein paar Fakten muss ich auch erwähnen - Die Banken sind TC-Anteile gepfändet und verkauft. Durch den Verkauf hat Arcandor Verbindlichkeiten gegenüber Banken ausgeglichen und einige Millionen sind in Insolvenzmasse geflossen. Es wurden auch neue 3 Sporthäuser eröffnet, strategisch muss ich das positiv einordnen, weil wegen der Fußballweltmeisterschaft erwartet man hohe Umsätze. Auch Primondo/Quelle könnte erfolgreich saniert werden, ob durch die Sanierung eine höhere Verkaufssumme erreicht werden (Insolvenzverwalter plant das Unternehmen zu verkaufen), bleibt offen. Aus Karstadt Strategie-Spiel kann man viel lernen: Ob er überhaupt Verkaufen WILL, das bleibt ein Rätsel und eine Strategie des Insolvenzverwalters. Möglicherweise wird das Unternehmen seinen alten Namen - KarstadtQuelle - wieder reanimieren, darum werden beide Unternehmen getrennt saniert, um irgendwann mal wieder beide unter einem Dach zu bringen. Eine neue Gesellschaft soll meiner Ansicht nach entstehen - ein schlankes und wettbewerbstarkes Unternehmen soll die Konkurenz auf freien Markt schlagen. Ich denke, das ist machbar, deshalb betrachte ich "Planinsolvenz" als eine Chance. Wenn alles per Plan verläuft, wird das Unternehmen schuldenfrei aus der Insolvenz kommen. Aus diesem Grund sprach ich über mehrere 1000 % Chance. Wenn es nicht so verläuft wie ich denke, dann müssen wir mit einem Totalverlust rechnen.
Sollte Karstadt Stand Alone bleiben (Primondo wird eh noch vor der Gläubigerversammlung im November verkauft), dann müssen zuerst einige (ca. 20 bis 30 unrentable Häuser geschlossen werden) Häuser geschlossen werden und ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie Arcandor diese rd. 200 bis 300 Mio. € aufbringen sollte. Jedoch ist mir schon auch bewusst, dass wir überhaupt nicht wissen wie es finanziell um Arcandor steht und ob überhaupt der Primiodo-Verkauf etwas in die Kassen bringt. Sehr wahrscheinlich nicht, denn die Kosten der Quelle-Transfergesellschaft (Medienangaben zufolge rd. 400 Mio. €, wobei hier noch das Arbeitsamt etwas beisteuert) wird wohl Arcandor bezahlen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Kosten der Investor übernimmt. Zudem sind die Renditen im Einzelhandel alles andere als hoch und das Geschäftsmodell eines Kaufhauses ist meines Erachtens alles andere als zukunftsträchtig. Das alles zusammen sieht für mich nicht allzu rosig aus. Aber genaueres werden wir erst Mitte November bei der Gläubigerversammlung erfahren.
Ich gehe davon aus, dass Kaufhof und Karstadt zusammengehen werden und dann unter Warenhaus AG firmieren. Nur dieses Szenario gibt für mich einen betriebswirtschaftlichen Sinn. Was dann am Ende für die Aktionäre übrigbleiben wird, steht natürlich komplett in den Sternen.
Die Spekulationen treiben Aktienkurse in die eine oder andere Richtung, das ist dir wohl bekannt. Und genau das macht die ARO Aktie so interessant...!!!
Gruß
kommt von irgendwo ein lichtlein her :-)
und weils mal wieder länger dauert, hab ich euch was mitgebracht :-)
Jetzt zu Arcandor: Ja es scheint sich etwas zu bewegen. Dass auch die Metro Aktie steigt gibt mir zu denken. Vielleicht haben die die Übernahme zu für Arcandor endlich günstigen Konditionen schon ausgehandelt und wollen nun den Solidaritätseffekt vor Weihnachten, wenn nämlich ganz Deutschland, unabhängig davon wie sie neulich gewählt haben, kompulsiv bei Karstadt einkaufen wird, schon um die sympathischen Mitarbeiter dort zu unterstützen und auch die liebe Madeleine, die es fürwahr verdient hat, ausnutzen (Schachtelsatz à la Mann!)
Hab auch nochmal nachgelegt nach dem Motto: Rentner leben gefährlich
Daher Respekt an garrison, der den Kursverfall gesehen hat (ok, ich war damals genauso müde wie gerade und etwas zu euphorisch;)
Naja, mit -1600 euro im depot blicke ich denoch zuversichtlich nach Vorn, wäre da nicht mein kaputtes Auto, würde ich nochmal paar Tausend nachbuttern...
Grüße
Übrings wird immer noch bei L&S gehandelt. Bei L&S kann man nich alle Aktien handeln.
Zudem ist Kauf und Verkauf dicht nebeneinander. nicht bei Alle Aktien ist so!!!
Deshalb denke ich an einem Happy End für Arcandor + seine Aktionären
Ob ich falsch denke, zeigt die Zukunft.
muss arcandor pleite sein. Wo steht das?
aro hat insolvenz angemeldet und der iv macht sein geschäft bisher ganz gut.
und so soll es weiter gehen.
also pleite ist man nur, wenn man keine!!! werte mehr vorzuweisen hat - und das ist bei aro überhaupt nicht der fall.
deswegen auch meine meinung: garrison hat die vernünftigsten argumente im moment (auch wenn er eine etwas "zwielichtige" gestalt hier in den foren ist...!?
und für alle skeptiker: schaut euch die argumente beim letzten run (bis 0.77€) auf aro an (irgend wann mitte letzten monats...da kamen gute fakten massenweise...
negative fakten sehe ich kaum; außer befürchtungen und vermutungen - aber sowas lässt mich ruhig schlafen
so long,
hirse
Keine 20 Cent. Arcandor hält bombenfest!
Ich habe gehofft, bei 20 Cent welche kaufen, aber ich glaube langsam nicht mehr, dass der Kurs bis 20 Cent fällt.
Warum steigen sie gerade bei insolventen Arcandor ein?
Hier kann man nur vermuten, aber eine Antwort kriegt man nicht!
Irgendwas steht bevor, Insider wissen das, uns bleibt nur die Hoffnung. Wer denkt, dass wir hier etwas machen können, der irrt sich gewaltig! Uns bleibt nur das Spiel zu beobachten und nach eigenem Bauchgefühl zu investieren.
Das alleinige Wort "Hedgefond" ist für viele ein Geheimnis, nicht einmal ein Politiker weiß worum es da geht. Wir können sie Spekulanten nennen, auch Shortseller aber wissen wir eigentlich auch den Hintergrund dieses Namens? Nein, natürlich nicht. Sie sind Anleger, genau wie wir alle hier, sie haben nur einen Vorteil, dass sie viel Geld haben und auch viel Geld ausleihen können unter billigen Konditionen. Sie können auf der ganzen Welt Geld ausleihen und sich die Weltzeiten zu nutze machen. Alles in einem, sie handeln mit vielen Vorteilen, wovon wir nur träumen können. Ich gehe davon aus, dass sie hier absichtlich von SAL. Oppenheim eingesetzt wurden, um Frau Schikedanz aus der miesen Situation rauszuziehen oder vielleicht spekulieren sie - genau wie wir - auf die Rettung des Arcandors. Meiner Ansicht nach, sehe ich einen Einstieg von Hedgefonds als nichts negatives, eher als einen Vorteil für uns Investierten. Ein Nachteil besteht darin, dass wir ein bisschen länger auf steigende Kurse warten müssen.
Natürlich kann es auch passieren, dass plötzlich positive News über die Sanierung des Unternehmens kommen, dann gehe ich von kräftig steigenden Kursen innerhalb von Minuten aus, bevor viele Anleger merken worum es geht, steht der Kurs bei mehreren 100%. Von meiner Börsenerfahrung weiß ich, dass solche News dann kommen, wenn wir keine Möglichkeit haben zu handeln - über Nacht also.
Ich wünsche allen viel Erfolg.
Alles ist noch möglich; an der Börse gibt es aber keine Garantie...:)!!!!
Nunja, jeder der etwas Börsenerfahrung hat, der weiß auch, dass Insider bei fallenden Kursen (nach)kaufen..............
Viel Erfolg