Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 51 von 122
Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
Eröffnet am:16.09.09 11:04von: tenbagger85Anzahl Beiträge:4.036
Neuester Beitrag:24.11.09 12:52von: KrixelLeser gesamt:364.949
Forum:Hot-Stocks Leser heute:201
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 122  >  

5638 Postings, 5671 Tage garrisonLiebe Mitstreiter, Liebe Freunde....

14.10.09 20:12
ich stehe zu meiner Entscheidung bezüglich Arcandor. Wir alle wissen das Arcandor insolvent ist und in einer tiefen Krise steckt. Die Sanierung des Unternehmens wird nicht leicht aber mit einer guten Strategie erwarte ich positives. Der Insolvenzverwalter hat sich klar ausgedrückt, dass die Arcandor Sanierung seine letzte Sanierung vor seiner Pension sein wird. Er gilt schon jetzt als erfolgreichster Insolvenzverwalter Deutschlands. Deshalb glaube ich, dass er in die Geschichte eingeht wenn er hier erfolgreich ist und so ein großes Unternehmen vor dem Untergang rettet. Viele dort Beschäftigte wären ihm für immer Dankbar. Auch Frau Schikedanz würde ihr Vermögen retten und sich vor dem Harz-IV hüten (Ich glaube nicht, dass sie ihr Vermögen verliert). Mir ist klar, dass hier gepokert wird, mir ist auch klar, dass große Adressen der Finanzwelt mitspielen/spekulieren aber geduldige Anleger könnten hier auch Gewinne einfahren. Wie ich schon im früheren Posting erwähnt habe, gibt es keine Garantie auf Erfolg aber es lohnt sich zu probieren. Vor uns allen steht eine schwere Börsenaufgabe, ein ganzes Börsenwissen soll hier eingesetzt werden - Geduld - Nerven aus Stahl - Sitzfleisch, an schlechten Tagen wie heute lieber an der frischen Luft spazieren gehen.

Ein paar Fakten muss ich auch erwähnen - Die Banken sind TC-Anteile gepfändet und verkauft. Durch den Verkauf hat Arcandor Verbindlichkeiten gegenüber Banken ausgeglichen und einige Millionen sind in Insolvenzmasse geflossen. Es wurden auch neue 3 Sporthäuser eröffnet, strategisch muss ich das positiv einordnen, weil wegen der Fußballweltmeisterschaft erwartet man hohe Umsätze. Auch Primondo/Quelle könnte erfolgreich saniert werden, ob durch die Sanierung eine höhere Verkaufssumme erreicht werden (Insolvenzverwalter plant das Unternehmen zu verkaufen), bleibt offen. Aus Karstadt Strategie-Spiel kann man viel lernen: Ob er überhaupt Verkaufen WILL, das bleibt ein Rätsel und eine Strategie des Insolvenzverwalters. Möglicherweise wird das Unternehmen seinen alten Namen - KarstadtQuelle - wieder reanimieren, darum werden beide Unternehmen getrennt saniert, um irgendwann mal wieder beide unter einem Dach zu bringen. Eine neue Gesellschaft soll meiner Ansicht nach entstehen - ein schlankes und wettbewerbstarkes Unternehmen soll die Konkurenz auf freien Markt schlagen. Ich denke, das ist machbar, deshalb betrachte ich "Planinsolvenz" als eine Chance. Wenn alles per Plan verläuft, wird das Unternehmen schuldenfrei aus der Insolvenz kommen. Aus diesem Grund sprach ich über mehrere 1000 % Chance. Wenn es nicht so verläuft wie ich denke, dann müssen wir mit einem Totalverlust rechnen.  

17012 Postings, 5916 Tage ulm000Überlebt Arcandor

14.10.09 20:16
Also ich bin sehr skeptisch, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Arcandor bzw. Karstadt noch die Kurve bekommen sollte.

Sollte Karstadt Stand Alone bleiben (Primondo wird eh noch vor der Gläubigerversammlung im November verkauft), dann müssen zuerst einige (ca. 20 bis 30 unrentable Häuser geschlossen werden) Häuser geschlossen werden und ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie Arcandor diese  rd. 200 bis 300 Mio. € aufbringen sollte. Jedoch ist mir schon auch bewusst, dass wir überhaupt nicht wissen wie es finanziell um Arcandor steht und ob überhaupt der Primiodo-Verkauf etwas in die Kassen bringt. Sehr wahrscheinlich nicht, denn die Kosten der Quelle-Transfergesellschaft (Medienangaben zufolge rd. 400 Mio. €, wobei hier noch das Arbeitsamt etwas beisteuert) wird wohl Arcandor bezahlen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Kosten der Investor übernimmt.  Zudem sind die Renditen im Einzelhandel alles andere als hoch und das Geschäftsmodell eines Kaufhauses ist meines Erachtens alles andere als zukunftsträchtig. Das alles zusammen sieht für mich nicht allzu rosig aus. Aber genaueres werden wir erst Mitte November bei der Gläubigerversammlung erfahren.

Ich gehe davon aus, dass Kaufhof und Karstadt zusammengehen werden und dann unter Warenhaus AG firmieren. Nur dieses Szenario gibt für mich einen betriebswirtschaftlichen Sinn. Was dann am Ende für die Aktionäre übrigbleiben wird, steht natürlich komplett in den Sternen.  

5638 Postings, 5671 Tage garrison..@Ulm...

14.10.09 20:31
Es gibt mehrere mögliche Szenarien. Dein Statement ist inhaltlich sehr gut, nun sehr oft kommt es anders als man denkt!!!
Die Spekulationen treiben Aktienkurse in die eine oder andere Richtung, das ist dir wohl bekannt. Und genau das macht die ARO Aktie so interessant...!!!

Gruß  

514 Postings, 6437 Tage Trader75...

14.10.09 20:31
und wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein lichtlein her :-)

und weils mal wieder länger dauert, hab ich euch was mitgebracht :-)
Angehängte Grafik:
wenns_mal_wieder_laenger_dauert.jpeg
wenns_mal_wieder_laenger_dauert.jpeg

991 Postings, 5658 Tage spread09also ich schliesse..

14.10.09 20:32
.. mich ulm000 an, ich bin auch sehr skeptisch für das Konglomertat Arcandor als ganzes, für mich läuft das auf einen Reverse-Split heraus sprich Quelle und Karstadt werden als eigenständige Einheiten an die lebenserhaltenen Massnahmen angeschlossen, ansonsten Exodus! vielleicht spielt bei Primondo der OTTO-Versand noch mit, weil das sind wirklich Geschäftsleute, die Ihre Hausaufgaben machen - nicht so Volldeppen wie z.B. Itellium, die IT-Tochter von dummdreist ARO - nur so - gedachtes JC-Video - allein die Namen so hochtrabend, elaboriert! und was haben Sie daraus gemacht - Nichts - Sal.Op. bedankt sich auch noch für Milliarden Verluste bei TM und schwört ihm wahrscheinlich jahrelang Rache, aber erst in die Schlange hinter Bertrelsmann anstellen, da hat es dieser Looser ja auch verfi...t -Danke!   

845 Postings, 8240 Tage AF314Happy End

3
14.10.09 20:56
ich hoffe auf eine Happy End.
Ein kurze News, und kann man 250% Steigerung sehen!

991 Postings, 5658 Tage spread0910K ... locker

14.10.09 21:35
weggesprengt - nice!! - und tschüß

991 Postings, 5658 Tage spread09Eier, eier, eier

14.10.09 21:39
.. ich bin nicht der Osterhase.. aber warum seid Ihr so feige? DOW 10K +x

402 Postings, 5732 Tage Agrippa v.Netteshe.Naja dann hau ich mal meine ganze Kohle

1
14.10.09 23:35
in den Laden. Wenns schief geht werd ich halt Bayern-Fan, dann kann ich wenigstens im Stadion Erfolge feiern....

2404 Postings, 5863 Tage vin4vinsoso

15.10.09 07:54

465 Postings, 5895 Tage SkrolleinAuch auf Bild.de ....

1
15.10.09 08:58
Arcandor-Aktien werden von Sal .. an Hedgefonds verscherbelt !?

Glück auf!  

465 Postings, 5895 Tage SkrolleinQuelle, falls nicht schon bekannt ...

2
15.10.09 09:01

5638 Postings, 5671 Tage garrisonmorgen...

15.10.09 10:08
Laut IV: Quelle-Schicksal soll noch im Oktober entschieden werden....  

1312 Postings, 5587 Tage G_Antonhier geht

15.10.09 10:12
ja mal gar nichts mehr. irgendwie will keiner mehr die sparten von arcandor. keinr will mehr karstadt, quelle. echt komisch. vielleicht hat sich ja arcandor das anderst überlegt oder aber die sparten sind so unprovitabel dass sie keiner mehr haben möchte

9308 Postings, 5712 Tage AkhenateGekidnapt!

1
15.10.09 10:22
Hier ist meine Theorie: Den Garrison hat man gekidnapt. Der echte Garrison, der sonst schreibt, liegt jetzt an Händen und Füssen gefesselt auf seinem Bett während einer der Kidnapper vor Garrisions PC sitzt und klar definierte, positive Posting zu Arcandor in gutem Deutsch hier abliefert, damit wir uns endlich einmal über den Garrison freuen können. Man hält ihn davon ab von der manischen in die depressive Phase zu verfallen und alle dazu aufzufordern, Arcandor zu verkaufen. So ist das nämlich :-)

Jetzt zu Arcandor: Ja es scheint sich etwas zu bewegen. Dass auch die Metro Aktie steigt gibt mir zu denken. Vielleicht haben die die Übernahme zu für Arcandor endlich günstigen Konditionen schon ausgehandelt und wollen nun den Solidaritätseffekt vor Weihnachten, wenn nämlich ganz Deutschland, unabhängig davon wie sie neulich gewählt haben, kompulsiv bei Karstadt einkaufen wird, schon um die sympathischen Mitarbeiter dort zu unterstützen und auch die liebe Madeleine, die es fürwahr verdient hat, ausnutzen (Schachtelsatz à la Mann!)

Hab auch nochmal nachgelegt nach dem Motto: Rentner leben gefährlich

6552 Postings, 5611 Tage tagschlaeferdann komme ich auch mal wieder zu wort ...

15.10.09 11:38
Habe ja mal damit angegeben, seit 33ct dabei zu sein ^^

Daher Respekt an garrison, der den Kursverfall gesehen hat (ok, ich war damals genauso müde wie gerade und etwas zu euphorisch;)
Naja, mit -1600 euro im depot blicke ich denoch zuversichtlich nach Vorn, wäre da nicht mein kaputtes Auto, würde ich nochmal paar Tausend nachbuttern...

Grüße  

1312 Postings, 5587 Tage G_Anton@tagschlaefer

15.10.09 11:44
diesen kursverfall bei 33ctwar doch klar. wenn jetzt keine guten news kommen kannst auch vielleicht kurse um die 10ct sehen. nur so am rande  

845 Postings, 8240 Tage AF314immernoch kein 20 Cent

15.10.09 15:05
ich staune immer noch, Arcandor muß Pleite sein, trotzdem hält kurs über 20 Cent!
Übrings wird immer noch bei L&S gehandelt. Bei L&S kann man nich alle Aktien handeln.
Zudem ist Kauf und Verkauf dicht nebeneinander. nicht bei Alle Aktien ist so!!!

Deshalb denke ich an einem Happy End für Arcandor + seine Aktionären

Ob ich falsch denke, zeigt die Zukunft.

159 Postings, 5669 Tage hirsenhahnwieso...

15.10.09 16:00

muss arcandor pleite sein. Wo steht das?
aro hat insolvenz angemeldet und der iv macht sein geschäft bisher ganz gut.
und so soll es weiter gehen.

also pleite ist man nur, wenn man keine!!! werte mehr vorzuweisen hat - und das ist bei aro überhaupt nicht der fall.

deswegen auch meine meinung: garrison hat die vernünftigsten argumente im moment (auch wenn er eine etwas "zwielichtige" gestalt hier in den foren ist...!?

und für alle skeptiker: schaut euch die argumente beim letzten run (bis 0.77€) auf aro an (irgend wann mitte letzten monats...da kamen gute fakten massenweise...

negative fakten sehe ich kaum; außer befürchtungen und vermutungen - aber sowas lässt mich ruhig schlafen

so long,

hirse

845 Postings, 8240 Tage AF314Boden ist erreicht

15.10.09 17:15
was ich nicht verstehe, Kurs ist fast stabil, egal wie ganzen Markt rot oder grün ist.
Keine 20 Cent. Arcandor hält bombenfest!

845 Postings, 8240 Tage AF314nach oben

15.10.09 17:23
Aus diesem Grund sollte nur noch nach oben gehen. Tiefer kann Arcandor nicht. Der Kurs hält wirklich besser als alle andere Aktien.
Ich habe gehofft, bei 20 Cent welche kaufen, aber ich glaube langsam nicht mehr, dass der Kurs bis 20 Cent fällt.

5638 Postings, 5671 Tage garrisonEs sieht so aus...

15.10.09 17:39
dass sich Kleinanleger erschreckt haben als sie hörten, dass Hedgefonds bei Arcandor eingestiegen sind. Okay, mich hat es auch nicht kalt gelassen aber es scheint auch nicht schlecht zu sein. Nicht schlecht, weil diese Anleger halten länger ihre Aktien als andere. Dabei möchte ich auch sagen, dass diese Leute eine eigene Handelsstrategie haben - sie verdienen bei fallenden sowie bei steigenden Kursen. Ich sehe heute, dass die Zeit für Hedgies gekommen ist, denn Geld ist sehr billig. D.h. sie leihen sich Geld bei Banken unter günstigen Konditionen um Wertpapiergeschäfte zu machen. Shortselling ist ihre Spezialität, diese Anleger können sogar die Weltindizes auf die Knie zwingen.

Warum steigen sie gerade bei insolventen Arcandor ein?

Hier kann man nur vermuten, aber eine Antwort kriegt man nicht!

Irgendwas steht bevor, Insider wissen das, uns bleibt nur die Hoffnung. Wer denkt, dass wir hier etwas machen können, der irrt sich gewaltig! Uns bleibt nur das Spiel zu beobachten und nach eigenem Bauchgefühl zu investieren.

Das alleinige Wort "Hedgefond" ist für viele ein Geheimnis, nicht einmal ein Politiker weiß worum es da geht. Wir können sie Spekulanten nennen, auch Shortseller aber wissen wir eigentlich auch den Hintergrund dieses Namens? Nein, natürlich nicht. Sie sind Anleger, genau wie wir alle hier, sie haben nur einen Vorteil, dass sie viel Geld haben und auch viel Geld ausleihen können unter billigen Konditionen. Sie können auf der ganzen Welt Geld ausleihen und sich die Weltzeiten zu nutze machen. Alles in einem, sie handeln mit vielen Vorteilen, wovon wir nur träumen können. Ich gehe davon aus, dass sie hier absichtlich von SAL. Oppenheim eingesetzt wurden, um Frau Schikedanz aus der miesen Situation rauszuziehen oder vielleicht spekulieren sie - genau wie wir - auf die Rettung des Arcandors. Meiner Ansicht nach, sehe ich einen Einstieg von Hedgefonds als nichts negatives, eher als einen Vorteil für uns Investierten. Ein Nachteil besteht darin, dass wir ein bisschen länger auf steigende Kurse warten müssen.

Natürlich kann es auch passieren, dass plötzlich positive News über die Sanierung des Unternehmens kommen, dann gehe ich von kräftig steigenden Kursen innerhalb von Minuten aus, bevor viele Anleger merken worum es geht, steht der Kurs bei mehreren 100%. Von meiner Börsenerfahrung weiß ich, dass solche News dann kommen, wenn wir keine Möglichkeit haben zu handeln - über Nacht also.

Ich wünsche allen viel Erfolg.  

991 Postings, 5658 Tage spread09naja garrison...

1
15.10.09 18:22
ARO kann schon noch ein bisschen tiefer so 0,19€, da kann man doch mit Bedacht mal einsteigen - warum ist Dein deutsch auf einmal - so gut?, seid Ihr ne Zocker WG - aber Dein Beitrag ist OK! Wenn Hedgefonds aber Kleinanleger abschrecken, dann sind das Doch eh die Kleinanleger-Kommunisten und was wollen die an der Börse? - Nur mal so -

5638 Postings, 5671 Tage garrisonARO kann schon noch ein bisschen tiefer...

15.10.09 18:32
so 0,19 € ....

Alles ist noch möglich; an der Börse gibt es aber keine Garantie...:)!!!!

Nunja, jeder der etwas Börsenerfahrung hat, der weiß auch, dass Insider bei fallenden Kursen (nach)kaufen..............

Viel Erfolg  

991 Postings, 5658 Tage spread09also, dann lass uns..

15.10.09 18:37
mal bei 0,19€ ne kleine Posi aufbauen - vieleicht haben wir ja noch Spass damit - an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil...  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben