Krieg in der Ukraine
Seite 499 von 2362 Neuester Beitrag: 23.02.25 14:23 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.038 |
Neuester Beitrag: | 23.02.25 14:23 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 9.147.231 |
Forum: | Leser heute: | 6.470 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 497 | 498 | | 500 | 501 | ... 2362 > |
Optionen
verhaften, verschwinden oder vergiften lässt, absondert oder absondern lässt.
Mir ist nicht bekannt, dass unserer Regierung kritische Journalisten verhaftet,
verschwinden oder vergiften lässt. Mir ist auch nicht bekannt, dass die BRD
einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land initiiert hat mit dem Ziel, territoriale
Triebe zu befriedigen.
Du darfst meinetwegen dem Angriffskrieger glauben, der darauf angewiesen ist,
dass sein Volk keinen Aufstand gegen ihn probt und dementsprechend Mittel einsetzen
muss, um das Volk bei Stange zu halten.
Ich tu es nicht.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Die interessante Begründung: Bestimmte Dokumente zu einem Besitzerwechsel im Jahr 2006 seien nicht vorgelegt worden.
Deswegen wird in Russland auch der Zugriff auf die im Ausland betriebene Tochter-Webseite gesperrt.
Logisch, oder?
Manchmal braucht man überhaupt keinen Faktencheck, sondern muss nur die Original-Behauptungen im Zusammenhang durchgehen.
Siehe: https://www.theguardian.com/world/2022/sep/05/...ublish-inside-russia
"Bedenkt man, dass Russland seine Gasturbinen ins Ausland zur Wartung schickt, würde es mich nicht wundern, dass das Wissen um die Wartung und Reparatur im eigenen Lande schlichtweg fehlt."
Na was hast du denn gedacht? Solche komplexen Bauteile / Anlagen werden üblicherweise vom Hersteller gewartet, und nicht vom Betreiber! Das nennt man Wartungsvertrag ;-)
Und das wird genau so auch in anderen Ländern wie Deutschland, Frankreich, USA usw. gehandhabt. Oder sind diese Länder auch unfähig?
Hört doch mal bitte auf irgendwas an den Haaren herbeizuziehen. Das ist albern.
Denn wenn man soetwas behauptet, müsste man es ja eigentlich besser wissen, bzw. einen Beleg dafür haben, dass es Propaganda ist.
Es wäre ohnehin mal zu klären, wie man Propaganda definiert. Mir scheint, dass der Begriff Propaganda oftmals gar nicht verstanden wird und pauschal verwendet wird, wenn die Aussage dem eigenen Weltbild / Meinung widerspricht.
Für mich ist Propaganda, wenn die darin verwendeten Informationen/Fakten schlichtweg falsch sind.
Und da finde ich, muss man die Fakten der "Faktenchecker" wie Correctiv erstmal widerlegen bevor man Propaganda zum Vorwurf macht.
Deshalb meine Bitte, liefert Belege und Fakten, die eure Spekulationen / Bauchgefühlannahmen bestätigen, statt ohne jede Grundlage Anderen irgendetwas zu unterstellen oder zu beschuldigen.
Weil genau darum geht es ja, dass Russland scheinbar nicht in der Lage ist, das zu tun und die Sanktionen eine ziemlich große Wirkung entfalten.
Falls Sie sich nicht gut fühlen, machen Sie langsamer und sagen Sie umgehend Ihrem Führungsoffizier bescheid!
Wenn Gazprom bei einem bestehenden Wartungsvertrag selbst Hand anlegt an der Turbine, dann ist die Haftung durch den Hersteller weg! Ich bin im Mgmt des Sondermaschinenbaus und habe damit vermutlich schon öfter zu tun gehabt als du.
"Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst."
Und ich ergänze: Sie stirbt auf beiden Seiten!
Wer dem Verbrecher mehr glaubt als dem Opfer, überfällt das Opfer ein zweites Mal"
"In diesen Ländern fanden im Jahr 2021 insgesamt 28 Kriege und bewaffnete Konflikte statt (nach der Arbeitsgemeinschaft Kriegsursachenforschung):
Sobald die Zahlen für das Jahr 2022 vorliegen, werden wir die Zahlen hier aktualisieren. Die Zahlen beziehen sich immer auf das vorher liegende Jahr.
1. Kolumbien§seit 1964
2.§Chile (Indigene Milizen) seit 2021 (bewaffneter Konflikt)
3. Mali§seit 2012
4.§Nigeria (Boko Haram) seit 2009
5.§Kamerun (Ambazonien) seit 2018
6.§Zentralafrikanische Republik seit 2006
7.§Demokratische Republik Kongo seit 2005
8.§Äthiopien (Tigary) seit 2020
9. Südsudan§seit 2010 (bewaffneter Konflikt)
10.§Ägypten (IS) seit 2013
11. Somalia§seit 1988
12. Mosambik§seit 2019
13. Ukraine§seit 2014
14.§Türkei (Kurden) seit 2004
15. Syrien§seit 2011
16. Irak§seit 1998
17.§Israel/ Palästina (Gaza) seit 2021
18.§Jemen (Huthi) seit 2014
19.Afghanistan§seit 1978
20a.§Pakistan (Taliban) seit 2007 (bewaffneter Konflikt)
20b.§Pakistan (Belutschistan) seit 2021
21a.§Indien (Kaschmir) seit 1990
21b.§Indien (Naxaliten) seit 1997
22.§Indonesien (Papua) seit 2021 (bewaffneter Konflikt)
23.§Myanmar (Ostmyanmar) seit 1948
24.§Thailand (Südthailand) seit 2004 (bewaffneter Konflikt)
25a.§Philippinen (Mindanao) seit 1970 (bewaffneter Konflikt)
25b.§Philippinen (NPA) seit 1970"
https://www.frieden-fragen.de/entdecken/.../kriege-weltweit-2021.html
…“Wollt ihr den totalen Krieg?“…da war doch mal was. So muss wohl wahre Verzweiflung ausssehen…
Ich habe nicht behauptet, dass Gazprom die Turbinen selbst wartet. Natürlich ist es üblich, dass das Fremdfirmen tun.
Was ich behauptet habe ist, dass RUSSLAND ( nicht Gazprom, sondern Russland als Gesamtes ) nicht in der Lage ist, diese Arbeiten durchzuführen. D.h. Russland nicht das KnowHow oder Technologie/Technik besitzt um diese Arbeiten der im Ausland sitzenden Fremdfirmen kompensieren zu können.
Was hat das Land Russland mit bestehenden Verträgen zwischen Unternehmen zu tun?
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...-in-der-ukraine/?from=embed
Ein weiterer Beleg dafür, dass Russland die Turbinen selbst nicht in den Griff bekommt. Denn wenn man selbst nicht weiter weiß, braucht es natürlich eine gute Begründung, d.h. man schiebt den Fehler / Schuldigen von sich weg.