IVU - sachlich und konstruktiv
Gruß Wavesurfer
Wo und in welcher Form kann man eine Anzeige bei der Bafin stellen? Wenn vom Unternehmen nichts zufriedenstellendes kommt, dann würde ich diese Option in Erwägung ziehen.
Da geht es ums Recht. Wenn ich von dem Verlust Kenntnis erlange, das intern diskutiere, den Verantwortlichen rausschmeiße und dann 2 Tage später erst eine AdHoc veröffentliche, dann verstößt das meiner Meinung nach gegen den § 15 WpHG.
Ob nun tatsächlich in den 2 Tagen ein Insiderhandel stattgefunden hat? Wer weiß.
Dabei kann man IVU eine Frist setzen und eben auch erwähnen das man in Erwägung zieht die Bafin zu informieren.
Sollte keine offizielle und befriedigende Antwort erfolgen hat man immer noch die Option.
Dividende für 2016 - mal eben so gekappt. Das nach dem "Dividenden-Gau" 2015, womit ja der stetige Kursverlust anfing.
Sieht für den Oberkritischen jetzt so aus, als wenn der ganze Laden zerlegt und neu strukturiert wird, was bestimmt nicht der Fall ist.
An der Israel-Abschreibung sieht man doch, dass die Ebit-Zahlen relevant sind.
Gute Firma - grottenschlechtes AG-Verhalten. Mir ist übel.
Anyway. So isses halt. Da hilft kein Jammern.
Ich bleib investiert. (bin seit ca. 3 Jahren dabei)
Ich warte mal ab, da langfristig als Kleinanleger investiert.
Dennoch: 2016 sind nur noch 2 Monate und dann sprechen wir sehr bald schon ueber das Jahr 2017. Der Umsatz in 2016 wird wohl bei etwa 60 Mio. Euro liegen, was nicht von schlechten Eltern ist.
2017 ist das neue Personal eingearbeitet und aus mancherlei Fehlern wurde gelernt. Ich rechne mit einem weiteren Umsatzanstieg in 2017 und der Rueckkehr zu guten Margen.
An der Boerse wird die Zukunft gehandelt, sagt man. Wir koennen vielleicht schon im Fruehjahr 2017 mit den Anzeichen einer weiteren Verbesserung der Geschaeftslage rechnen.
Auch um den Grundsatz "Audiatur et altera pars" zu gewährleisten.
IVU muss dazu Stellung beziehen!
Ich appeliere daher an die Vernunft und vor allem daran, sich an der vorbildlichen
Aktion von hzenger anzuschließen.
Auch sonst ist es ja eher ruhig heute, vielleicht versuchen einige Cracks wieder zur IR durch zu dringen.
Der Kurs pendelt derwel um die 2,90 Marke.
Mal sehen was noch geht heute.
Lieber einmal kurz und kräftig BadNews ausgekotzt, als Salamitaktik.
Und jetzt Konzentration auf das Jahr 2017!
(nur eine Meinung, kein erhobener Oberlehrer-Finger)