S21-Pressespiegel
Wer bist du, dich übers Gesetz, Genehmigung, Parlament und Volkswillen zu stellen?
Für mich ist es der Wille des Volkes nach der Volksabstimmung.
denken alle Grüne so demokratisch wie du?
Die Bahn wird sich auch nach der Volksabstimmung an Gesetze und Genehmigungen halten müssen.
Warum bist du gegen das Recht und Gesetz?
Du stürzt Dich auf alles, was auch nur im geringsten
den Bau aufhalten kann.
gestern der Juchtenkäfer, heute Mineralwasser und morgen .......
immer schön dagegen
Der Wille der Bürger wird ignoriert uns seine Ideologie hofiert.
Mit unserem Rechtsstaat hat das nichts zu tun, was du gerne hättest.
Die DB wird sich natürlich an die Gesetze halten.
Du instrumentalisierst mögliche lösbare Probleme.
Ich möchte das der Wille der Bürger umgesetzt wird.
Du aber offensichtlich nicht, wenn man den gesamte Thread ansieht.
tja... Grüne und Demokratie
Tim Buktu
Hier der Haftungsausschluss Deiner Quelle:
Die Beiträge sind sorgfältig recherchiert. Die AutorInnen übernehmen allerdings keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/initiative/impressum/
Das der Porsche fahrende Rezzo Schlauch lieber Auto fährt war doch jedem klar.
Hast du da schon mal das impressum gelesen, was die über ihre Verantwortung bei verlinkten Quellen schreiben?
Die AutorInnen übernehmen allerdings keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
wenn ja, dann zeige es uns doch bitte!
Des Weiteren habe ich ja geschrieben, das ich sehr gerne glaube, dass Herr Schlauch lieber mit seinem Porsche damals gefahren ist.
Er ist ja auch schon des öfteren in eine Radarfalle gefahren, wie wir aus der Presse lesen konnten.
... Wie die Nichtregierungsorganisation Lobbycontrol am Mittwoch mitteilte, zeigt dies eine Fallstudie, mit der die Agentur Burson-Marsteller Ende der 1990er auf ihrer Webseite warb.
Die Fallstudie zeige, dass die DB Projekt Stuttgart 21 GmbH und die Deutsche Bahn schon früh über PR-Strategien für günstige politische Rahmenbedingungen für „Stuttgart 21“ sorgen wollten, sagte Ulrich Müller von Lobbycontrol ....
xxxxxxxxxxxx
Nur damit die Quelle besser gefällt.....
Es wird langsam lebensgefährlich
Die Grünen und die Dagegen sollten endlich mit ihrer Protesthaltung aufhören - gerade jetzt, wo Menschenleben in Gefahr sind!
http://www.tz-online.de/nachrichten/deutschland/...ossen-2526049.html
Im Juli gab es auch schon eine Entgleisung.
Die Bahnsteige sind nach vorne verlängert, dafür wurde das Gleisvorfeld verkürzt und die Kurvenradien alle enger gezogen. Bist du nicht über den Baufortschritt und die Arbeiten informiert? Schon mal in S eingefahren seit den Verkürzungen?
Da werden in den nächsten 10 bis 15 Jahren noch mehr Züge entgleisen. Es ist total traurig, wie man so einen Murks machen kann.
verlegt im Rahmen der Umbauarbeiten für S21.
Der Gleisvorfeldumbau ist anscheinend so eine Katastrophe, wie die restliche Planung auf.
Sehenden Auges wird auch Sicherheit gesch.....
Der Brandschutz bei S21 ist ja auch übelst geplant: Wenn im Tunnel ein Unfall passiert, dann wird Wasser an bestimmten Stellen planmäßig über 1 h brauchen, bis es verfügbar ist......
Aber zu was gibts Ausnahmegenehmigungen in Serie?
Bei der sogenannten Kopflösung würde diese vielen Weichen bestehen bleiben.
Wie gefährlich das ist hat man durch die zwei Entgleisungen innerhalb kürzester Zeit gesehen
und dafür macht sich Ecki stark.
Es werden Gleise doppelt belegt, also der vordere Zug steht jeweils als Prellbock im Gleis.
Die Neigung der Bahngleise ist nur mit Sondergenehmigung möglich.
Züge fahren von alleine los, wenn die Handbremse versagt oder vergessen wird.
Gibts sonst nirgends in Deutschland. Usw. usf....
Und für den 10 Jahre umbau, wird das Gleisvorfeld mit einer Reihe von Sonderumbauten ausserhalb üblicher Parameter betrieben.
An Entgleisungen in Stuttgart wird man sich gewöhnen müssen, ausser er wird nur noch im Schritttempo betrieben wegen der Pfuschplanung.
wo bitte habe ich behauptet, das ich für herabgesetzte Fahrgastsicherheit bin- wie Du vollmundig im Beitrag #1248 behauptest?
Warum musst Du immer Deine Beiträge mit Lügen aufwerten?
Der erneute Unfall, bedingt durch die vielen Gleise, wie sie nun mal bei einem Kopfbahnhof sind, führen nun mal zu diesen wahnsinnig vielen Weichen.
Und dadurch passieren nun mal diese Unfälle.
Dies wird aber Gott sei Dank nach dem Umbau zu einem vernünftigen Bahnhof Geschichte sein.