Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 50 von 122
Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
Eröffnet am:16.09.09 11:04von: tenbagger85Anzahl Beiträge:4.036
Neuester Beitrag:24.11.09 12:52von: KrixelLeser gesamt:364.948
Forum:Hot-Stocks Leser heute:200
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 122  >  

5638 Postings, 5671 Tage garrisonnun hier ist bashen willkommen...

14.10.09 14:02

708 Postings, 5573 Tage WanderreiterHi, ich tue es ja (noch) ungern

14.10.09 14:10
aber ich gebe garry hier ausnahmsweise recht. Als Ganzes funktioniert die Sanierung nie, und Primondo/Quelle als Verlustbringer sollte meines Erachtens raus. Nur so kann der Restkonzern auch gesunden, halt nicht auf 20/40€ Niveau, sondern vielleicht zukünftig auf 2/4€ Wert je Share. Garry, weshalb hast du mich eigentlich gemeldet das letzte Mal, nur weil ich deine Doppel-ID erkannt hatte? Grüße an alle Investierten und denkt dran, die Zeit wird es schon richten, hoffentlich für uns.  WW  

845 Postings, 8240 Tage AF31422 Cent

14.10.09 14:16
Ob Arcandor bis 19 Cent unter kommt, ist eine gute Frage.
22 Cent hält richtig durch!
Ich denke bei 20 Cent werden viele einsteigen.

5638 Postings, 5671 Tage garrisonshortsellers versuchen mit allen Tricks

14.10.09 14:31
den Aktienkurs unter Druck zu setzten - vergeblich. Aus der langjährigen Erfahrung fühle ich eine riesen Gewinnchance hier. Ob das eine Intuition ist, keine Ahnung aber ich glaube, dass ich hier einen guten Riecher habe. Ich gehe davon aus, dass Arcandor eine Spekulation, die nur mutigen Gewinne bringen könnte. Natürlich wird es nicht leicht für Aktionäre den Druck von Shortseller auszuhalten aber aus meiner Sicht lohnt es sich die Aktien ein bisschen länger als 2 Monate im Depot zu halten.

Dieses Posting sollte nur als meine persönliche Meinung betrachtet werden.  

5638 Postings, 5671 Tage garrisonich vermute...

14.10.09 14:37
dass das Rauskicken der Kleinaktionäre im Laufe ist!!!!

Wer das zulässt, hat an der Börse nichts verloren!!!!

Gruß  

29693 Postings, 5902 Tage Rico11Die 19 Cent kommen.

14.10.09 15:26

29693 Postings, 5902 Tage Rico11@garrison

14.10.09 15:44
Keiner muß verkaufen !  

5638 Postings, 5671 Tage garrisonhab nichts dagegen...

1
14.10.09 16:06
€ .19 kann ich nur begrüßen, denn bin weiterhin von ARO überzeugt - das heißt werde ich, Insider auch bei fallenden Kursen günstig nachkaufen..:)  

7483 Postings, 6868 Tage beegees06ich schmeiße meine restlichen

14.10.09 16:15
ich infos die ich leider nciht weiter geben darf und kann, aber es muss jeder selbst wissen, ob er drin bleibt, verkauft oder zukauft, allen viel erfolg  

5638 Postings, 5671 Tage garrisonmit etwa 60% Minus???

14.10.09 16:22
Warum hast du solange mit Verkauf gewartet??? Ich persönlich finde es falsch, nun das sind deine Aktie!  

17012 Postings, 5916 Tage ulm000Shortseller

3
14.10.09 16:37
Lieber Garrison ich habe dir jetzt schon mehrmals erklärt, dass sich bei Arcandor nicht mehr allzu viel Shorties tummeln. Warum sollten sie denn ? Die Aktie hat gerade noch einen Wert von 0,22 €. Ein leerer Mantel wäre etwa 0,06 bis 0,08 € wert. Also könnte ein Shortie gerade mal einen Gewinn im Worst Case Fall von 0,14 € machen. Da lohnt sich ganz einfach das Risiko nicht mehr. Zudem muss man ja auch noch Gebühren für das Ausleihen durch Leerverkäufe bezahlen und das ist nicht gerade billig. Optionsscheine kann man eh vergessen, da sie schon viel zu weit im Geld notieren.
Genau aus diesen Gründen sind bei Arcandor so gut wie keine Shorties unterwegs. Ich hoffe du hast das jetzt endlich mal kapiert. Außerdem gibt es derzeit haufenweise Aktien mit Kursen um die 0,50 € in den USA oder auch in Deutschland die für einen Shortie wesentlich interessanter sind. Also höhr jetzt endlich mit dem Märchen auf "shortsellers versuchen mit allen Tricks".  Jeden zweiten Tag schreibst du in diesem Thread von den Shorties.  

5638 Postings, 5671 Tage garrisonaufhören???

14.10.09 16:51
Warum??? Hier wird geshortet in eigener Regie - Jemand wirft eigene Aktien auf den Markt um Kleinanleger zu verunsichern!!!  

991 Postings, 5658 Tage spread09garrison

14.10.09 17:01

wenn Du ein bisschen Gefühl für Börse hättest - würdest Du erkennen das hier Insties schieben und zwar mit Bedacht und zum Besten von Frau Schickedanz...

Wenn hier in realen / marktüblichen Tranchen gehandelt würde, wäre der Kurs schon bei 0,08€ - hast es Du jetzt endlich auch kapiert ? oder muss ich wieder das JC-Video verlinken?

17012 Postings, 5916 Tage ulm000Ist doch völliger Quatsch

14.10.09 17:01
Wie kommst du auf solche Gedanken ? Es ist doch vielmehr so, dass sich fast keiner für diese Aktie derzeit interessiert. Deshalb dieser langweilige Kursverlauf. Wenn deine wilde Spekulation zutreffen würden, dann müsste der Kurs doch sinken - tut er aber nicht. Damit ist für mich diese Shortie-Disnkussion bei Arcandor beendet, weil sie einfach totaler Unsinn ist.

Mich wundert es eh, dass der Kurs nach Bekanntgabe des Aktienverkaufs von Sal. Oppenheim nicht unter 0,20 € gefallen ist. Das würde darauf schließen, dass es Marktteilnehmer gibt die den Kurs sogar stützen. Zumal auch die Meldung von heute mit Quelle alles andere als positiv ist. So wie ich das sehe ,wird wohl Arcandor beim Verkauf von Primondo im Endeffekt einige Mio. € (Stichwort Transfergesellschaft) drauf zahlen müssen.  

5638 Postings, 5671 Tage garrisondie Vergesslichkeit der Anleger möchte ich...

1
14.10.09 17:22
als ein Syndrom bezeichnen. Alle erinnern sich an März dieses Jahres. Damals wurde an den Börsen ein pessimistisches Untergangsszenario gespielt. Nur die Mutigen haben Aktien gekauft. Sie haben alle Warnungen von den Medien und Forenbasher ignoriert und mit Ausdauerstrategie und positives Denken gewonnen!!!
Nichts für Ungut, aber man merkt, dass die Nervosität der (Forenuser) Anleger steigt...

Z.B Threaduser "Beegees" verkauft Aktien nach 60% Minus. Das ist aus meiner Sicht irational, weil er bei ~ € .60 von Arcandor überzeugt war und Kurse über € 2 geträumt/prophezeit!!!

Jeder der sich mit der Börse beschäftigt, weiß oder sollte wissen, dass man bei untergangsszenarien Aktien kaufen soll aber nicht weil die Aktien billig sind sondern man muss davon überzeugt sein und man muss bereit sein die Aktien langfristig zu halten. Ohne Strategie geht es leider nicht. Es muss ja vor dem Aktienkauf gefragt werden, kaufe ich die Aktie weil sie billig ist oder bin ich davon überzeugt, dass das Unternehmen in Zukunft erfolgreicher wird? Wenn jemand die Aktie kauft weil sie in das Unternehmen glaubt dann interessiert es ihn nicht wieviel die Aktie im moment kostet. Er lässt sich nicht verunsichern und wartet auf seine Zeit. Deshalb interessiert es mich auch nicht ob die Aktie 15 c oder 5 c , das ist vollkommen egal, man weiß, dass da Daytrader/Zocker im Spiel sind und dass das keine langfristorientiere Anleger sind.

Als ich hier gesagt habe, dass ich die Aktie gekauft habe, meinte ich das ernst, weil ich von erfolgreicher Sanierung überzeugt bin - deshalb spekuliere ich auf dieses positive Ereignis und nehme mal an das ich am Ende gewinne. Weil es auf der Börse keine Garantie gibt, kann es auch passiern dass es schief läuft. Ich habe nicht mit viel Geld spekuliert, eben genau so viel wie ich verschmerzen kann. Wie angekündigt, werde ich bei fallenden Kursen nachkaufen um den Durchschnittskurs zu verbessern.

In dem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg.  

14.10.09 17:31
da ich Dich ja oft tadele - muss ich Dich mal für Dein posting loben, das kann man so spielen, aber ich hoffe auch, daß jeder der mitspielt sich auch Dein Posting durchliest - ist ja recht schlüssig - warum nicht öfter so durchdachte Posting von Dir? Statt: hier spricht Garrison der halbgare Shortie-Killer!! Ist doch völlig unter Deinem Niveau -oder??

991 Postings, 5658 Tage spread09b.t.w

14.10.09 17:42

Dow heute:

10K +x oder 10K-x 

Mein Tipp: 10050 am Ende des HTs... nur mal so.

9308 Postings, 5712 Tage Akhenategarrison

14.10.09 17:48
wieso ist Dein Deutsch auf einmal so gut? Entweder Du hast innerhalb von wenigen Tagen unheimlich aufgeholt oder Deine Freundin schreibt jetzt hier im thread während Du Deinen Rausch ausschläfst oder Du hast einen Ghostwriter?
Would the real Mr. Garrison please step forward? :-) Ich habe Sehnsucht nach Deinem pidgin ;-)

5638 Postings, 5671 Tage garrisonIch schreibe solche Postings...

14.10.09 17:51
nur dann,wenn ich von einer Aktie überzeugt bin und wenn die Aktie aus meiner Sicht einen guten Einstiegspunkt erreicht hat. Wenn ich sehe, dass eine Aktie teuer ist, dann sage ich es öffentlich, egal ob ich dafür scharfe Kritik kriege. Im Unterschied zu anderen, die erst bei hochgepushten Aktien zu Käufen raten und auf diese Weise unbedarfte Anleger in Ruin treiben, ich aggiere ehrlich koste es was es wolle.

Wenn wir ein bisschen realistisch schauen und treiberei mancher Börsenbriefe (die Namen nenne ich nicht) die durch ihre kriminielle Pusherei sehr viele Anleger abgezockt haben, ihr spiel hat jeder durchblickt und deswegen haben sie jetzt kein Erfolg mehr, obwohl ich einige ihrer empfohlenen Aktien gut fand. Lug und Betrug ist kurzfristig und auf langer Sicht bringt es sich nichts. Deswegen sage ich auch niemanden "Bitte kaufen Sie Arcandor, weil ich sie gekauft habe". Jeder muss für sich selbst entscheiden, es gibt viele Informationen über bestimmte Aktien, man muss nur suchen. Wenn es nötig ist, kann man sich selbst von der Unternehmen beraten lassen oder die Unternehmen besuchen (wenn man ein bisschen mehr Geld investieren möchte).  

Viele denken sich sicher, warum ich gerade ein insolventes Unternehmen als Geldanlage ausgewählt habe obwohl es viele Dax-Unternehmen gibt,die scheinbar günstig bewertet sind. Günstig? Dort sind die Unternehmen bzw. Aktien sehr hochbewertet. Um eine so hoche Bewertung zu rechtfertigen müssen sie 10fache Gewinne schon jetzt ausweisen. Die Entscheidung fiel auf Arcandor weil ich hier eine sehr aussichtsreiche Spekulation sehe und im falle einer erfolgreicher Sanierung (davon bin ich fest überzeugt)sehe ich eine "Möglichkeit" auf mehrere 1000% Gewinn.

Dieses Posting ist meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufempfehlung dar.  

708 Postings, 5573 Tage WanderreiterHi Mr. Garrison

14.10.09 18:32
Respekt, diese Statements verdienen Respekt. Ich kann Sie überhaupt nicht mehr einschätzen, und ich respektiere diese letzten Postings sowie den Schreiber sehr. Nicht weil ich auch der Meinung bin oder weil ich hoffe das es noch gut geht, sondern weil ich endliche vernünftige plausible Argumente lese. Könnten fast noch eine normale "Beziehung" bekommen, meine Hochachtung für diesen Wandel. Grüßle, WR  

14.10.09 18:47
du siehst es geht den Menschen, wie den Leuten - hier ist keiner gegen Dich wenn was fundiertes von Dir kommt klatschen wir uns hier die Hände wund und gründen evtl. einen garrison Fan-Club, naja das hat noch Zeit... wat is jetzt mit DOW 10K+x ? Mittagspause oder was?   

17012 Postings, 5916 Tage ulm000Garry

14.10.09 18:58
Ich rüge den Garry ja auch des öfteren und bin in Bezug auf Arcandor auch ganz anderer Meinung wie Garrison, aber seine letzten beiden Posts sind schlüssig formuliert und argumentiert. Muss deshalb auch ein Lob aussprechen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das morgen schon wieder anders ist.  

991 Postings, 5658 Tage spread09ulm000 ;)

14.10.09 19:16
da cor - hoffe wir das beste und befürchten das schlimmste, wat is jetzt mit DOW Tipp Freunde 10K +x  o- 10K -x, C mon  

708 Postings, 5573 Tage WanderreiterHi Spread, hi ulm und hi garrison. Psst, beeges

14.10.09 19:21
ja, so sicher wie Arcandor. Aber dennoch, gehen wir dem Thema Garrison positiv entgegen, ich klatsche schließlich gerne. Warum auch nicht. Übrigens, meine Einschätzung ist auch dass AC wieder auf die Füsse kommt, vermutlich beisse ich mir irgendwann in den A...., weil ich bei 0,21 nicht nachgelegt habe. Aber hab mir geschworen, nachlegen nur unter 0,20. Ansonsten abwarten.
Übrigens, wer bist du, beeges und was schreibst diu von Insiderinfos, heißt das raus? Fundamental oder aufgrund feeling? Grüße an alle, wr  

991 Postings, 5658 Tage spread09@Wanderreiter

14.10.09 19:33
Du musst Dir nicht in den A...h beissen, wenn Du Dir nicht sicher bist,  bleibe - gefühlslos- an der Seitenlinie - ARO ist im moment in der Schwebe - d.h. hier wird geschachert, Information-Hiding -MM Strategien, das übliche,  wenn Du draussen bleibst machst Du NOCH nichts falsch -  der (INSO)-kurs läuft nicht weg - beobachten! - Gruss  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben