Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?
Seite 50 von 122 Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 11:04 | von: tenbagger85 | Anzahl Beiträge: | 4.036 |
Neuester Beitrag: | 24.11.09 12:52 | von: Krixel | Leser gesamt: | 364.948 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 122 > |
22 Cent hält richtig durch!
Ich denke bei 20 Cent werden viele einsteigen.
Dieses Posting sollte nur als meine persönliche Meinung betrachtet werden.
Wer das zulässt, hat an der Börse nichts verloren!!!!
Gruß
Genau aus diesen Gründen sind bei Arcandor so gut wie keine Shorties unterwegs. Ich hoffe du hast das jetzt endlich mal kapiert. Außerdem gibt es derzeit haufenweise Aktien mit Kursen um die 0,50 € in den USA oder auch in Deutschland die für einen Shortie wesentlich interessanter sind. Also höhr jetzt endlich mit dem Märchen auf "shortsellers versuchen mit allen Tricks". Jeden zweiten Tag schreibst du in diesem Thread von den Shorties.
wenn Du ein bisschen Gefühl für Börse hättest - würdest Du erkennen das hier Insties schieben und zwar mit Bedacht und zum Besten von Frau Schickedanz...
Wenn hier in realen / marktüblichen Tranchen gehandelt würde, wäre der Kurs schon bei 0,08€ - hast es Du jetzt endlich auch kapiert ? oder muss ich wieder das JC-Video verlinken?
Mich wundert es eh, dass der Kurs nach Bekanntgabe des Aktienverkaufs von Sal. Oppenheim nicht unter 0,20 € gefallen ist. Das würde darauf schließen, dass es Marktteilnehmer gibt die den Kurs sogar stützen. Zumal auch die Meldung von heute mit Quelle alles andere als positiv ist. So wie ich das sehe ,wird wohl Arcandor beim Verkauf von Primondo im Endeffekt einige Mio. € (Stichwort Transfergesellschaft) drauf zahlen müssen.
Nichts für Ungut, aber man merkt, dass die Nervosität der (Forenuser) Anleger steigt...
Z.B Threaduser "Beegees" verkauft Aktien nach 60% Minus. Das ist aus meiner Sicht irational, weil er bei ~ € .60 von Arcandor überzeugt war und Kurse über € 2 geträumt/prophezeit!!!
Jeder der sich mit der Börse beschäftigt, weiß oder sollte wissen, dass man bei untergangsszenarien Aktien kaufen soll aber nicht weil die Aktien billig sind sondern man muss davon überzeugt sein und man muss bereit sein die Aktien langfristig zu halten. Ohne Strategie geht es leider nicht. Es muss ja vor dem Aktienkauf gefragt werden, kaufe ich die Aktie weil sie billig ist oder bin ich davon überzeugt, dass das Unternehmen in Zukunft erfolgreicher wird? Wenn jemand die Aktie kauft weil sie in das Unternehmen glaubt dann interessiert es ihn nicht wieviel die Aktie im moment kostet. Er lässt sich nicht verunsichern und wartet auf seine Zeit. Deshalb interessiert es mich auch nicht ob die Aktie 15 c oder 5 c , das ist vollkommen egal, man weiß, dass da Daytrader/Zocker im Spiel sind und dass das keine langfristorientiere Anleger sind.
Als ich hier gesagt habe, dass ich die Aktie gekauft habe, meinte ich das ernst, weil ich von erfolgreicher Sanierung überzeugt bin - deshalb spekuliere ich auf dieses positive Ereignis und nehme mal an das ich am Ende gewinne. Weil es auf der Börse keine Garantie gibt, kann es auch passiern dass es schief läuft. Ich habe nicht mit viel Geld spekuliert, eben genau so viel wie ich verschmerzen kann. Wie angekündigt, werde ich bei fallenden Kursen nachkaufen um den Durchschnittskurs zu verbessern.
In dem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg.
Would the real Mr. Garrison please step forward? :-) Ich habe Sehnsucht nach Deinem pidgin ;-)
Wenn wir ein bisschen realistisch schauen und treiberei mancher Börsenbriefe (die Namen nenne ich nicht) die durch ihre kriminielle Pusherei sehr viele Anleger abgezockt haben, ihr spiel hat jeder durchblickt und deswegen haben sie jetzt kein Erfolg mehr, obwohl ich einige ihrer empfohlenen Aktien gut fand. Lug und Betrug ist kurzfristig und auf langer Sicht bringt es sich nichts. Deswegen sage ich auch niemanden "Bitte kaufen Sie Arcandor, weil ich sie gekauft habe". Jeder muss für sich selbst entscheiden, es gibt viele Informationen über bestimmte Aktien, man muss nur suchen. Wenn es nötig ist, kann man sich selbst von der Unternehmen beraten lassen oder die Unternehmen besuchen (wenn man ein bisschen mehr Geld investieren möchte).
Viele denken sich sicher, warum ich gerade ein insolventes Unternehmen als Geldanlage ausgewählt habe obwohl es viele Dax-Unternehmen gibt,die scheinbar günstig bewertet sind. Günstig? Dort sind die Unternehmen bzw. Aktien sehr hochbewertet. Um eine so hoche Bewertung zu rechtfertigen müssen sie 10fache Gewinne schon jetzt ausweisen. Die Entscheidung fiel auf Arcandor weil ich hier eine sehr aussichtsreiche Spekulation sehe und im falle einer erfolgreicher Sanierung (davon bin ich fest überzeugt)sehe ich eine "Möglichkeit" auf mehrere 1000% Gewinn.
Dieses Posting ist meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- oder Verkaufempfehlung dar.
Übrigens, wer bist du, beeges und was schreibst diu von Insiderinfos, heißt das raus? Fundamental oder aufgrund feeling? Grüße an alle, wr