Rheinmetall AG
Seite 50 von 99 Neuester Beitrag: 23.11.24 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.06 11:21 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.462 |
Neuester Beitrag: | 23.11.24 13:51 | von: aktiendr3ck | Leser gesamt: | 944.468 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 99 > |
Sell in May ist natürlich eine alte Börsenweisheit...aber wir haben ja erst März ;))
Die Gefahr bei einem SL ist halt, dass Du schnell 'rausfliegen kannst, wenn es zu einer Short Attacke kommt. Gleichwohl: Eine Möglichkeit ist es allemal...
Ich sehe es kommen. Du schreibst in 4 Wochen bei einem Kurs von 511 Euro: "Hätte ich doch nur damals am 18.3.204 das Limit nicht so tief gesetzt." ;-)
"Ich hab auch tagelang versucht, den niedrigen Kurs von morgens 8:30 Uhr als Limit zu erreichen. War immer geizig wegen wenigen Cent Ersparnis. Leider fiel er nie wieder auf diesen Kurs. Nur um nach ein paar Tagen dann 10 Euro/Aktie mehr zu zahlen."
Witzig - das fühle ich 1:1 nach...! ;-)
Aber trotzdem haben natürlich viele dieser Newbies fette Gewinne gemacht...das gilt auch für Bitcoin oder Shitcoins.
Aber ich sags euch: sobald es ein bisschen nach unten zuckt, werden diese Leute "alle" zittrig werden...dann gehts überall steil abwärts...
Und zu dem günstig einsammeln: Wie sagt man neudeutsch? Ich fühle euch! ;)) Wer lange Zeit hat (2-4 Jahre), macht auch bei diesem Kurs fast nichts falsch. Es kann auch nochmal doppelt so hoch steigen. 800 sind durchaus möglich und niemand rechnet derzeit damit...
Ich beobachte das als manchmal, wenn der Artikel der Bild online geht. Dann geht der Kurs bei Tradegate am späten Nachmittag als hoch. Da kommen die Leute von der Arbeit und wollen auch vom heißen Tipp in der Bild profitieren. 3 Tage später ist der Kurs oft wieder einiges tiefer und der Katzenjammer groß. ;-)
"Spätestens, wenn die Bild-Zeitung zu einem Einstieg in eine Aktie rät, sollte man diese verkaufen!"
Ob er hier auch zutrifft, wird die Zukunft zeigen...
Einmal eingesetzt, ist es weg und muss ersetzt werden.
Ist eben wie im Büro. Den Locher kannst locker 15 Jahre verwenden. Papier bestellst dauernd nach.
ich habe doch vom 1000 Euro geschrieben
So wie heute kommt langsam Euphorie
noch ein paar tage dann muß man vielleicht mal ein Stück abgeben und wieder einsammeln
Die Analysten müssen ja jetzt langsam zum verkauf raten
alle Kursziele bal geknackt
Wer kauft dann jetzt noch???
Gott, wer denkt und wiederholt solche blödsinnige Empfehlungen aus!)))
Irgendwo gelesen, dass die schweren Panzer sich nicht so gut in UA gezeigt hatten, daher wird der Personal dafür in den USA momentan gekürzt.
Denke, der Auftrag wird eher kleiner als €45 Mrd. ausfallen, aber - wird sich zeigen.
Auch wird Rheinmetall nur ein Teil davon bekommen, es sind mehrere Unternehmen im Team.
Du meinst sicher die völlig überzogene KI-Blase angeführt von Nvidia mit einer MK von 2 Billionen!?!
Dagegen kommt die berechtigte bzw eher noch unterbewertete MK von RM mit 20 Mrd geradezu lächerlich her.
Auch wenn beide Branchen selbstredend nicht vergleichbar sind.
EQS-DD: Rheinmetall AG: Klaus-Günter Vennemann, Kauf
https://www.onvista.de/news/2024/...nter-vennemann-kauf-0-37-26251337
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
18.03.2024 / 16:58 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen
a) Name
Titel:
Vorname:Klaus-Günter
Nachname(n): Vennemann§
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position:Aufsichtsrat§
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
Rheinmetall AG
b) LEI
5299001OU9CSE29O6S05
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0007030009§
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen§
473.00 EUR 33583.00 EUR
473.10 EUR 22708.80 EUR
473.20 EUR 85649.20 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis§Aggregiertes Volumen
473.1367 EUR 141941.0000 EUR
Stichwort neben der hiesigen Produktion auch der Aufbau neuer Produktionsstätten wie in der Ukraine.
Stagnieren dürfte das Geschäft wohl wenn die Lager der Abnehmer aufgefüllt wurden bzw der Russland / Ukraine Krieg ein Ende findet.
Und ja-trotz meinem Invests hier hoffe ich das dieser Krieg ein baldiges Ende findet und daß das Kriegsgerät welches von RM an die UA geliefert wird hilft den russischen Aggressor zu vertreiben / eleminieren.
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.24 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.03.24 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
der Chart und alle Parameter mehr als Überkauft sind.
Nur mal so als kleiner Zeigefinger.