Krieg in der Ukraine
Seite 490 von 2361 Neuester Beitrag: 22.02.25 09:54 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.004 |
Neuester Beitrag: | 22.02.25 09:54 | von: kukki | Leser gesamt: | 9.135.051 |
Forum: | Leser heute: | 4.182 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 488 | 489 | | 491 | 492 | ... 2361 > |
Optionen
Mich würde interessieren wer von euch in einer energieintensiven Industrie arbeitet. Ob ihr immernoch so gut drauf seid wenn eure Firma dicht machen muss?
So, NS 1 ist jetzt dicht...ich wundere mich nur warum der Gaspreis nicht durch die Decke geht...naja, vielleicht nächste Woche.
JEtzt steht ja umfangreichen Waffenlieferungen (auch schwereren Geräts, Marder, ältere Leos, Oerlikons usw) nichts mehr im Weg
Ich war und bin seit Anfang an für Frieden aber in unserer Welt gibt es nur noch zwei Seiten. Entweder du hasst alles was mit Russland zu tun hat oder du bist ein Putinfreund und Opfer der russischen Desinformation. Dazwischen gibt es nichts mehr.
Ferner ist es kein Vergleich dazu, was nach der Wende im Osten Dtl. passiert ist, als ein nach dem anderen Unternehmen dicht gemacht, ganze Gewerbegebiete weggebrochen sind, die Arbeitslosigkeit teils auf 20% anstieg. Von einer solchen Dramatik sind wir meilenweit entfernt.
Nicht zu vergessen die vielen kleinen Dienstleister in der Coronazeit, welche teils Monatelang kein Einkommen generieren konnten und selbst die haben großteils irgendwie überlebt.
Das Kurzarbeitergeld hat während Corona schon riesige Lücken in den Staatshaushalt gerissenvdie Schulden weiter hochgetrieben und da waren es "nur Lieferkettenprobleme". Kurzarbeitergeld ist nur eine Lösung für sehr kurze Zeiträume. Das Energieproblem lässt sich warscheinlich nicht von heute auf morgen lösen.
So meilenweit sind wir davon nicht entfernt. Es gibt eine gewaltige Kettenreaktion. Wenn BASF keine Grundstoffe mehr produzieren kann dann können alle folgenden verarbeitenden Unternehmen auch nicht mehr produzieren. Das ist doch irgendwie logisch oder nicht?
Ich nehme an, dass gerade der Markt für Gasheizungen zusammenbricht. Und das ist gut so.
Von den in die Höhe getriebenen Kosten mal abgesehen.
"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der neue Faschismus!" Er wird sagen: "Ich bin der Anti-Faschismus!" "
Interessant. Ich muss auch an das Zitat denken, wenn Russlands pädophiler Diktator wieder von der "Entnazifizierung" der Ukraine faselt und sich dabei von der Putin-Jugend bejubeln lässt.
Leben und Sterben im Donbass ist eine schöne Dokumentation zu diesem Thema.