Krieg in der Ukraine

Seite 486 von 2358
Neuester Beitrag: 20.02.25 21:13
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.94
Neuester Beitrag:20.02.25 21:13von: zoli2003Leser gesamt:9.118.960
Forum: Leser heute:10.627
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... 2358  >  

20794 Postings, 2880 Tage SzeneAlternativTausche bradetti für Schakal.-)

01.09.22 10:17

4568 Postings, 7336 Tage bradettiDanke für die Zuarbeit, Szene :-)

01.09.22 10:27

2006 Postings, 5732 Tage ParadiseBirdKritiker fliegt in Moskau aus Fenster

4
01.09.22 10:55
https://www.focus.de/politik/ausland/...t-um-cherson_id_57275780.html

Lukoil-Chef und Putin-Kritiker stirbt nach Sturz aus Fenster im Krankenhaus. Angeblich war er depressiv. Allerdings ist dies nicht der erste Fall dieser Art.  

4391 Postings, 2810 Tage Bitboydas mit dem visa auflagen für

2
01.09.22 11:08
die russen ist absolut ok.  viele ( unter anderen die afd ) haben die offenen grenzen der eu insbesondere die einreisewelle unter frau merkel verurteilt.  nun haben wir was dazu gelernt und einreise visa für die russen erschwert.  also liebe afd .. bitte beifall bekunden und nicht meckern.

die neuen visa bestimmungen für russische reisende ist doch ein schritt in die richtige richtung.  wir müssen doch wissen, ob uns mörder, agenten etc. besuchen wollen, oder eben doch friedliebende russen, welche die eu kennen lernen möchten.  es sind bestimmt schon zu genüge vom sfb und russischen geheimdienst in deutschland aktiv. das ausspionieren geht im vollen umfang weiter. daher schützen wir uns nun.

zudem wenn in deutschland zu viele russen sind, sagt putin, das wir hier sein separatistengebiet sind, und daher ein russischer einmarsch rechtens sei.  dies verhindern wir nun!    

2225 Postings, 6412 Tage zoli2003#11997 AKW, Ergänzung

2
01.09.22 11:08
Ich bin derzeit sehr gespannt, wie die UN-Mission zum AKW-Besuch weiter geht.
Ist schließlich die erste internationale Mission seit Beginn des Überfall Russlands.
Scheint hier auf wenig Interesse zu stoßen...?

Ständig schweifen wir ab vom eigentlichen Thema "Ukraine-Krieg" und den geschichtlichen Ereignissen vor bis zu 100 Jahren.
Lasst uns vorrangig bei den aktuellen Ereignissen bleiben und hört doch mal auf mit diesen persönlichen Fehden auf, oder haltet die kurz und knapp.  

13 Postings, 903 Tage Wostok000Löschung

1
01.09.22 11:19

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.22 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diskriminierung

1029 Postings, 1007 Tage BichaelMurryWostok

01.09.22 11:38
Wenn du meine Gas- und Stromrechnung bezahlst dann können wir NS2 gerne abbreissen.  Sorry das ich keine Lust habe 1€ pro kWh zu bezahlen obwohl auch 10ct pro kWh möglich wären. Tut mir echt Leid!  

121139 Postings, 3318 Tage skaribuMichaelBurry: Wer verkauft dir akt. Gas für 10 ct?

1
01.09.22 11:51
Vielleicht der, der sih jicht an Verträge hält? Verträge JEGLICHER Art..  

20794 Postings, 2880 Tage SzeneAlternativGünstige Gasrechnung

4
01.09.22 11:55
und dafür das Leid der Ukraine in Kauf nehmen?
Es gibt nur schwarz oder weiß.
Moral oder Geld. Gewissen oder Pakt mit dem Teufel.
Diese Krisensituation eignet sich hervorragend zu erkennen,
mit wem man es in der Vergangenheit bei Ariva zu tun hatte....  

121139 Postings, 3318 Tage skaribu# 11:47: „Öffnet euer Herz

1
01.09.22 11:58
für die guten Parteien der Mitte!“ ist mMn etwas sehr pathetisch und arg verallgemeinernd.
Mir fällt da gleich ein gewisser Herr ein, der in letzter Zeit schon häufiger im Zusammenhang mit Frau Wagenknecht in Erschnung getreten ist.
Dem Rest kann ich aber voll und ganz zustimmen, Wostok.  

20794 Postings, 2880 Tage SzeneAlternativRussen-Putin macht sich von China abhängig

1
01.09.22 12:13
und ist damit erpressbar.
Der Westen hat sich bereits von ihm abgewandt.
China wird dies zu gegebener Zeit auch tun
und ihn zermalmen.
Dann ist R Geschichte....

28046 Postings, 4098 Tage GalearisMr. Scholz wird in die Geschichte eingehen

01.09.22 12:23
als Totengräber der dt, Industrie und des dt.Privatvermögens  und Wohlstand
durch Gefolgschaft der Amis.
https://goldswitzerland.com/...f-fake-money-is-gone-egon-von-greyerz/
Nur meine Meinung  

72440 Postings, 6102 Tage FillorkillGünstige Gasrechnung

3
01.09.22 12:29
'und dafür das Leid der Ukraine in Kauf nehmen? Es gibt nur schwarz oder weiß.'

Öffentliche und private Gross-Einkäufer haben in Erwartung einer kommenden Energiekrise diese durch Hamsterkäufe faktisch vorgezogen. Die zuvor gesehen Mondpreise für Energie haben sie mit der eigenen panischen Nachfrage zustandegebracht. Nun ist diese Nachfrage weitestgehend gestillt und sind Lager bzw Speicher weitestgehend gefüllt, entsprechend geraten die Preise auf Spot und Futuremärkten ins Rutschen, auch bei Strom.

Die Annahme ist insofern begründet, dass die Energiekrise für die Einkäuferseite ihr Eskalationsphase bereits hinter sich hat, während sie für die Verbraucherseite erst beginnt, weil die Einkäufer ihre selbst produzierte Fahnenstange in den Beschaffungspreisen leider 'umlegen' dürfen. Eine Ende dieser Krise ist mE auf jeden Fall absehbar, auch - mit Timegap - für warmduschende Verbraucher.  

72440 Postings, 6102 Tage FillorkillTextnachricht dazu

3
01.09.22 12:32
Die Lage am europäischen Erdgasmarkt scheint sich weiter zu entspannen. Am Donnerstagvormittag fiel der Preis des Terminkontrakts TTF für niederländisches Erdgas um knapp sieben Prozent auf 223 Euro je Megawattstunde. Der Kontrakt wird als richtungsweisend für die Gaspreise in Europa angesehen. Ende vergangener Woche hatte sein Preis noch mehr als 100 Euro höher gelegen.

https://www.ariva.de/news/...uropa-fllt-in-richtung-200-euro-10310091

1029 Postings, 1007 Tage BichaelMurryFillorkill

1
01.09.22 13:17
warum immer Dinge vermischen die nicht zusammengehören? Was hat unser Gaspreis mit der Ukraine zu tun? Nichts.
Welchen Nutzen hat ein Ukrainer wenn wir amerikanisches LNG kaufen?
Dasselbe gilt für die Inflation. Die ensteht durch die Gelddruckorgien der EZB. So etwas lernt man in jedem BWL Anfängerkurs aber leider nicht im ZDF.

72440 Postings, 6102 Tage FillorkillWas hat unser Gaspreis mit der Ukraine zu tun?

2
01.09.22 13:19
Wie kann man nur eine so doofe Frage stellen

17478 Postings, 4429 Tage börsianer1Die Ukraine hat wohl das AKW

01.09.22 13:20
Die Ukraine hat wohl das russisch kontrollierte AKW gekapert, oder will es kapern.

Die Jungs haben es ja drauf. Gegen Russland und dann noch ein von Russland besetztes AKW...
Mann oh Mann.. Hoffentlich fliegt das Ding nicht in die Luft.  

17478 Postings, 4429 Tage börsianer1Die Ukraine hat wohl das AKW

1
01.09.22 13:26

Welchen Nutzen hat ein Ukrainer wenn wir amerikanisches LNG kaufen?
Dasselbe gilt für die Inflation. Die ensteht durch die Gelddruckorgien der EZB. So etwas lernt man in jedem BWL Anfängerkurs aber leider nicht im ZDF.

Das stimmt nicht, bzw. welches BWL Fachbuch behauptet das? 

4766 Postings, 4590 Tage phineasSchon wieder

4
01.09.22 13:31
stirbt ein russischer Topmanager einen mysteriösen Tod.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...z-aus-dem-fenster.html

Wenn Putin Kritiker im Ausland ermorden lässt, dann wird wert darauf gelegt, das es völlig eindeutig ist das die Urheberschaft aus Russland kommt. (Polonium, Nowitschok etc,)
Bei Morden im Inland wird darauf verzichtet. Dennoch ist allen bekannt: Kritik an Putin ist lebensgefährlich.  

1029 Postings, 1007 Tage BichaelMurryFillorkill

01.09.22 13:35
dann erkläre mir dummen Mensch einfach den Zusammenhang des Endverbrauchergaspreises in Deutschland mit der Nation Ukraine?  

72440 Postings, 6102 Tage Fillorkillerkläre mir

4
01.09.22 13:56
'einfach den Zusammenhang des Endverbrauchergaspreises in Deutschland mit der Nation Ukraine'

Die aktuelle Baisse an den Energiemärkten signalisiert ein Ende der Gas-Erpressungsmacht Putins, deren Kalkül es war, die bislang noch larvierten Wutbürger in westlichen Gesellschaften mittels astronomischer   Endverbrauchergaspreise wütend auf die westliche Sanktionspolitik und damit, im Verein mit der rotbraunen Querfront, zu einer effektiven fünften Kolonne machen zu können. Alles paletti ?

121139 Postings, 3318 Tage skaribuLied zum heutigen Anti-Kriegs-Gedanktag

2
01.09.22 14:18
MAYBEBOP - Lied vom Nicht-Verstehen

https://youtu.be/sP27L0bD28w

30501 Postings, 8691 Tage Tony Ford10:08 deine Argumentation ...

5
01.09.22 14:44
kann ich durchaus nachvollziehen und bis zu einem gewissen Maße auch verstehen.

Man hat es damals sicherlich versäumt, die USA für ihr Vorgehen schärfer zu verurteilen. Andererseits ist es wahrlich nicht so gewesen, dass Medien keine Kritik äußerten.
Ich kann mich an die damalige Zeit noch gut erinnern, erinnern an hitzige Diskussionen, welche ich innerhalb meiner Verwandtschaft führte. Den Irakkrieg kritisierte ich damals scharf und habe mich dementsprechend auch immer mal wieder gestritten.
Andererseits konnte ich damals aber auch die Sorge derer verstehen, welche das US-Vorgehen durchaus unterstützten, denn sie hatten angesichts der vielen Gräueltaten Husseins schlichtweg Angst davor, dass dieser Mann an Vernichtungswaffen, evtl. Atomwaffen gelangen könnte.

In den Medien kann ich mich erinnern, wurde das Vorgehen bei Abendsendungen hitzig debattiert und die Stimmung in Dtl. war damals großteils gegen den Krieg, so auch das Medienecho.
Es gab zudem auch regelmäßige Demonstrationen gegen das US-Vorgehen, nicht nur in Dtl. oder Europa, sondern selbst in den USA, wo es ebenfalls viele Kritiker gab.

D.h. in den Medien sehe ich den großen Unterschied nicht.

Was die Sanktionen und politischen Gegenmaßnahmen angeht, da gebe ich dir recht, da geht man gegen  Russland deutlich konsequenter vor.

Doch sollten wir darüber nicht eher froh sein, dass man konsequent gegen solch Verbrechen vorgeht?

Und alte dreckige Wäsche zu waschen, ist meiner Meinung nach ohnehin selten zielführend, bzw. bin ich kein Freund davon, weil man Fehler der Vergangenheit nicht beheben kann und man es als Generalargument für Alles mißbrauchen kann. Nach dem Motto "Weil die USA das getan haben, sollte man jetzt ..."

Denn Fakt ist, wenn man in die Vergangenheit schaut, wird es immer eine Vorlage geben um eigene Schandtaten relativeren oder rechtfertigen zu können.

Handlungen / Entscheidungen der Gegenwart jedenfalls kann und sollte man mit der Vergangenheit nicht rechtfertigen oder im Relation setzen, weil nicht zählt was war, sondern zählt was ist und sein könnte.

Mit anderen Worten, was im Irak geschah, sollte in keinster Weise eine Rolle im Ukrainekrieg spielen.

121139 Postings, 3318 Tage skaribuPutin-Propagandisten plaudern öffentlich über

01.09.22 14:49
Anschläge und Attentate

In einer russischen Talkshow werden Anschläge auf US-Beamte gefordert. Einem Gast geht das aber nicht weit genug.

Je schlechter der Krieg gegen die Ukraine für Russland läuft, desto lauter und schriller klingt die Propaganda des Kreml. Am Wochenende beschimpfte der TV-Moderator Wladimir Solowjow Kanzler Olaf Scholz im Staatssender Rossija 1 als "Nazi-Drecksack" und empfahl ihm, "eine Kappe aufzusetzen und sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen", um seinem "Vorbild Adolf Hitler" ähnlicher zu sein. Jetzt drohen Putins Infokrieger ganz offen mit Terroranschlägen gegen US-Ziele.

"In Russland gibt es schon viele Untergrundaktionen, sogar in Moskau, bei denen wir Verluste erleiden", zitiert "The Daily Beast" den Politologen Viktor Olewitsch in der Talkshow "Treffpunkt". "Zweifellos könnten wir solche Aktionen auch in Drittstaaten erleben, nicht nur in der Ukraine", so Olewitsch. Moderator Iwan Truschkin führte den Gedanken weiter: "Was wäre denn, wenn ein Beamter des US-Verteidigungsministeriums, der mit der Ukraine befasst ist, an einer Kirsche erstickte? Könnte das helfen, die Aktionen auf unserem Territorium zu unterbinden?"

"Dann kommen sie vielleicht zur Vernunft"

Noch unverhohlener drohte der Parlamentsabgeordnete Alexander Kasakow: "Würde sich an dem Terror gegen uns etwas ändern, wenn in den kommenden zwei Wochen fünf ukrainische Geheimdienstdienstoffiziere und ein CIA-Oberst umkämen, zum Beispiel von einem Auto überfahren oder erschossen werden, aus einem Fenster stürzen oder bei einer Explosion in den USA oder irgendwo in Europa getötet würden?", sagte Kasakow in der Talkshow. "Nichts würde sich ändern, aber es wäre cool zu sehen."

Dem Politologen Igor Schischkin ging das offenbar nicht weit genug: "Es muss ihnen richtig weh tun und sollte sich nicht darauf beschränken, dass irgendein Oberst aus dem Fenster stürzt", zitiert ihn "The Daily Beast". "Die Amerikaner haben etliche Einrichtungen und Basen an sensiblen Orten, da könnte doch irgendwas rüberfliegen und dafür sorgen, dass Dutzende oder gar Hunderte Särge in die USA zurückgehen. Dann kommen sie vielleicht zur Vernunft", so Schischkin.

Die Talkshows im russischen Staatsfernsehen dienen dem Kreml seit dem Überfall auf die Ukraine verstärkt als Plattform für massive Drohungen gegen den Westen. Damit will Kriegsherr Wladimir Putin die öffentliche Meinung in den westlichen Gesellschaften manipulieren und die Stimmung beispielsweise gegen Waffenlieferungen für die Ukraine beeinflussen. Erst diese Woche drohte ein Kremlpropagandist im Staatsfernsehen Deutschland mit "noch systematischerer Denazifizierung", während ein Putin-Vertrauter mit nuklearen Erstschlägen drohte.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...t-mit-anschlaegen.html  

9678 Postings, 1892 Tage qiwwiIn der Tat - Saddam hatte diese Waffen; D hat ihm

01.09.22 14:56
ja seinerzeit auch die notwendigen Apparaturen und die chem. Rohstoffe verkauft. Deutsche Manager sind dafür sanktioniert worden. Warum die Waffen dann angeblich nicht mehr zu finden waren, ist ziemlich einfach: Sie wurden über die Grenze nach Syrien gebracht und dort versteckt. Gab hier seinerzeit ausführliche Diskussionen darüber.
Powell sah hinterher ziemlich doof aus; er konnte (durfte ?) nicht aufzeigen, wo das Dreckszeug abgeblieben war...  

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 |
| 487 | 488 | ... 2358  >  
   Antwort einfügen - nach oben