Kilian Kerner Börsenlisting
Ist schon verrückt, wie bei kleinen Werten durch geringe Umsätze solche Kurssprünge entstehen.
D.h. Der oder die Personen an der Börse sind bereit diesen Kurs zu zahlen (unabhängig von News!) Die Frage ist nur: Ist dieser Preis in der aktuellen Situation gerechtfertigt?
Meine persönliche Antwort lautet JA. Warum? = keine weitere KE unter 1 €!!!
Zudem scheinen die Liquiditätsfragen derzeit nicht wirklich auf der Tagesordnung zu stehen.
Zudem prognostizierte das Management eine Verdoppelung des Umsatzes, was darauf deutet, dass zunehmend "Kaufinteressenten" der Mode vorhanden sind!
MK derzeit nach einem Preis von 0,34€*6.240.000 = 2,12 Mio!?!
Meines Erachtens unterbewertet. Aber Jeder Mensch hat ein eigenes Gehirn und ist somit verantwortlich für seine Handlungen ;)
Wie bewertet man so eine Aktie?
Schwer zu sagen, aber erkläre mal wieso die Aktie für dich auf dieser Grundlage ein Kauf ist! Man muss ja etwa 0,2 Mio € Nettogewinn machen, um ein Kauf zu sein. Das erreicht man frühestens 2015. Wieso also jetzt kaufen?
die Kurssprünge von KK sind nur "marginal" zu bewerten. Das geht seit Wochen täglich zwischen 27 Cent (ca.) und 38 Cent (ca.) hin und zurück. Also nichts, was man nachhaltig sehen kann. Wer weiß, ob der Kurs nicht irgendwie immer wieder so hingebogen wird, wie er in etwa sein soll.
In der kommenden Woche erwarte ich wieder die 27 oder 28 Cent und ebenfalls die 25 oder 38 Cent. Das sind keine relevanten Kurssprünge, sondern nur Zahlen, die täglich hin und her hüpfen. Einen Kursanstieg sehe ich erst, wenn sich die Zahlen nachhaltig behaupten. Darauf warten einige und ich natürlich als (ziemlich) Investierter auch.
Der Vorstand wollte ja das Vertrauen der Anleger zurück gewinnen. Da hat er noch einiges zu tun, bis das klappt. Am 01.10. (Finanzberichte) war schon wieder aktuell von Gewinnen die Rede. Also nicht erst ab 2015, wie Katjuscha schreibt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Aber mir fehlt auch da so ziemlich der Glaube. Deshalb denke ich, dass Katjuscha mit 2015 eher den Nagel getroffen hat.
Dem Volz glaube ich erst wieder, wenn es mit KK spürbar aufwärts geht und dazu gehört auch der Kurs, der in den vergangenen 6 Monaten um rund 80 % abgeschmiert ist -- seit seinen früheren vollblumigen Verkündungen, die er von sich gegeben hat und die völlig an den Tatsachen vorbei gingen. Vielleicht sollte dieser Dampfplauderer möglichst umgehend in Rente gehen? Erst dann sehe ich ein Licht in weiter Ferne leuchten.
Leider muss ich hiermit sagen, dass diese Form der Unternehmensbewertung so in der Praxis wohl kaum Anwendung findet.
Es wird eben in gewisser Weise die Zukunft bewertet.
Allerdings gibt es auch dabei viele Ungereimtheiten!
Warum wird Amazon mit 260 € aktuell & Twitter mit 32 € bewertet, wo diese Unternehmen Mio Verluste im 3stelligen Bereich ausweisen???????????????? ;)
Bei Twitter ist das noch nicht so klar, aber zumindest ist es ähnlöich wie bei Google ein echter Markenwert. Wenn man nach irgendwas im Internet sucht, spricht man von "googeln". Wenn man irgendwelche Kursnews im Internet abgeben will, spricht man von "twittern". Das heißt allein schon diese verbalisieren von Aktivitäten auf ein Firma bezogen, zeigt schon den Stellenwert des Unternehmens. Ähnlich wie bei Google wird man deshalb irgendwann bei Twitter ein Geschäftsmodell auf der Plattform einrichten können, welches deutliche Gewinne abwirft. Nicht ohne Grund gab es bei Google beim Börsengang haargenau die selben negativen Argumente wie jetzt bei Twitter. Ich glaub zwar schon, dass es für Twitter etwas schwieriger wird, den Börsenwert zu rechtfertigen als für Google damals, aber Google hat ja immerhin 1200% seitdem zugelegt. Twitter hat zumindest das Zeig den aktuellen Wert zu rechtfertigen.
Um wieder auf Kilian Kerner zurückzukommen. Das Unternehmen hat nichts davon, was ich gerade bei den drei großen US Konzernen geschildert hat. Man hat nur den Namen KilianKerner, der in Insiderkreisen der kleinen Modewelt ein Begriff ist, aber beim Normalbürger fast unbekannt ist. Daher wird man einige ShopInShop Lösungen weiter entwickeln können und daher auch im Umsatz weiter wachsen, aber welche Gewinnmargen mal machbar sind, lässt sich nicht prognostizieren, vor allem da der Finanzbedarf ebenfalls unklar ist. Deshalb lässt sich hier auch mit dem KUV schwer argumentieren. Falls KK im nächsten Jahr 4 Mio € Umsatz macht, sagt das immernoch nichts darüber aus, ob man das Unternehmen nun mit 2,5 Mio € oder mit 4 Mio € oder 1 Mio € bewerten muss. Das hängt halt viel mehr davon ab, wann man die Gewinnzone erreicht und welche Margen man dann dauerhaft erzielen kann. Bei Google, Twitter und Amazon ist sowas eher nachrangig, zumindest in einem gewissen Zeitraum des Wachstums.
MFG
Chali
MFG
Chali
Chalifmann
Geile Diskussion.
Wurdest du eigentlich im MOR Thread ausgeschlossen oder wieso musst du auch hier mit deinem Schwachfug nerven?
http://www.hoerstern.de/index_bibiblocksberg_derhexenball.php
demnächst Übergrößen-Design für Benjamin Blümchen
Wenn er sonst keine Sorgen hat... Immerhin mal "ne neue" auf der Facebook Seite.
Moderator heute nicht anwesend?
aber auch Kleinvieh macht Misst ;) und der tüchtige Kilian macht jetzt auch Mode mit der Bibi als Motiv
Heute im Plus (0,40 €) - am Montag wieder im Minus (0,30 €). Siehe die vergangenen Wochen. Solange dieser Verein nichts Konstruktives an Nachrichten liefert, wird halt ein wenig hin oder her gezockt. Nicht mehr oder weniger.
Den letzten Kauf hat möglicherweise der Chefstratege selbst getätigt um so tun, als ob. Ich traue diesem Laden erst wieder, wenn sich mein Verlust wenigstens halbiert hat und wenn ein greifbarer positiver Trend zu sehen ist. Das mit dem halbierten Verlust liegt noch in weiter Ferne. Könnte ja irgendwann mal der Fall sein. Die Umsatzzahlen müssen deutlich steigen (nicht nur im Traum) und ebenso der Gewinn und die Kommunikation muss sich deutlich verbessern. Auf gesprochene Worte sollte man sich verlassen können. Dabei kommt es sehr auf den Wahrheitsgehalt an. Was hilft es, wenn KK in 100 Shops verkauft und die Umsatzzahlen sind insgesamt nicht viel höher, als die einer besseren Würstchenbude ...