Paragon die vergessene Perle
Jeder Kritiker dieser unsäglichen Umwandlung fühlt sich hier doch bestätigt. Das mag nicht jeden passen, aber (ich schrieb es gerade im Nachbahrforum) eint uns, dass wir hier seit Monaten dafür ein paar ,,aufs Maul bekommen. Gemeinsam!
Ob es passt, oder nicht
Alles doch völlig in Ordnung. Mach ich ja genauso. genau wie über die Charttechnik zu reden, die eher bescheiden aussieht.
Aber Insolvenz? Wie gesagt, irgendwann sollte man auch mal nen Punkt machen. Irgendwelche Vergleiche mit 2009 hier zu bringen, die jeglicher Grundlage entbehren, fundamental wie psychologisch, sind einfach völlig unangebracht, erst recht wenn du selbst investiert sein solltest, aber auch wenn nicht.
Aber du hast es ja geschafft, dass ich das Unwort jetzt auch oft genug erwähnt habe. Nochmal, eine Insolvenz ist hier in absehbarer Zeit völlig ausgeschlossen. Wenn du das anders siehst, begründe es bitte!
Ich habe die Marktnervosität bezüglich Paragon dargestellt. Mit meinen Worten! Deine Erklärungen teile ich nicht. Jetzt ist auf einmal alles zu hoch bewertet? KGV zu hoch? Seit Monaten gibt es die Firma ,,geschenkt?
Der Markt straft die Firmenphilosophie ab, dass ist mein Verdacht. Teile ich nicht alleine, diese Ansicht
Mich beschleicht langsam der Eindruck, als hätte ich die Meldung gestern verbreitet
Du hast die Marktnervosität ja darauf zurückgeführt, dass möglicherweise jemand so denkt wie 2009 vor der Insolvenz. Oder nicht?
Wie kommst du auf so eine doch wirklich reichlich abstruse Idee? Du hast das mit dem Vergleich zum Auftragseingang damals dargestellt, aber lässt die Situation in GUV und Bilanz völlig außen vor, die damals eine völlig andere war als heute.
Eine mögliche Erklärung meinerseits: die Anleger werden doch wohl nicht auf das Jahr 2009 zurückblicken und denken, dem Frers wird plötzlich wieder das Geld knapp. (Trotz voller Auftragsbücher....da war doch was....?)
Das mag der Markt aber überhaupt nicht gerne hören.
Klar, Cash war ja bisher genug da, aber immerhin gab es erst kürzlich teure Übernahmen...
Und der Begriff ,,möglicherweise ist Dir so dermaßen suspekt? Tatsächlich? Und aus diesem von mir formulierten ,,möglicherweise leitest Du hier jeglichen Vorwurf ab?
Nee, da ist doch jeglicher Diskurs unmöglich. Erinnert mich an eine Nazikeule, mit der Du hier agierst!
Deine Deutungshoheit über Begrifflichkeiten ist mehr als erstaunlich
Schauen wir was das w macht heute Abend
Ist es denn so schlimm wenn man dich darauf hinwesit, dass du mit dieser Formulierung etwas in Anlegern auslösen kannst, was bisher höchstwahrscheinlich gar nicht in ihren Köpfen war?
Ich find sowas halt grenzwertig. Wenn du es nicht absichtlich gekacht hast, dann versuch es doch mal als Hinweis statt als Vorwurf zu sehen! Ist doch nichts persönliches. Ich hab halt diese Erfahrungen in Foren gemacht, dass solche hypothetischen Annahmen zu Begriffen wie Insolvenz genau diese Gedanken erst aufs Tablet bringen. Und das muss doch nicht sein.
Deine Postings haben eine feindliche Note, so zumindest mein Empfinden
Ich hoffe, wie alle hier, dass sich die Firmenleitung rasch erklärt
"Ich hoffe, wie alle hier, dass sich die Firmenleitung rasch erklärt"
Das hätte eigentlich als einzig, wirklich zutreffender Satz seit gestern Morgen genügt!
Das ganze Palaver seitdem hätte man sich dann ersparen können!
Es ist halt was anderes, wenn man beispielsweise nur über die Annahme einer Gewinnwarnung spricht oder über sinkende bewertungen etc, im vergleich dazu, eine Annahme einer Insolvenz ins Spiel zu bringen. Na klar wird man dann etwas deutlicher mit der Kritik an so einer Formulierung. Ist ja trotzdem nicht gegen deine Person feindlich gemeint, sondern zu diesem einen Punkt.
Ich habe lange über Paragon und Voltabox im Depot gehabt, ich fand die auch toll positioniert!
Aber sorry, jetzt ist Schluß!!!! Habe gestern Mittag alles verkauft.........(-3000)
Aber der Kurs heute bestätigt meine Entscheidung, also habe ich mich bei dem Minus noch gefreut!
Heute wäre es richtig teuer geworden. Leider habe ich nicht richtig reagiert, als man die Herren Manager
Licht u. Lüftung ins Boot geholt hat. Wie viele Aktien haben die beiden denn gekauft? Oh, 0 Stück !!
Als QMB bin ich in vielen Firmen tätig und hier passt es nicht!!! Die Umwandlung in eine GmbH .......,
fand ich noch OK, zwecks böser Übernahmen, aber leider nahm man den Aktiönären auch das Mitspracherecht!!
Und jetzt geht der Chef mit seinen Träumen betteln, dattt wirddd nixxx!! Traurig, ich fand die Ideen klasse, nur die Umsetzung ;-(
Vielleicht einfach nur verhoben oder???
Jetzt hattest du das Thema Mitarbeiter Zufriedenheit ins Spiel gebracht...... Gibt es da Ein Portal wie Glassdoor in Deutschland wo paragon schlechte Kritiken bekommen hat? Welches Portal?
Ansonsten bekommt man die reinen Paragon Firmen geschenkt, wenn man die 60% von voltabox berechnet und den net debt von ca 40 Mio abzieht......
Deshalb darf ich sagen da ist mehr dran als Du glaubst. (natürlich nicht zu 100% aber der Tenor Richtung negativ stimmt meistens)