Paragon die vergessene Perle

Seite 49 von 87
Neuester Beitrag: 29.10.24 15:56
Eröffnet am:10.08.11 11:38von: stevensenAnzahl Beiträge:3.172
Neuester Beitrag:29.10.24 15:56von: HODELLeser gesamt:865.582
Forum:Börse Leser heute:255
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 87  >  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleIm Grunde

09.10.18 12:54
bestätigst Du meine (krude) Theorie! Was steckt dahinter?
Jeder Kritiker dieser unsäglichen Umwandlung fühlt sich hier doch bestätigt. Das mag nicht jeden passen, aber (ich schrieb es gerade im Nachbahrforum) eint uns, dass wir hier seit Monaten dafür ein paar ,,auf‘s Maul‘‘ bekommen. Gemeinsam!

Ob es passt, oder nicht  

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschaüber die Umwandlung kann man ja diskutieren

09.10.18 12:58
auch über die fragwürdige Kommunikation, vielleicht auch noch über die Bewertung.

Alles doch völlig in Ordnung. Mach ich ja genauso. genau wie über die Charttechnik zu reden, die eher bescheiden aussieht.

Aber Insolvenz? Wie gesagt, irgendwann sollte man auch mal nen Punkt machen. Irgendwelche Vergleiche mit 2009 hier zu bringen, die jeglicher Grundlage entbehren, fundamental wie psychologisch, sind einfach völlig unangebracht, erst recht wenn du selbst investiert sein solltest, aber auch wenn nicht.

Aber du hast es ja geschafft, dass ich das Unwort jetzt auch oft genug erwähnt habe. Nochmal, eine Insolvenz ist hier in absehbarer Zeit völlig ausgeschlossen. Wenn du das anders siehst, begründe es bitte!

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleWo habe ich

09.10.18 13:02
eine Insolvenz in den Raum gestellt?

Ich habe die Marktnervosität bezüglich Paragon dargestellt. Mit meinen Worten! Deine Erklärungen teile ich nicht. Jetzt ist auf einmal alles zu hoch bewertet? KGV zu hoch? Seit Monaten gibt es die Firma ,,geschenkt‘‘?

Der Markt straft die Firmenphilosophie ab, dass ist mein Verdacht. Teile ich nicht alleine, diese Ansicht  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleKollege

09.10.18 13:05
du überziehst mit Deinen Vorwürfen und gehe jetzt mal inne. Ebenso der Forist Erfg sollte mal langsam inne gehen.

Mich beschleicht langsam der Eindruck, als hätte ich die Meldung gestern verbreitet  

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschaleis dir doch dein eigenes Posting durch!

09.10.18 13:07
Muss ich dir die Insolvenz-Passage noch zitieren?

Du hast die Marktnervosität ja darauf zurückgeführt, dass möglicherweise jemand so denkt wie 2009 vor der Insolvenz. Oder nicht?

Wie kommst du auf so eine doch wirklich reichlich abstruse Idee? Du hast das mit dem Vergleich zum Auftragseingang damals dargestellt, aber lässt die Situation in GUV und Bilanz völlig außen vor, die damals eine völlig andere war als heute.

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ Katjuscha

09.10.18 13:08
ich fand auch die Meinung eines Users im anderen Forum mehr als interessant auf Deine Meinung zeigt es doch von Zeit zu Zeit die eigentlich nur "gespielte" Meinung.    

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschaja klar überziehe ich dich mit DEM EINEN Vorwurf

09.10.18 13:10
Alles andere hab ich doch gar nicht in irgendeiner Form in Abrede gestellt. Wir können über all die Probleme bei Paragon (fundamental, kommunikativ, psychologisch, charttechnisch) gerne reden. Aber Gedanken an eine Insolvenz haben hier schlichtweg nichts zu suchen. Wer hier Vergleiche mit 2009 zieht, warum auch immer, den würd ich gerne mal fragen, wieso er das tut. Du bist aber offenbar nicht bereit auf diese Frage einzugehen. Mein einer Vorwurf wäre schon längst ausgeräumt, wenn du meine Frage dazu mal beantwortet hättest.

110921 Postings, 9024 Tage Katjuscha#1206 mir nicht klar was du meinst.

09.10.18 13:11
kannst du deutlicher werden?!

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleNochmal

09.10.18 13:25
Wann und warum Anleger diese Aktie nahezu panisch verkaufen mag jeder für sich interpretieren. Die Firmenleitung bringt gestern plötzlich einen Finanzierungsbedarf (wenn man es so nennen mag)ins Spiel, ohne diesen den Anlegern und dem Marktumfeld zu erklären. Heute am Tag später eilt der Aktienkurs nach einer monatelangen rasanten Talfahrt weiter von Jahrestief zum nächsten Jahrestief und es scheint, dass sich diese Panik verschärft.

Eine mögliche Erklärung meinerseits: die Anleger werden doch wohl nicht auf das Jahr 2009 zurückblicken und denken, dem Frers wird plötzlich wieder das Geld knapp. (Trotz voller Auftragsbücher....da war doch was....?)
Das mag der Markt aber überhaupt nicht gerne hören.
Klar, Cash war ja bisher genug da, aber immerhin gab es erst kürzlich teure Übernahmen...

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ einfach den Beitrag

09.10.18 13:28
im anderen Forum lesen und wirken lassen.  

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschagibt im anderen Forum etliche andere Beiträge

09.10.18 13:33
wobei ich das mit der "gespielten Meinung" nicht kapiere, egal if welchen Beitrag ich das münze.

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschaokay schattenquelle, belassen wirs dabei

09.10.18 13:34
Ich finde halt, man sollte diese Gedanken gar nichts erst ins Spiel bringen, wenn die Aktien eh psychologisch schon stark angeschlagen sind. Aber gut, egal ...

3681 Postings, 4439 Tage schattenquellePuhhh

09.10.18 13:34
,,Du hast die Marktnervosität ja darauf zurückgeführt, dass möglicherweise jemand so denkt wie 2009 vor der Insolvenz. Oder nicht?‘‘

Und der Begriff ,,möglicherweise‘‘ ist Dir so dermaßen suspekt? Tatsächlich? Und aus diesem von mir formulierten ,,möglicherweise ‚‘ leitest Du hier jeglichen Vorwurf ab?
Nee, da ist doch jeglicher Diskurs unmöglich. Erinnert mich an eine Nazikeule, mit der Du hier agierst!

Deine Deutungshoheit über Begrifflichkeiten ist mehr als erstaunlich  

09.10.18 13:44
belassen wir es dabei nur soviel, es gibt andere User mit vielen Followern die Stand heute anders argumentieren als im Normalfall wenn alles schön grün ist und hoffen das es wohl keiner merkt :-)  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ all

09.10.18 13:48
Der Dax sieht gar nicht so schlecht aus, war das die Konsolidierung vor der Herstrally in US und Germany???

Schauen wir was das w macht heute Abend  

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschaschattenquelle, ja, genau

09.10.18 13:48
Ich weiß zwar nicht wieso du das so schlimm findets, wenn ich dich frage, wieso du das so geschrieben hast, aber ja, wenn du es als Vorwurf wahrnehmen willst, war es das.

Ist es denn so schlimm wenn man dich darauf hinwesit, dass du mit dieser Formulierung etwas in Anlegern auslösen kannst, was bisher höchstwahrscheinlich gar nicht in ihren Köpfen war?

Ich find sowas halt grenzwertig. Wenn du es nicht absichtlich gekacht hast, dann versuch es doch mal als Hinweis statt als Vorwurf zu sehen! Ist doch nichts persönliches. Ich hab halt diese Erfahrungen in Foren gemacht, dass solche hypothetischen Annahmen zu Begriffen wie Insolvenz genau diese Gedanken erst aufs Tablet bringen. Und das muss doch nicht sein.

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleAuslösen wollte

09.10.18 14:05
ich sicherlich nichts, dass liegt mir wahrlich fern.
Deine Postings haben eine feindliche Note, so zumindest mein Empfinden

Ich hoffe, wie alle hier, dass sich die Firmenleitung rasch erklärt  

3165 Postings, 5003 Tage erfg@schattenquelle:

09.10.18 14:12

"Ich hoffe, wie alle hier, dass sich die Firmenleitung rasch erklärt"

Das hätte eigentlich als einzig, wirklich zutreffender Satz seit gestern Morgen genügt!

Das ganze Palaver seitdem hätte man sich dann ersparen können!

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschaeine "feindliche Note" muss es ja haben, wenn man

09.10.18 14:50
jemandem sehr klar widerspricht.

Es ist halt was anderes, wenn man beispielsweise nur über die Annahme einer Gewinnwarnung spricht oder über sinkende bewertungen etc, im vergleich dazu, eine Annahme einer Insolvenz ins Spiel zu bringen. Na klar wird man dann etwas deutlicher mit der Kritik an so einer Formulierung. Ist ja trotzdem nicht gegen deine Person feindlich gemeint, sondern zu diesem einen Punkt.

1 Posting, 2241 Tage GoldpapierSo nicht!

09.10.18 18:17
Hallo, habe hier viel gelesen und mich heute angemeldet! Bin noch relativ unerfahren im Aktien Geschäft!
Ich habe lange über Paragon und Voltabox im Depot gehabt, ich fand die auch toll positioniert!
Aber sorry, jetzt ist Schluß!!!! Habe gestern Mittag alles verkauft.........(-3000)
Aber der Kurs heute bestätigt meine Entscheidung, also habe ich mich bei dem Minus noch gefreut!
Heute wäre es richtig teuer geworden. Leider habe ich nicht richtig reagiert, als man die Herren Manager
Licht u. Lüftung ins Boot geholt hat. Wie viele Aktien haben die beiden denn gekauft? Oh, 0 Stück !!
Als QMB bin ich in vielen Firmen tätig und hier passt es nicht!!! Die Umwandlung in eine GmbH .......,
fand ich noch OK, zwecks böser Übernahmen, aber leider nahm man den Aktiönären auch das Mitspracherecht!!

Und jetzt geht der Chef mit seinen Träumen betteln, dattt wirddd nixxx!!  Traurig, ich fand die Ideen klasse, nur die Umsetzung ;-(  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ Goldpapier

10.10.18 07:35
dem ist nix hinzu zufügen dann nnoch die Mitarbeiterbewertungen im Internet des eigenen Unternehmens bei dem akuten Fachkräftemangel??? Was soll das werden??? wenn die Hälfte der Bewertungen stimmt reicht das aus keine guten Leute zu finden??  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ Übrigens was hatte Paragon und Voltabox doch

10.10.18 09:29
übernommen??? Damit dürfte klar sein warum der Kurs da steht wo er ist und warum  man Finanzierungsmögl. prüft.

Vielleicht einfach nur verhoben oder???  

29 Postings, 2447 Tage Toto2101@ pegasusorion/mitarbeiterzufriedenheit

10.10.18 18:45
Ich bin auch in paragon investiert und kann fundamental die Kursentwicklung- nur wg. Der Branchenschwaeche - nachvollziehen. Ansonsten machen die doch alles richtig mit der Aufstellung in zukunftsbranchen wie voltabox und der jüngsten übernahme. Was mich auch wundert ist die schlechte IR-Kommmunikation und auch, dass das Management keine Aktien kauft.
Jetzt hattest du das Thema Mitarbeiter Zufriedenheit ins Spiel gebracht...... Gibt es da Ein Portal wie Glassdoor in Deutschland wo paragon schlechte Kritiken bekommen hat? Welches Portal?
Ansonsten bekommt man die reinen Paragon Firmen geschenkt, wenn man die 60% von voltabox berechnet und den net debt von ca 40 Mio abzieht......  

110921 Postings, 9024 Tage Katjuschasolche Portale sind doch eh Nonsens, da

10.10.18 19:09
normalerweise negative Bewertungen überwiegen, denn nur wer mit irgendwas unzufrieden ist, geht ja erst in solche Portale, um seinen Frust loszulassen. Und die positiven Beiträge sind wahrscheinlich eher von Führungskräften, die gegen halten wollen. Ich halte von solchen Portalen Garnichts. Ist ähnlich wie News aus sozialen Netzwerken zu ziehen.  

11.10.18 07:17
Du hast mit beidem teilweise Recht vor allem mit der Führungskraft These. Ich habe beides in mehreren Unternhehmen die ich kenne geprüft und zwar die Einträge und mich gleichzeitig mit Mitarbeitern unterhalten die dort arbeiten.

Deshalb darf ich sagen da ist mehr dran als Du glaubst. (natürlich nicht zu 100% aber der Tenor Richtung negativ stimmt meistens)  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben