Krieg in der Ukraine

Seite 480 von 2343
Neuester Beitrag: 13.02.25 21:19
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.551
Neuester Beitrag:13.02.25 21:19von: Karlchen_VLeser gesamt:9.038.640
Forum: Leser heute:7.256
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... 2343  >  

3194 Postings, 1634 Tage PetersfischSzene, hier die Antwort und die Frage

31.08.22 09:08
Sind für Dich - Ukrainer die besseren Menschen oder haben einen höheren Stellenwert?
Die chinesische Regierung begeht Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Uiguren und anderen turkstämmigen Muslimen in der nordwestlichen Region Xinjiang, so Human Rights Watch in einem heute veröffentlichten Bericht.

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativIch kann die Frage gern nochmal wiederholen, Peter

1
31.08.22 09:25
So schwer war sie doch nicht....  

3194 Postings, 1634 Tage PetersfischBist Du nicht in der Lage zu lesen

2
31.08.22 09:27
oder interessieren Dich Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht.
Egal, lassen wir das. Du bist und bleibst für mich eine Persona non grata.
End der Ansage!  

59475 Postings, 3916 Tage Lucky7909:03 hast Du sie noch alle...?

1
31.08.22 09:48
Türkei:
- Nordirak...
- Nordsyrien...

China:
- Umgang mit Uiguren (Umerziehungslager usw.)
- aufkeimender Taiwankonflikt

Szene... da gibts fei schon was...    

59475 Postings, 3916 Tage Lucky79Despots united....

2
31.08.22 09:50
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...3142c09ada2b8d9c84b44b

und genau das passiert aufgrund der Sanktionen...
die Despoten erstarken... vereinigen sich...
und sind plötzlich in der Überzahl...

Gemerkt sei...
der sog. "Werte-Westen" besteht aus weniger als 20 Staaten....
und die BRICS.... schließen fast 2/3 der Menschheit ein....

Die nehmen uns irgendwann die Butter vom Brot.  

30430 Postings, 8684 Tage Tony Ford08:19 Petersfisch, bezüglich Hass ...

2
31.08.22 09:53
du hast mit deinem Beitrag doch gezeigt, dass Russen die Politik Gorbatschows, damit letztendlich die versöhnliche Politik mit Europa, gehasst haben sollen!?

In Kombination mit dem Bild, welches Russland im öffentlichen TV verbreitet, bei dem Vernichtungsfantasien der übelsten Sorte, d.h. Nuklearschläge, diskutiert werden, wie kann man dann noch Verständnis für das russische Volk aufbringen?

Das in Summe unterstreicht doch die Richtigkeit des Hasses gegen Russen, welche letztendlich ein System unterstützen, welches kein Mitleid mit z.B. Ukrainern kennt.

Aber wie bereits mehrfach geschrieben, glaube ich nicht an solch Zerrbildern wie u.a. auch dem Nachruf Gorbatschows, der letztendlich den Raschismus, Fanatismus im russischen Volke unterstreichen würde.
Vielmehr vermute ich, dass das russische Volk die Sowjetunion ebenso kritisch sieht wie Russland Heute, man aber generell eher unpolitisch unterwegs ist und sich bislang noch nicht einmischen möchte.

Insgeheim denke ich, will der Russe in Ruhe und Frieden leben und keinesfalls Krieg gegen die Ukraine oder Europa führen. Wozu auch, Russland ist so groß, dass es für viele Russen gar keinen Grund gibt, nach weiteren Gebieten streben zu müssen.  

9678 Postings, 1885 Tage qiwwià propos chin. Verrbrechen gg die Menschlichkeit

1
31.08.22 10:06
Stören sich die Talibanesen nicht an den Verbrechen an den Uiguren ?
China schickt überraschend seinen Außenminister zu einem Besuch nach Afghanistan. Schon länger versucht die Regierung in Peking, gute...

4764 Postings, 4583 Tage phineas#11980

1
31.08.22 10:14
Zur Wiederherstellung der Wahrheit:

Die BRICS-Staaten verfügen über weniger als die Hälfte der Menschheit und erzeugt 22,7 % der weltweiten Wirtschaftsleistung.

https://de.wikipedia.org/wiki/BRICS-Staaten

Die Nato besteht schon aus 30 Staaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/NATO

Dein Butterbrot ist nicht gefährdet.  

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativIch wiederhole mich gern noch einmal, Petersfisch:

1
31.08.22 10:25
Diesmal für dich noch präziser, damit auch du die Frage verstehst:

Wann und gegen wen hat China gezielt einen Angriffskrieg gegen ein anderes Land verübt mit dem Ziel, das Land auszurauben, es zu erobern, zu vernichten und hat dabei in Kauf genommen, dass die Soldaten bestialisch morden, vergewaltigen und plündern?

30430 Postings, 8684 Tage Tony Ford09:50 BRICS ...

2
31.08.22 10:33
Allein die hohe Zahl an Menschen, welche hinter diesem Bündnis stehen, sagt wenig über deren zukünftigen Erfolg aus.

1. die kochen ebenso nur mit Wasser, d.h. viele Leute bringen per se weder Wohlstand noch ein gut funktionierendes Wirtschaftssystem. Dazu gehören u.a. auch die Rahmenbedingungen, die in autokratischen Ländern erfahrungsgemäß eher schlecht sind.

2. Ist der Anteil am gobalen BIP in den vergangenen 10 Jahren lediglich von 27.5% auf 31.6% gestiegen.
G7 hingegen hat nach zwischenzeitlicher Schwäche den Anteil zuletzt wieder auf 46% steigern können, liegt damit wieder deutlich vor BRICS.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Weltwirtschaft-article23426361.html

3. Ist ein beachtlicher Teil des BIP von BRICS durch den Außenhandel mit dem Westen begründet, welcher aus Sicht von BRICS vor allem Exportgetrieben ist.
Sinkt der Außenhandel mit G7 & westlichen Staaten, u.a. durch die durch den Ukrainekrieg offensichtlich werdenden politischen Risiken, so wird sich das auch negativ auf das BIP von BRICS auswirken. Da helfen auch keine Exporte nach Brasilien, weil die Volumina nur ein Bruchteil dessen beträgt, was in Richtung G7 ging. Denn woher sollen die Mittel aus diesen Regionen kommen?

Gleichzeitig wird das BIP in G7 weiter steigen, weil sich die Produktion wieder zurück in Richtung G7 verlagert, damit die Geschäfte (BIP) dann dort statt in BRICS "gemacht" werden.  Hinzu kommen noch höhere Preise bedingt der höheren Produktionskosten, die sich ebenfalls auf das BIP niederschlagen werden.
Damit einhergehend dürfte sich ein unerwartet hohes BIP-Wachstum einstellen, u.a. auch bedingt der vielen Investitionen wegen der Umstellung sowie der Krisenprävention ( siehe Klimawandel ).
All das wird die Kapitalmärkte zu unerwartet neuen Allzeithochs führen und den Abstand zu BRICS weiter vergrößern, welche plötzlich feststellen werden, dass wenn die Investitionen und Gelder aus dem Westen nicht mehr üppig fließen, sondern im Gegenteil, abfließen, wie das System in sich zusammenfällt und vermutlich nur durch maximale Repressionen noch aufrechterhalten/stabil gehalten werden kann.

Spätestens wenn das Wirtschaftswunder China ein Ende gefunden hat und ökonomisch in sich zusammenfällt, wird BRICS wieder auf die ursprünglichen 16% schrumpfen und ökonomisch keine nennenswerte Rolle mehr spielen.

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativDanke, Petersfisch

31.08.22 10:41
Damit ist die Frage für mich beantwortet.
Einen schönen guten Morgen allen hier!  

4705 Postings, 1161 Tage LachenderHans@Petersfisch

31.08.22 10:55
Ich verstehe deine Posts so, dass du die Frage aufwirfst, warum China nicht sanktioniert wird. Ich würde dich bitten, einen eigenen Thread dazu aufzumachen. Du wirst aber sehr viel Hass ernten, denn Deutschland hängt wirtschaftlich (noch) von China ab. Aber ja, Menschenrechte sind universell und ich würde auch ein paar Beiträge in deinem Thread schreiben.    

3180 Postings, 2968 Tage Wolle185und wer

31.08.22 11:18
hat die erste Atombombe geworfen, Kriegsverbrechen in Vietnam, Kambodscha , Afghanistan, Irak
wo nur Lügen über Chemiewaffen verbreitet wurden von den Amis, Korea und und und ja ja der Westen.
Russische Raketen auf Kuba --- USA sagt Raketen sind zu nahe an uns --  Blockade von der USA.
Aber die Westlichen Raketen dürfen nahe der Russischen Grenze aufgestellt werden ja ja der Westen.
Und hört mir auf mit Nato Verteitigungsbündnis  ha ha ha  
Alles nur meine persönliche Meinung

P.S ich bin gegen den Krieg und Putin hat den größten Fehler gemacht .
Viele Unschuldige müssen Sterben -- Putin wird nun als Kriegsverbrecher
in die Geschichte eingehen.
Dass sich der Westen immer als gut darstellt geht mir auf die Hutschnur
wie viele Unschuldige Frauen und Kinder sind umgekommen bei Kriegen
wo der Westen / USA  führend waren.
In diesem Sinne Hoffnung auf baldigen Frieden Weltweit.

4705 Postings, 1161 Tage LachenderHansLetzte Warnung

3
31.08.22 11:21
Wer hier meint den russischen, genozidalen, barbarischen Angriffskrieg gegen die Ukraine relativen zu müssen, hat hier nichts zu suchen.  

9678 Postings, 1885 Tage qiwwiauf der Krim: Öl brennt...

1
31.08.22 11:31

https://youtu.be/W6S1EnabnMY  

3180 Postings, 2968 Tage Wolle185Also

1
31.08.22 11:32
darf man in deinem Thread nur einseitig schreiben und die Fehler vom Westen verschweigen?
Ja dann ist dieser Thread der Russischen Propaganda sehr ähnlich und das finde ich ist der
falsche Weg.

3180 Postings, 2968 Tage Wolle185hallo ??

3
31.08.22 11:51
Also Bitte wo da die Lücken sind ist doch klar oder??
ist Russland in Deutschland oder Deutschland in Russland einmarschiert und hat Millionen
umgebracht.
Milchgesichter denken sie hätten Ahnung vom Krieg und mache einen Hetzer Thread auf
und verdrehen die Tatsachen.
Das hier wird mir zu Dumm  in diesem Sinne eine baldige friedliche Welt
wo der Westen nicht gegensteuern soll sondern auch an den Tisch kommen um Lösungen zu finden.
Das wars für mich hier werde auch hier nicht weiter lesen.  

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativLöschung

1
31.08.22 11:53

Moderation
Zeitpunkt: 01.09.22 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nutzerhetze

9678 Postings, 1885 Tage qiwwisie kommen leider immer wieder - unter neuen IDs

2
31.08.22 12:03
...man muß aufpassen wie ein Schießhund ;-)  

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativAber sie verschwinden dann auch

31.08.22 12:04
wieder relativ schnell- mit eingezogenem Schwanz .-)  

9678 Postings, 1885 Tage qiwwi...zurück zu den Hot-Stocks... ? ;-)

31.08.22 12:07

2223 Postings, 6405 Tage zoli2003Objektive Einlicke AKW

1
31.08.22 12:43
Hoffentlich kommen die UN-Beobachter bald im AKW an und können sich einen Überblick verschaffen.
Habe Bedenken, dass mancher Bösewicht sie eher nicht (als neutrale Außenstehende) dort haben möchte.
Die eine oder andere Rakete wird garantiert noch fliegen, ähnlich wie beim Besuch von Guterres in Kiew?

Bisher waren wir den Aussagen von Russland und der Ukraine ausgeliefert.
Wobei ich diese "Beschuß-Schuld-Schieberei " zynisch finde.
Fakt ist doch: Das russische Militär ist weiterhin Besatzer/Geiselnehmer einer sensiblen Anlage ist, die der Ukraine gehört und von ukrainisch unterstellten Fachkräften arbeitet.
Atomkraftwerk-Fachpersonal wird bei den qualifizierten Soldaten wohl kaum darunter sein.
Jeder Ausfall an aktuellem Personal wird man nicht schnell ersetzen können.

Ich erhoffe neben der Besichtigung und Einschätzung der Anlage, auch die Feststellung und Bewertung der Arbeitsbedingungen.Es bleibt dann noch abzuwarten, was die Besatzer an Besichtigung und Informationsfluss zu lassen.
Die Welt schaut zu.

2005 Postings, 5725 Tage ParadiseBirdwie groß ist Russland?

1
31.08.22 13:17
Wenn sich alle Russen gleichmäßig über das Land verteilen, hätte jeder ein Quadrat mit Seitenlänge 343m zur Verfügung.

In Deutschland hätten wir nur ein Quadrat mit 65m für jeden.

Die Russen sollten demnach nicht gerade unter Platzangst leiden, sie brauchen nicht noch mehr Fläche, sondern könnten die vorhandene erstmal richtig schön entwickeln.  

9678 Postings, 1885 Tage qiwwi...zu groß...

31.08.22 13:19

30430 Postings, 8684 Tage Tony Ford@Wolle...

31.08.22 13:29
Bitte versuche nicht das Eine mit dem Anderen zu vermischen, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.

D.h. nur weil die USA in der Vergangenheit völkerrechtswidrig gehandelt haben, kann man dem Westen jetzt nicht zum Vorwurf machen, dass er den Angriffskrieg Russlands ( den du ja auch verurteilst ) verurteilt und entsprechend sanktioniert.

Ferner, bei aller Kritik an den Kriegseinsätzen stellt sich mir die Frage, was wohl ohne diese Kriegseinsätze gewesen wäre?

Beispiel Irak, was ist mit den vielen Menschen, die unter Hussein gefoltert, hingerichtet oder dauerhaft ihrer Freiheiten entzogen wurden?

Beispiel Afghanistan, was ist mit den Frauen, welche unter der Herrschaft der Taliban litten und wieder leiden müssen?

D.h. wenn es um jene Kriege geht, wird immer nur auf die unmittelbaren Kriegsopferzahlen geschaut. Was aber vor dem Krieg tagtäglich dort passierte, wie viele Menschen unter dem System starben oder litten, darüber fällt kein einziges Wort.
Auch fällt dann kein Wort darüber, dass der Westen, d.h. wir selbst, bei solchen Dingen einfach so tatenlos zusehen.

Das finde ich macht die Sache oftmals schwierig, weil wenn man nicht handelt, man Unrecht & Leid gewähren lässt, wenn man handelt, man ebenso Leid bringt. Egal wie man es macht, Leid wird so oder so passieren. Zu glauben, dass sich fanatische Regime einfach so von selbst auflösen, das hat die Geschichte gezeigt, wäre leider naiv. Daher bleibt in wenigen Fällen nur das Mittel des Krieges, so besch* das auch ist.  

Seite: < 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben