Krieg in der Ukraine
Seite 479 von 2342 Neuester Beitrag: 13.02.25 20:40 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.548 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 20:40 | von: Karlchen_V | Leser gesamt: | 9.038.506 |
Forum: | Leser heute: | 7.122 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 477 | 478 | | 480 | 481 | ... 2342 > |
Optionen
From Inke Kappeler in Berlin
German Chancellor Olaf Scholz briefs the media prior to a two days cabinet meeting at the German government guest house in Meseberg, Germany, on August 30.
Germany is better prepared for winter "than was foreseeable a few months ago" when it comes to gas supply, German Chancellor Olaf Scholz said Tuesday.
"We can deal quite well with the threats that are coming our way from Russia," Scholz said ahead of a cabinet retreat.
Russia is using gas as a strategy in the war against Ukraine, he claimed.
Germany has been building liquid gas terminals on its northern coasts "at a fabulous pace," he added.
The German pipeline operator Gascade announced plans Tuesday to connect a new liquified natural gas terminal in the northeastern town of Lubmin to the German gas grid by the end of 2022. The re-gasification unit at the terminal will connect Germany and Europe with long-distance pipelines to the network via a pipeline that is hundreds of meters long.
Germany had started filling gas storages to prepare for winter earlier than in previous years because of fears of curbed or suspended gas deliveries from Russia.
Some background: The Nord Stream 1 pipeline was interrupted for scheduled maintenance in July. On Aug. 19, Gazprom announced unscheduled maintenance orders from August 31-Sept. 2, which will suspend gas flow. The Nord Stream pipeline had already been running at just a fifth of its capacity.
As of Monday, gas storage facilities were filled to nearly 83% capacity, according to the federal network agency.
Germany has received gas from Norway and the Netherlands, as well as via western European ports.
...gleicher Link
https://edition.cnn.com/europe/live-news/...-news-08-30-22/index.html
https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/...schen-einheit-107311
Sehr schade-eine wahrhaft menschlicher Russe.
30.08.22 16:07
...was Gescheiteres fällt ihm ja auch gar nicht ein... "
Soll Putin sich mit dem Dreck in die Luft jagen!
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschte Wortwahl
Warum beleidigt man Boris Jelzin?
Oder ist es nur einfach ungefilterter Hass auf Russland?
https://www.t-online.de/finanzen/...and-muss-sein-gas-verbrennen.html
Es zeigt einmal mehr, dass die Sanktionen Russland wesentlich härter treffen als Europa.
Das allererste Staatsoberhaupt an
welches ich mich noch grob- nebelig
erinnern kann.
Ich habe ihm leider später nie die Hand
schütteln können-/
Ferner finde ich es schon fragwürdig, dass Russen ihn angeblich ( ist letztendlich ja nur eine Aussage eines Einzelnen ) als Landesverräter gehasst haben, weil er das fragwürdige Sowjet-Regime beendete.
Das würde aber letztendlich gut ins heutige raschistische Bild Russlands passen, welches die Absicht verfolgt, die Ukraine und Europa zu vernichten, ähnlich wie es Dt. im 3. Reich taten.
Ein Grund mehr, zumindest den Staat Russland zu hassen. Selbst der Hass auf Russen wäre dann meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar, denn wer Gorbatschow dafür hasst, dass er sich für eine versöhnliche Politik mit Europa eingesetzt hat, der hat eigentlich auch den Hass eines Europäers verdient. Denn kann man Jemanden lieben, der mehr oder weniger nur meine Vernichtung kennt?
Deshalb zweifle ich den Nachruf bezüglich seiner Glaubwürdigkeit an, weil ich nicht denke, dass da viel Propaganda drin steckt, der Russe in Wahrheit vermutlich ohnehin ziemlich unpolitisch ist und kein echtes Interesse an Krieg und Vernichtung hat, sondern lediglich seine Ruhe und sein Auskommen haben will.
Aus dem DDR-System weiß ich jedenfalls wie gut die Propagandamaschinerie arbeitet, wie angeblich eine überwiegende Mehrheit auf das soziale System mit vollem Einsatz unterstützten und das böse westliche System ablehnten. Die Realität war eine gänzlich Andere, nur ein kleiner Teil der Masse hat das System voller Überzeugung getragen, während der überwiegende Teil sich arrangierte. Der größte Teil der Bürger waren zudem kaum an Politik interessiert, kannten aber die vielen Nachteile, welche das DDR-System mit sich brachte, u.a. Wohnungsmangel/Wohnungsnot, Wartezeit auf PKW von 10 Jahren und länger, Karriere nur wenn man das System sichtlich unterstützte, Schikane denen, die das System sichtlich nicht unterstützen wollten, usw.
Meiner Meinung/Information nach war das Ende der Sowjetunion vor allem durch die Versorgungsnotlage im Lande besiegelt worden. Mit anderen Worten, die SU war schlichtweg am Ende, als dass sie hätte weiter existieren können.
Moderation
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
umkleidet ist.
Bei so manchem Waldemar- Versteher
ist sie aber anscheinend auf fruchtbaren
Boden gestoßen....
Diese Aussage spiegelt die Intention und Grundhaltung der Mundkrieger in diesem Thread wieder.
Danke dafür!
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 31.08.22 11:18
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Auch die Ukraine ist unter Selenskjy massiv gegen Journalisten vorgegangen. Nur ein Beispiel.
Mich hätte vielmehr interessiert, wie Gorbatschow zu diesem Krieg stand. Gibt es da Interviews, Zitate o.Ä.?
Aber selbstredend nicht ganz Russland.
Es ist sicher nicht schwer, dies (bei aller Polemik) in den Beiträgen zu unterscheiden.
nie hasserfüllte Kommentare
gg Russlands Bürger gelesen.
Die halten die Klappe,
weil Waldemar sie sonst ins
Loch werden lässt.
Geknüppelt werden allerdings
die Waldemar- Versteher.
Diejenigen, die diesen geistigen
Krüppel auch noch in Schutz nehmen
oder immer wieder dessen Taten
relativieren, ...
Mit Kriegsverbrechern handelt/ verhandelt man nicht.
Punkt.