Paragon die vergessene Perle
Absolute Tatsachenverdrehung!
Übrigens spiele ich schon seit meinem 6. Lebensjahr Schach!
Du zeigst wieder mal, dass Du "vom Tuten und Blasen" nicht die geringste Ahnung hast.
Zitat:...Also wenn man eine Finanzierung prüft wie man schreibt und es könnte sich hypotetisch um eine Übernahme handeln, würde die meinen Augen schon jetzt deutlich teurer wenn die Öffentlichkeit erfährt das man eine Finanzierung prüft...
Ach so? Und wenn man der Öffentlichkeit mitteilt, dass man eine Übernahme plant, dann wird die Finanzierung deutlich günstiger, als wenn man es der Öffentlichkeit nicht mitteilt?
Vor allem soll es ja Ergebnis offen sein (Verhandlungsbasis), ob eine Fremdfinanzierung überhaupt zustande kommt und damit aber auch, ob man das umsetzen kann und will, was man vorhat.
Aber wenigstens hatte man es der Öffentlichkeit schon mal mitgeteilt.
Wirklich eine tolle Logik! Da fehlen einem die Worte!
Ich glaube, besonders morgens ist Dein Denkapperat ziemlich schwach durchblutet, sonst käme nicht so ein Wirrsinn heraus!
Das hatten wir neulich schon mal, so am frühen Morgen!
(kann halt nicht jeder)
Der Kurs ist unten, die Nachrichten passen dazu, noch dazu ein König als Firmenlenker in seiner Selbstherlichkeit... lachhaft.
Wir werden in Bälde sehen wer hier was richtig einschätzt.
Schönen Tag und viel Erfolg (erfg ist das vielleicht die Abkürzung als Nick von Erf"ol"g???
Trink erst mal Kaffee, damit Dein Denkapparat in Schwung kommt, vielleicht wird es dann besser!
Ich habe da aber wenig Hoffnung!
Sozusagen ,,en passant :-)
Ich will das nicht weiter kommentieren, sonst müsste ich sehr sehr persönlich werden!
Jeder hier darf und wird weiter über die hausgemachte Misere spekulieren, solange bis gänzlich geklärt ist, wofür man neue Kohle benötigt, ganz gleich mit welchem Wortspiel. Hier geht es um Fakten? Die Kursentwicklung zeigt in den letzten Monaten ganz deutlich, welche ,,Fakten bisher dafür verantwortlich sind. Die gestrige Aktion des Firmenlenkers und seiner ,,Außenministerin zeigt mehr als deutlich was der Markt von derlei ,,Strategien hält und setzt im negativen Sinn dem ganzen das Krönchen auf.
Mir kommt es so vor, als gehe der Aktienkurs dem Chef z.Zt am Allerwertesten vorbei. Und da kann man tatsächlich spekulieren
Ich glaube wirklich, dass der Markt, die potentiellen Anleger Suggestionen haben. Und deswegen möglicherweise dieser Ausverkauf
Volle Auftragsbücher, Bankverhandlungen
https://www.merkur.de/wirtschaft/...ragsbuecher-insolvenz-485568.html
Frers sollte schnell eine Erklärung absetzten.
Das Management wurde verstärkt um "weitere" erfahrene Spezialisten.
Warum?? es lief doch alles bereits super oder???
Mein Verdacht reift vielmehr dahingehend, dass der Markt möglicherweise Parallelen zu 2009 sieht. Hauck&Anhäuser hatten mit ihrer Einschätzung zum Kursziel möglicherweise Kenntnis vom ,,zukünftigen Meldungsverlauf und diesen Verfall vorausgesehen. Allein die Überschrift des ,,Merkur lässt erschaudern, was natürlich Quatsch ist.
Immerhin saßen H&A im Bezug auf das Voltabox-Ipo irgendwie mit im Boot und kennen den Laden von innen
Zitat aus dem Ipo-Prospekt, Voltabox, Seite2:
,,Der Börsengang wurde von Bankhaus Lampe KG als Sole Global Coordinator und gemeinsam mit Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG als Joint Bookrunner begleitet.
Alles nur Spekulation, währen hier alles zusammenbricht. Ich könnte den Mann nur noch schütteln...
Die Situation ist nicht annähernd mit der von damsl vergleichbar und das weißt du auch ganz genau. Zu behaupten, die Anleger hätten da aktuell diese Suggestion ist bloße Einbildung von dir. Du bist der Erste, der plötzlich mit diesem völlig sinnfreuien Thema kommt. Offenbar willst du jetzt diesen Begriff (den ich nicht nochmal nenne) hier in die Köpfe der Anleger kriegen.
Es gibt überhaupt keinen Ansatzpunkt für irgendeinen Vergleich zu 2009. Nicht mal zu 1%. Da müsste Paragon aus einem dicken Gewinn erstmal jahrelang dick in die Verlustzone rutschen, um vielleicht hypothetisch in 7-8 Jahren mal wieder an dem Punkt zu sein. Und das alles, obwohl Voltabox erst ganz am Anfang des Wachstums steht.
1. Gute Facharbeiter
2. Gute Abteilungsleiter am besten natürlich intern nachgezogen
3. GGf. nen zusätzlichen Produktionsleiter auch am besten intern nachgezogen
natürlich eventuell neue Gebäude + Infrastruktur.
Manager holst Du eigentlich nur wenns nicht so gut läuft weil ziemlich teuer und wollen meist alles anders machen was zu internen Problemen führen kann.
Sorry aber das sind meine Gedanken dazu.
Übrigens z.B. bei Kununu kann jeder sehen wie die Mitarbeiter den Arbeitgeber bewerten. Darauf achte ich als Amateur nämlich sehr und man könnte sich auch mal mit Mitarbeitern unterhalten oder???
Oder ist das schon aus der mode gekommen??? :-)
Dazu fallen mir nur noch Komikerpaare der Filmgeschichte ein!
Die waren wenigsten noch lustig!
,,Sicherlich ist das nicht vergleichbar, aber der Gesamttenor würde das Ganze erklären
,,Ich glaube wirklich, dass der Markt, die potentiellen Anleger Suggestionen haben. Und deswegen möglicherweise dieser Ausverkauf
Da ja stets alles und jeder die ,,Marktnervosität ins Felde führt, kann genau dieser Umstand ein (!) Teil der Misere sein
Es sind Spekulationen, die wir hier absondern können, dafür ist ein Forum da.
Mit keinem Satz habe ich Parallelen gezogen bzw. behauptet, dass hier möglicherweise eine Insolvenz im Raum steht.
Ich sprach oben vom ,,Gesamttenor und von ,,Suggestionen. Nicht möglich? Wo die Börse doch so plausibel und logisch agiert?
In die Köppe kannst Du nicht gucken
@Pegasusorion
Da gebe ich Dir vollends Recht. In einem Unternehmen von der Größe Paragons sehe ich da aber anderen Personalbedarf. Die weitere Strategie dürften wir jedoch nicht durchblicken.
Aber Du stellst damit auch elementare und grundsätzliche Fragen über das Warum und Wieso. Zumindest stellst Du damit ,,Merkwürdigkeiten in den Raum
Ich will es jetzt aber damit belassen und nein ich ziehe keine dummen Parallelen zu 2009
Erklär mir aber einer was hier schief läuft
,,Du versuchst jetzt zu suggerieren, dass einige Anleger so denken und deshalb verkaufen. Aber genau damit willst du ja erst den begriff der Insolvenz hier ins Feld führen, um eben genau diese Verunsicherung auszulösen, von der du meinst, sie wäre längst da
Lies Deinen Text, besonders Deine letzten Worte! Zur Erinnerung: Wir kommen schnurstracks von der 95! Wer schürt hier Verunsicherung? Verunsicherungen werden hier durch Meldungen wie die gestrige genährt und nicht durch mich. Deine Versuche, mich zu diskreditieren, laufen ins Leere
Daher gibt es dort naturgemäß im Durchschnitt keine Objektivität bei der Beurteilung .
Das sehe ich bei meiner eigenen Firma, bei der ich eine Nebentätigkeit ausübe.
Trotz miserabler Bewertung im Schnitt, sehe ich für mich persönlich keinen Grund, warum ich da nicht tätig sein soll.
Ein echter Höhepunkt war heute morgen der "Qualitätsbeitrag" #1179!
Das der Kurs von 96 auf 32 gefallen ist, sehen wir alle. Dafür kann es ganz normale Gründe geben. Beispielsweise, schlichtweg die Peergorup, die derzeit stark leidet, oder das KGV, das auf den ersten Blick hoch erscheint.
Hier mit Insolvenz anzukommen und zu unterstellen, dass die Anleger daran denken, ist deine ganz eigene Unterstellung. Also werf du mir nicht eine krude Interpretation vor. Krude Interpretation ist deine Unterstellung zu den Insolvenz-Gedanken der Anleger. Daher noch mal die Aufforderung. begründe doch mal deine Aussage, wieso auch nur ein einziger Anleger an diese Möglichkeit denken könnte! das ist doch fernab jeglicher Realität.
Meine Meinung.!