Paragon die vergessene Perle

Seite 48 von 87
Neuester Beitrag: 29.10.24 15:56
Eröffnet am:10.08.11 11:38von: stevensenAnzahl Beiträge:3.172
Neuester Beitrag:29.10.24 15:56von: HODELLeser gesamt:865.617
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 87  >  

3165 Postings, 5003 Tage erfg@pegasusorion,

09.10.18 08:07

Absolute Tatsachenverdrehung!
Übrigens spiele ich schon seit meinem 6. Lebensjahr Schach!

Du zeigst wieder mal, dass Du "vom Tuten und Blasen" nicht die geringste Ahnung hast.

Zitat:...Also wenn man eine Finanzierung prüft wie man schreibt und es könnte sich hypotetisch um eine Übernahme handeln, würde die meinen Augen schon jetzt deutlich teurer wenn die Öffentlichkeit erfährt das man eine Finanzierung prüft...

Ach so? Und wenn man der Öffentlichkeit mitteilt, dass man eine Übernahme plant, dann wird die Finanzierung deutlich günstiger, als wenn man es der Öffentlichkeit nicht mitteilt?
Vor allem soll es ja Ergebnis offen sein (Verhandlungsbasis), ob eine Fremdfinanzierung überhaupt zustande kommt und damit aber auch, ob man das umsetzen kann und will, was man vorhat.

Aber wenigstens hatte man es der Öffentlichkeit schon mal mitgeteilt. 

Wirklich eine tolle Logik! Da fehlen einem die Worte!

Ich glaube, besonders morgens ist Dein Denkapperat ziemlich schwach durchblutet, sonst käme nicht so ein Wirrsinn heraus!
Das hatten wir neulich schon mal, so am frühen Morgen!

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ erfg

09.10.18 08:31
Also bis dato hab ich selten so ein unqualifiziertes Statement wie von Dir lesen müssen.!!!
(kann halt nicht jeder)

Der Kurs ist unten, die Nachrichten passen dazu, noch dazu ein König als Firmenlenker in seiner Selbstherlichkeit... lachhaft.

Wir werden in Bälde sehen wer hier was richtig einschätzt.

Schönen Tag und viel Erfolg (erfg ist das vielleicht die Abkürzung als Nick von Erf"ol"g???

09.10.18 08:40
Nein, ist es nicht, aber erfolgreich bin ich trotzdem!
Trink erst mal Kaffee, damit Dein Denkapparat in Schwung kommt, vielleicht wird es dann besser!
Ich habe da aber wenig Hoffnung!  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleNeue Hypothese

1
09.10.18 08:43
...möglicherweise möchte man, neben der ganzen ,, Kapitalsucherei‘‘, weiter Unsicherheit in den Aktienkurs bringen um selbigen weiter zu drücken um neuen Investoren einen attraktiven Einstieg zu ermöglichen. Dinge gibt‘s, die mögen wir garnicht glauben!

Sozusagen ,,en passant‘‘ :-)  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ schattenquelle

09.10.18 08:49
ist natürlich ne tolle Idee, vielleicht wollen Mineralölkonzerne.....:-)  

3165 Postings, 5003 Tage erfg@schattenquelle

09.10.18 08:50
Du übertriffst ja pegasusorion noch um Längen, was die "Qualität" Deiner Aussagen betrifft!
Ich will das nicht weiter kommentieren, sonst müsste ich sehr sehr persönlich werden!  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ erfg

1
09.10.18 08:59
Das macht er wirklich gut, übrigens warum so angefressen?? Dir als Superdemokrat dürfte das doch nicht das geringste ausmachen, da ---  Meinungsfreiheit oder gilt die nicht für jeden??? oder nur dann wenn einem die Meinung passt???  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleWer genau

1
09.10.18 09:24
legt denn die Maßstäbe über ,,Qualitäten etc.‘‘ fest? Ich habe da eine Idee: Nicht Du!

Jeder hier darf und wird weiter über die hausgemachte Misere spekulieren, solange bis gänzlich geklärt ist, wofür man neue Kohle benötigt,  ganz gleich mit welchem Wortspiel. Hier geht es um Fakten? Die Kursentwicklung zeigt in den letzten Monaten ganz deutlich, welche ,,Fakten‘‘ bisher dafür verantwortlich sind. Die gestrige Aktion des Firmenlenkers und seiner ,,Außenministerin‘‘ zeigt mehr als deutlich was der Markt von derlei ,,Strategien‘‘ hält und setzt im negativen Sinn dem ganzen das Krönchen auf.

Mir kommt es so vor, als gehe der Aktienkurs dem Chef z.Zt am Allerwertesten vorbei. Und da kann man tatsächlich spekulieren  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleWenn man ältere Presseberichte

09.10.18 10:39
zu Insolvenz von Paragon im Jahr 2009 durchliest, kommt man leicht ins Stocken
Ich glaube wirklich, dass der Markt, die potentiellen Anleger Suggestionen haben. Und deswegen möglicherweise dieser Ausverkauf

Volle Auftragsbücher, Bankverhandlungen

https://www.merkur.de/wirtschaft/...ragsbuecher-insolvenz-485568.html

Frers sollte schnell eine Erklärung absetzten.  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleNicht vergleichbar

09.10.18 10:45
Sicherlich ist das nicht vergleichbar, aber der Gesamttenor würde das Ganze erklären. Vielleicht sollte sich die Firmenleitung schnell besinnen und das Anlegervetrauen schnellstmöglich zurückgewinnen  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorionDeshalb

09.10.18 11:04
wurde im Juli wohl auch gemeldet:

Das  Management wurde verstärkt um "weitere" erfahrene Spezialisten.

Warum?? es lief doch alles bereits super oder???  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleNaja, wenn Du

09.10.18 11:24
einen Laden vergrößert, dann muss dementsprechend die Personalstruktur mitwachsen. Das sehe ich nicht den Hasen im Pfeffer.
Mein Verdacht reift vielmehr dahingehend, dass der Markt möglicherweise Parallelen zu 2009 sieht. Hauck&Anhäuser hatten mit ihrer Einschätzung zum Kursziel möglicherweise Kenntnis vom ,,zukünftigen’‘ Meldungsverlauf und diesen Verfall vorausgesehen. Allein die Überschrift des ,,Merkur‘‘ lässt erschaudern, was natürlich Quatsch ist.

Immerhin saßen H&A im Bezug auf das Voltabox-Ipo irgendwie mit im Boot und kennen den Laden von innen

Zitat aus dem Ipo-Prospekt, Voltabox, Seite2:
,,Der Börsengang wurde von Bankhaus Lampe KG als Sole Global Coordinator und gemeinsam mit Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG als Joint Bookrunner begleitet.‘‘

Alles nur Spekulation, währen hier alles zusammenbricht. Ich könnte den Mann nur noch schütteln...

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschaschattenquelle, sorry aber jetz mach mal nen Punkt

1
09.10.18 11:31
Der Unterschied liegt in den Bilanzdaten.

Die Situation ist nicht annähernd mit der von damsl vergleichbar und das weißt du auch ganz genau. Zu behaupten, die Anleger hätten da aktuell diese Suggestion ist bloße Einbildung von dir. Du bist der Erste, der plötzlich mit diesem völlig sinnfreuien Thema kommt. Offenbar willst du jetzt diesen Begriff (den ich nicht nochmal nenne) hier in die Köpfe der Anleger kriegen.

Es gibt überhaupt keinen Ansatzpunkt für irgendeinen Vergleich zu 2009. Nicht mal zu 1%. Da müsste Paragon aus einem dicken Gewinn erstmal jahrelang dick in die Verlustzone rutschen, um vielleicht hypothetisch in 7-8 Jahren mal wieder an dem Punkt zu sein. Und das alles, obwohl Voltabox erst ganz am Anfang des Wachstums steht.  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ Schattenquelle,

09.10.18 11:44
da ich selber schon mehr als 1 Unternehmen mit aufgebaut habe u.a. als Produktionsleiter und zwar bei der Sanierung kann ich nur sagen wenn das Unternehmen wächst benötigst  Du:

1. Gute Facharbeiter
2. Gute Abteilungsleiter am besten natürlich intern nachgezogen
3. GGf. nen zusätzlichen Produktionsleiter auch am besten intern nachgezogen

natürlich eventuell neue Gebäude + Infrastruktur.

Manager holst Du eigentlich nur wenns nicht so gut läuft weil ziemlich teuer und wollen meist alles anders machen was zu internen Problemen führen kann.

Sorry aber das sind meine Gedanken dazu.

Übrigens z.B. bei Kununu kann jeder sehen wie die Mitarbeiter den Arbeitgeber bewerten. Darauf achte ich als Amateur nämlich sehr und man könnte sich auch mal mit Mitarbeitern unterhalten oder???

Oder ist das schon aus der mode gekommen??? :-)

83 Postings, 2393 Tage pegasusorionMode natürlich groß :-) Der Kopf

09.10.18 11:46
ist halt immer schneller als die Hand---bei vielen ist es umgekehrt---das wiederum halte ich für wesentlich schlimmer oder?  

3165 Postings, 5003 Tage erfgHier

09.10.18 12:00
sind 2 "echte" Wirtschaftsphilosophen am Werk, die sich gefunden haben und gegenseitig in ihren wilden Thesen übertrumpfen.
Dazu fallen mir nur noch Komikerpaare der Filmgeschichte ein!
Die waren wenigsten noch lustig!  

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ erfg lies

09.10.18 12:15
doch einfach mal bei Kununu als Ergänzung zu Deinem bereits vorhandenen Fachwissen :-)  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleNein

09.10.18 12:17
,,möglicherweise möchte man, neben der ganzen ,, Kapitalsucherei‘‘, weiter Unsicherheit in den Aktienkurs bringen um selbigen weiter zu drücken’’

,,Sicherlich ist das nicht vergleichbar, aber der Gesamttenor würde das Ganze erklären’’

,,Ich glaube wirklich, dass der Markt, die potentiellen Anleger Suggestionen haben. Und deswegen möglicherweise dieser Ausverkauf’’

Da ja stets alles und jeder die ,,Marktnervosität ins Felde führt, kann genau dieser Umstand ein (!) Teil der Misere sein
Es sind Spekulationen, die wir hier  absondern können, dafür ist ein Forum da.
Mit keinem Satz habe ich Parallelen gezogen bzw. behauptet, dass hier möglicherweise eine Insolvenz im Raum steht.
Ich sprach oben vom ,,Gesamttenor’’ und von ,,Suggestionen’’.  Nicht möglich? Wo die Börse doch so plausibel und logisch agiert?
In die Köppe kannst Du nicht gucken

@Pegasusorion

Da gebe ich Dir vollends Recht. In einem Unternehmen von der Größe Paragons sehe ich da aber anderen Personalbedarf. Die weitere Strategie dürften wir jedoch nicht durchblicken.
Aber Du stellst damit auch elementare und grundsätzliche Fragen über das Warum und Wieso. Zumindest stellst Du damit  ,,Merkwürdigkeiten’’ in den Raum

Ich will es jetzt aber damit belassen und nein ich ziehe keine dummen Parallelen zu 2009
Erklär mir aber einer was hier schief läuft

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschanein, dafür ist ein Forum nicht da

1
09.10.18 12:23
Ein Forum ist zu sinnvollem Meinungsaustausch da. Das kann und muss natürlich auch negative/bearishe Sichtweisen beinhalten. Aber hier von Insolvenz zu reden und so zu tun als würden die Anleger daran derzeit denken, ist unterste Schublade und hat hier nichts zu suchen. Du versuchst jetzt zu suggerieren, dass einige Anleger so denken und deshalb verkaufen. Aber genau damit willst du ja erst den begriff der Insolvenz hier ins Feld führen, um eben genau diese Verunsicherung auszulösen, von der du meinst, sie wäre längst da. Und das völlig entgegen den Realitäten, siehe Bilanzdaten! Sowas hat nichts mit sinnvollem Meinungsaustausch zu tun. Das ist Dummbashing übelster Art.  

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleBlödsinn

09.10.18 12:29
ich glaube jetzt gehen die Nerven durch und deswegen Deine krude Interpretation

3681 Postings, 4439 Tage schattenquelleDummes Zeug

09.10.18 12:36
Zitat:
,,Du versuchst jetzt zu suggerieren, dass einige Anleger so denken und deshalb verkaufen. Aber genau damit willst du ja erst den begriff der Insolvenz hier ins Feld führen, um eben genau diese Verunsicherung auszulösen, von der du meinst, sie wäre längst da‘

Lies Deinen Text, besonders Deine letzten Worte! Zur Erinnerung: Wir kommen schnurstracks von der 95€! Wer schürt hier Verunsicherung? Verunsicherungen werden hier durch Meldungen wie die gestrige genährt und nicht durch mich. Deine Versuche, mich zu diskreditieren, laufen ins Leere

09.10.18 12:40
Kunuu ist mir natürlich bekannt. Du wirst dort kaum eine Firma finden, die gut oder sehr gut bewertet wird. Meist bewerten dort ehemalige Mitarbeiter, die ihren Frust ablassen. Die zufriedenen Mitarbeiter melden sich dort eher selten zu Wort.
Daher gibt es dort naturgemäß im Durchschnitt keine Objektivität bei der Beurteilung .
Das sehe ich bei meiner eigenen Firma, bei der ich eine Nebentätigkeit ausübe.
Trotz miserabler Bewertung im Schnitt, sehe ich für mich persönlich keinen Grund, warum ich da nicht tätig sein soll.

3165 Postings, 5003 Tage erfg@schattenquelle:

09.10.18 12:45
Keineswegs! Du hast Dich längst selbst diskreditiert!
Ein echter Höhepunkt war heute morgen der "Qualitätsbeitrag" #1179!  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschaschattenquelle, wenn ich dich falsch interpretiere

09.10.18 12:47
dann begründe deine Insolvenz-Aussage einfach mal!

Das der Kurs von 96 auf 32 gefallen ist, sehen wir alle. Dafür kann es ganz normale Gründe geben. Beispielsweise, schlichtweg die Peergorup, die derzeit stark leidet, oder das KGV, das auf den ersten Blick hoch erscheint.

Hier mit Insolvenz anzukommen und zu unterstellen, dass die Anleger daran denken, ist deine ganz eigene Unterstellung. Also werf du mir nicht eine krude Interpretation vor. Krude Interpretation ist deine Unterstellung zu den Insolvenz-Gedanken der Anleger. Daher noch mal die Aufforderung. begründe doch mal deine Aussage, wieso auch nur ein einziger Anleger an diese Möglichkeit denken könnte! das ist doch fernab jeglicher Realität.

83 Postings, 2393 Tage pegasusorion@ Schattenquelle

09.10.18 12:47
ja was läuft hier schief?? Die Kommunikation ist unglücklich, natürlich die Vorgeschichte da schaust Du 2 x  und die "königliche Herrschaft" das ist wohl das Problem und eine damit verbundene gewisse Intransparenz.

Meine Meinung.!    

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben