Krieg in der Ukraine
Seite 468 von 2341 Neuester Beitrag: 12.02.25 22:27 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.511 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 22:27 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.031.235 |
Forum: | Leser heute: | 6.869 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 466 | 467 | | 469 | 470 | ... 2341 > |
Optionen
In einem solchen Fall wäre lediglich die Stärkung der Verteidigung der Seperatistengebiete legitim gewesen, was zu hoher Wahrscheinlichkeit den Westen weitaus weniger ins Spiel gebracht hätte, Stichwort Waffenlieferungen, Sanktionen, etc.
Das sieht man u.a. auch daran, dass Kritik einseitig in Richtung Westen / Ukraine geäußert wird, nicht Russland, sondern der Westen / Ukraine kapitulieren soll.
Für mich sieht das nach Kriegsbefürwortung aus. Da hilft es auch nicht, wenn man sich permanent das Friedensbanner ans Revert heftet und lautstark damit wedelt.
Im Gegenteil: der Vertrag war bei der UNO völkerrechtlich verankert. Der Vertrag war KEIN Witz!
Wir biegen uns alles wie wir es brauchen!
Ich kann mich noch gut erinnern, dass kein Waffenstillstand länger als ein paar Tage hielt. Schwere Waffen wurden nicht abgezogen. Die OSZE wurde behindert.
Im übrigen war es letztes Jahr sehr ruhig an der Front. Eine akute Verschärfung lag nicht vor,
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...-lieferstopp-gashahn-101.html
Russland hat faktisch ukrainisches Staatsgebiet gewaltsam erobert / kolonialisiert, was zudem noch vertraglich zugesichert wurde, was den UN-Grundwerten widerspricht. Denn die UN wurde gegründet, um die Souveränität von Staaten zu erhalten, weil das, so die Theorie, Grundlage für ein friedliches Zusammenleben oder Ko-Existenz betrachtet wird.
Dass man im Fall der Ukraine gegen diese eigenen Grundwerte verstößt, ist der Tatsache geschuldet, dass Theorie und Praxis zweierlei paar Schuhe sind und man in der Praxis unter Umständen auch mal Kompromisse eingehen muss.
Doch wie sich mit dem Angriffskrieg Russlands eben zeigte, werden solche faulen Kompromisse letztendlich nicht belohnt, sondern bestraft.
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Ukraine gut daran tut, Russland wieder aus dem Land zu treiben und die eigene vollständige Integrität wieder herzustellen.
Ukraine den Ukrainern und Russland den Russen. Nur so wird meiner Meinung nach langfristig Ruhe einkehren können. Solange Russland aber ukrainisches Staatsgebiet besetzt hält, wird es immer wieder einen weiteren Angriffskrieg zu rechtfertigen wissen.
Und mal unabhängig des Konfliktes, es ist doch schlichtweg einfach nur Größenwahn, dass Russland als das mit Abstand größte Land mit den vermutlich größten Rohstoffvorkommen, weiteres Land begehrt.
Denn in der Arktis droht Russland bereits den nächsten Krieg anzetteln zu wollen.
Wo soll dieser Größenwahnsinn denn noch führen?
Auch deshalb sollte man Russland endlich seine Grenzen aufzeigen und ökonomisch wie militärisch an seine Grenzen bringen und diese Grenzen so weit es geht nach unten drücken.
Russland in dieser Form, mit dieser raschistischen Regierung, sollte keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, weder militärisch, noch wirtschaftlich. Wenn das russische Volk dann auf einem spartanischen Niveau weiter unter diesem Regime regiert werden will, dann sei es den Russen zugestanden, das ist dann deren Entscheidung, welche ich respektiere.
Dennoch hoffe ich inständig, dass das russische Volk irgendwann seine Stimme erhebt, auf die Straßen geht und das Regime zu Fall bringt, vor allem aber den Krieg stoppt und den Weg für eine Normalisierung der Beziehungen eröffnet.
Nach wie vor glaube ich an die russische Seele, die einen moderneren Weg in Koexistenz mit dem Westen bevorzugt und sich wieder auf frühere Stärken zurück besinnt.
Die verbrennen dands Gas dort und die Speicher könnten gefüllt werden...
Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn einige Querdullies im kommenden Winter es als ihre verquere, heldenhafte (Märtyrer?)Pflicht zur Unterstützung ansehen würden bewusst Energie zu verschwenden. Egal ob sie dadurch am Ast sägen, auf dem sie selbst sitzen.
Ungefähr so, wie mit voller Absicht (ohne, dass „echte“ medizinische Gründe voelagen) in den Anfangszeiten der Corona-Pandemie aus purer Provokation trotz Maskenpflicht keine Maske zu trugen.
Ach ja…apropos „Querdullies“….nicht, dass ich es nötig hätte mich zu rechtferigen, mich kotzt das ewige schwarz/weiß-Schubladendenken einfach an:
Das zum Thema "übermächtige" russische Armee, das zum Thema des genialen Strippenziehers und Strategen Putler, das hier immer wieder von "Zelti" und Konsorten verbreitet wird.
Ich vermute mal, dass er diese Sache einfach nicht mehr mit seinem Wissen vereinbaren konnte/wollte und daher seine Geschichte öffentlich gemacht hat.
Solche Geschichten werden immer mehr bzw. öfter durchsickern und das System nach und nach ins Wanken bringen, solange bis es fällt.
Die Tage des Regimes und Putins sind gezählt, so wie auch die Tage des heutigen Russlands.