Uran Forum


Seite 47 von 177
Neuester Beitrag: 03.10.24 17:00
Eröffnet am:08.11.21 21:08von: BozkaschiAnzahl Beiträge:5.401
Neuester Beitrag:03.10.24 17:00von: vopegoLeser gesamt:1.494.986
Forum:Börse Leser heute:591
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 177  >  

10375 Postings, 6796 Tage BozkaschiRed Cloud Uranium Conference

 
  
    #1151
1
24.06.22 12:30

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Bozi

 
  
    #1152
24.06.22 12:50
Bin hin- u. hergerissen bei diesem Thema. Einerseits macht es schon Sinn was du schreibst. Andererseits ist Global X ein Multimilliardenunternehmen ( 94 ETFs ), das bestimmt Millionen von Dollars für Researches ausgibt und somit höchswahrscheinlich mehr Infos und Daten zu Uran hat als die meisten anderen Großinvestoren.
Dies alles relativiert sich wiederum, wenn man bedenkt wieviel Uran alleine SPUT in einem Jahr vom Markt genommen hat. Dann gibt es ja auch noch die anderen physische Uran-ETFs wie YC und der neu gegründete ANU (wieviel der noch investieren will haben wir ja schon diskutiert).
Weiterhin noch die Absichten von China und USA größere Uranreserven anlegen zu wollen .....

( btw: das beste Kurzvideo zum Thema russisches Gas  ;-)   :
https://www.youtube.com/watch?v=zkOOPy9Lr_s  )
 

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D2 Punkte zu Energy Fuels / Punkt 1:

 
  
    #1153
24.06.22 17:47

" June 24th, 2022
Byron W King talks to Energy Fuels and Ur-Energy about ramping up US uranium production"

" ...... Curtis talks about Energy Fuels’ White Mesa Mill, the only conventional uranium mill left in the United States, which has been has recently been focused on rare earth elements, but he says “we’re actually right now getting ready to switch over to producing uranium” as markets come back and Energy Fuels has sign a couple of long-term contracts with some US utilities.” ....."

https://investorintel.com/investorintel-video/...-uranium-production/
 

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DEnergy Fuels / Punkt 2:

 
  
    #1154
2
24.06.22 18:23
Heute morgen war ich sehr beunruhigt als ich folgenden Artikel vom " "The Salt Lake Tribune" las . Ich denke einigen von euch ging es genauso, deshalb schreibe ich das hier.

" Kenneth Maryboy: The White Mesa uranium mill is a bad neighbor to the Ute community
Energy Fuels claims of creating green industry does not match the facts."
https://www.sltrib.com/opinion/commentary/2022/06/...h-maryboy-white/

Habe dann sofort die IR von Energy Fuels angeschrieben. Soeben kam schon eine ausführliche Antwort (von Curtis Moore persönlich).
Wir ihr sicherlich wisst, ist die Weitergabe solcher mails untersagt ( ich nehme das ernst) und kann sie deshalb leider nicht hier einstellen. Jedenfalls bin ich nach der Antwort von Mr. Moore absolut beruhigt.

Außerdem bestätigt dies jetzt wohl auch der Kusanstieg heute ....  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DIst dies der Grund f. den Kursanstieg der U-Minen?

 
  
    #1155
2
24.06.22 18:42
" In St. Petersburg befindet sich ein kanadisches Schiff der Klasse 7, das russische EUP laden soll, die an 3 Unternehmen in den USA geliefert werden sollen. Der Eigentümer des Schiffes (ARRC Line) ist zu dem Schluss gekommen, dass er das Material nicht laden und liefern kann, da dies gegen kanadisches Recht verstoßen würde"

https://twitter.com/Sprott/status/1540359792253861894  

2055 Postings, 2891 Tage Nudossi73Löschung

 
  
    #1156
24.06.22 19:29

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.22 17:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

2055 Postings, 2891 Tage Nudossi73was lernen wir daraus ?

 
  
    #1157
24.06.22 19:40
Der einzige Kandidat der in Frage kommt ist Kazatomprom denn diese verdienen wirklich Geld  am Uranabbau durch die billige Förderung was wahrscheinlich daran liegt das Kasachstan wenig Bevölkert ist es hier einfach wenig Umweltauflagen gibt.
Ich habe mich wirklich lange mit dem Thema Uran auseinandergesetzt aber schlau geworden bin ich nie
alle Studien die ich zu Verfügung hatte können nicht stimmen.
Witzig ist auch das die Lücke von Angebot und Nachfrage immer weiter in die Zukunft geschoben wird....was nur bedeuten kann das es eben keine Nachfrage in der Größenordnung  gibt wie überall angegeben.


 

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Nuss

 
  
    #1158
2
24.06.22 19:50
" Willst Du uns eigentlich hier veräppeln ???  "

Wie bitte ???????

In der mail der IR-Standardtext: " This e-mail is intended for the exclusive use of person(s) mentioned as the recipient(s). This message and any attached files with it are confidential and may contain privileged or proprietary information. If you are not the intended recipient(s) please delete this message and notify the sender. You may not use, distribute print or copy this message if you are not the intended recipient(s).  "

Keine Sorge, werde mich vorerst ne zeitlang vom Forum zurückziehen. Hatte ich eh schon vor, da es unsinnig ist Zeit und Mühe aufzuwenden und fast niemand interessiert es ( Kommentare, Diskussionen, Sterne). Und das Forum vollmüllen wollte ich keinesfalls, sorry.

Aber mir vorzuwerfen euch veräppeln zu wollen  .....

Bis dann.

 

2055 Postings, 2891 Tage Nudossi73Löschung

 
  
    #1159
24.06.22 20:08

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.22 17:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

2055 Postings, 2891 Tage Nudossi73Mensch Modus

 
  
    #1160
24.06.22 20:18
Wenn Du Infos oder Insider-wissen hast die den Leuten  weiterhelfen würden....dann gebe diese weiter mit Deinen Worten. Was hier niemand gebrauchen kann sind worte wie....ich weiß viel aber darf es nicht weitergeben....das ist einfach nur lächerlich....  

12358 Postings, 3314 Tage ubsb55M-O-D

 
  
    #1161
24.06.22 20:20
Falls es dir entgangen sein sollte, ab einer gewissen Anzahl positiver Bewertungen wird eine erneute positive Bewertung bei finanzen.net nicht mehr akzeptiert. Leider schwankt das von Fall zu Fall. Also kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken.  

2055 Postings, 2891 Tage Nudossi73Löschung

 
  
    #1162
1
24.06.22 20:28

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.22 17:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieM-o-D

 
  
    #1163
2
24.06.22 20:34
Ich lese all deine Postings hier und das stets mit großem Interesse!
Der Grund, weshalb ich dir kaum grüne Sterne geben kann: Ariva beschränkt dies mit dem Hinweis: "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 grünen Sterne". Und da in diesem Thread leider nur wenige Leute scheiben, ist  die Möglichkeit der Vergabe von grünen Sternen eingeschränkt.
Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich hier zurückziehst.
LG

@Nudossi: Ich denke nicht, dass hier irgendjemand das Interesse hat, andere zu veräppeln.  Wenn man Aussagen anzweifelt , besteht  die Möglichkeit, dies (ggf. auch via BM) zu klären, ohne persönliche Angriffe!  

10375 Postings, 6796 Tage Bozkaschi@Nudossi

 
  
    #1164
1
24.06.22 20:46
"Nudossi73: @ubsb55   20:28 #1162  
ich glaube Du hast den Kopf im Sand.... kann es sein das ihr alle Langzeitwirkungen von Corona habt ?"

Und damit geht es in die nächste Sperrung !

@M-o-d   du bleibst Nutella geht !  

485 Postings, 889 Tage Goldkinder2@Boz - Gut gemacht!

 
  
    #1165
1
24.06.22 21:00

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieSpannungen zwischen Russland + Kasachstan

 
  
    #1166
2
24.06.22 21:00
Russische Scharfmacher drohen Kasachstan ein ähnliches Schicksal wie der Ukraine an!
Der kasachische Präsident Tokajew demonstriert Eigenständigkeit gegenüber Moskau. Doch mit diesem Kurs gerät er unter Druck aus dem übermächtigen nördlichen Nachbarland.

In Noworossisk, wo die wichtigste Erdölpipeline aus Kasachstan ankommt, sollen nun plötzlich Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg geborgen werden. Wer's glaubt wird selig!

https://www.nzz.ch/international/...unter-russischen-druck-ld.1690074

Die zunehmenden Spannungen zwischen Russland und Kasachstan könnten bei einer weiteren Verschärfung ggf. auch Auswirkungen auf den Transport des Urans von Kazatomprom über Russland in den Westen haben (Russland gilt hierfür baw weiterhin als wichtigste Transportroute).
 

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DMeine Meinung zum Salt-Lake-City-Artikel:

 
  
    #1167
1
24.06.22 21:32
Es gibt drei Bezirkskommissare für San Juan County, Utah (der Bezirk, in dem sich die Mühle befindet), zwei davon sind amerikanische Ureinwohner, die von einem staatlichen Gericht eingesetzt wurden ( ich denke jedoch nicht, dass diese allzuviel Macht haben).
Maryboy ist einer davon (soweit ich mich erinnere, hat Maryboy schon des öfteren vehement und seit längerer Zeit gegen EF "geschossen").
Zu einem der drei besteht wohl kein gutes Verhältnis (sehr gelinde ausgedrückt).
Ich zweifle jedenfalls den Wahrheitsgehalt von Maryboy´s Artikel stark an, auch die Aussagen zur EPA.

Außerdem glaube ich nicht, dass der Kurs heute so gestiegen wäre, wenn der Artikel (oder auch nur ein kleiner Teil davon) der Wahrheit entsprechen würde .....

Noch herzlichen Dank an die Stammposter hier im Forum für die letzten Kommentare.  

10375 Postings, 6796 Tage Bozkaschi@M-O-D

 
  
    #1168
3
24.06.22 21:35
"Bin hin- u. hergerissen bei diesem Thema. Einerseits macht es schon Sinn was du schreibst. Andererseits ist Global X ein Multimilliardenunternehmen ( 94 ETFs ), das bestimmt Millionen von Dollars für Researches ausgibt und somit höchswahrscheinlich mehr Infos und Daten zu Uran hat als die meisten anderen Großinvestoren."

Das Problem ist erstmal die Intransparenz des Uranmarktes , die wenigen Informationen die man bekommt sind die Quartalszahlen der Produzenten.Die Aussage von global X würde ich mit Vorsicht geniessen, es stecken immer mehr Interessen hinter solchen Berichten.Zu Angebot und Nachfrage von U308 gibt es sehr viele Berichte die aber immer wieder relative hohe spreads ausweisen aber immer etwas anders ausfallen.Jeder Börsenbriefschreiber geht von einem starken Defizit aus, woher die ihre Zahlen haben ? Dann kommt noch Secondary Supply dazu was relativ schwankungsanfällig ist alleine durch underfeeding oder overfeeding bei der Urananreicherung.(siehe Video).Die -Uranlagerbestände sollen auf die niedrigsten Niveaus seit Jahren zurück gefallen sein, normalerweise wird von den Betreibern Uran für mehrere Jahre eingelagert , dieser Stand ist (glaube ich) auf 18 Monate geschrumpft, d.h. günstiges Uran liegt nicht mehr rum.

Der aktuell günstigste Uranspotpreis ! Der aller größte Teil des Urans wird durch LT Contracts verkauft ! Der Spotpreis wird durch wenige Akteure beeinflusst.Es finden wenige Käufe und Verkäufe Statt es ist wahrscheinlich ziemlich leicht mit wenig Material den Pries zu drücken , insbesondere wenn SPUT im negativen NAV Bereich notiert und als Käufer wegfällt.Wir sehen aber auch hier das der Uranpreis bei 46 $ einen Boden gefunden haben sollte.


Hier noch ein gutes Video zu Supply von einer angeblichen Uran Legende Mike Alkin (Video ist von 2017 !) der zurück im Uranmarkt ist und einen Uran Fund managed.

https://www.youtube.com/watch?v=gfvAIor53Ig


In der nachfolgenden Tabelle hat sich auch einer die Mühe gemacht die Zahlen der gängigen Publikationen einzuordnen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/...iedFromTrash#gid=1018413503

Hier ein neues Video v. Derrick Quick zu den News des Tages

Uranium imports banned from Russia to U.S. Utilities via Canada!(Must See) Time Sensitive!

https://www.youtube.com/watch?v=G8uFHsBRFuw  

10375 Postings, 6796 Tage BozkaschiURNM

 
  
    #1169
24.06.22 22:21
Mir würde es gefallen wenn der URNM noch etwas über den aktuellen Kurs steigt , dann hätten wir eine Chance zumindest bis zur oberen Trendlinie zu steigen 88 $.  
Angehängte Grafik:
urnm_2022-06-24_22-18-40.jpg (verkleinert auf 14%) vergrößern
urnm_2022-06-24_22-18-40.jpg

2321 Postings, 2996 Tage M-o-D@Guthrie / #1147

 
  
    #1170
1
24.06.22 22:25
" ... Auch der CEO von Uranium Energy  (Adnani) sieht das ähnlich und erwähnte  am 24.05. , dass Uran in Richtung  90 Dollar je Pfund steigen muss, bevor neue Minen in Produktion gehen. "

Bei EF sieht es folgendermaßen aus (aus dem w:o-Forum v. 11.04.2022) :

" Hier die Antwort auf meine Fragen per Email, glaube die Fragemail brauch ich nicht einstellen, Antworten slrechen für sich.
Es sind relativ konkrete Antworten, auch wenn nicht geklärt ist wann und unter welchen Umständen/ Preisen die Entscheidungen zur Aufnahme der Produktion fallen.

Hello Mr. Weiß
Thank you for your email.  To answer your questions:

Time horizon by project. All times are from the moment we give the “go” decision, along with the capital and upfront operating expense cost estimates:

Finished Inventory (Immediate): We have about 700,000 lbs. of finished inventory, zero capital.

Ore Inventory: We have about 300,000 – 500,000 lbs. at the Mill that we could recover from stockpiled ores within a few months’ time, zero capital, less than $20/lb. to produce.

Nichols Ranch (Wyoming) & Alta Mesa (Texas) ISR Projects (9-12 months): We would begin producing within 4-6 months’ time, ramping up to full production of 300,000 – 500,000 lbs. per year (each) within 9-12 months.  Initial costs would be about $12 million - $15 million per project (or $24 million to $30 million, and 600,000 – 1 million lbs. per year for both). Cost would be about $50 - $55/lb.

Pinyon Plain (Arizona, 18 months): There is a little more underground development required (~$10 million), plus initial costs (mining, transportation, milling, etc to get the ball rolling) of about $$20 million.  So, about $30 million required to get us to the point of having uranium ready to sell.  Full production of about 600,000 – 800,000 per year. Cost would be about $35-$40/lb.

La Sal Complex (Utah): Minimal capital ($3 million - $5 million) and uranium mined, transported, milled, and ready to sell within about 12-18 months.  ~200,000 – 300,000 lbs. per year. Cost of about $45 - $50/lb. (at today’s vanadium prices). La Sal would also produce about 1 – 2 million lbs. per year of vanadium.  The uranium and vanadium is co-hosted in the same ore.

Capacity utilization at the Mill: The Mill has a licensed capacity to process 2,000 tons of ore per day, and about 8 million lbs. per year. It’s a big facility, and capacity should not be an issue.

Remember that the ISR projects don’t require a conventional mill; they have their own processing facilities.

So, only the stockpiled ores, Pinyon Plain, La Sal, and others would require the mill.
We also plan to build parallel circuits to allow us to process rare earths, without using uranium capacity.
We can process 3rd party ore; margins and economics depend on the deal we negotiate.

I hope this helps.  Thank you.

Curtis"

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...anium-prodcent-in-2012  

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieM-o-D

 
  
    #1171
24.06.22 23:30
Wir dürfen m.E. nicht die Inflation ausblenden, und die ist in den letzten Wochen weiter stark angezogen. Wer weiss, wann Curtis seine Berechnungen für die Kostenseite erstellte (s. seine Nachricht an Herrn Weiß, w:o-Forum Anf April d.J.)

Justin Huhn erwähnte in "Episode 140", dass der Spotpreis auf 90 Dollar pro Pfund steigen müsste, damit es sich für Minenbetreiber lohnt, in Produktion zu gehen.

Im Internet habe ich folgende alte Nachricht gefunden, aus einer Zeit, als die Inflation bei weitem nicht so hoch war wie heute: "According to EIA's 2013 Domestic Uranium Production Report, the average cost to mine uranium in the United States is $67.10 per pound (includes expenses for land, exploration, drilling, production, and reclamation) – far above the current spot market price of $36.50 (as of January 19, 2015)."  

2321 Postings, 2996 Tage M-o-DHätte das Datum ....

 
  
    #1172
2
24.06.22 23:59
besser hervorheben sollen.

Justin Huhn meinte wohl Inbetriebnahme von neuen Minen ?

Die Minen von EF sind nicht neu, sondern auf Standby. Dazu kommen aber noch die einmaligen Reaktivierungskosten
( Nichols Ranch (Wyoming) & Alta Mesa (Texas) ISR Projects:  Initial costs would be about $12 million - $15 million per project (or $24 million to $30 million, and 600,000 – 1 million lbs. per year for both.

Pinyon Plain : ~$10 million, plus initial costs (mining, transportation, milling, etc to get the ball rolling) of about $$20 million.  So, about $30 million required to get us to the point of having uranium ready to sell.  
u.s.w. )  

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieVerlinkt von Justin Huhn (Episode142)

 
  
    #1173
2
25.06.22 00:06

Fireside Chat: The Buy Side Investor Perspective | Red Cloud Summer Uranium Conference 2022

https://www.youtube.com/watch?v=C_KLgPmLu3Y&t=0s

Und folgender interessanter Kommentar  hierzu von einem "Douglas":
Great discussion.  The only thing that concerns me is that if spot market is truly dead (by dead I mean that nobody is contracting there and getting pounds other ways) then spot price will remain depressed.  Don't shoot the messenger, but the equities trade like 90% off spot.  If spot is dead, equities will have to wait for earnings to prove money is being made.  That could be years out.  I see this as an added risk to the equities and not getting the run like before until the later part of the cycle.

 

1738 Postings, 1451 Tage GuthrieM-o-D

 
  
    #1174
2
25.06.22 00:07
Korrekt, Justin bezog sich auf Inbetriebnahme von neuen Minen!
Gute N8! Und schön, dass du uns hier erhalten bleibst!
LG  

485 Postings, 889 Tage Goldkinder2If spot is dead

 
  
    #1175
25.06.22 11:54
na der sollte doch allein deshalb nicht tot sein, weil die ganzen Finanzakteure (Sput & Co.) darüber kaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Contracting-Preise auf Dauer vom Spot unterscheiden - nach oben, wie nach unten nicht.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 177  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky