Krieg in der Ukraine

Seite 460 von 2340
Neuester Beitrag: 12.02.25 10:45
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.486
Neuester Beitrag:12.02.25 10:45von: majorLeser gesamt:9.027.274
Forum: Leser heute:2.908
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... 2340  >  

30412 Postings, 8683 Tage Tony Fordinteressanter Schlussabschnitt ...

3
22.08.22 16:26

Wie lange halten die Ukrainer noch durch?

Man muss verstehen: Die Ukrainer sind wütend. Sie sind wirklich entschlossen, diesen Kampf bis zum Ende zu führen und ihr Land zu verteidigen. Jeder Terrorakt Russlands macht sie noch entschlossener. Sie wissen, dass es noch lange dauern wird und sind auch für die Hilfe dankbar. Aber philosophische Debatten, wie wir sie in Deutschland teilweise führen, haben nichts mit der Realität zu tun.

Sie meinen Überlegungen zu einem baldigen Waffenstillstand?

Die Ukrainer haben 2015 die Erfahrung gemacht, was passiert, wenn man einen Waffenstillstand aushandelt, der dann nicht hält. Er gibt den Russen nur die Gelegenheit, sich auf einen neuen Angriff vorzubereiten. Diesen Fehler haben sie einmal gemacht, den werden sie kein zweites Mal machen.

Eine Woche lang bereist der FDP-Verteidigungspolitiker Faber die Ukraine. Im Interview mit ntv.de zeigt er sich beeindruckt von der Entschlossenheit der Menschen im Lande, den Krieg gegen Russland zu gewinnen. Er beschreibt das brutale Vorgehen der Russen und den Nutzen deutscher Waffen wie der Panze ...

30412 Postings, 8683 Tage Tony Fordohne Garantien ...

1
22.08.22 16:31
wird die Ukraine die Waffen nicht niederlegen, solange Russland noch im Lande ist.

Denn das Risiko ist viel zu hoch, dass nach einem Waffenstillstand Russland wenige Jahre später noch stärker, noch tödlichere Angriffe fährt.

D.h. nur Russland kann diesen Krieg stoppen, indem sie der Ukraine Sicherheitsgarantien gewähren.

Meiner Meinung nach genügen hier keine Worte und Verträge oder Vereinbarungen etwas. Meiner Meinung nach hilft hier lediglich ein Ukrainie-Beitritt in die NATO, weil nur so der Preis in die Höhe getrieben werden kann und es Russland vor weiteren Angriffen abschreckt.  

241 Postings, 3217 Tage TT24Die Entschlossenheit hätte ich mal

2
22.08.22 16:52
bei den europäschen Ländern,aber die sind nicht alle blauäugig,wenn man das Video des dugina von 2014 sieht frage ich mich wirklich was haben den einige Politker gemacht.
Scheuklappen und jetzt haben wir den Salat und wir sollen die Zeche zahlen siehe Gas was SPD und CDU verbockt haben ! Jetzt hoffen wir mal das in Russland eine Gegenbewegung entsteht denn die meisten Russen sollen wohl hinter den Krieg stehen.
Es wird Zeit das die Autokratien untergehen .Freiheit bedeutet ich muss mir nicht vorschreiben lassen was ich zu denken und zu machen habe .  

9678 Postings, 1884 Tage qiwwiAntonovski-Brücke teilweise zusammengebrochen

1
22.08.22 17:07

https://youtu.be/8gj1sPmNx_U

(angeblich wurde auf der Brücke ein Munitionstransport von einer Rakete getroffen, sagt ein anderes Video ..)  

9678 Postings, 1884 Tage qiwwiUrlauber knipsen russ. Luftabwehr auf der Krim

1
22.08.22 17:18
...und die Ukrainer lachen sich nen Ast...

https://www.svoboda.org/a/...popala-na-foto-kurortnikov/31998173.html

Übersetzt:

Urlauber auf der Krim fotografierten die S-400-Luftverteidigungssysteme in der Nähe von Jewpatoria und posteten die Fotos in sozialen Netzwerken.

Dies geschah im Bereich des Terekly-Sees (Salz) in der Nähe des Dorfes Molochnoe an der Schwarzmeerküste. Am Freitag und Samstag wurden Luftverteidigungsaktivitäten in dem Gebiet gemeldet. Am Sonntagabend schrieb auch der von Russland ernannte Gouverneur des annektierten Sewastopols, Mikhail Razvozzhaev, in einem Telegramm, dass die russischen Luftverteidigungssysteme "die nächsten Objekte im Anflug auf Belbek (Militärflugplatz - RS) von Evpatoria aus ausgearbeitet haben". Am Samstag griff eine Drohne das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte an.  

9678 Postings, 1884 Tage qiwwigeht ja gar ned... wo bleiben da die Aufpasser..??

22.08.22 17:20

9756 Postings, 5769 Tage MulticultiVonwem

1
22.08.22 17:22
kommt der Druck auf Scholz nun Massiv modernere Waffen zu liefern ist doch nicht die Art
eines übervorsichtigen????  

10213 Postings, 6736 Tage VermeerPatrioten in Badehosen

1
22.08.22 17:22
sind immer wieder großartig. Rein assoziativ fällt mir da auch Matteo Salvini ein, wie er mit nichts als einem Kruzifix bekleidet italienische Strände unsicher macht. Aber Luftabwehrraketen sind aus patriotischer Sicht womöglich noch dekorativer als Kruzifixe... Mehr davon bitte ! (mit Datum und Standort).  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHans@qiwwi 17:18

3
22.08.22 17:24

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHansDaria Dugina

3
22.08.22 17:26

3354 Postings, 1989 Tage Leonardo da VinciIch halte das für eine sehr gute Analyse!

3
22.08.22 18:22
Ohne Zitat, ohne Kommentar.

Lesen und wirken lassen.

Viktor Orban analysiert das Ganze deutlich besser und klarer als der Grossteil der restlichen EU- Regierungen.

Quelle:
https://tkp.at/2022/08/22/...ikt-koennte-westliche-hegemonie-beenden/  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHansLdV

22.08.22 18:34
Klar. Sehr überzeugend.  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHanstkp links

22.08.22 18:36
sind hier nicht erwünscht.  

2498 Postings, 2440 Tage gdchs@Leonardo 18:22 Orbans

3
22.08.22 19:06
Analyse krankt aber schon ziemlich an einigen Punkten , er soll mal die russische Luftfahrt Branche, die IT oder die Autoindustrie fragen ob es dort keine Auswirkungen gibt, da ist seine Analyse halt sehr weit von der Realität entfernt.
Und zu China und dem Erdöl, die fördern selbst viel und ihre Importe waren schon immer gut diversifiziert zwischen Russland, Iran, Angola, Saudi-Arabien und noch vielen anderen.
Also alles etwas realitätsfern was der Orban da schreibt.  

30412 Postings, 8683 Tage Tony FordOrban hat schlichtweg keine Ahnung ...

3
22.08.22 19:10
und ist ideologisch verblendet, was seine Politik der letzten Jahre auch sehr gut zeigt.

Wer dem nacheifert, der eifert einem System nach, welches Freiheiten deutlich einschränkt, welches Meinungen per Gesetz definiert und Kritik am System mit aller Härte bekämpft bzw. unterdrückt.

Und als ob das noch nicht genug wäre, verhöhnt er die Institution EU wann immer es geht, obwohl es Jene ist, die ihm das unbeschwerte regieren eigentlich erst ermöglicht, die ihn sowie seine ganze Sippschaft nette Einnahmen beschert hat und leider immer noch viel zu viel beschert.

Ich wäre mal gespannt ob er immer noch die große Klappe haben würde, wenn die EU den Geldhahn gänzlich zudreht und zudem auf Beitragszahlungen besteht, wenn Netto kein dickes fettes Plus mehr steht, sondern Ungarn selbst einen Beitrag zur EU leisten muss.

Ob dann Russland oder China auf vergleichbarer Weise zur Seite steht und Orban seinen opulenten Regierungsstil durchfinanziert, so wie es die EU tut?  Wohl eher nicht.
Spätestens wenn Unternehmen aus Ungarn abziehen, die Arbeitslosigkeit steigt, wird auch der Gang für Orban schwerer und die Einschränkungen bei der Freiheit schwerer zu legitimieren sein.

Die EU täte gut daran, wenn sie Subventionen und Gelder nur an Länder vergeben würde, die annähernd auf EU-Linie sind. Ich möchte keinem Land die Souveränität und freie Entscheidung absprechen, doch wenn Jemand seinen eigenen Weg gehen will, dann bitte nicht auf Kosten der Gemeinschaft, dann bitte auch Alleine diesen Weg gehen und sich Gleichgesinnte an anderer Stelle suchen.  

1261 Postings, 1610 Tage SmeagulAnschlag: Oder doch der FSB?

22.08.22 21:28
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...n-kampf-im-kreml-.html

Quintessenz ist, dass sehr vieles dafür spricht, dass der russische Geheimdienst hinter dem Anschlag steckt.  

9678 Postings, 1884 Tage qiwwiwieder heftige Explosionen in Donezk..

1
22.08.22 23:09

https://youtu.be/DKzM0aBbjOQ  

59475 Postings, 3915 Tage Lucky79Missstände in der "Internationalen Legion"...

22.08.22 23:55

6657 Postings, 2720 Tage clever und reich23:55 Hatte ich schon vor Monaten gehört.

1
23.08.22 00:25
Was will man auch vom "fast korruptesten Land Europas" erwarten. Natürlich gibt es diese Missstände auf allen Ebenen, also auch in der Armee, bzw. hier werden die korrupten ukrainischen Missstände ja in der sogenannten "internationalen Legion" belegt. Das man der ukrainischen Berichterstattung unter diesem Hintergrund hier im Thread überhaupt noch Glauben schenkt, ist bezeichnend. Der  Zerfall der Ukraine wird nicht mehr lange dauern. Die ukrainischen Angriffe auf diverse Ziele im russisch besetzten Donbass und auf der Krim wirken auf mich ähnlich verzweifelt wie die deutschen V1 "Vergeltungsabgriffe" gegen Großbritannien. Nun noch der Mord an dieser jungen Russin, auch das wirkt verzweifelt. Man gauckelt der Welt einen vermeintlich ungebrochenen Widerstand vor, aber die bereits mehrfach verschobene ukrainische Gegenoffensive findet wohl auch im August wieder nicht statt. Das wird nix mehr. Ein sofortiger Frieden wäre sinnvoll, aber dann würden Politiker wie Selenskyj wohl ihr Gesicht verlieren. Also wird erst einmal weiter gestorben. Die Unterstützung in der westlichen Bevölkerung lässt gefühlt täglich zunehmend nach, bin gespannt wie das weitergeht.

"Korruption auf fast jeder Ebene"
Ukraine/Korruption
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-korruption-101.html  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHansJuge Russin?

23.08.22 00:55
"Nun noch der Mord an dieser jungen Russin"
Also meine Trauer dauert ca. 10 Millisekunden. C%R weiß wohl nicht, wer das war.

Aber wie auch immer, das ganze richt doch förmlich nach FSB-Operation.  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHansThese - Dugina

1
23.08.22 01:04
Natürlich weiß ich nicht, wer es war. Ich schließe nicht aus, dass es eine Operation des ukrainischen Geheimdienstes war. Dann haben sie aber eine Superagentin schon sehr früh nach Russland eingeschleust und ihr ein teures Apartment beschafft (fällt ja überhaupt nicht auf). Diese Superagentin hat es mit ihrer Tochter im Gepäck geschafft, Dugina auszuspionieren, trotz Kameraüberwachung (oder durch Abschalten der Kameras) einen Sprengsatz unter dem Auto ihres Vaters zu platzieren (warum ist er an dem Tag eigentlich mir ihrem und sie mit seinem Auto gefahren?) und erfolgreich, im richtigen Moment, also vermutlich ohne Zeitzünder, zur Detonation gebracht. Dann ist sie, wieder mit ihrer 12 jährigen Tochter, hunderte Kilometer durch Russland gefahren um in Estland unterzutauchen. Warum der ukrainische Geheimdienst sie nun nicht vor die Kamera treten lässt, um das alles abzustreiten, erschließt sich mir nicht. Bei der Vorbereitung wäre ein Alibi doch auch noch drin.

Daran kann man glauben. Man kann auch den Worten Putins und seiner Medien vor dem 24.02. glauben geschenkt haben, dass es nur ein Militärmanöver in Belarus war und ein Krieg nicht vorbereitet wurde.  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHansThese II - Dugina

23.08.22 01:13
Wie klingt diese Agentengeschichte? (Wir haben es ja schließlich mit Geheimdiensten zu tun)

Der FSB hat einen seiner Kollaborateure (https://twitter.com/petite_michelle/status/...M9WlUiIBcMNpkHNWKTMurg) belohnt, indem er seine Frau hat nach Russland ausreisen lassen und ihr dort ein Leben in ein wenig Wohlstand ermöglicht. Der FSB hat sie überwacht und Bildmaterial gesammelt.
Sie hatte mit der Explosion nichts zu tun, denn die Ausführung oblag einem viel größeren Team von FSB Agenten (die auch leicht die Überwachungskameras ausschalten konnten und Dugin vermutlich beschatteten)
Der FSB musste nun nur eine Verbindung zwischen Vovk und Azow herstellen. Dazu mussten sie nur einen Ausweis fälschen (https://twitter.com/IssandJumal/status/...p;t=M9WlUiIBcMNpkHNWKTMurg) und ins Netz (Nemesis-Datenbank) stellen. Das haben sie vielleicht bereits vor Monaten getan, aber niemand hat es beachtet.

Ich vermute, Natalya Vovk und ihre Tochter sind nicht in Estland sondern liegen unter 10 m³ Beton irgendwo in Moskau. Und ihr Mann ist den Heldentod an der Front gestorben.  

4705 Postings, 1160 Tage LachenderHansAzov - Ausweise

1
23.08.22 01:46
Im Video werden Azov-Soldaten nach Vovk gefragt. Interessant ist vor allem, dass sie auf dem Foto eine ungewöhliche Uniform trug. Alle Azov-Militärs tragen Camouflage und nicht Paradeuniform der Nationalgarde.

Seite: < 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... 2340  >  
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax