Krieg in der Ukraine
Seite 460 von 2340 Neuester Beitrag: 12.02.25 10:45 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.486 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 10:45 | von: major | Leser gesamt: | 9.027.274 |
Forum: | Leser heute: | 2.908 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 458 | 459 | | 461 | 462 | ... 2340 > |
Optionen
Wie lange halten die Ukrainer noch durch?
Man muss verstehen: Die Ukrainer sind wütend. Sie sind wirklich entschlossen, diesen Kampf bis zum Ende zu führen und ihr Land zu verteidigen. Jeder Terrorakt Russlands macht sie noch entschlossener. Sie wissen, dass es noch lange dauern wird und sind auch für die Hilfe dankbar. Aber philosophische Debatten, wie wir sie in Deutschland teilweise führen, haben nichts mit der Realität zu tun.
Sie meinen Überlegungen zu einem baldigen Waffenstillstand?
Die Ukrainer haben 2015 die Erfahrung gemacht, was passiert, wenn man einen Waffenstillstand aushandelt, der dann nicht hält. Er gibt den Russen nur die Gelegenheit, sich auf einen neuen Angriff vorzubereiten. Diesen Fehler haben sie einmal gemacht, den werden sie kein zweites Mal machen.
Denn das Risiko ist viel zu hoch, dass nach einem Waffenstillstand Russland wenige Jahre später noch stärker, noch tödlichere Angriffe fährt.
D.h. nur Russland kann diesen Krieg stoppen, indem sie der Ukraine Sicherheitsgarantien gewähren.
Meiner Meinung nach genügen hier keine Worte und Verträge oder Vereinbarungen etwas. Meiner Meinung nach hilft hier lediglich ein Ukrainie-Beitritt in die NATO, weil nur so der Preis in die Höhe getrieben werden kann und es Russland vor weiteren Angriffen abschreckt.
Scheuklappen und jetzt haben wir den Salat und wir sollen die Zeche zahlen siehe Gas was SPD und CDU verbockt haben ! Jetzt hoffen wir mal das in Russland eine Gegenbewegung entsteht denn die meisten Russen sollen wohl hinter den Krieg stehen.
Es wird Zeit das die Autokratien untergehen .Freiheit bedeutet ich muss mir nicht vorschreiben lassen was ich zu denken und zu machen habe .
https://youtu.be/8gj1sPmNx_U
(angeblich wurde auf der Brücke ein Munitionstransport von einer Rakete getroffen, sagt ein anderes Video ..)
https://www.svoboda.org/a/...popala-na-foto-kurortnikov/31998173.html
Übersetzt:
Urlauber auf der Krim fotografierten die S-400-Luftverteidigungssysteme in der Nähe von Jewpatoria und posteten die Fotos in sozialen Netzwerken.
Dies geschah im Bereich des Terekly-Sees (Salz) in der Nähe des Dorfes Molochnoe an der Schwarzmeerküste. Am Freitag und Samstag wurden Luftverteidigungsaktivitäten in dem Gebiet gemeldet. Am Sonntagabend schrieb auch der von Russland ernannte Gouverneur des annektierten Sewastopols, Mikhail Razvozzhaev, in einem Telegramm, dass die russischen Luftverteidigungssysteme "die nächsten Objekte im Anflug auf Belbek (Militärflugplatz - RS) von Evpatoria aus ausgearbeitet haben". Am Samstag griff eine Drohne das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte an.
eines übervorsichtigen????
Lesen und wirken lassen.
Viktor Orban analysiert das Ganze deutlich besser und klarer als der Grossteil der restlichen EU- Regierungen.
Quelle:
https://tkp.at/2022/08/22/...ikt-koennte-westliche-hegemonie-beenden/
Und zu China und dem Erdöl, die fördern selbst viel und ihre Importe waren schon immer gut diversifiziert zwischen Russland, Iran, Angola, Saudi-Arabien und noch vielen anderen.
Also alles etwas realitätsfern was der Orban da schreibt.
Wer dem nacheifert, der eifert einem System nach, welches Freiheiten deutlich einschränkt, welches Meinungen per Gesetz definiert und Kritik am System mit aller Härte bekämpft bzw. unterdrückt.
Und als ob das noch nicht genug wäre, verhöhnt er die Institution EU wann immer es geht, obwohl es Jene ist, die ihm das unbeschwerte regieren eigentlich erst ermöglicht, die ihn sowie seine ganze Sippschaft nette Einnahmen beschert hat und leider immer noch viel zu viel beschert.
Ich wäre mal gespannt ob er immer noch die große Klappe haben würde, wenn die EU den Geldhahn gänzlich zudreht und zudem auf Beitragszahlungen besteht, wenn Netto kein dickes fettes Plus mehr steht, sondern Ungarn selbst einen Beitrag zur EU leisten muss.
Ob dann Russland oder China auf vergleichbarer Weise zur Seite steht und Orban seinen opulenten Regierungsstil durchfinanziert, so wie es die EU tut? Wohl eher nicht.
Spätestens wenn Unternehmen aus Ungarn abziehen, die Arbeitslosigkeit steigt, wird auch der Gang für Orban schwerer und die Einschränkungen bei der Freiheit schwerer zu legitimieren sein.
Die EU täte gut daran, wenn sie Subventionen und Gelder nur an Länder vergeben würde, die annähernd auf EU-Linie sind. Ich möchte keinem Land die Souveränität und freie Entscheidung absprechen, doch wenn Jemand seinen eigenen Weg gehen will, dann bitte nicht auf Kosten der Gemeinschaft, dann bitte auch Alleine diesen Weg gehen und sich Gleichgesinnte an anderer Stelle suchen.
Quintessenz ist, dass sehr vieles dafür spricht, dass der russische Geheimdienst hinter dem Anschlag steckt.
"Korruption auf fast jeder Ebene"
Ukraine/Korruption
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-korruption-101.html
Also meine Trauer dauert ca. 10 Millisekunden. C%R weiß wohl nicht, wer das war.
Aber wie auch immer, das ganze richt doch förmlich nach FSB-Operation.
Daran kann man glauben. Man kann auch den Worten Putins und seiner Medien vor dem 24.02. glauben geschenkt haben, dass es nur ein Militärmanöver in Belarus war und ein Krieg nicht vorbereitet wurde.
Der FSB hat einen seiner Kollaborateure (https://twitter.com/petite_michelle/status/...M9WlUiIBcMNpkHNWKTMurg) belohnt, indem er seine Frau hat nach Russland ausreisen lassen und ihr dort ein Leben in ein wenig Wohlstand ermöglicht. Der FSB hat sie überwacht und Bildmaterial gesammelt.
Sie hatte mit der Explosion nichts zu tun, denn die Ausführung oblag einem viel größeren Team von FSB Agenten (die auch leicht die Überwachungskameras ausschalten konnten und Dugin vermutlich beschatteten)
Der FSB musste nun nur eine Verbindung zwischen Vovk und Azow herstellen. Dazu mussten sie nur einen Ausweis fälschen (https://twitter.com/IssandJumal/status/...p;t=M9WlUiIBcMNpkHNWKTMurg) und ins Netz (Nemesis-Datenbank) stellen. Das haben sie vielleicht bereits vor Monaten getan, aber niemand hat es beachtet.
Ich vermute, Natalya Vovk und ihre Tochter sind nicht in Estland sondern liegen unter 10 m³ Beton irgendwo in Moskau. Und ihr Mann ist den Heldentod an der Front gestorben.
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax