Krieg in der Ukraine
Seite 455 von 2340 Neuester Beitrag: 11.02.25 21:03 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.479 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 21:03 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.025.591 |
Forum: | Leser heute: | 1.225 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 453 | 454 | | 456 | 457 | ... 2340 > |
Optionen
Es wird nie wieder dreckertes Russengas
bestellt.
Und das finde ich mal so was von geil!
https://heizung.de/heizung/wissen/...slueften-und-schimmel-vorbeugen/
Entwicklung der Situation, ausstehende Aktualisierungen und Klarheit
Der Angriff auf das #Russian Navy-Hauptquartier scheint heute von einer bewaffneten, kommerziell erworbenen Drohne ausgeführt worden zu sein. Ähnliche Angriffe wurden zuvor auf hochwertige Ziele in Russland #Ukraine #OSINT
Durch Sewastopol fahren, verbotene Musik spielen.
Habe ich was verpasst?
Die Test-Logik von NS2 kapiere ich nicht und teile ich keines wegs:
Wenn wir NS 2 öffnen, dann hörst Du in Moskau ein "Daaaa.Ha-ha-ha."
Dann haben wir klein beigegeben und die klopfen sich auf die Schenkel.
So oder so.
Fall1:Es fließt erstmal kein Gas.Und dann? Was haben wir dann erreicht?
Russland wird ohne Sanktionsänderungen keine vollen Gasexport zulassen.
Fall2: Also, Sanktionen aufheben,damit mehr/genug fließt.
Kommt uns aber einer Systemniederlage gleich und Russland erhält wieder zuverlässiger Geld und wichtige Ware, die sie im Moment schwer bekommen.
Nebeneffekt: Wir kehren in den Komfortmodus zurück und bremsen wieder Anstrengungen für die Zukunft, die notwendig sind!
Einziger optimaler Fall ist, wenn Russland nach NS2 und Sanktionsaufhebung, das als vorläufigen Sieg sieht und seinem Volk so verkauft UND die Kriegsaktionen gegen die Ukraine/Europa einstellt!!!
Aber genau das erwarte ich keineswegs von Russland.
Die würden erst recht weiter machen, weil wir letztendlich wieder weich geworden sind.
Es wäre ohnehin nur eine Verschnaufpause auf Zeit.
Ich finde wir sollten unseren östlichen/baltischen Partnern genauer zuhören und deren Erfahrungen und Einschätzungen zu Russland annehmen und bewerten.
Die können aus dem Nähkästchen plaudern und waren gesellschaftlich und menschlich viele jahre mittendrin im sowjetischen Leben. Jetzt sind sie direkte Nachbarn und können über den Zaun blicken, was dort abgeht.
https://www.theguardian.com/world/live/2022/aug/20/russia-ukraine-war-putin-agrees-to-allow-inspectors-at-zaporizhzhia-nuclear-plant-latest-updates
https://twitter.com/DefenceU/status/1560888111000801280?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1560888111000801280%7Ctwgr%5E21db0886756f01746f5e97137048ed52d1a6e7b4%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.theguardian.com%2Fworld%2Flive%2F2022%2Faug%2F20%2Frussia-ukraine-war-putin-agrees-to-allow-inspectors-at-zaporizhzhia-nuclear-plant-latest-updates
Die Folge war natürlich Schimmelbefall, weil die Luftfeuchtigkeit regelmäßig über 60% lag und die Temperatur dank Sparschaltung über die Nacht von 23°C auf 19°C gefallen war.
Insofern ist das Problem, welches Lucky beschreibt, nicht von der Hand zu weisen.
ABER... es trifft einmal mehr nur auf eine kleine Zahl an Haushalten zu, so dass hier die bekanntliche Mücke zum Elefanten gemacht wird. Denn mein eigenes Schimmelproblem trat erst mit den Kindern auf, weil sich dadurch die Masse an Wäsche deutlich erhöht hat. Ohne Kinder hatte ich zuvor nie Schimmelprobleme, obwohl die Wäsche in der Wohnung getrocknet werden musste.
Für mich ging die Welt dennoch nicht unter, ich löste das Problem mit einem Entfeuchtungsgerät. Kostenpunkt ca. 150€, Energieverbrauch ca. 300W.
Das ist wie eine kleine elektrische Heizung, die Feuchtigkeit entzieht und den Wohnraum etwas heizt.
Die Möbel/Außenwandabstände erhöht und regelmäßig den Staub entfernt, das damit konnte ich den Schimmel im Griff halten.
Herausforderungen sind da um gelöst zu werden.
A £63m ($75m) Russian superyacht will go under the hammer after its owner was sanctioned.
The Axioma was seized in Gibraltar in March after US bank JP Morgan claimed owner Dmitrievich Pumpyansky did not pay a £17m ($20m) loan.
The 72.5m vessel is being auctioned on Tuesday and, because it is listed for one day only, it is expected to go for less than its estimated value.
...
Um klarzustellen:
• 1. ein Airburst Excalibur
• 2. eine erste SMArt-Submunition
• 3. bis 5. Standardgeschosse im Superschnellmodus
• 6. die zweite SMArt-Submunition
Insgesamt wurden fünf Projektile abgefeuert. Die fast gleichzeitigen Einschläge machen dies definitiv zum Werk einer PzH 2000.
auf monatlich 7.15mio. Tonnen an Öl
Zum Vergleich, die EU importierte 2016 jeden Monat ca. 27mio. Tonnen an Öl
( https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/...eimport-der-eu-28/ )
Wir sprechen hierbei "nur" von der EU, noch nichtmal von dem Westen als Ganzes.
Mit anderen Worten, Russland kann nicht Ansatzweise die Rückgänge aus dem Westen über China, etc. kompensieren. Wenn man sich die Größenordnungen anschaut, sind es wahrscheinlich nicht mehr als 10%, was Russland kompensieren kann.
Ferner sind die Steigerungsraten durch China erstaunlich gering.
Beim Gas wird die Situation wahrscheinlich noch schlechter aussehen, weil die Transportwege / Pipelines dafür fehlen.
Gleichwohl: Adam Kinzinger ist nicht "die Vereinigten Staaten"... (nur zur Klärung...)
D.h. die gesteigerte Menge die Saudi-Arabien aus Russland importiert, entsprechen etwa 0.4% der importierten Menge durch die EU im Jahre 2016.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-aus-russland-18174112.html
selbst die Exporte nach Indien sind auf ca. 700.000 Barrel / Tag = ca. 100.000 Tonnen / Tag = 3mio.Tonnen pro Monat. Sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Man kann mit all dem auch belegen, dass es Russland nicht möglich ist, die Sanktionen nennenswert umgehen zu können. Denn selbst wenn Russland über z.B. Indien, Saudi-Arabien oder China Öl in die EU schleusen würde, würde es in Summe nur einen winzigen Bruchteil von wenigen % der gesamten Menge ausmachen.
( https://finanzmarktwelt.de/indien-russland-oel-gas-profiteur-233834/ )
Das zeigt, dass die Sanktionen ihre Wirkung haben und Russland wirtschaftlich hart treffen.
Dass das nicht zum sofortigen Ende des Krieges führt, war abzusehen, da Russland noch aus angelegten Vorräten an Material und Devisenreserven einige Zeit zehren kann.
Doch irgendwann wird der Punkt kommen, an dem Russland nicht mehr zahlungsfähig sein wird und das System ähnlich wie die Sowjetunion zusammenbrechen wird.
Auch zu Zeiten der Sowjetunion waren die Russen lange Zeit bereit den Gürtel enger zu schnallen, bis dann ein Punkt kam, an dem die Notlage derartig groß und das Regime dreist war, dass Millionen von Russen das Regime zum Sturz brachten.
Meiner Meinung nach könnte es diesmal ähnlich laufen. Die wirtschaftliche Lage wird sich immer weiter zuspitzen, der Gürtel immer enger geschnallt, die Unzufriedenheit wird steigen und punktuell immer wieder zu Protest führen, den das Regime mit immer drakonischeren Mitteln versucht zu unterdrücken, bis den Russen entgültig der Kraken platzt und das Regime erneut zu Fall bringt.
Vor allem die Ober- und Mittelschicht in den Metropolen, wie Moskau und St. Petersburg werden diesen Sparkurs nicht dauerhaft mitmachen, zu verwöhnt sind sie vom modernen Lebensstil.
Aber auch im ländlichen Raum wird der Frust steigen, weil Söhne immer öfter in Särgen heimkehren.
Ich denke, dass der Zusammenbruch Russlands näher bevorsteht als viele Leute denken. Man bedenke, dass man Russland bereits militärisch vollkommen überschätzt hat und der Ukraine keine 4 Wochen der Überlebensfähigkeit einräumte.
Der Abgesang des russischen Regimes nimmt seinen Lauf.
Ich betone hierbei, dass es sich um das Regime und nicht die Russen selbst geht. Denn auch wenn Russland und viele Russen auf falschen Pfaden unterwegs sind, glaube ich nach wie vor an die gute russische Seele.
Schon ziemlich dreist, den eigenen russischen Soldaten verdorbenen Fraß vorzusetzen und die Schuld dann auf die Ukraine zu lenken.
Aber das Russland seine eigenen Leute nicht sonderlich in Watte packt, hat bereits die Zeit der damaligen DDR gezeigt, als nicht wenige russische Soldaten an Hunger und Verelendung verstorben waren.
So würde Beispielsweise die USA seine Soldaten nie behandeln.