IVU - sachlich und konstruktiv
*schäm* ;-)
... verstehen die meisten Akteure allenfalls ein paar Monate", http://www.boerse.de/geldanlage/...urz-mittel-und-langfristig/7298125
Bei Hypoport gibt's erst nen anderthalbstündigen Investor Call mit detaillierten Informationen, Einblicken in die Strategie und konkreter Guidance für 2017 und die nächsten 5-10 Jahre. Und als der Kurs daraufhin heute weiter schwächelte, wurde sofort ein Aktienrückkauf aufgelegt. Der dürfte ab morgen wieder gut den Kurs stützen, so wie bei den vorigen Rückkäufen und war für das Unternehmen in der Vergangenheit auch immer ein sehr profitables Investment.
Bei IVU schläft man sich in der Zwischenzeit offenbar weiter aus. Kapitalallokation? Aktienkurs? Scheint bei IVU leider keinen zu interessieren. So geht das nicht weiter.
In der Diskussion ging um Vorstandsprognosen zur Marge der kommenden Jahre. Du hast dich an der Diskussion beteiligt. Schon wieder vergessen?
Jetzt tust du so als ginge es um mittelfristige Geldanlage von Finanzakteuren. Unglaublich!
Aufsichtsräte und in der Folge Manager können auch abgelöst werden. Vielleicht mal in einer der nächsten Mails oder Telefonate durchblicken lassen, ohne es zu übertreiben.
Ich werd mich morgen auf jeden Fall an IVU wenden. Setz mich jetzt mal an eine Mail, die die IR an das Management weiterleiten soll bzw. mich zurückrufen kann. Mal guckn, ob die reagieren, wenn ich etwas schwerere Geschütze auffahre.
Vielleicht sollte man 2-3 Monate vor der HV eine Website aufsetzen um auch Aktionäre außerhalb der Börsenforen zu erreichen. Der Streubesitz ist ja wirklich sehr hoch. Nach dem letzten Kommuniaktionsdesaster sollten doch auch 15% des Stammkapitals zu mobilisieren sein. Ich möchte einfach nur, dass der Vorstand und AR begreifen, dass es sich bei IVU um eine börsennotierte Gesellschaft handelt mit 80% Streubesitz.
Ich nehme mal an, die IR liest spätestens seit dem Kapital-Brief hier mit. So oder so: wenn der Vorstand nicht total doof ist, weiß er, wie hoch die Präsenzquote auf der HV normalerweise ist und wie viele Stimmen bereits allein hier im Forum versammelt sind. Ich bin daher zuversichtlich, dass der Vorstand das nicht dauerhaft abblocken wird.
In meinen Augen ist ein konstruktiver Dialog immer das erste Mittel der Wahl. Allerdings fehlt mir--wie offenbar vielen von Euch auch--mittlerweile die Geduld, ausweichende Standardantworten zu goutieren. Ich hoffe daher sehr, dass der Vorstand die Vernunft hat zu sehen, dass es auch in seinem Interesse liegt, mit katjuscha Klartext zu sprechen.
Wie will man denn dann deiner Meinung nach kurzfristige Margenentwicklung interpretieren, wenn das Minimalmaß ja nur kommende Jahr sein kann? Mittelfristig muss daher zwingend mindestens drei Jahre gemeint sein. Geht schon rein denklogisch gar nicht anders.
#1067: "Kurse unter ... laufen mittelfristig auf klar einstellige KGVs hinaus"
#1077: "mittelfristig 35 Cents EPS keine Utopie"
Viel blöder ist, dass der Kurs weiter absackt.