Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?
Seite 46 von 122 Neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 11:04 | von: tenbagger85 | Anzahl Beiträge: | 4.036 |
Neuester Beitrag: | 24.11.09 12:52 | von: Krixel | Leser gesamt: | 364.747 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 278 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 122 > |
Rico, abwarten....
Abwarten und Tee trinken....
Bin vollkommen Deiner Meinung. Wenn das Tafelsilber verscherbelt ist ( T.C., Quelle.....), bleibt nur ein Wort ohne Wert, denn Karstadt allein kat keinen Chance.
Gruß
Abwarten....Arcandor dürfte für positive Überraschung sorgen!
Arcandor und Karstadt sind definitiv pleite.
Jemand wird den Namen Karstadt übernehmen und die profitablen
Kaufhäuser, wie KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger und
den Rest wird man dicht machen. So einfach ist und geht das.
Wenn ich das alles in Betracht ziehe, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Arcandor das Ganze überleben sollte. Da ist doch so gut wie keine Substanz dahinter. Dazu muss man noch bedenken, das Karstadt meiner Meinung nach die letzten Monate nur überlebt hat, da man die Mitarbeiter ja zig wochenlang wegen der Inso nicht bezahlen musste. Jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft. Die Konstellation ist für Karstadt kurzfristig gut. Aber was kommt nachdem Weihnachtsgeschäft ?
Jedoch muss man abwarten wieviel Geld nach der Arcandor-Zerschlagung für die Aktionäre übrig bleiben wird. Der Knackpunkt bei dieser Betrachtung wird sein, wieviel wird der Käufer für Quelle bezahlen (sehr wahrscheinlich nicht allzu viel) und vorallem wieviel wird Arcandor für den Karstadt-Verkauf bekommen. Danach müssen die Gläubiger bedient werden und dann kommen als letzter die Aktionäre dran. Wieviel das sein wird, weiß kein Mensch.
Abwarten.....
Aber Karstadt war schon seit fünf Jahren alles andere als rentabel und das Geschäftsmodell ist nach meiner Meinung einfach nicht mehr up to date. Ich hab schon mal geschrieben: Wenn ich mir das Karstadt-Haus in Augsburg anschaue: Vor acht Jahren wurde nur 200 m von Karstadt ein sehr gut laufendes H&M-Haus hingestellt und in den letzten drei, vier Jahren hat Escada und Esprit jeweils in nächster Nachbarschaft jeweils einen Einzelhandelshop aufgemacht. Nur 500 m weiter gibt es Kaufhof. Dazu gibt es in Augsburg seit Jahren am Rande der Innenstadt eine Einkaufszentrum mit 50 Einzelhandelsgeschäften und erstklassigen Parkmöglichkeiten. Ich will damit nur sagen, ein Kaufhaus wie Karstadt ist in Städten bis zu 250.000 Einwohner einfach nicht mehr überlebensfähig.
Damit würden am Ende nicht mehr viel Karstadthäuser übrig bleiben. Ob mit nur noch 40 bis 50 Häuser dann Karstadt wirklich überleben könnte, na ja, du würde ich dann mal ein dickes Fragezeichen dahinter stecken. Zumal die Schließung dieser Häuser Arcandor aus der eigenen Tasche bezahlen müsste. Ich frage mich nur mit welchem Geld.
Zu meiner subjektiven Einschätzung zu Augsburg gab es vor ein paar Wochen einen guten Bericht in der faz (Studie über Städte mit mehr als 200.000 Einwohner - wirklich interessant):
http://www.faz.net/s/...CCA84216A2F8D674E4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Letendlich wird Mitte Novemeer die Gläubigerversammlung alles entscheiden, aber ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass die Gläubiger Arcandor zusätzliches Geld zu schießen werden.
allen Plantagen Joe´s und Bananenpflückern bescheid gegeben ;) Blöde Frage. Wer von euch ist noch alles investiert??
Karstadt hat die letzten Jahre nie Geld mit dem Weihnachtsgeschaft
verdient, es wurden NUR Verluste gemacht.
Warum sollte es dieses Jahr anders sein.