Krieg in der Ukraine
Seite 426 von 2336 Neuester Beitrag: 08.02.25 11:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.384 |
Neuester Beitrag: | 08.02.25 11:36 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 8.989.874 |
Forum: | Leser heute: | 3.607 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 424 | 425 | | 427 | 428 | ... 2336 > |
Optionen
Das russische Außenministerium erklärt, Moskau sei "gezwungen, seine Einrichtungen von den START-Inspektionen abzuziehen, da die USA der Russischen Föderation das Recht auf Inspektionen in den USA entziehen".
Beinhaltet Munition für #HIMARS , Artilleriemunition, Mörsersysteme 7 Schuss, #NASAMS Munition, 1.000 #Javelins , etc.
Dann ist es vorbei mit der Brücke von Kertsch.... und die Krim ist isoliert
-----------
Vieleicht sollten wir doch darüber nachdenken, den Russen Ostdeutschland zu schenken. Vieleicht besänftigt sie es ein wenig ...
Die finnische Premierministerin Sanna Marin sagte, sie glaube, dass die Ausstellung von Touristenvisa für Russen nach der umfassenden Invasion des Landes in der Ukraine eingeschränkt werden sollte.
"So schnell wie möglich"
Die Ukraine fordert rasch eine internationale Inspektion des von russischen Truppen besetzen Atomkraftwerks Saporischschja unter der Führung der UN-Atomenergiebehörde (IAEA). Es brauche eine starke Antwort der internationalen Gemeinschaft, sagte der Botschafter der Ukraine bei der internationalen Organisation, Jewhenij Zymbaljuk. "Wir brauchen diese Inspektion so schnell wie möglich, spätestens Ende dieses Monats. Das ist unser Ziel".
Ferner muss man bedenken, dass im Osten vorwiegend kleinere Unternehmen und Mittelständler ansässig sind, von denen überdurchschnittlich viel Umsatz mit Russland erwirtschaftet wird, u.a. weil man aus früheren Zeiten die Verbindungen dazu hat.
D.h. die Betroffenheit im Osten Dtl. ist größer als im Westen, so dass hier auch die Verlustängste entsprechend größer sind.
Ich nehme dich aber gern als Flüchtling auf. Dann diskutieren wir auf meiner Terrasse weiter.
Sobald man einen Millimeter an Russland abtritt, nährt man dessen Raschismus, denn Russland ist das mit Abstand größte Land, besitzt Unmengen an Ressourcen obwohl es nur einen winzigen Teil der Weltbevölkerung ausmacht.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...er-ukraine-verloren-li.254649
Bisher hat Russland kaum Gelände in der Ukraine erobert. Doch die Verluste scheinen nach Schätzungen des US-Verteidigungsministeriums bereits enorm zu sein.
Bei Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sind nach Ansicht des US-Verteidigungsministeriums bereits bis zu 80.000 russische Soldaten seit dem 24. Februar getötet oder verletzt worden. „Die Russen haben vermutlich 70.000 bis 80.000 Opfer in weniger als sechs Monaten erlitten“, sagte am Montag der hochrangige Pentagon-Vertreter Colin Kahl vor Journalisten in Washington. Zudem habe die russische Armee „drei- oder viertausend“ gepanzerte Fahrzeuge eingebüßt, womöglich habe sie auch bald nicht mehr genug Raketen-Nachschub für ihren Krieg.
Die Verluste Moskaus seien „ziemlich bemerkenswert angesichts dessen, dass die Russen nicht eines der von Wladimir Putin zu Kriegsbeginn genannten Ziele erreicht haben“, sagte Kahl weiter.
Wir - in diesem Thread - wissen da mehr als die Nur-Nachrichtengucker.
bei denen ich die Russen in keinen Vorteil sehe.Die Krim wird nicht wieder zurückkehren aber
Putin kann sich seine Wünsche für immer Abschminken.Er ist jetzt schon der grosse Verlierer
Fraglich, inwieweit jene Gebiete sich wirklich zu Russland bekennen wollten, nach all der Gewalt, die Russland in die Ukraine hineingebracht hat und tagtäglich bringt.
gedacht.Die Taiwanesen sterben lieber Alle als sich in die Knechtschaft der Chinesen zu geben das wissen
auch diese
glaube das will Selensky auch nicht,den ich übrigens für einen GROSSEN Strategen halte,wer
hätte das gedacht
------------
Tweet
Das Pentagon bestätigte zuerst den Versand eines neuen Raketentyps in die Ukraine, - CNN.
Die Rede ist von der AGM-88 HARM, einer amerikanischen Hochgeschwindigkeits-Anti-Radar-Rakete. Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums wird dies dazu beitragen, die Kampffähigkeit der ukrainischen Luftwaffe zu erhöhen.
1. Die Sanktionen gegen Russland zu verhängen, um damit eine Umstellung zu beschleunigen und schon sehr bald unabhängig von Russland zu werden.
2. Es richtig war, dem großen Jammern, vor allem seitens der Industrie, nicht nachzugeben. Ich finde, dass das Habeck ziemlich clever gelöst hat, indem er dem Druck der Industrie standgehalten hat, gleichzeitig der Industrie dennoch immer wieder Aufmerksamkeit und Priorität widmete.
Da die Industrie nun erkannt hat, dass das Prinzip "Jammern" auf taube Ohren trifft, muss sie nun zwangsläufig selbst Verantwortung übernehmen und tut dies auch.
Ich bin mir sicher, die Industrie wird es Jahre später der Regierung indirekt danken, weil sie dadurch eine größere Unabhängigkeit erreicht und ihre Prozesse selbst effizienter laufen.
Ihm zufolge ist die Stimmung der Kreml-Elite panisch.
Es gibt in der russischen Bevölkerung keinen Oppositionelleren mehr als die russische Regierung
„Das Signal des Verhandlungswunsches kam von einer Person aus Putins engstem Kreis. Ich kann ihn nicht nennen. Aber man würde es nicht glauben. Es ist eine der „Säulen des Regimes“.