IVU - sachlich und konstruktiv
okay, also ums festzuhalten
Rust = COO
M-Elschner = CEO inklusive Finanzen
Muss ja relativ bedeutsam sein. Sonst würde ein Bergstein ja sicherlich nicht von selbst gehen.
Vielleicht ja doch mal anorganisches Wachstum geplant? Lässt sich nur spekulieren.
Allerdings bin ich heute und morgen unterwegs und habe wenig Zeit fuer Forumsaktivitaet. Naechste woche wieder.
Ist aber auch irgendwie wieder typisch IVU-IR.
Die News ist höhstwahrscheinlch gar nicht negativ, aber da man die Stelle mit den unterschiedlichen Auffassungen zur zukünftigen Unternehmensentwicklung nicht näher erklärt, malen sich die Pessimisten jetzt natürlich wieder sonstwas aus, was da Negatives kommen kann, wenn ein Vorstand geht.
Als vor fast drei Jahren der damalige Vorstand ging, gings ja trotz kurzer Diskussionen mit dem Kurs deutlich weiter aufwärts. Letztlich kommt es darauf an, was der neue Vorstand vorhat. Ob da nun noch ein paar tausende Euro Abfindung anfallen, stört mich nicht im geringsten.
Wobei es sich ja ehe eher nach einer Kündigung seitens Bergstein anhört. Ob es da überhaupt eine Abfindung im eigentlichen Sinne geben wird, würd ich erstmal abwarten wollen.
Also nicht verunsichern lassen.
Gruß Wavesurfer
Vielleicht gab es ja Streit wegen der Verwendung des hohen Cashbestands...
Wir haben uns ja kürzlich nicht umsonst zusammen getan und den Brief von hzenger mitgezeichnet. Letztlich ist es mir auch egal, ob der hohe Cashbestand in ein Aktienrückkaufprogramm oder in sinnvolle Zukäufe gesteckt wird. Diesbezüglich sehe ich aber nach wie vor Handlungsbedarf - ohne dass ich jetzt Schnellschüsse erwarte.
nicht jedermanns sache!
aber vielleicht benutzt du ein teleskop und hast klare sicht (s. oben #1067: "Kurse unter 3,5 laufen mittelfristig [!] auf klar [!] einstellige KGVs hinaus")
Im übrigen, Fernrohr Q4? Wir haben Ende Oktober!
... erscheinen "mittelfristig" utopie, wenn man die vergangenheit für die prognose heranzieht:
UMSATZ | EBIT | GEWINN | EPS | DIV. | KGV | KUV | |
2017e | 0,24 | ||||||
2016e | 0,23 | ||||||
2015 | 58,10 Mio. | 4,90 Mio. | 3,60 Mio. | 0,20 | 0,00% | 17,34 | 1,06 |
2014 | 47,20 Mio. | 4,30 Mio. | 4,40 Mio. | 0,25 | 1,44% | 13,87 | 1,3 |
2013 | 46,30 Mio. | 3,90 Mio. | 3,80 Mio. | 0,22 | 0,00% | 15,76 | 1,33 |
2012 | 44,40 Mio. | 3,40 Mio. | 3,60 Mio. | 0,20 | - | 17,34 | 1,38 |
Quelle: https://www.traderfox.de/aktien/...raffic-technologies-ag/fundamental
Die fundamentalen Daten wurden von Facunda geliefert; Multiples sind mit dem aktuellen Kurs berechnet
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve