Krieg in der Ukraine
Seite 418 von 2336 Neuester Beitrag: 07.02.25 20:17 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.382 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 20:17 | von: Mister Magic. | Leser gesamt: | 8.986.375 |
Forum: | Leser heute: | 108 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 416 | 417 | | 419 | 420 | ... 2336 > |
Optionen
http://eurobrics.de/?module=news&action=view&id=2064
In der Diskussion steht eine sog. Malwinen-Lösung, die zur Beendigung des Falkland-Kriegs geführt hatte.
https://amerika21.de/2017/01/168616/cia-malvinen-falkland-argentinien
Wie hier schon mehrfach erwähnt: Selensky hat seinen Part gespielt, die Zeit ist reif für das nächste "Event". Ukraine ist de facto erledigt in der internationalen Agenda zur Transformation aller Gesellschaften.
Nach meiner Lesart scheint eine hohe Nachfrage auf steigende Gewinnmargen zu treffen.
Vermutlich wird man das Heizöl logistisch bedingt einfach nicht schnellgenug bereitstellen können.
Das kann man den Verkäufern nichtmal übel nehmen, denn wenn die Nachfrage groß ist, u.a. weil die Angst vor weiteren Preissteigerungen oder Engpässen groß ist, ist es nur folgerichtig, dass die Anbieter die Preise anheben um auf die hohe Nachfrage zu reagieren.
Das wäre dann aber meiner Meinung nach ein Anwendungsfall für eine Übergewinnsteuer.
- Verhandlungen sind sinnlos
- Deutschland muss die Ukraine unterstützen
- die Sanktionen zeigen Wirkung
und wer das anders sieht, ist mindestens AFD-Sympathisant bzw. gleich ein Nazi.
Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende…
Besser Peter?
Diese Aussage kann man bei Ariva zuhauf lesen. Soll ich dir die Quellen liefern?
gelöst und ist seit 30 Jahren ein souveräner Staat, der freiwillig u.a. seine Nuklearwaffen und den größten Teil seiner Flotte an Russland abgegeben hat gegen die Garantie die territorialen und politischen Souveränität durch die Garantiemächte Russland, USA und UK (siehe Budapester Abkommen von 1994: https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum )
"Krieg muss sein" -> Ja, weil es keine attraktive Alternative dazu gibt. Denn die Alternative wäre der Existenzverlust der Ukraine(r), quasi Auslöschung der ukrainischen Kultur.
"Verhandlungen sind sinnlos" -> Verhandlungen wurden bis zum Beginn des Krieges sowie in den Anfängen geführt, leider ohne jeden Fortschritt. Damit Verhandlungen zu einem Ergebnis führen können, braucht es eine gemeinsame Verhandlungsbasis. Diese gemeinsame Verhandlungsbasis gibt es aber nicht mal Ansatzweise. Denn wie will eine solche gemeinsame Verhandlungsbasis aussehen, wenn Russland in Russland über die Vernichtung der Ukraine und Eroberungsfantasien diskutiert, die über die Ukraine weit hinausgehen? Wie soll eine gemeinsame Verhandlungsbasis aussehen, wenn Russland nach wie vor die Ukraine massiv mit Raketen und Artillerie beschießt?
Wenn ein Schlägertrupp auf dich zukommt, da hast du halt schlichtweg keine Möglichkeit zur Verhandlung, weil der Schlägertrupp einzig auf Zerstörung ausgerichtet ist, deiner Zerstörung.
"Deutschland muss die Ukraine unterstützen" -> Ja, weil wären wir in einer solchen Situation, würde ich mir auch die Hilfe meiner Nachbarn und Nachbarsnachbarn wünschen. Das ist für mich ein Akt der Nächstenliebe, gerade auch weil es meine Nachbarsnachbarn sind.
"Die Sanktionen zeigen Wirkung" -> Ja, das tun sie. Die Chancen stehen gut, dass es den innenpolitischen Druck auf das Regime erhöht. Es besteht u.a. die Hoffnung, dass Putin vielleicht irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem es ihn an den Verhandlungstisch drängt, weil er den Krieg aus innenpolitischen Gründen beenden will. Dann könnte ein Kompromiss z.B. in der Anerkennung / Eingliederung der Krim in die russische Föderation den Krieg beenden.
Die Ukraine könnte dann der NATO beitreten und sich auf diese Weise der Konflikt mit eisernem Vorhang befrieden lassen. Vielleicht stationiert man ein paar UN-Friedenstruppen, welche die Konfliktregion im Auge behalten und die Konfliktparteien zur Zurückhaltung zwingen.
"wer das anders sieht, ist ein AfD Sym.... bzw. gleich Nazi" -> Nein, das ist definitiv nicht meine Meinung. Ich kenne u.a. auch Leute, die schlichtweg überzeugte Pazifisten sind und sich daher schwer tun mit Waffenlieferungen. Damit habe ich auch kein Problem und respektiere eine solche Meinung. Problematisch wird es aber dann, wenn Jene anfangen sich die Realität zurechtzulegen, wenn sie Ukrainer verunglimpfen und vom Opfer zum Täter machen, wenn sie sich blind der Resentiments gegen NATO, den Westen, die USA bedienen und aus deren Fehlern der Vergangenheit versuchen das Vorgehens Russlands zu relativieren oder gar quasi als "Gegenschlag" feiern.
Den typischen Pazifisten findet man meiner Meinung nach öfter bei den Linken. Antiwestliche Erzählungen sind auch hier weit verbreitet, jedoch meiner Wahrnehmung nach seltener radikal. Die Anfälligkeit für Verschwörungserzählungen ist bekannt, aber trifft nur einen kleinen Teil.
Bei der AfD wiederum spielen Verschwörungserzählungen eine wesentliche Rolle, welche dann auch zu einer radikaleren Sichtweise führen.
Mit anderen Worten, in der AfD findet man eine gehäufte Anzahl von Leuten, die den Angriffskrieg Russlands eben ganz anders sehen, so dass wenn auch leichtfertig, eine Verbindung zur AfD hergestellt wird. Und wo die AfD ist, ist auch der Nazi nicht weit, resultierend aus fragwürdigen Reden von Spitzenpolitikern wie Höcke, die wie aus vergangenen NaziZeiten klingen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...aine-zum-problem/28566052.html
Eben:
"Was geht mich Schleswig-Holstein an?"
Am Ende wundert es mich nicht, dass wir in der PISA-Studie nicht Klassenbester sind.
Pazifisten, die mit dem Finger nur auf die Ukraine und ihren unwilligen Unterstützer Deutschland zeigen, während sie Russlands Krieg als Notwehr oder zumindest verständliche Reaktionsbildung durchwinken, sprechen mit gespaltener Zunge.
„Womöglich nutzten sie dabei den Hochsicherheitsstatus des Kraftwerkgeländes aus, um sich und ihre Ausrüstung vor nächtlichen ukrainischen Gegenangriffen zu schützen, hieß es.“
dabei finde ich das vorgehen, haubitzen in schulen und krankenhäusern zu stationieren wesentlich verwerflicher. natürlich ist das ausnutzen eines atomkraftwerkes auch zu verurteilen.
https://www.focus.de/politik/ausland/...n-fronten-an_id_52139887.html
Wirklich jeder hier veruteilt, dass Russland diesen Krieg begonnen hat. RuSSland kann ihn jederzeit beenden und trotz UN-Resolution tut es Putin nicht.
"Verhandlungen sind sinnlos"
Zum derzeitigen Zeitpunkt sind Verhandlungen in der Tat sinnlos. DAs liegt aber daran, dass RuSSland kein vertreauenswürdiger Verhandlungspartner ist.
"Deutschland muss die Ukraine unterstützen"
Natürlich. Wir haben eine moralische Verpflichtung (2. WK) und eigenen Sicherheitsinteressen.
"die Sanktionen zeigen Wirkung"
Tun sie. Lies die hier verlinkten Quellen.
"und wer das anders sieht, ist mindestens AFD-Sympathisant bzw. gleich ein Nazi."
Es gibt sicher auch naive Gesinnungspazifisten. Nichts gegen Pazifismus an sich, aber derzeit wird dieser Pazifismus einseitig auf dem Rücken der Ukraine "ausgetragen".
"Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende… "
Du liegst falsch. Aber trotzdem ein schönes WE.
Gegen Verbrecher ist jegliche Notwehr gerechtfertigt.
Und ich lehne die Unterstützung für Die UA komplett ab.
Und noch viel mehr die Sanktionen gegen RUS.
Und nicht jeder, der eine andere Meinung hat als der Mainstream, ist ein Nazi.
Ich finde es im übrigen ok und gut, dass wir ukrainische Flüchtlinge aufnehmen. Zumal es sich hier um echte Kriegsflüchtlinge handelt.
Industrieproduktion angeblich nahe dem Stillstand bzw. auf Militär-Güter umgestellt; Importe stark reduziert; Regale in den Supermärkten leer.
Zwar werden überwiegend Soldaten aus den asiatischen Landesteilen eingesetzt und keine Jungs aus Moskau oder Petersburg, aber wenn es nix mehr zu kaufen gibt, werden es auch die Eliten irgendwann merken, daß da was nicht in Ordnung ist.
Und angeblich gibt es bereits erhebliche Proteste aus den Gegenden, wo die ethnischen Minoritäten angesiedelt sind, aus denen die meisten Soldaten rekrutiert wurden, weil die nur noch tot oder gar nicht mehr zurückkommen...
Also denk nochmal nach über das Thema 'Pazifismus' oder Militärhilfe zur Unterstützung der Selbstverteidigung...
zusammenfassend findest du kriegsverbrechen gegen einen aggressor gut. lustige rechtsauffassung ;)
Das Foto soll von finnischer Seite aufgenommen worden sein, die Flamme soll so hoch sein, dass sie über die Landesgrenze hinwegzusehen ist.
Die Echtheit der Aufnahmen lässt sich nicht überprüfen. Allerdings zeigen Daten der Nasa, dass ausgerechnet seit dem Tag, an dem erstmals die Liefermengen für Deutschland gedrosselt wurden, durchgehend größere Feuer auf dem Gelände der Nord-Stream-1-Station zu sehen sind.
Gazprom hatte ab dem 16. Juni die Lieferungen durch die Ostseepipeline erst auf 40 Prozent der vereinbarten Mengen reduziert, inzwischen kommen sogar nur noch 20 Prozent der möglichen Kapazität in Deutschland an. Daten des „Fire Information for Resource Management Systems“ (Firms) der amerikanischen Weltraumbehörde Nasa zeigen, dass ab dem Zeitpunkt der Drosselung ständig größere Feuer auf dem Gelände der Portovaya-Station zu sehen sind.
Die Zahl und der Umfang der Feuer variiert seither immer wieder, die Flammen sind aber bis zum heutigen Tag nie ganz erloschen. Vor dem Stichtag der ersten Drosselungen verzeichnete die Nasa keine regelmäßigen Feuer in der Verdichterstation.
Auf dem Gelände in der Nähe von Sankt Petersburg befindet sich der Startpunkt von Nord Stream 1. Hier wird das russische Erdgas komprimiert und in die Pipeline gepresst, die dann ins deutsche Lubmin führt.
Gazprom begründet die Reduktion der Lieferungen mit angeblich fehlenden und defekten Turbinen, die die Kompressoren der Station antreiben. Die deutsche Bundesregierung hält diese Begründung für vorgeschoben, erst am Mittwoch hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) das Werk von Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr besucht und dort die zur Rückgabe bereitstehende Gasturbine angesehen.
Die Flammen über der Verdichterstation deuten darauf hin, dass die Drosselung der Lieferungen nach Deutschland auch für Gazprom und damit den russischen Staat finanzielle Folgen hat, da die nicht gelieferten Mengen offenbar nicht vollständig an andere Kunden weiterverkauft werden können, sondern verbrannt werden müssen.
Quelle:https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...b1ab089e6133640ff8a
Und noch viel mehr die Sanktionen gegen RUS."
Auf die Begründung wäre ich gespannt. Zum Liberalismus gehört ja wohl auch Rechtstaatlichkeit und Freiheit. Warum sprichst du das der Ukraine ab?