Krieg in der Ukraine

Seite 417 von 2336
Neuester Beitrag: 07.02.25 20:17
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.382
Neuester Beitrag:07.02.25 20:17von: Mister Magic.Leser gesamt:8.985.863
Forum: Leser heute:8.496
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... 2336  >  

9678 Postings, 1879 Tage qiwwiM.a.W.: Wer hat den Krieg begonnen ??

2
04.08.22 18:03
Wer also trägt die Schuld ?

Für den WKII ist das klar beantwortet worden, auch wenn alliierte Truppen Kriegsverbrechen begangen haben, grade auch an Zivilisten, wie etwa in Ostpreussen oder Berlin (Russen)  oder in Behla/BaWü (Franzosen)...

9678 Postings, 1879 Tage qiwwiKyiv calls Amnesty report a 'perversion'

04.08.22 18:19

30396 Postings, 8678 Tage Tony Forddieses egoistische Verhalten ...

3
04.08.22 18:26
nach dem Motto, "Was geht und die Ukraine an", entbehrt jedweder meiner Wertvorstellung. In einer solchen Welt, in der es meinem Nachbarn sche*egal ist, was mit mir passiert, möchte ich nicht leben.

72311 Postings, 6089 Tage Fillorkill'kein Mitgefühl mit den russischen Opfern'

8
04.08.22 18:32
Schön dumm-zynisch, dies ausgerechnet den Kritikern des russischen Angriffkrieges anzudichten. Den ersten, denen man mangelndes Mitgefühl mit den russischen Opfern nachsagen muss, sind doch wohl die grossen Strategen in Moskau, die abertausende Soldaten in einem sinnlosen weil nicht gewinnbaren Krieg verheizen und dazu höhnisch sagen, alles verliefe 'streng nach Plan'.  Dann gibt es noch jene Neurussen im Westen, die diesen Plan als genial und verdiente Quittung für den 'Wertewesten' bejubeln, kritikunfähig und selbsthassend wie sie nun mal sind. Auch denen geht der sinnlose Opfertod russischer Soldaten am Ar..sch vorbei, sterben die doch in einer Art Stellvertreterkrieg für die gerechte Sache, nämlich europäische Nationalisten vom angeblichen amerikanischen Joch zu befreien.  

12823 Postings, 2446 Tage telev1@qiwwi

2
04.08.22 18:33
"Wer gefährdet und tötet die Zivilisten in der Ukraine ?

der der militärposten in krankenhäusern und schulen einrichtet, ist doch klar. die ukraine stellt die westlichen waffen in eine schule und feuert munter los, was meinst du wollen die damit erreichen. besonders wird der westen sich über die verwendung der waffen freuen.

"Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhebt schwere Vorwürfe gegen die ukrainische Armee. Nach Untersuchungen der NGO sollen die Truppen Zivilisten gefährdet haben, "indem sie Stützpunkte in Wohngebieten errichtet und von dort aus Angriffe durchgeführt haben", heißt es in einer Mitteilung. So seien zum Teil Schulen und Krankenhäuser auf diese Art genutzt worden. Bei russischen Angriffen auf diese Einrichtungen seien dann wiederum Zivilisten getötet worden."

https://www.n-tv.de/politik/...ukrainische-Armee-article23506086.html

9678 Postings, 1879 Tage qiwwidiese Diskussion mit dir (18:23) führt zu nichts,

2
04.08.22 18:38
es ist eine reine Zeitverschwendung.  Wer die Fakten nicht klar erkennt und sie stattdessen um 180 Grad verdreht, ist kein Diskussionspartner für mich.
Habe die Ehre.  

72311 Postings, 6089 Tage Fillorkilldieses egoistische Verhalten ...

4
04.08.22 18:42
ist doch nur gespielt, Tony. Ukrainische Patrioten machen schliesslich nur das, was sich jeder Patriot für seinen Sprengel wünscht und zusammenphantasiert. Warum man nun ausgrechnet mit denen nichts zu tun haben will und ihnen aus ebenso gespielter Friedensbewegtheit immer die Kapitulation anempfiehlt hat nur den einen Grund: Sie machen dem globalen Schirmherrn aller Nationalisten Scherereien bei seinen imperialen Projekten und das geht gar nicht. Nur deshalb werden sie aus dem erlauchten Kreis unterstützenswerter Nationalismen ausgeschlossen.  

9678 Postings, 1879 Tage qiwwiHH: Mutmaßlicher Rußland-Unterstützer festgenommen

2
04.08.22 18:44
Ein 31-jähriger Deutscher soll auf Telegram Propaganda für Russland verbreitet haben. Offenbar wollte er selbst in den Krieg ziehen. Doch dazu wird es nicht kommen.

30396 Postings, 8678 Tage Tony FordFill ...

6
04.08.22 19:20
der Egoismus in unserer Gesellschaft ist etwas, was mich ziemlich belastet. Das ist nicht nur auf die Ukraine bezogen, sondern hat sich meiner Wahrnehmung nach vor allem mit der Flüchtlingskrise hochgeschaukelt und sich auch bei der Bewältigung der Corona-Krise gezeigt.

Wenn es Hart auf Hart kommt, denkt Jeder nur an sich und dreht sich die Fakten so, dass es genau seinen Interessen entspricht.

Da werden sozial Schwache instrumentalisiert und Solidarität mit denen geheuchelt, wo ich mich frage, warum das den Leuten erst Jetzt aufgefallen ist.

Ich stelle mir immer vor, wie es wohl als Ukrainer wäre, wenn das Nachbarland Russland ins Land einfällt und Menschen sowie Infrastruktur kaltblütig tötet. Wie würde ich dann über diesen Egoismus meiner Nachbarn denken? Wie würde ich dann wohl darüber denken, wenn Jemand meint, dass wir Ukrainer hochkorrupt sind und quasi es nicht wert sind, unsere Existenz, Identität und Freiheit erhalten zu dürfen?
Wenn meine Nachbarn einfach zuschauen, wie dieses hohe Maß an Ungerechtigkeit und Brutalität ins Land einfällt und als Ukrainer unsere Existenz und Freiheit abschafft?

Vermutlich würde ich solch Nachbarn gegenüber einfach nur Hass und Ablehnung empfinden.  

38996 Postings, 6452 Tage börsenfurz1Militärhistoriker Sönke Neitzel

04.08.22 19:21
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/...ngen-neitzel-100.html

Der Militärhistoriker Sönke Neitzel denkt nicht, dass der Ukraine-Krieg in absehbarer Zeit durch Verhandlungen beendet wird. Beide Seiten hofften, sich militärisch durchzusetzen.

Das wird wohl ein langer Krieg......anschauen----gestern Heute_lournal!

2602 Postings, 1771 Tage tschaikowskyDie UA zu unterstützen ist die eine Seite

1
04.08.22 19:22
aber Sanktionen, die eh nichts bringen, auszubaden, ist die andere.

30396 Postings, 8678 Tage Tony FordSanktionen wirken ...

4
04.08.22 19:29
das ist zumindest die Information, die ich habe und die mir plausibel erscheint. Insofern sehe ich keinen Grund, weshalb man nicht weiter an den Sanktionen festhalten sollte.

Auch die Gas- und Rohstoffpreise werden bald wieder fallen, denn ein großer Teil der Preissteigerungen sind spekulativ.

Sobald die Erkenntnis reift, dass die Knappheit weniger dramatisch ausfällt als erwartet, werden die Gaspreise wieder deutlich fallen.

72311 Postings, 6089 Tage Fillorkillder Egoismus in unserer Gesellschaft ist etwas

4
04.08.22 19:46
' Der Egoismus in unserer Gesellschaft ist etwas, was mich ziemlich belastet. Das ist nicht nur auf die Ukraine bezogen, sondern hat sich meiner Wahrnehmung nach vor allem mit der Flüchtlingskrise hochgeschaukelt und sich auch bei der Bewältigung der Corona-Krise gezeigt. Wenn es Hart auf Hart kommt, denkt Jeder nur an sich und dreht sich die Fakten so, dass es genau seinen Interessen entspricht'.

Deine Gefühle kann ich schon verstehen, sehe sie aber in ihren empirischen Voraussetzungen doppelt anders. Zum einen sehe ich in jenen, die - so wie sie gestern unkritisch gegen eine Coronadiktatur und vorgestern gegen einen grossen Austausch angekämpft haben heute genauso kritikunfähig die neurussische Propaganda nachblöken - keine Egoisten, sondern Amokläufer im Larvestatus, was so ziemlich das Gegenteil eines Egoisten beschreibt. Zum anderen sehe ich in der Mehrheitsgesellschaft ein Niveau an Empathie und Solidarität erreicht, dass historisch gesehen ohne Beispiel sein wird. Häufig scheitert beides nicht am guten Willen, sondern an 'struktureller Blödheit'. Sprich die Menschen sind mental, kulturell und sozial schon deutlich weiter als jene Umgebungsvariablen, die diese Veränderungen erst hervorgebracht haben und nun aber ihre Entfaltung einschränken. Think positive !

17174 Postings, 7697 Tage sue.vi"Sanktionen wirken" ...

04.08.22 20:34

." Einige befürchten, dass die Sanktionen die Rolle des Dollars als Weltreservewährung  und die Rolle des US-Finanzsystems
als primärer globaler Intermediär für die Ersparnisse und Investitionen anderer Länder
signifikant verringern könnten "
..........................................
Durchwursteln birgt das Risiko, die schlimmste aller möglichen Welten herbeizuführen. .........
es führt zu einer weiteren Fragmentierung des internationalen Währungssystems;
und es schützt Europa nicht einmal vor einer Unterbrechung der Gasversorgung im Winter.

The problem with the current Russia sanctions regime
https://www.zawya.com/en/opinion/...-russia-sanctions-regime-clodv5hn  

3326 Postings, 5049 Tage schakal1409Löschung

1
04.08.22 20:36

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

72311 Postings, 6089 Tage Fillorkill* kritikunfähig

1
04.08.22 20:37
Noch schnell die Definition: Als kritikunfähig wird eine Person bezeichnet, die allen offiziellen Verlautbarungen mit einem generalisierten - also sachlich begründungslosen - Misstrauen und allen inoffiziellen Verlautbarungen mit einem generalisierten Vertrauen begegnet, sofern letztere den eigenen Confirmation Bias treffen (während andere ignoriert werden). Im Gegensatz dazu würde eine kritikfähige Person alle für sie relevanten Verlautbarungen auf innere Widersprüche hinterfragen, egal wer sie getätigt hat und wo sie getätigt werden. Erstere Person ist prädestiniert Empfänger und Sender von Propaganda zu sein, letztere Person ist gegen beides immun.  

10313 Postings, 1564 Tage Lionell18:26

04.08.22 21:04
@Tony

Zur Information
Ukraine ist nicht unser Nachbar  

7152 Postings, 2767 Tage Bullish_HopeFernbedienung...

1
04.08.22 23:06
"Fernbedienung : 14:59       #103664
04.08.22 15:05
Wenn man nicht solche Kriegstreiber wie Putin hätte, könnte man das Geld, dass für Waffen draufgeht, für den Tierschutz oder die Tafeln verwenden. "

Nicht zu vergessen für den Hunger in der Welt und zur Bekämpfung des Klimawandels; welcher mittlerweile auch in Europa drastische Ausmasse annimmt.  

4705 Postings, 1155 Tage LachenderHansAntwort auf AI Bericht

2
05.08.22 00:02
Das Verteidigungsministerium antwortete auf den Bericht von Amnesty International über die Stützpunkte der Streitkräfte in Krankenhäusern und Schulen

[...]
„Ich möchte daran erinnern, dass das ukrainische Strafverfolgungssystem und die Gerichte das Militärpersonal untersucht und verurteilt haben, das im Kriegsgebiet Verbrechen begangen hat. Wir haben viele solche Beispiele. Wenn es Fakten gibt, sind wir bereit zu untersuchen, aber nur im Kontext und nicht unter bloßen Anklagen. Aber während wir auf den russischen Feind auf dem Feld warten, wie uns einige raten, werden die Russen alle unsere Häuser besetzen ", betonte sie.
[...]
Sie betonte, dass unser Militär Städte und Dörfer vor dem Eindringling stärkt und verteidigt. Die Luftverteidigung wird eingesetzt, um den Himmel über Siedlungen zu schützen. Die Behörden evakuieren regelmäßig, aber nicht alle Einwohner stimmen dem zu.

Wie UNIAN berichtete, laut Berater des Büroleiters, Präsident Mikhail Podolyak Vorwürfe von Verstößen der ukrainischen Armee sind in der Natur einer Informationsoperation, um die Streitkräfte zu diskreditieren und die Lieferung von Waffen durch westliche Partner zu untergraben.  

4705 Postings, 1155 Tage LachenderHansLöschung

05.08.22 00:03

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

4705 Postings, 1155 Tage LachenderHansReaktion von AI Ukraine

1
05.08.22 00:07

Angehängte Grafik:
fzwbf4cxkauwwho.jpeg (verkleinert auf 75%) vergrößern
fzwbf4cxkauwwho.jpeg

30396 Postings, 8678 Tage Tony Fordinternationale Benzin und Ölpreise ...

1
05.08.22 10:00
fallen unter das Niveau zu Beginn des Krieges.
Die Einnahmesituation Russlands verschlechtert sich zunehmend.

Auch der RTS Index sieht charttechnisch angeschlagen aus und dürfte bald in eine weitere Korrekturphase eintreten. Es zeigt, dass die Sanktionen Wirkung zeigen.

https://www.tradingview.com/symbols/MOEX-RTSI/  

30396 Postings, 8678 Tage Tony Forddie Ukraine wird bestimmt ...

05.08.22 10:13
auf Zeit spielen und passiv agieren, wohlwissend dass die Sanktionen nach und nach ihre Wirkung entfalten und das Regime in Moskau unter Druck setzen werden.

Die russische Armee hingegen ist im Zugzwang und muss ihrem "Führer" faktisch Resultate liefern, die viele Opfer und Ressourcen verlangen bzw. verbrauchen.

U.a. schießt Russland ein Vielfaches an Artillerie und Raketen auf ukrainische Stellungen / Gebiete als umgedreht und kommt trotz dieser quantitativen Überlegenheit kaum voran. Im Gegenteil, man droht im Süden u.a. Cherson wieder zu verlieren.

9756 Postings, 5764 Tage MulticultiZu #10417

1
05.08.22 10:19
was für ein Kluger uns super Intiligenter Mensch dieser Lionell,reif für den Nobelpreis tztztztz

9678 Postings, 1879 Tage qiwwidie Heizölpreise sind aber unverändert hoch...

05.08.22 10:38
...vielleicht liegt es daran, daß das Militär in Osteuropa Unmengen an Diesel und Kerosin verbraucht...  

Seite: < 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... 2336  >  
   Antwort einfügen - nach oben