IVU - sachlich und konstruktiv
und den die Performance nicht überzeugt hat...
Ich denke die Q-Zahlen sollten gut ausfallen.
Dummerweise gibt´s halt immer Einen der gerade jetzt unbedingt Geld braucht...
Genöhle über den Kursverlauf bringen jetzt auch nicht wirklich weiter, wie wäre es mal mit etwas Inhalt Alex ?
Insgesamt korrigiert der Markt doch längst, noch nicht gemerkt ? Und Nebenwerte verhalten sich nach bekannten Muster, in dem sie überproportional abgestraft werden, sie werden in unsicheren Zeiten stärker gemieden, wenn das Sicherheitsbedürfnis wächst. Ich gehe von einer weiteren Korrektur aus, vielleicht ist es sogar besser, die nächsten Monate keine Aktien im Depot zu haben, halte ich für denkbar.
Zu einer Einschätzung muss man aber schon selbst kommen Alex, rummeckern und schlecht reden ohne zu handeln bringt nichts.
Short gehen und die Gewinne dann daraus später investieren, IVU bei 12 €, 10 €, 8,50 € kaufen.
Warum ? Weil IVU immer noch ein 1A Unternehmen ist mit sehr guter Perspektive
Aktuell ist mal wieder so viel Pessimismus im Markt, dass es fast schon wieder für die Bullen spricht. Aber wer weiß...
Keine Ahnung, ob aktuell long oder short das größere Risiko ist. Ist mir auch ein gut Stück Rille, da ich ausschließlich auf der long-Seite und ausschließlich langfristig unterwegs bin. Klar versucht jeder irgendwie ein Timing hinzubekommen. Aber seien wir mal ehrlich - manchmal klappt es und manchmal lernt man wieder dazu. Mein Motto hierbei ist: "Willst Du Gott zum Lachen bringen, so erzähle ihm von Deinen Plänen.".
Ansonsten einfach die Grundregeln beachten und vor allem nicht zuviel Zeit mir Börse verplempern. Dann hat man auch Spaß (Erfolg) mit der Börse.
Ich weiß, ich hab nur das Zahlenwerk betrachtet, aber viele kennen das Unternehmen nicht und fokussieren sich nicht auf das Unternehmen.
nach deiner Formel müsste ja z.B. eine Nexus schon seit Monaten fallen, aber sie läuft seitwärts, obwohl sie für dieses Jahr ein KGV von knapp 40 und Dividendenrendite unter 0,5 % hat.
Mir ist das ziemlich egal. Bin zum Großteil bei 60 ct pro Aktie eingestiegen und halt auch mal ein paar schlechte Jahre aus. Bin aber überzeugt das ivu ein gutes Investment ist und bleibt
Von daher weißt du auch, dass die Quartale 1-3 nie die allergrößte Bedeutung haben, sondern das 4. Quartal, in dem der Großteil der Projekte der oftmals öffentlichen Auftraggeber abgerechnet werden. Nichts deutet bisher auf negative Tendenzen hin.
https://ted.europa.eu/...ED:NOTICE:505510-2023:TEXT:DE:HTML&src=0
Da haben doch schon einige Longies verkauft und trauen den vorhersagen des Unternehmen nicht.
Sonst würde der Kurs nicht so nachgeben.