IVU - sachlich und konstruktiv
-Schlusskurs vom 23. September 2023 >10% über dem Vortag als Initialzündung
(hier sind wir alle gemeinsam gefragt, das Ding muss dann pünktlich hochgekauft werden!)
-Bis 2070 wird thesauriert und das Ding steigt jährlich zweistellig.
Im September 2070 seid Ihr von Euren Nachkauf-Verpflichtungen entbunden und dürft die Dividenden für privates Vergnügen verprassen. Fair?
IVU finde ich als eine share mit Zukunft. So als old school Mensch hat man natürlich Probleme mit der EDV. Nur man stirbt aus. Ohne online Banking und Trades möchte ich heute trotzdem auch schon nicht mehr leben. Frei nach Luther: Das Leben ist ein Weg.
Problem bei der Mittelrheinbahn war, dass der Zug auf der Rückfahrt übervoll war. In Remagen wurde dann eine weitere Zugeinheit angehängt. Dann hätten alle Reisenden einen Platz gefunden. Höhnisch empfand ich die Ansage des Fahrpersonals, dass man leider mit einem halbleeren Zug immer fahren würde. Die Ansage kam dann in Köln Süd. In Remagen hatte man genug Zeit, die Info zu geben. Es lässt sich halt nicht alles technisch lösen. Die Verbände und Betreiber kochen ihr eigenes Süppchen. IVU scheint nicht genug bekannt zu sein. Da müßte man bei den Ausschreibungen etwas machen für einen anständigen Standart.
Erschrocken war ich zudem, wieviele Haltestellen ohne entsprechend höhenangepasste Bahnsteige es noch gibt. Auch scheint es mir an einem Management der Fahrgastzählung mit entsprechenden Folgerungen zu mangeln.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Busse der ASEAG mit dem IVU.validator LV-700 ausgerüstet werden. Schnelles bargeldloses Bezahlen wird möglich.
Ich habe dankend angenommen und weiter zugekauft.
https://avv.de/de/tickets/...iv%25202&dicbo=v4-hNKUFTH-1075286541
Doof, dass es nur in NRW gilt. Ist aber vielleicht interessant, wenn man es nur in NRW braucht und der gedeckelte Preis mal und mal nicht erreicht wird. Zudem muss man da Smartphone können. Für ältere Menschen vielleicht etwas schwierig. Klingt aber so wie die Handhabung der Lidl Plus App. Die kann ich inzwischen. Nur das SM vergesse ich manchmal.
Das Teil auf D ausgeweitet und schon wäre ich dabei.
aber trotzdem sind immer noch 100 jobs offen, schon krass
Glaubst du wirklich dass die Politik der Automobilindustrie wirklich ernsthaft gegen den Karren fährt??
Alles nur Show, wir können uns das (aktuell) wirtschaftlich gesehen überhaupt nicht erlauben,
den Öffentlichen Nahverkehr schnell, massiv und konsequent voran zu treiben.
Würde ja die aktuelle "Krankheit" der Automobilkonzerne mit angeschlossenen Zulieferern
zur "Unheilbaren Krankheit" machen. Und was dass dann heißt......
Deshalb fehlt unter anderem m.M. hier auch momentan bei IVU jegliche Phantasie um ein höhere Bewertung oder garnein wenig Euphorie zu zulassen.
Das wird sich noch sehr, sehr lange ziehen.
Da hat es eine Company mit einer Abhnehmspritze deutlich einfacher....
Ironie
https://www.google.com/...client=firefox-b-d&q=Wahrsagerin+Online
In Zeiten wie diesen gehen eben viele Investoren auf Nummer Sicher und investieren lieber in Blue Chips.
Apropo Chips - wenn Nvidia bald bei 10.000 Euro steht und Apple die MK von einer Billiarde Euro erreicht, dann dürften auch so manche Blue Chips wieder Federn lassen. ;-)
Wenn du mit dieser Antwort nichts anfangen kannst, dann probiere es mal mit Coshas Tip. :))
Bei rund 21-22 und somit ist man ja aktuell fair bewertet .. vlt ist das der Grund warum nichts geht?
Ich bleib aber trotzdem mal dabei weil die grundsätzliche Entwicklung passt ja
Die Körbe füllen sich weiter...