S21-Pressespiegel
zu Mopco#999
Eine sehr interessante Frage, bin gespannt ob Ecki darauf antwortet!
Die Grünen haben die Volksabstimmung verloren und als gute Demokraten haben die allermeisten das Ergebnis akzeptiert. Das heißt nicht, das man die Mehrheitsmeinung für richtig halten muss.
Die CDU hält ja auch nicht alle sonstigen Grün-roten Projekte für richtig, nur weil die Landtagswahl verloren wurde.
Demokratie heißt Mehrheitsmeinung akzeptieren, aber nicht das Hirn ausschalten.
Ich bzw. die Grünen sind fast schon immer Opposition und zuallermeist Minderheit gewesen. Und du hast noch nie einen Kanzleramtsbesetzer gesehen und allermeist setzt die Merkel eben durch wozu sie die Mehrheit und die Macht hat.
Da kann man dagegen anstänkern, seine eigene Meinung haben oder ihr auch zustimmen. Das ist Demokratie.
Was regt dich auf? Dass du nicht alleine das sagen hast und andere wagen abweichendes zu denken? Schau mal ein wenig ins Grundgesetz. Kann dir nicht schaden.
aus diesem Grunde kann ich auch ohne seine Klardaten zu verraten darüber schreiben!
wenn dem so ist, wieso opponierst Du dann hier ständig die Aufgaben der Landesregierung ?
Die Grünen haben klar die Aufgabe vom Volk bekommen Stuttgart 21 zu bauen
Es hat auch nichts mit Hirn ausschalten oder sonstiges zu tun
Das Volk hat entschieden Stuttgart 21 zu bauen !!!!
Wenn Deine Partei und vor allem Du als Grüner und z.B. der Verkehrsminister Hermann hier ständig gegen den Willen des Volkes opponierst, dann zeugt dies nicht gerade von der Regierungsfähigkeit der Grünen!
Demokratie ist kein Wunschkonzert - Demokratie heißt des Volkes Willen umzusetzen
Und wenn Du als Grüner dies nicht machen willst, dann hast Du in meinen Augen nichts in der Politik zu suchen!
Das sind einfach Fakten.
Es ist auch nicht opponieren, wenn man darauf hinweist, das oben auf den Fildern noch nie Pläne auslagen. Es gibt da verschiedenste Varianten, mit Vor- und Nachteilen, die unterschiedlichsten Interessen. Aber eben keine festgestellten Pläne.
Welche der Varianten soll denn jetzt der Volkswillen sein, den es zu exekutieren gilt?
Und festzustellen, das die Bahn mit Planungen im Verzug ist, ist eben kein opponieren, sondern Fakt.
Es ist auch nicht opponieren festzustellen, wenn die Bahn mal wieder ein schriftlich und mündlich vor Millionenpublikum gegebens versprechen bricht.
Es werden nur kranke Bäume gefällt. Versprochen und gebrochen.
Das brechen von Versprechungen, das nichteinhalten von Absprachen, das mag für dich unbedeutend sein, mir ist es das nicht. Hat aber rein gar nichts mit opponieren zu tun.
Du kümmerst Dich darum, dass ein paar nicht "kranke" Bäume gefällt werden ?
Du klammerst Dich an jeden noch so fadenscheinigen Argument
Mach Dir keine Gedankten, ob die Bahn Auftragnehmer findet, das ist nicht deine Aufgabe.
Deine Aufgabe wurde klar vom Volk zugewiesen.
Es wurde ein demokratisches Verfahren angewendet und die Mehrheit hat entschieden. Das sollten nunmehr auch die letzten Vollipfosten verstanden haben. Ziel der ganzen Aktionen ist doch ohnehin nur, die Kosten von S21 weiter in die Höhe zu treiben, um im Nachhinein sagen zu können 'wir haben es euch doch immer gesagt, dass es teurer wird'. Oder glaubst Du ernsthaft, dass diese paar dummen Kasper S21 aufhalten werden?
Stuttgart 21
Geduld mit der Bahn ist erschöpft
Josef Schunder, vom 15.02.2012 17:44 Uhr
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-446b-ab0f-7b318d648ecf.html
Zeitpunkt: 16.02.12 11:16
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Und die Grünen in der Regierung helfen, wie man heute sieht auch mit dem Projekt zum Recht zu verhelfen. Und?
Ist trotzdem murks. Und nicht fertig geplant und bezüglich finanzierung wurde eschönt, dass sich die Balken biegen. Wirst sehen. Gebaut wird trotzdem, der Rüganer, die Berliner, die Hessen usw. werden ihre Schecks ausstellen dürfen. Es ist ein Bahnprojekt und Bundesaufgabe das zu zahlen. Das geht dann eben von den Investitionen für andere dringende Projekte weg.
So ist die Rechtslage.
kann mir nicht vorstellen, dass es sich um arbeitendes volk handelt.
Zeitpunkt: 16.02.12 06:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - und Unterstellung! Benutzen sie die Bordmail Funktion für private Unterhaltungen
Denn ein normal lebender kann nicht die ganze Zeit in einem Zeltlager leben!
Zumal ja erst letzte Woche mehrere Straftäter aus dem Zeltlager abgeführt worden sind
will es so !
Zeitpunkt: 16.02.12 10:42
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
....
Kann Stuttgart 21 jetzt werden, was es eigentlich ist: ein Bahnprojekt, das zum Ziel hat, einen neuen Bahnhof zu bauen?
Ja, davon gehe ich aus. Als Staat sind wir dazu da, das Baurecht zu schützen. Das haben wir getan. Wenn sich nun aber diese grundsätzlichen Fragen nicht mehr stellen, dann ist jetzt die Bahn am Zug. Sie ist die Bauherrin und Trägerin des Projekts. Sie ist für das Projekt verantwortlich. Wir sind ja nur an der Finanzierung beteiligt.
Verzeihung, aber machen Sie es sich da nicht ein bisschen zu einfach?
Überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich fordere von der Bahn klipp und klar, dass sie jetzt größtmögliche Anstrengungen unternimmt, um dieses Projekt so zu gestalten, dass die Akzeptanz in der Bürgerschaft zunimmt und wir nicht dauernd mit ungeklärten Fragen konfrontiert werden. Leider sehe ich immer noch erheblichen Klärungsbedarf beim Grundwassermanage-ment, beim Nesenbachdüker und bei weiteren Punkten. Wir haben gesehen, dass die Bahn schon bei naturschutzrechtlichen Fragen weit über ein Jahr gebraucht hat, um dem Eisenbahn-Bundesamt die notwendigen Unterlagen zukommen zu lassen. In dieser Hinsicht erwarte ich mehr Professionalität von der Bahn.
Nach der Volksabstimmung im November haben Sie gesagt, dass Sie das Projekt fortan konstruktiv-kritisch begleiten würden. Was entgegnen Sie nun Ihren eigenen Leuten, die Ihnen vorwerfen, das Kritische unterwegs verloren zu haben?
Dass wir ganz strikt auf eine Kostenkontrolle achten werden. Dass wir beim Filderabschnitt, der noch nicht planfestgestellt ist, darauf achten werden, dass die Bahn eine gute Bürgerbeteiligung macht und auf Vorschläge aus der Bürgergesellschaft eingeht, die gegebenenfalls besser sind als die eigenen.
Bäume für Stuttgart 21 werden weiter gefällt
16.02.2012
Die Baumfällarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind am Donnerstag weitergegangen. Mittlerweile sind nach Angaben der Bahn etwa 20 von insgesamt 106 Bäumen im Stuttgarter Schlossgarten gefällt worden. Weitere 68 sollen verpflanzt werden. Laut Bauherrin Bahn soll damit an diesem Donnerstag oder am Freitag begonnen werden.
usw...
http://www.suedkurier.de/nachrichten/...er-gefaellt;art330342,5375821
Dr. Bob:
Presseberichte hier reinstellen ist sicher nicht opponieren.
Nachdem die paar hässlichen Zelte endlich weg sind, werden die über 100 kranken Baumriesen endlich gefällt.
Zeitpunkt: 19.02.12 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
http://www.bild.de/regional/stuttgart/...dstiftung-22719004.bild.html
Also so langsam - ich bin ja relativ gemäßigt - muß ich sagen: Feiges Gesindel.